Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wie erstelle ich eine funktionsfähige Hybrid-CD?????

Wie erstelle ich eine funktionsfähige Hybrid-CD?????

trw
trw16.09.0410:26
Moinmoin,

ich versuche unter OS 10.3.5 mit Toast 5.2.3 eine benutzerdef. Hybrid-CD nach Handbuch zu erstellen, kriege aber immer eine Fehlermeldung (siehe: )!

Habe es dann auf einem anderen Rechner unter OS9.2.2 mit Toast 5.1.4 versucht. Da klappt es zwar mit Speichern und Brennen, aber die gewünschten Dateien werden am PC nicht ordentlich abgespielt.

Ich möchte z.B. eine kleine Homepage als Hybrid brennen - alles auf der Mac-Partition und nur die index.htm sichtbar auf der Win-Partition.

Am Mac klappts prima, aber am Win-Rechner kann ich zwar die index.htm starten, aber kein Bild wird geladen und Links funktionieren auch nicht.

Muss man best. gleiche Ordnerstrukturen beim Hybrid-Brennen beachten???

Kann mir jemand eine kleine Anleitung geben?????????
0

Kommentare

trw
trw16.09.0411:19
sliver
Ich habe toast titanium 6 und es klappt herrlich.

Hahaha...

Das hilft mir momentan aber eher wenig!?

Lohnt sich der teure Upgrade-Preis überhaupt - eigentlich will ich mir nicht schon wieder eine neue Version kaufen.... ;-(

Hat denn niemand eine funktionierende Anleitung für mich???
0
trw
trw16.09.0411:44
Ja, aber ich will es ja genau umgekehrt, da ich die CD an einen Windows-User geben will, er sie zwar anschauen aber nichts kopieren können soll.

Auf Macs kann das von mir aus sichtbar sein, da die CD dort nie auf einem Mac laufen wird, da es dort keinen gibt.

Daher dachte ich (und stand auch so im Handbuch), dass ich alles auf die Mac-Partition packe, nur die index-Datei auf die Win-Partition und alles würde laufen.... tut es aber leider nicht.

Und wie gesagt, unter OSX kommt immer nur eine Fehlermeldung...
0
N.N.16.09.0412:12
das funktionierende Hybrid-CDs brennen ist eins der features von toast 6.0.5, davor war s meines wissens nach buggy ...
0
trw
trw16.09.0412:15
N.N.
das funktionierende Hybrid-CDs brennen ist eins der features von toast 6.0.5, davor war s meines wissens nach buggy ...

Grrrrrr, wirklich????? M I S T ! ! !
Muss ich wohl schon wieder Geld ausgeben für ein Programm, das ich eigentlich (wenn auch älter) habe und das ich (mit den neuen Funktionen) wohl nur alle Jubeljahre brauche....


Oder gibts da doch noch einen Trick (ich hoffe ja noch)!?
0
arekhon
arekhon16.09.0412:28
trw: Kauf dir doch DragonBurn für weniger als 10€.
Ausführlicher Thread dazu, hier:
0
Mac(it)16.09.0413:50
warum brennst du die cd überhaubt mit toast?
der disc burner erledigt diese aufgabe problemlos...

„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
trw
trw16.09.0413:56
Mac(it)
warum brennst du die cd überhaubt mit toast?
der disc burner erledigt diese aufgabe problemlos...


Weil ich eine benutzerdef. Hybrid haben möchte, geht das damit auch?????
0
Mac(it)16.09.0414:12
ne, das geht nicht.
der inhalt ist "einfach" hybrid. soll heissen, auf beiden systemen bekommst du das selbe zu sehen.
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
MacMark
MacMark16.09.0415:04
trw
Ja, aber ich will es ja genau umgekehrt, da ich die CD an einen Windows-User geben will, er sie zwar anschauen aber nichts kopieren können soll.

Was er anschauen kann, kann er auch kopieren. Einfach aus dem Browser heraus sichern. Also vergiß es!
Außerdem gibt es für PCs die Möglichkeit mit Drittsoftware auch Macvolumes zu lesen. Also vergiß es nochmal!
„@macmark_de“
0
trw
trw16.09.0415:51
MacMark

Stimmt, jetzt wo du es sagts, fällt mir ein, dass ich auch so ein Tool auf meinem PC habe, um Mac-Scheiben lesen zu können.

Aber ich gehe davon aus, dass nicht alle so "clever" sind und so ein Tool haben oder wissen, wie man eine Webpage so sichert bzw. komplett kopiert.

Aber generell hast du wohl Recht:
Wer an die Daten will, kriegt das auch irgendwie hin. ;-(
0
sliver16.09.0411:16
Ich habe toast titanium 6 und es klappt herrlich.
0
sliver16.09.0411:33
eigentlich erstellst du alles auf der win patition und setzt zur mac-plattform mur alias-dateien. das sit eigentlichhh der gängige weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.