Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie "dreht" man eine Tabelle in Word???

Wie "dreht" man eine Tabelle in Word???

zeitlos08.10.0620:55
Bin gerade dabei meinen Stundenplan für das kommende Semester zusammenzustellen. Dafür hab ich mir mit Word eine einfache Tabelle gemacht.

Wenn ich das ganze jetzt ausdrucke, kann ich da auch prima reinschreiben. Also 5 Spalten für Mo-Fr und seitlich die Uhrzeiten.

So, nun würde ich das gerne aber mit Word reinschreiben, damit das ganze sauberer ist. Nur, wie drehe ich das Dokument jetzt so, dass ich horizontal reinschreiben kann?

Sollte eigentlich irgendwie gehen, oder? Über Seite einrichten hat's nicht funktioniert, wie dann?

Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

zeitlos08.10.0620:55
So sieht's derzeit aus...

zeitlos
0
_mäuschen
_mäuschen08.10.0621:00

Format @@ Textrichtung
0
RSenat08.10.0621:01
Das Problem hatte ich auch schon mal. Da ich es nicht gelöst bekommen habe, vertrete ich nun die Meinung, dass Office (Mac+PC) doof ist.
0
Olly
Olly08.10.0621:02
Mach es doch umgekehrt: Unter "Format Textrichtung" einfach umstellen von Oben nach Unten (also 90 Grad gedreht) und schon passt das Wunderbar.

Gruss, Olly
0
zeitlos08.10.0621:02
Ja, das hat schon mal was gebracht. Muss man zwar mit verrenktem Kopf schreiben, d.h. von unten nach oben, aber es geht!!!

Vielen Dank!!!!

zeitlos
0
Olly
Olly08.10.0621:02
War zu langsam
0
zeitlos08.10.0621:03
auch an die anderen nochmals danke für die Antworten!
Das reicht mir vollkommen! Vielen Dank!


zeitlos
0
pogo3
pogo308.10.0621:41
Man dreht da gar nichts. Kalenderaufgaben lässt mann am besten den Kalender machen, also iCal. Geht ganz einfach und viel schneller, wen du es hast..

In Einstellungen:
- Ansicht auf "Tag pro Woche" 5 (Mo-Fr) - einstellen
- "Tag beginnt um" 08.00 Uhr
- "Tag endet um" 13.00 Uhr einstellen (je nach dem wieviele Stunden du halt hast)
- "Anzeigen" auf 6 Stunden oder mehr einstellen

Wochen-, Feiertags-, und Ferienkalender importieren (im web zu holen). Dann bekommst du durch Ausdrucken ein Blatt das so aussieht, für jede Woche:

- nur noch horizontale Trennlinien einzeichnen, wenn gewünscht
- Ferien- und Feiertage sind auch schon mit drauf
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo308.10.0621:49
Nachtrag:

-du kannst dann den Kalenderausdruck auch leicht abändern wie du es willst. Tages-, Monats-, von/bis-, Ansicht etc.

- steht der Plan dann, kannst du mit der Wiederholungsfunktion oder Paste + Kopie hurtig ganze Monate durchterminieren

- Ausdruck auf alle möglichen Medien

- Sync mit dem Handy

etc. Ich würd nie was anderes für die Terminplanung machen.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
kefek
kefek08.10.0622:11
Warum so kompiziert machen?

Warum nicht einfach das Format auf Querformat änder?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Pymax
Pymax08.10.0622:48
Wo ist das Problem.
Neues Dokument, dann Seite einrichten Querformat und fertig.
Ales dauert 5 Sekunden und hat in dem Fall nichts mit Windows zu tun.
0
kefek
kefek08.10.0623:12
Pymax
Wo ist das Problem.
Neues Dokument, dann Seite einrichten Querformat und fertig.
Ales dauert 5 Sekunden und hat in dem Fall nichts mit Windows zu tun.

hab ich das nicht grad gesagt
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
marcus
marcus08.10.0622:26
kefek

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Kein Wunder, dass viele Word nicht mögen - sie kennen nicht mal rudimentäre Betriebssystem (= Apple!!!) -Funktionen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.