Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wie T-Mobile den Zufall überlistet

Wie T-Mobile den Zufall überlistet

jogoto28.11.0816:30
Mich plagt ein besonderes Hardware-Problem. Eigentlich besagt doch das Gesetz des Zufalls, dass bei einer 50:50 Chance und genügend Versuchen sich das Ergebnis auch um die 50% einpendelt.
Nun, T-Mobile, oder genauer, der web'n'walk Stick III (der weiße) hebelt diese Gesetz bei mir total aus. Der Stick hat eine Kappe, die von außen rechts wie links rum gleich aus sieht, im inneren aber so konstruiert ist, dass es nur eine Möglichkeit gibt, die Kappe aufzusetzen.
Und das gelingt mir bei bestimmt über 200 Versuchen bisher zu 100% nicht.

Vielleicht sollte ich zum Ausgleich Roulett spielen (immer auf schwarz).


0

Kommentare

ChrisK
ChrisK28.11.0816:38
Mal dir mit nem Folienstift/CD-Marker nen Punkt auf die Kappe ...
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jogoto28.11.0816:40
Das wäre ja unsportlich.
0
Mitch_28.11.0816:53
kurz überlegen wie du die Kappe draufsetzen würdest, kurz antäuschen und dann nochmal drehen
„Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!“
0
jogoto28.11.0816:58
Hab ich schon versucht und bin gescheitert.
0
ChrisK
ChrisK28.11.0816:59
Die Kappe ist halt schlauer als er XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
jogoto28.11.0817:00


Irgendwie hab ich auch so das Gefühl.



Hat den noch jemand Probleme damit?
0
westmeier
westmeier28.11.0817:09
Ich kenne das Phänomen von zwei Vorhängeschlössern, die ich immer brauche. Zwei gleiche Schlüssel, und ich habe bis auf ein einziges Mal IMMER das falsche erwischt...
0
Schnapper28.11.0817:24
Hab das Gleiche Phänomen mit einem USB-Stick auf der Arbeit. Da setz ich die Kappe auch in 95% der Fälle falsch rum drauf. Das ist unglaublich.
0
Oceanbeat
Oceanbeat28.11.0819:35
Looser!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
diaz28.11.0820:01
Wie oft hab ich mich schon über die Kappe des Webnwalk Sticks III aufgeregt. Lustig jetzt einen Gleichgesinnten hier zu treffen...

Wir können ja eine Selbsthilfegruppe gründen.


„free software, free society“
0
Wowbagger28.11.0820:07
Oceanbeat

Losers spell it "looser"
0
void
void28.11.0821:03
gleicher stick, gleiches problem... ich glaube das metallding in der kappe bewegt sich gravitationsbedingt immer nach unten, aber den stick hält man mit dem t-mobile-branding nach oben...
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
alfrank28.11.0821:05
Es soll wasserfeste Stifte geben, mit denen man sogar Plastik dauerhaft beschriften kann.
Mit sowas könnte man z.B. "oben" draufschreiben, oder einen draufmalen...
0
ChrisK
ChrisK28.11.0822:47
alfrank
Es soll wasserfeste Stifte geben, mit denen man sogar Plastik dauerhaft beschriften kann.
Mit sowas könnte man z.B. "oben" draufschreiben, oder einen draufmalen...

Geniale Idee .. das die noch niemand früher hatte
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer28.11.0823:34
Das meinst Du nur ... dein Hirn merkt sich leider immer nur die vergeblichen Versuche, die erfolgreichen werden als nicht wichtig gesehen und gleich wieder gelöscht.
vgl. Schlange an der Kasse - dort stehst du immer in der falschen? Wir alle!

0
hausfreund29.11.0800:02
Ich würde mich für jeden Treffer belohnen .... ein Bier, eine Frau, ... was Schönes eben. Galube mir, bei mir wäre die Trefferrate höher und ich würde mir die Richtigen einprägen könen.
0
jogoto29.11.0817:44
Ah, hier hat sich ja noch einiges getan.
Schön, dass es wirklich Menschen gibt, denen es genauso geht. diaz, void

alfrank
Ich möchte ja nicht mit den gleichen unfairen Mitteln "gewinnen", die der Stick anzuwenden scheint. Ich bestehe lediglich auf mein Recht eines ausgeglichenen Zufallsergebnises.

ChrisK
Mach Dir nichts draus.

Sternenfeuer

Nein, dieses psychologische Phänomen kenne ich auch. Es ist sogar so, dass das mittlerweile einzige mal richtige Aufsetzen der Kappe so ein Aha-Erlebnis war, dass ich das nicht vergessen werde.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.