Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Webseiten mit Mail verschicken?

Wie Webseiten mit Mail verschicken?

MacDev15.11.1310:45
Hi Leute,

ich bekomme ständig Mails (Nike, Apple...), bei denen, sobald ich sie öffne, Webseiten angezeigt werden. Solbad ich sie anklicke, werde ich dann mit Safari auf die Seite geleitet. Ich würde für meine Firma auch gerne so ein email Marketing erstellen und an meine Kunden zu Weihnachten versenden.

Doch wie mache ich das. Wenn ich meine Seite als html in eine Mail machen und versende, bekommt mein Kunde in der Mail nur einen Link angezeigt. Ich möchte aber, dass die Seite sofort geöffnet wird.

Ist sicher nur ein Kniff. Wäre wirklich nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schon mal!!
0

Kommentare

marcphotography
marcphotography15.11.1310:54
so?
„Age is an issue of mind over matter. If you don't mind, it doesn't matter. - Mark Twain“
0
tzi15.11.1311:09
In den meisten Mailprogrammen funktioniert die Darstellung von HTML aber mehr schlecht als recht. Bevor du das verschickts solltest du das unbedingt in den geläufigsten Programmen und Webmail-Anbietern testen.
0
MacDev15.11.1311:18
Danke für die Antworten. Gibt es denn Programme auf dem Mac, die eine Mail genau so anzeigen können? Also ich meine ein professionelles eMail Marketing Programm?
0
epionier
epionier15.11.1312:01
Bittesehr
0
planeq15.11.1312:14
Es geht auch mit Mail Designer bzw. Mail Designer Pro. Kannze ja ma probieren.
0
kawi
kawi15.11.1312:20
Du solltest berücksichtigen das viele leute die Darstellung von Mails als HTML deaktiviert haben (aus guten Gründen!) - und diese dann deine Mail gar nicht angezeigt bekommen oder nur ein Formatierungschaos, nebst dem Risiko das übermäßig formatierte Mails gerne mal (zu recht) im Spam Filter landen.
0
01Lucky15.11.1312:36
Du solltest berücksichtigen das viele leute die Darstellung von Mails als HTML deaktiviert haben (aus guten Gründen!) - und diese dann deine Mail gar nicht angezeigt bekommen

Naja, deshalb kann man in einer Mail einen HTML und einen Plaintext-Teil festlegen...

Aber ehrlich gesagt - was Newsletter an Kunden angeht sollte man am besten einen Profi beauftragen! Schon deshalb, weil man als Laie gerne auf Fehler reinfällt, die rechtlich kompliziert werden können (z.B. CC statt BCC).
0
almdudi
almdudi16.11.1301:03
Safari bietet doch direkt einen Menüeintrag "Inhalt dieser Seite als Mail verschicken" und benutzt dafür Mail.app.
0
jogoto16.11.1309:10
MacDev
Ich würde für meine Firma auch gerne so ein email Marketing erstellen ...

epionier
Bittesehr

Hat sich das eigentlich immer noch nicht herumgesprochen, dass man seine Kundendaten nicht einfach an einen Server in Übersee schicken darf?
0
Gerhard Uhlhorn16.11.1310:21
Mail Designer berücksichtigt all diese Probleme. Ich kann es sehr empfehlen.
0
aa16.11.1310:37
Ich gehöre zu denen, die ihren Mail-Client auf "Nur Text anzeigen" gestellt haben. Newsletter, die im Plain-Text-Teil nur einen Link auf die HTML-Version im Netz anzeigen, werden DEFINITIV NIE gelesen. Ebenso, wenn im Plain-Text-Teil nur schwer lesbarer Müll steht. Auch "gerne" gesehen sind Newsletter, die, WENN man mal auf HTML umschaltet, nicht brauchbar sind, ohne daß man das Nachladen von Bildern erlaubt. Ich lade NIEMALS Bilder nach.

Diesen Fehler machen viele Newsletter. Und ich denke, ich bin da bei weitem nicht der Einzige, der das so oder ähnlich sieht. Und besonders was das Nachladen von Bildern angeht, ist das ja eine Standardempfehlung diese nicht nachzuladen.

Das wären die Punkte, ich ich berücksichtigen würde. Kurz: keine Bilder nachladen müssen und Plain-Text-Version sollte brauchbar sein.
0
tzi16.11.1310:47
aa: Volle Zustimmung.
0
jogoto16.11.1311:56
Bevor das hier wieder in eine Diskussion für und wider HTML-Mails ausartet ...
HTML-Mails sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und sie sind ein gutes und bewährtes Marketinginstrument, wenn sie gut und richtig gemacht sind. Natürlich sollten bei einem professionellen Marketing auch die berücksichtigt werden, die keine HTML-Mails lesen können oder wollen. aa hat ja schon die zwei Hauptpunkte erwähnt, die man unbedingt berücksichtigen sollte. Aber mal ehrlich, die große Masse wird man mit HTML-Mails erreichen können. Die Frage ist nur wie. Und die Antwort darf keine rein technische sein. In unserer heutigen Zeit gibt es zu viele Fallstricke: wie werden die Adressen gesammelt, wie der Empfänger um Einverständnis gefragt, wie (und vor allem wo) die Adressen gespeichert? Hinzu kommen Impressum- und sonstige Pflichten in einer Mail.

MacDev
Wenn Du das professionell durchziehen möchtest, solltest Du Dich etwas tiefer mit dem Thema beschäftigen. Dazu reicht schon Google, denn es gibt dutzende von Seiten, die Empfehlungen zum E-Mail Marketing bereit halten. Damit verlässt Du Dich auch nicht auf eine Aussage sondern bekommst einen Eindruck von den oft kontroversen Meinungen und kannst selbst entscheiden, welchen Weg Du gehst. Du wirst lernen, was gut und erfolgreich ist, was einfach aber vielleicht nicht gern gesehen und was schlicht verboten ist (mailchimp gehört z.B. dazu).
Erst im zweiten Schritt würde ich mich mit der Technik beschäftigen. Da gibt es vom HTML-Editor für die Puristen bis zum Allroundprogramm inklusive Versand für den Mac einiges an Programmen. Es gibt natürlich auch Onlinedienste in Deutschland und Europa, mit denen Du Dich wenigsten in einer Grauzone aber nicht auf total verbotenem Terrain bewegst. Und es gibt die eigene Internetseite, die, wenn mit einem CMS erstellt, vielleicht schon die Möglichkeit bietet Newsletter zu erstellen, zu verwalten und zu versenden.
Um Dir richtig weiterzuhelfen und Dich richtig zu beraten braucht es natürlich ein paar mehr Infos, wie Du Dir das alles vorstellst. "Nike und Apple haben das also will ich das auch" ist keine Info, denn Du kannst Dir sicher vorstellen, welche Ressourcen an Manpower und Geld dort dahinter steckt und ich kann mir vorstellen, dass Du dies nicht zur Verfügung hast.
0
Roobert
Roobert16.11.1314:05
Ein Artikel dazu, kürzlich auf cnet.com erschienen (englisch):
0
Gerhard Uhlhorn16.11.1315:45
Ich bekomme lieber HTML-Mails, denn ich habe gerne schön gestaltete Mails mit Bildern drin. Ich schaue mir meist nur die Bilder an, und wenn es interessant erscheint, lese ich die Überschrift. Wenn es dann noch immer interessant ist, lese ich auch noch einen Teil des Textes.
Und: das machen fast alle Menschen so.
Daher ist es wichtig dieses Wissen mit in die Gestaltung einfließen zu lassen.

Früher hatte ich viel Text auf meiner Website. Doch die Befragung meiner Besucher hat ergeben, dass sich das kein einziger durchgelesen hat. Die Menschen haben keine Zeit und wollen das Wichtigste schnell erfassen. Und das geht nur mit Bildern oder Grafiken, die auf einen Blick das Wichtigste vermitteln. Selbst Überschriften werden meist schon nicht mehr gelesen. Wenn ich jemanden eine Mail schreibe, wird immer nur die erste Frage gelesen und beantwortet. Den Rest liesst der Empfänger schon nicht mehr.

Strategie:
Man braucht ein Eye-Catcher, am besten ein gutes Bild. Und man braucht einen extrem kurzen Text. Am besten ein(!) einfacher Satz, der das Wichtigste aussagt. Das kann z.B. ein Anleser sein. Dann kann man auch noch mehr schreiben, nur wird das von 99,9 % der Kunden nicht mehr gelesen. Daher muss am Anfang das Wichtigste stehen und die Wichtigkeit muss zum Ende hin abnehmen.

Bei einer Website ist das Ideal, was man erreichen kann, ein Bild, was alles sagt. Das ist international und wird von jedem verstanden. Der Besucher kann es schnell erfassen und weiß sofort was los ist.

Beispiel:
Ich habe mir Gedanken gemacht, wen ich mit meiner Werbung erreichen will. Früher habe ich auf meiner Website erklärt, was Druckvorstufe ist. Nur hat sich das niemand durchgelesen. Dann habe ich mir gedacht, dass diejenigen, die meine Dienstleistung brauchen, genau wissen was es ist. Denen muss ich es nicht erklären. Und diejenigen, denen ich es erklären muss, brauchen mich nicht. Also habe ich jetzt nur noch ein Bild eines typischen Druckvorstufen-Arbeitsplatzes. Beispiel:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.