Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wie kann ich eine WD-MyBook Studio BOOTFÄHIG MACHEN?
Wie kann ich eine WD-MyBook Studio BOOTFÄHIG MACHEN?
marfil
12.05.10
20:23
Hallo,
bin kurz vor`m Verzweifeln....
Habe mir als dringenden Ersatz für eine gestorbene Mybook eine neue 1TB Mybook Studio Festplatte gekauft.
System aufgespielt....lässt sich nicht starten (bzw. scheint gar nicht als Volumen beim Starten mit "alt" auf..)
Neu formatiert, System neu aufgespielt.....keine Startmöglichkeit
eDrive (TechToolPro) aufgespielt....keine Startmöglichkeit....
Kennt jemand einen Trick??
Anschluss via FW 800 an Macbook pro, 10.6.3
Danke, Martin
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
12.05.10
20:35
Kein Trick, man muss nur beim Partitionieren auf "Optionen" klicken und lesen können...
PS: Format natürlich "Mac OS Extended (Journaled)"...
Hilfreich?
0
macdevil
12.05.10
20:45
Mit Feenstaub geht alles.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
Hilfreich?
0
marfil
12.05.10
21:18
Tja, wenn es sooooo einfach wäre....
Logischerweise ist die Platte richtig partitioniert....
Hilfreich?
0
MarkoS.
12.05.10
21:23
WD Studio startet nicht von Firewire, versuchs mit USB.
Hilfreich?
0
alfrank
12.05.10
21:26
Tja, dann taugt WD halt immer noch nix, wie es schon lange meine Meinung (Erfahrung) ist...
Hilfreich?
0
marfil
12.05.10
22:02
Mit USB (falls es funktioniert) fang ich nix an. Ist zu langsam für eine Systemplatte.
Werd die WD jetzt als reine Datenplatte einrichten und eine andere FW800 Platte fürs System nehmen...
Hilfreich?
0
kio
12.05.10
22:19
warum keine interne?
bau dir doch ne interne ssd als reine systemplatte ein und lager den rest komplett aus. gab dazu mal nen journal hier bei mtn.
wird sicherlich die schnellste lösung sein, und da du nicht soviel platz brauchst, ist die ssd auch nicht so teuer.
„just do it....“
Hilfreich?
0
m9k
13.05.10
17:55
Wie hast Du das System denn aufgespielt?
Ich erstelle meine Backups mit SuperDuper, indem ich die komplette interne HDD auf eine externe spiegele. Dabei wird die HDD auch bootfähig.
Vielleicht verstehe ich dein Problem aber auch nicht ganz!?
Hilfreich?
0
Scubapro
13.05.10
18:31
Weshalb soll das System auf eine externe Platte? Diese Logik erschließt sich mir micht ganz, bzw. ich kann mir beim besten Willen keinen Grund dafür vorstellen.
Ideal finde ich im MB(P) eine SSD als Systemplatte und eine große zweite interne Festplatte für Daten.
Hilfreich?
0
oliver
13.05.10
18:41
WD unterstützt offiziell kein starten von ihren disks (das hatte ich mal vor einiger zeit hier im forum schonmal gepostet, finde es gerade nicht), d.h. wenn's funktioniert, sei froh, wenn nicht: pech gehabt. ist leider so bitter.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
Hilfreich?
0
mkerschi
13.05.10
19:29
Wähle die Festplatte im Finder aus und klicke cmd-i.
Ganz unten in Fenster setzte ein Hakerl bei "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren".
Dann sollte das Starten von der externen FB klappen.
Hab auch eine WD mit FW 800.
Michael
Hilfreich?
0
sunni
13.05.10
19:47
Steck die WD-Festplatte nach dem Einschalten an und starte via Bootscreen (mit gedrückter Alt-Taste).
Bei mir funktionierts (meistens
)
Hilfreich?
0
Scubapro
14.05.10
06:56
Meine Frage war ernst gemeint und keine Polemik. Ich würde wirklich gerne wissen, welche Gründe eine externe Systemplatte sinnvoll werden lassen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
5 Jahre ARM-Zeitenwende
Reparaturprogramm für den Mac mini M2 gestartet
Liquid Glass im Detail
Leaker: iPadOS 19 mit Mac-Menüleiste und Stage ...
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Mac Studio refurbished
Steve Jobs: Stanford-Rede