Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wer hat Erfahrung mit kleinen s/w Laserdruckern?

Wer hat Erfahrung mit kleinen s/w Laserdruckern?

flx
flx07.04.0521:20
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem ganz kleinen schwarz/weiß Laserdrucker. Möchte in per USB an den Mac mini anschließen. Sollte nicht mehr als 200 Euro kosten. Mein Druckaufkommen ist sehr gering.

Habe schon einige Tests und Druckerhersteller abgesucht und drei Geräte in die engere Wahl gezogen.

- HP LaserJet 1022
- Lexmark E232
- Brother HL-2040

Hat jemand schon Erfahrung mit einem der drei Geräte? Oder kann mir noch weiter empfehlen?

Gruß
flx
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac07.04.0521:56
Ich benutze einen HP 1015.
Sehr zu empfehlen !
Den dürfte man mittlerweile um die € 200 bekommen.

Gruß

Hot Mac
0
Jaguar1
Jaguar107.04.0522:28
Sind alles prima Drucker! In deinem Fall würde ich einfach den nehmen, bei dem das Verbrauchsmaterial am günstigsten ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr07.04.0523:02
Ähm.. schon mal daran gedacht, einen gebrauchten zu nehmen?

Ich hatte mal vor Jahren einen IBM/Lexmark 4039-10L oder so Der war prima Toner für 14000 Seiten (also etwa doppelt so viel, wie ich im ganzen Leben drucken werde. Der kostete 50 DM bei ebay. Ich konnte ihn leider nicht mitnehmen nach Irland.
Jetzt habe ich einen Brother HL-1850 auch von eBay für weniger als 200 EUR auch von eBay...

Ja.. man kan hier manchmal gannz schön daneben greifen.. aber wenn man weiß, was man will, kann man viel Geld sparen ...
Und machen wir uns nichts vor .. die meisten Laserdrucker werden ausgemustert, nicht weil sie defekt sind, sondern weil es keinen Toner mehr gibt, man umzieht, die Treiber-/Schnittstellenunterstützung eingestellt wird... Wer da vorher etwas aufpaßt, behält seinen Drucker recht lange...
Und ob der unbedingt neu sein muß, wagr ich zu bezweifeln zumindest bei Lasern...


Stefan
0
jannes64
jannes6407.04.0523:10
auch samsung ist gut
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6407.04.0523:30
das gleichwertige modell heisst jetzt ml-1710 und kostet so um die 130 euro. der einzige nachteil ist, dass es kein sammeldingsbums für gedruckte seiten gibt und wenn es mehr als 20 sind, diese auf den boden fallen(sick).
sinst fluppt der drucker prima. eine patrone kostet so um die 70 euro und dauert zirka 6000 seiten (bei mir ungefähr ein jahr)
„LESS IS MORE“
0
Hardtrancer
Hardtrancer07.04.0523:37
Ich hab noc immer meinen Okipage 8w lite, seit 5 Jahren und erst die 2 Kartusche drin. Weiss gar nicht ob der überhaupt noch lieferbar ist, aber damals war er von den Verbrauchskosten der preiswerteste.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.04.0500:39
Am einfachsten ist es wahrscheinlich, du machst dir mal Gedanken über die gewünschten Features und das erwartete Druckvolumen.

Auflösung ist eine Sache ... (ich glaube, die haben bei meinem Brother für die 1200 dpi den "Digitalzoom" für Laserdrucker erfunden ), dann Duplex ja oder nein, Netzwerk oder USB (Vielleicht soll er ja eh an die AirPortStation o.ä. angeklemmt werden, so daß man sich das Netzwerk-Feature sparen kann). Wie siehts mit den laufenden Kosten aus? Was kostet der Toner pro Seite. Stromverbrauch?

Etc

Stefan
0
Bernd F. Robers
Bernd F. Robers08.04.0511:35
habe mir den Lexmark E232 gekauft. Den gab es - nicht ärgern - bis Ende März mit 50% CashBack. So kostete das Gerät gerademal 85,00 EUR. Guck doch mal bei Lexmark Deutschland ob die Aktion verlängert wurde. Der Drucker ist nämlich nicht nur gut, sondern sieht auch noch gut aus.
0
flx
flx08.04.0511:38
Stefan Lühr

Auflösung ist mir relativ egal. Drucke meist nur Text. Wenn er 1200dpi hat ist es gut, wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Duplex wäre natürlich super. Wird aber in der Preiskategorie nicht möglich sein.

Anschlüsse brauche ich nur USB.

Auf den Druckpreis pro Seite sollte man schon ein wenig achten, aber ausschlaggebend ist es nicht.


Wichtig ist mir:
- der Drucker muss wirklich klein sein.
- möglichst leise
- nicht mehr als 200 Euro kosten
- und der Blattauswurf sollte auch mal 20 Seiten verkraften, ohne gleich einen Papierberg zu produzieren.
- mein Druckaufkommen ist ca. 15 Seiten pro Woche
0
flx
flx08.04.0511:44
Bernd F. Robers
Schade, so weit ich das sehe gibt`s die CashBack Aktion nicht mehr.
Mir ist der Lexmark schon fast wieder zu groß. Aber sonst hört/liest man ja viel Gutes über den E232.
0
Vermeer
Vermeer08.04.0511:55
Ich arbeite mit folgender extrem billiger Alternative:
ein alter Epson EPL-5800L oder EPL-5900L, OS X-Treiber kann man auf der Epson-Seite downloaden. Den Drucker kriegt man mit etwas Geduld so für um die 40 Euro bei ebay, Tonerfüllung für 5000 Seiten (ebenfalls bei ebay) etwa 9 Euro.
Die Geräte ohne L habe etwas mehr Graphikspeicher, was Du nicht brauchen würdest und die mit N statt L sind noch teuerere Netzwerkdrucker, die Variante mit L dürfte also das richtige sein.
0
species8472
species847208.04.0512:16
- Epson EPL-6200L, kostet so um die 150 Euronen

Ist manchmal ein bißchen laut, aber schön schnell und hat ein sauberes Druckbild.
0
erklaerbaer08.04.0512:23
ich nutze inzwischen den hp billiglaser und werd von hp auch nicht mehr weggehen. hab mein osx-trauma immer noch nicht verkraftet, als es epson nicht geschafft hat die treiber anzupassen. deshalb hp, weil deren treiberunterstützung meinem gefühl nach besser ist als bei samsung, hp und was weiss ich - wo ich also erst ewig suchen muss bis ich den finde den ich brauche - wenn überhaupt.

gruss michael
0
Vermeer
Vermeer08.04.0512:27
erklaerbaer: Epson ist leider wirklich nicht berühmt für seine Treiber, aber die haben inzwischen was gemacht und es ist besser geworden.
0
oliver
oliver08.04.0513:30
hatte jetzt ein halbes jahr den HP laserjet 1010 im einsatz, superleise, ausreichend schnell, klasse treiber und inzwischen bei saturn für 99€ zu bekommen.
kann ich nur empfehlen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
leBeat
leBeat08.04.0515:22
laut cyberport hat der lexmark einen umweltengel. weil man die tonerkasette und das fotoleiter-kit getrennt wechseln kann und das den müll reduziert.

auch nen argument.
0
oliver
oliver08.04.0515:30
stimmt, nen umweltengel hat HP als einer der ersten bekommen. auch sind einige (incl. des 1010) besonders energiesparend.

oh, ich sehe gerade, dass der 1010 inzwischen eingestellt wurde und durch den 1020 ersetzt. daher ist der (im abverkauf) so günstig. also, wenn du kräftig sparen willst, schau dir den mal an...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Jocuping
Jocuping08.04.0512:44
wir haben die samsung ML 1710P in der Firma und sind sehr zufrieden, kann ich nur empfehlem. soviel Drucker für sowenig geld ist echt cool.
<br>
<br>vor allem ist dieser 100 euro drucker sofort einsatzbereit! sofort nach dem einschalten.
<br>
<br>hammer!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.