Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie heisst der Schrott, DaViDeoX?

Wie heisst der Schrott, DaViDeoX?

Taimen28.02.0415:25
Ich habe mir vor ein paar Tagen die Software DaViDeoX erworben. Leider musste ich feststellen, dass diese Software so was von unausgereift daherkommt, wie ich schon lange nicht mehr erlebt habe (scheiss Windowsfraktion). Die erzeugten XVCD und SVCD bekomme ich absolut nicht zum laufen, weder auf meinem mac (G4, 1.25MHZ, Panther) noch auf meinem Phillips DVD 633. Die Hilfe in der Software funktioniert auch nicht. Sobald ich beim brennen von mehreren CDs zwischendurch das CD-laufwerk schliesse bekomm ich es nicht mehr offen. Benutze beide Versionen der Software, 1.0 wie online gekauft und in der gepatchten Version 1.0.3. Boa Leute, lasst bloss die Finger von dem Schrott. Oder gibt es jemanden der mir eine vernünftige Alternative zu dem Thema bietet?
0

Kommentare

Sebl
Sebl28.02.0415:53
DaViDeoX ist Schrott-habe ich auch so gehört. Als Alternative-Ist die Frage, was Du genau machen willst... Seit ich ein Superdrive habe, stellt sich die Frage nach VCD oder ähnlichem nicht mehr. Für DVD-Sicherungskopien empfehle ich jedenfalls DVD2oneX. Schnell easy und keine Probleme.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella28.02.0416:01
Gehört reicht da nicht um es als Schrott ab zu tun. Das Teil wurde speziell für den mac programmiert, ich benutze Version 1.0.3 und bin zufrieden damit. Allerdings benutze ich es nur um Filme auf DVD-R Größe runter zu rechnen und es macht das in perfekter Qualität.
0
Taimen28.02.0416:03
Leider habe ich nur einen Combo-Drive, deshalb das Format VCD. Ich habe die Lösung mit ... wie heisst die noch? Achso ffmpeg ausprobiert. Leider hatte ich Probleme mit der Tonspur. Deshalb dachte ich (ich Idiot) DaViDeoX wäre die Lösung. Uaaa..., 35 Euro in den Sand gesetzt. Das wären viele Biere gewesen.
0
Taimen28.02.0416:06
Ich habe eher den Eindruck hier sind Windowsprogrammierer am Werk beim Versuch ein Programm auf den Mac zu portieren! Leider hilft mir das bei der Nichtlauffähigkeit der CDs nicht weiter.
0
bossa
bossa28.02.0416:14
ich liebe ja divx und mein ibook kann ich ja auch an den fernseher anschließen.

ich absolut das programm divxray, jetzt in version 3.0 empfehlen, so passt ein film auf eine cd!

für svcd empfehle ich einfach toast 6. das macht sogar ein menu!

davideo ist auch unter windows schrott, nur mal so nebenbei erwähnt!
„wat mut, dat mut!“
0
bossa
bossa28.02.0416:15
eratta: ... ich empfehler absolut ....
„wat mut, dat mut!“
0
Mac-Devil
Mac-Devil28.02.0417:31
Nun gut, ausgereift ist es sicherlich noch nicht..., ich bin aber soweit ganz zufrieden mit dem App....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
hecki2001
hecki200128.02.0419:43
Ich hatte auch das Problem mit den nicht lesbaren CD´s.
Abhilfe:
"Wenn Sie mit DaViDeoX eine VCD erstellen, liegen im Projektpaket im Verzeichnis Media für jede VCD 2 Image-Dateien.

VolumeImageFile_[<unique id>]_<volume id>.dat_01.img
VolumeImageFile_[<unique id>]_<volume id>.dat_02.img

Beispielsweise:
VolumeImageFile_1073037383_1.dat_01.img und
VolumeImageFile_1073037383_1.dat_02.img
für die 1. VCD und
VolumeImageFile_1073037383_2.dat_01.img und
VolumeImageFile_1073037383_2.dat_02.img
für die 2. VCD

Eine (M)(S)VCD besteht immer aus 2 Tracks, die auch gebrannt werden müssen.

1.) Öffnen Sie Toast Titanium.
2.) Wählen Sie auf den oberen Reitern "Kopie"
3.) Links wählen Sie die Option "Multitrack-CD-ROM-XA"
4.) Fügen Sie nach einander beide Dateien hinzu. Stellen Sie aber sicher, dass die Datei mit "..01.img" auch als erstes steht.
5.) Legen Sie einen CD-Rohling ein und klicken Sie auf brennen. Die erstellte Video-CD funktioniert jetzt in Ihrem DVD Player.
6.) Verfahren Sie genauso mit allen anderen Volumes."

0
Liebling
Liebling28.02.0420:38
ich kann auch nur DivXRay empfehlen, das ist das einzig vernuenftige.... in Kuerze Version 3
0
disdoph
disdoph28.02.0420:51
Also ich hab seit dem Update keinerlei Probleme mit dem Programm. Auch die Geschwindigkeit finde ich nicht schlecht.

Gruss!

Tom
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.