Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie kann ich eine WD-MyBook Studio BOOTFÄHIG MACHEN?

Wie kann ich eine WD-MyBook Studio BOOTFÄHIG MACHEN?

marfil12.05.1020:23
Hallo,

bin kurz vor`m Verzweifeln....

Habe mir als dringenden Ersatz für eine gestorbene Mybook eine neue 1TB Mybook Studio Festplatte gekauft.

System aufgespielt....lässt sich nicht starten (bzw. scheint gar nicht als Volumen beim Starten mit "alt" auf..)

Neu formatiert, System neu aufgespielt.....keine Startmöglichkeit

eDrive (TechToolPro) aufgespielt....keine Startmöglichkeit....

Kennt jemand einen Trick??

Anschluss via FW 800 an Macbook pro, 10.6.3

Danke, Martin
0

Kommentare

alfrank12.05.1020:35
Kein Trick, man muss nur beim Partitionieren auf "Optionen" klicken und lesen können...
PS: Format natürlich "Mac OS Extended (Journaled)"...
0
macdevil
macdevil12.05.1020:45
Mit Feenstaub geht alles.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
marfil12.05.1021:18
Tja, wenn es sooooo einfach wäre....

Logischerweise ist die Platte richtig partitioniert....
0
MarkoS.12.05.1021:23
WD Studio startet nicht von Firewire, versuchs mit USB.
0
alfrank12.05.1021:26
Tja, dann taugt WD halt immer noch nix, wie es schon lange meine Meinung (Erfahrung) ist...
0
marfil12.05.1022:02
Mit USB (falls es funktioniert) fang ich nix an. Ist zu langsam für eine Systemplatte.

Werd die WD jetzt als reine Datenplatte einrichten und eine andere FW800 Platte fürs System nehmen...
0
kio
kio12.05.1022:19
warum keine interne?

bau dir doch ne interne ssd als reine systemplatte ein und lager den rest komplett aus. gab dazu mal nen journal hier bei mtn.

wird sicherlich die schnellste lösung sein, und da du nicht soviel platz brauchst, ist die ssd auch nicht so teuer.
„just do it....“
0
m9k13.05.1017:55
Wie hast Du das System denn aufgespielt?

Ich erstelle meine Backups mit SuperDuper, indem ich die komplette interne HDD auf eine externe spiegele. Dabei wird die HDD auch bootfähig.

Vielleicht verstehe ich dein Problem aber auch nicht ganz!?
0
Scubapro13.05.1018:31
Weshalb soll das System auf eine externe Platte? Diese Logik erschließt sich mir micht ganz, bzw. ich kann mir beim besten Willen keinen Grund dafür vorstellen.

Ideal finde ich im MB(P) eine SSD als Systemplatte und eine große zweite interne Festplatte für Daten.
0
oliver
oliver13.05.1018:41
WD unterstützt offiziell kein starten von ihren disks (das hatte ich mal vor einiger zeit hier im forum schonmal gepostet, finde es gerade nicht), d.h. wenn's funktioniert, sei froh, wenn nicht: pech gehabt. ist leider so bitter.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
mkerschi
mkerschi13.05.1019:29
Wähle die Festplatte im Finder aus und klicke cmd-i.
Ganz unten in Fenster setzte ein Hakerl bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren".
Dann sollte das Starten von der externen FB klappen.
Hab auch eine WD mit FW 800.

Michael
0
sunni13.05.1019:47
Steck die WD-Festplatte nach dem Einschalten an und starte via Bootscreen (mit gedrückter Alt-Taste).
Bei mir funktionierts (meistens )
0
Scubapro14.05.1006:56
Meine Frage war ernst gemeint und keine Polemik. Ich würde wirklich gerne wissen, welche Gründe eine externe Systemplatte sinnvoll werden lassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.