Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie Bilder in Video umwandeln?

Wie Bilder in Video umwandeln?

khani
khani08.09.0921:55
Hi,

ich hab mit dem Star Wars generator so ein Kino Intro gemacht.

Der hat mir jetzt X Bilder ausgespuckt, und müsste diese noch in ein Videoformat bringen, wie kann ich diese X Bilder als Video kodieren?

ich hab gelesen mit QTPro gehts, hab ich aber nicht.
Mit iPhoto gehts auch nicht und iMovie ebenfalls nit

weiß jmd weiter?

ich brauch es für eine Präsentation

danke
0

Kommentare

Waldi
Waldi08.09.0922:00
ich brauch es für eine Präsentation

Na, dann solltest du dir halt doch QuickTime Pro zulegen.

Andere Lösungen sind bestimmt noch teurer.

...


oder du hast rein zufällig einmal eine Olympus Camedia Software, etwa den CamediaMaster, mit einer Camera bekommen. Damit konnte man aus einer Reihe von Bildern ein QuickTime Movie fabrizieren...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
RAMses3005
RAMses300508.09.0922:01
Probiers mal mit iMovie, das ist spielend leicht und kostet nix. Und die Qualität ist prima.
0
crossinger08.09.0922:05
Ich meine mich zu erinnern, dass das ganz simpel mit MPEG Streamclip ging. Einfach alle Bilder auf das Programmfenster ziehen. (Oder so ähnlich). Zumindest musst Du kein Geld ausgeben!

*J*
0
khani
khani08.09.0922:09
ja es ist ein Projekt für die Uni, welches keine bedeutende auswirkung auf meine abschlussnote hat, eher ein Nervfach

habs mit iMovie probiert, aber ich kann dort keine Bilder reinziehen?!
0
RAMses3005
RAMses300508.09.0922:16
khani
habs mit iMovie probiert, aber ich kann dort keine Bilder reinziehen?!

Also mit iMovie 09 kannst Du rechts in der Mitte auf das Foto-Symbol klicken und bekommst Deine iPhoto-Bibliothek angezeigt. Diese Bilder kann man dann in das Projekt ziehen. Ist eigentlich ganz einfach siehe Abb.
0
mik84
mik8408.09.0922:46
ich denke wir hatten schon mal so nen eintrag, probier mal die freeware framebyframe
0
rudolf07
rudolf0708.09.0922:47
Wenn die Bilder eh in iPhoto sind, wozu dann noch iMovie bemühen? Mit der Slide-Show-Funktion von iPhoto kann User auch prima `nen Film kreieren!
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
crossinger08.09.0922:49
rudolf07

Mit 25fps?

*J*
0
khani
khani08.09.0923:05
genau ich brauch 25 bilder pro sekunde
0
vb
vb08.09.0923:14
framesplicer
und wie-du hast kein QT pro?? hat doch jeder, irgendwie...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
wilhelmho09.09.0901:45
sieht ja nicht schlecht aus der Star Wars generator
hab ihn aber nirgens gefunden - wo bekommt man den her?

ich habe auch kein QT-Pro, würde es auch mit iPhoto oder iMovie versuchen.
0
wilhelmho09.09.0901:54
upps, hab ihn schon gefunden.
0
rudolf07
rudolf0709.09.0902:14
khani
genau ich brauch 25 bilder pro sekunde
Und wo ist das Problem?
Dort lassen sich auch ganz viele Kriterien einfach so anpassen, wie Dateiformat, Daten- oder Framerate und vieles mehr!

„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
wilhelmho09.09.0913:03
steht auch auf der Webseite des Programmierers und dort auch der Verweis auf die Vorgehensweise ohne QT-Pro

wofür hast Du khani Dich denn jetzt entschieden, ist das Ergebnis ok?
0
zwirn
zwirn09.09.0913:14
rudolf07 hat den absolut richtigen, weil einfachsten Zugang, finde ich.
Hab ich auch schon so gemacht.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
wilhelmho09.09.0923:08
finde ich nicht,
die einfachste Einstellung für Diashow läßt minimal eine Bildstandzeit von 1 Sek zu, nötig für ein flüssiges Abspielen des Films wären aber 0,04 Sekunden.

Besser finde ich daher schon die direkte Exportfunktion, denn da lassen sich auch kurze Bildfolgezeilen anzeigen
0
khani
khani09.09.0923:40
wilhelmho
finde ich nicht,
die einfachste Einstellung für Diashow läßt minimal eine Bildstandzeit von 1 Sek zu, nötig für ein flüssiges Abspielen des Films wären aber 0,04 Sekunden.

Besser finde ich daher schon die direkte Exportfunktion, denn da lassen sich auch kurze Bildfolgezeilen anzeigen

direkte exportfunktionen von was?
rudolf07
khani
genau ich brauch 25 bilder pro sekunde
Und wo ist das Problem?
Dort lassen sich auch ganz viele Kriterien einfach so anpassen, wie Dateiformat, Daten- oder Framerate und vieles mehr!

ist das dann nicht einfach nur die bitrate dann vom fertigen film?
wenn du in imovie die bildzeit nit auf 0,04 setzen kannst (ich nehme an 0,04 entsprechend dann 24bilder pro sek) dann ist der film zwar mit 24fps aber das wäre dann ne diashow.

ich hab mich letztlich für "Mpeg Streamclip" entschieden, klappt wunderbar!
geht schnell und unkompliziert.

ich werd mein ergebnis vom ganzen Intro video mal am Fr veröffentlichen auf youtube
vorher geht nicht, weil die anderen Teams das noch nicht sehn sollen hehehe


0
wilhelmho13.09.0916:06
oh sorry für die späte Antwort.

die direkte Exportfunktion von iPhoto.


[img][/img]
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.