Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Widerruf bei Vodafone

Widerruf bei Vodafone

kimsp11.10.1109:32
Hallo zusammen,

ich hab, wie vermutlich viele, am letzten Wochenende einen Vertrag bei Vodafone mit iP4S abgeschlossen. So nun schau ich gestern nochmals auf der Vodafone Homepage nach den Verträge und sehe, dass die sich doch etwas "verändert" haben. Ich gleich bei der Hotline angerufen und gefragt, ob ich meinen am Samstag angeschlossene Bestellung auch in diesen neuen Vertrag umändern könnte. Sie sagte mir ich solle doch einfach von dem 14-tätigen Widerruf gebrauch machen und dann einfach nochmals bestellen.

Also im Endeffekt hat sich geändert:
In den alten Vertägen hatte man als Neukunde die Wahl zwischen einer SMS Flat in alle Netze oder eine zustäzlichen Flat in ein Netz meiner Wahl.
Bei den neuen ist es so, dass die SMS Flat nun insklusive ist und ich aber zusätzlich eine Flat buchen kann. Und das für den gleichen Preis.

So die Frage nun. Habe das Fax mit dem Widerruf an die Kundenhotline von Vodafone gesendet mit der Bitte um Rückbestätigung per Email. Wie lange kann/muss ich auf die Bestätigung warten? Will ja schließlich den neuen Vertrag wieder abschließen.
0

Kommentare

sadf432f11.10.1109:57
Ich würde es sicherheitshalber per Einschreiben schicken. Dann hast du etwas in der Hand.
Kostet zwar Geld, aber im Zweifel weniger Stress im Nachhinein.

0
elBohu
elBohu11.10.1110:22
Jo, bei solchen Sachen immer auf Nummer sicher gehen!
Hinterher heißt es: wir haben nichts bekommen...

Viel Erfolg!
Gruß
Ivo
„wyrd bið ful aræd“
0
chill
chill11.10.1110:48
Und das Einschreiben nur mit Rückschein! Noch teurer zwar, aber wie gesagt: Nummer sicher!
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6911.10.1110:58
Bevor Du da ein Schreiben losschickst, würde ich nochmal anrufen.

Denn : Normalerweise, wird bei einer kurzfristigen Änderung des Tarifs deines Vertrages die Sache automatisch mit eingepflegt !!!

chill

Du als Vodafonemitarbeiter (falls Du schon wieder bei der Arbeit bist) müßtest doch am besten wissen, oder ?
0
chill
chill11.10.1111:22
du fox, immer noch nicht arbeite ich BEI vodafone, sondern FÜR vodafone. ausserdem bearbeite ich nun ohne jeglichen kundenkontakt technische störungen und hab mit verträgen NIX mehr am hut (gott sei dank)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6911.10.1111:48
Also im Auftrag von Vodafone...
Na ja, so ein paar Sachen sind aber sicherlich hängengeblieben...
0
chill
chill11.10.1111:51
nö.

weil mich dieser ganze kaufmännische kram null interessiert.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Fox 69
Fox 6911.10.1111:57
Nun, da kann man dann nichts machen.
0
Tirabo11.10.1113:40
Hi Kimsp

Du hast das mit dem Fax-Widerruf schon richtig gemacht. Hast du ein Journal ausgedruckt? Beides ist vor Gericht im schlimmsten Falle absolut als Nachweis tauglich. Man muß nicht immer alles als Einschreiben (Plus Rückschein) versenden. es bietet keine Rechtssicherheit, denn es zeigt nur an, DAS etwas angekommen ist und nicht WANN. Oft gibt es Poststellen in Firmen, die die Post annehmen (Rückschein wird verschickt), aber dann an die Abteilung weiterreichen. Wenn jetzt einer im Urlaub ist...

Postfachadressen habe beim Einschreiben zB auch keine Wirkung. Der Rückschein wartet solange, bis das Postfach geleert wurde...

Also bei terminlich wichtigen Dingen wie Kündigung oder Widerruf reicht ein Einschreiben oft nicht aus. Das beste ist persönlich mit Zeugen abgeben oder (bei ganz ganz wichtigen Dingen) einen Gerichtsvollzieher beauftragen. der ist aber teuer. Vieles lässt sich also ohne Einschreiben erreichen.

Die Bitte um Bestätigung nicht vergessen.
0
bambolo11.10.1114:03
Gerichtsvollzieher ist nicht so teuer. Kostet 13 EUR incl. allem.
Für definitive Rechtssicherheit geht nicht mehr!
0
kimsp11.10.1120:07
Also, hab das nochmals alles per Telefon geklärt und der Vertrag ist, wie fox schon richtig gesagt hatte, "angepasst" worden!

Aber trotzdem Danke für die vielen Ratschläge. Kann man immer mal gebrauchen!
0
addicted to mac
addicted to mac11.10.1120:50
Hör auf Tirabo! Wichtig ist, dass Du den Zugang des WR beweisen kannst - Bestätigungsschreiben ist nicht zwingend notwendig, macht die Sache aber wasserdicht.
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
kbundies
kbundies12.10.1107:22
zum Widerruf:
ich habe über toptarif.de einen neuen Stromtarif abgeschlossen (hitstrom). Dann habe ich festgestellt, dass ich bei denen ja meinen Gasvertrag laufen habe. Daraufhin habe ich dort angerufen und gesagt, dass ich auch meinen Strom von Ihnen beziehen möchte. Das haben wir dann am Telefon geklärt. Ich solle doch nur bitte zur Sicherheit noch den über toptarif abgeschlossenen Vertrag widerrufen. Das habe ich dann getan.
Jetzt begann das Theater: da toptarif 14 Tage wartet, bevor sie den Vertrag mit dem neuen Anbieter festmachen (falls jemand widerruft), haben sie meinen Widerruf entgegengenommen und meinen neu (mit hitstrom am Telefon abgeschlossenen) Vetrag gekündigt. Das bekam ich per email bestätigt. Habe darauf wieder telefoniert. Ich bekam jetzt die Auskunft, ich solle den Widerruf widerufen. Das habe ich dann gemacht, bekam die Bestätigung und hatte anschließend auf dem Webinterface von hitstrom 2 neue Stromverträge (mit verschiedenen Vertragsnummern stehen). Der Widerruf des Widerrufs hat mir also einen zweiten Vertrag gebracht. Darauf wieder bei hitstrom telefoniert und dabei festgestellt, dass einer der Verträge eine etwas andere Kondition hatte (80 statt 69 Ahschlagszahlungen) - es git NaturHit Pur oder NaturHit Strom oder so ähnlich.
Inzwischen konnte ich hitstrom telefonisch davon überzeugen, welchen Tarif ich tatsächlich haben möchte. Trotzdem schaffen sie es nicht, den überflüssigen Vetrag aus dem Webinterface MeinHitStrom zu entfernen.
Ich musste übrigens direkt bei hitstrom abschließen, da ich bei toptarif.de (durch deren 14 tägige Wartezeit) meine Kündigung beim vorigen Anbieter verpasst hätte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.