Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie drucke ich kabellos mit meinem Laserdrucker?

Wie drucke ich kabellos mit meinem Laserdrucker?

Rottenboyfriend03.06.1419:00
Ich suche eine Lösung, um mit meinem brother hl-6050d
Kabellos von meinem ios Gerät drucken zu können.
An meiner Time Capsule wird der Drucker nicht erkannt?
Kennt jemand eine Lösung? Spezieller kleiner wlan router?
Oder hat jeman einen guten Tip für einen schwarz-weiss Laserdrucker
Unter 190 euro mit Airprint?
Danke im voraus
0

Kommentare

Thomas Kaiser
Thomas Kaiser03.06.1419:10
Rottenboyfriend
An meiner Time Capsule wird der Drucker nicht erkannt?

0
Rottenboyfriend03.06.1419:18
Vielleicht unterstützt er keine Druckerfreigabe?
0
Der Mike
Der Mike03.06.1419:29
Rottenboyfriend
Raspberry Pi. 35 €.



Für mich kamen noch als Kosten ein passendes schönes Gehäuse hinzu. Waren zusätzlich etwas mehr als 10 €.

Ein Netzgerät konnte ich mir sparen, da ich dazu den USB-Anschluss meiner Fritz!Box 7390 nutze.

Mein oller HP LaserJet 1300n von 2003 (Ethernet, PostScript) funktioniert so perfekt als AirPrint-Drucker.

Habe mir zwar meinen RPi zwar bei weitem nicht nur dafür zugelegt, aber auch dafür ist er perfekt, weil so schön stromsparend.

Selbst als mein privater Webserver ist der RPi für mich sehr gut ausreichend.
0
dreyfus03.06.1421:07
Drucker an der Time Capsule werden von OS X erkannt, nicht von iOS, da dieses nur AirPrint kompatible Drucker nutzen kann.

Solltest Du einen Mac im Netzwerk haben, der auch eingeschaltet ist, wenn Du drucken willst, gibt es Software (bspw. ) die das ermöglicht.

Für die meisten WiFi Drucker ohne AirPrint gibt es auch iOS Apps, nicht ganz so komfortabel wie AirPrint, geht aber normalerweise problemlos (meine Freundin hat so eine 80,- Euro Samsung Lasergurke und die Samsung App tut tadellos).
0
dam_j
dam_j03.06.1421:50
Billigste Synology NAS, macht aus jedem USB und Netzwerkdrucker einen Airprint-Drucker und kann natürlich noch ein Paar Sachen parallel
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Rottenboyfriend03.06.1422:34
dreyfuss

Hab nur 10.4.11
Darauf läuft nicht die genannte Software con ecamm.
0
Rottenboyfriend03.06.1422:47
Kann ich eigentlich den Drucker über die ios Airport App konfigurieren?
Denn dort steht nur etwas von WPS Drucker. Soweit ich mich erinnere war aber in der Mac Airport App immer ein Extramenü, wo man den Drucker freigeben, einstellen konnte.
0
r.breiner
r.breiner03.06.1423:00
Gut gehen sollte es mit HandyPrint

Nachteil ist, daß ein Mac, auf dem HandyPrint im Hintergrund läuft, an sein muß. Vorteil ist, daß Du keine weitere Hardware oder gar Geld benötigst - auch der Konfigurationsaufwand ist praktisch null. Hat mir lange gute Dienste geleistet.
0
r.breiner
r.breiner03.06.1423:11
Verflixt, merke gerade, daß HandyPrint, und auch der Vorgänger AirPrint Activator, wohl nicht auf 10.4. laufen wird...
Sorry!
0
Rottenboyfriend03.06.1423:27
Kennt jemand folgende Modelle?

Samsung SL-M 2022 w
Samsung ML-2165w
0
void
void04.06.1408:45
Rottenboyfriend
Samsung ML-2165w

ja, ich
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
gfhfkgfhfk04.06.1408:52
Ich habe mir letztlich einen Kyocera gekauft, die Netzwerkmodelle unterstützen direkt AirPrint. Wenn man eine WLAN Karte nachrüstet kann man sogar direkt über WLAN auf den Drucker ausdrucken, und der Umweg über einen WLAN Router entfällt. Bei Deiner Preisvorstellung wäre dieser Drucker eine Überlegung wert . Er ist nur etwas teuer, als Deine Preisvorstellung und der Unterschied zu Deinem Brother wäre nicht so groß.
0
Benjamin-Do04.06.1408:58
dam_j
Billigste Synology NAS, macht aus jedem USB und Netzwerkdrucker einen Airprint-Drucker und kann natürlich noch ein Paar Sachen parallel

Kannst Du dazu etwas mehr sagen? Habe eine DS 213 hier stehen und einen Brother USB Drucker
0
Cyco
Cyco04.06.1409:02
Hat der Drucker denn auch Netzwerk oder nur USB?

Wenn er Netzwerk hat, kann man auf dem Brother nur über die App vom iOS-Gerät aus drucken wenn man keinen Printserver dazwischen hängt der AirPrint kann.
0
Rottenboyfriend04.06.1418:48
Ich hatte mich vertippt. Preis unter 100 Euro für einen s/w Laserdrucker gesucht.
Ich brauche ihn nur für Textausdruck.
Hat jemand einen Tip? Airprint wäre toll.
0
Cyco
Cyco04.06.1419:11
Wir haben irgendeinen HP.
Der ist klein und schnell, inkl. Airprint.
Das blöde ist nur, dass er das WLAN vergisst, wenn er vom Strom genommen wird.
Und anschließend muss man ihn über USB wieder mit dem WLAN vertraut machen.
Ansonsten ist es ein netter kleiner günstiger s/w-Laser inkl. Airprint.
Was der Toner kostet weiß ich nicht, da wir privat so gut wie nichts drucken.
0
o.wunder
o.wunder04.06.1419:22
HP 8600 Prof gibt es ab 130€ und die Tinten halten ewig, vor allem bei Entwurfsausdruck der vollkommen reicht für Text. Kann AirPrint. Und der Laser Microstaub entfällt auch.
0
Hot Mac
Hot Mac05.06.1410:24
Ich hab einen uralten HP Laserjet – 1015, 1016 oder so.
Wie auch immer ich ...

Mit Printer Pro kann ich wunderbar drucken
Kostet halt fünf Flocken.

Man kann sich natürlich auch einen neuen Drucker kaufen.
0
void
void05.06.1420:02
Bevor du 50€ Aufpreis für nen airprint-fähigen Drucker in kauf nimmst, kauf lieber die App, mit der jeder x-beliebige Wifi-fähige Drucker nutzbar ist. Ich komme damit super klar für die wenigen male im Jahr, die ich tatsächlich drucken muss. (Samsung ML-2165w wie gesagt).
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
uwekel05.06.1420:25
Mit Brother Iprint and Scan geht es nicht?
https://itunes.apple.com/at/app/brother-iprint-scan/id382775642?mt=8
0
zornzorro05.06.1421:51
Kabelloses Drucken mit nem Laserdrucker kannste vergessen, du benötigst ein Stromkabel
0
Cyco
Cyco05.06.1421:57
zornzorro
Kabelloses Drucken mit nem Laserdrucker kannste vergessen, du benötigst ein Stromkabel
Das klingt, als würde es einen Tintenpisser geben der das ohne Stromkabel kann

(Davon ab, es gibt auch mobile Laserdrucker die über einen Akku verfügen, also ohne Kabel )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.