Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wenn sich Apple da mal nicht selber ins Knie geschossen hat!

Wenn sich Apple da mal nicht selber ins Knie geschossen hat!

jeti
jeti13.01.0611:59
Hallo zusammen,

so manchmal fange ich wirklich an diverse Firmenpolitische Entscheidungen anzuzweifeln.

Apple stellte auf der diesjährigen Keynote die iPod Radio Remote vor
und ich dachte prima, das Radio im iPod hat mir persönlich schon immer gefehlt!

Haben will lechts

Aber warum soll diese jetzt nur für den iPod Video und Nano sein,
sorry aber das kann und will ich nicht verstehen => einen neuen iPod kaufe ich mir deswegen nicht!

Es kann oder sollte doch nicht so schwer sein dieses Produkt auch abwärtskompatibel herzustellen.
Ich glaube Apple würde einige iPod Radio Remotes mehr verkaufen können,
wenn diese mit jedem iPod (außer Shuffle, da kein Display) funktionieren würde.
0

Kommentare

mixto13.01.0612:20
sehe ich genauso - wäre ja aigendlich ein thema für ne Petition oder?
0
Bodo
Bodo13.01.0612:21
und vergesst die GEZ nicht...(devil):-y
0
vberrot
vberrot13.01.0612:28
vielleicht gips 'nen Hack?! Ist sicher nur ein Softwareproblem, oder?

Gruß vberrot
0
jeti
jeti13.01.0612:31
vberrot
vielleicht gips 'nen Hack?! Ist sicher nur ein Softwareproblem, oder?

Gruß vberrot

Hoffe ich, oder Apple besinnt sich doch noch beim nächsten iPod-Updater
0
Jaguar1
Jaguar113.01.0612:33
Manche Menschen sind schon komisch. Es gibt im Moment 3 iPods: 5G, nano, shuffle

Alles andere ist doch alt.


Ich kann doch auch nicht Volkswagens TSI Technik in meinen 12 Jahre alten Golf einbauen (auch wenn ich das gern würde). Und soll ich jetzt von VW verlangen, dass sie gefälligst meinen alten Bock auch noch unterstützen!?

Gerade die Computer-Technik ist halt verdammt schnelllebig. Das wissen wir doch alle.

Und bei Apple ist es halt nochmals ein ganz besonderer Fall. Aber das wissen wir ja auch schon.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
zeitlos13.01.0612:36
Mein iPod Radio hätte schon gestern kommen sollen bzw. war gestern schon mal da (UPS), aber ich nicht.
So habe ich es eben erhalten.
Funktioniert einwandfrei mit meinem iPod 5G. Echt eine schöne Abwechslung. Läuft den ganzen Tag B5 aktuell
Außerdem hat man ja gleich noch ne Fernbedienung für den iPod inklusive. Das ist ja auch ganz nett!

zeitlos
0
jeti
jeti13.01.0612:47
Jaguar1

Ich glaube Du verwechselst hier gerade Äpfel mit Birnen.

Und Doch(!) Es sollte bei solchen Produkten abwärtskompatibel sein.
Bestes Beispiel ist da für mich der GameBoy,
im aktuellen Gerät kann ich noch immer Spiele der ersten Generation zocken.

Na also, es geht doch => warum nicht also auch bei Apple(?)
0
patrick.13.01.0612:51


ich hab ja nun nie verstanden, warum man für so ein handliches gerät wie den ipod eine fernbedienung braucht.

0
Danyji
Danyji13.01.0612:52
Jaguar1
Der iPod 3G wurde vor ein paar Wochen noch im Refurbished Store verkauft. So alt ist die Ding nun nicht. Apples Inkompatibilitäten sind einfach nur gewollt und zeigen, wo wir mit einem PPC in relativ kurzer Zeit stehen.
0
zeitlos13.01.0612:53
patrick.


ich hab ja nun nie verstanden, warum man für so ein handliches gerät wie den ipod eine fernbedienung braucht.


Hm, und ich werde wohl nie verstehen, warum es manche Leute bevorzugen, den iPod zum weiterschalten, lautermachen usw. immer wieder aus der Tasche zu nehmen (z.B. im Winter, beim Sport usw) wenn es doch mit einer Fernbedienung viel einfacher ginge
Aber macht ja nichts
0
Jaguar1
Jaguar113.01.0613:00
Danke @@ garak

Danyji

Meinen Golf kann man heute auch noch (refurbished) kaufen! Und es bleibt trotzdem ein altes Auto!


Zitat: "wo wir mit einem PPC in relativ kurzer Zeit stehen".

Wo stehen wir denn? Wir haben ein altes Gerät, welches vor knapp einem Jahr abgekündigt wurde und (meiner Schätzung nach) in 2 Jahren ausläuft.

Das sind dann 3 Jahre (für alle) um sich an etwas neues zu gewöhnen, zu sparen, zum Therapeuten zu gehen usw.

Also sorry...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jeti
jeti15.01.0613:26
garak
jeti
Bestes Beispiel ist da für mich der GameBoy,
im aktuellen Gerät kann ich noch immer Spiele der ersten Generation zocken.

Da verwechselst Du etwas.

Nö!

Das zeigt mir nur, daß es auch Hersteller gibt, welche ihre Kunden nicht verärgern wollen und eine vernünftige Produktpflege führen.

Nur noch aktuelle Geräte für ein solches Produkt zu unterstützen finde ich schon grobfahrlässig.
0
jeti
jeti15.01.0613:27
Jaguar1
Danke @@ garak

Brauchst Du jetzt schon hilfe?
0
Kekserl
Kekserl15.01.0613:30
ich finds auch ein wenig seltsam, aber gut...

vielleicht ist es heut zu tage tatsächlich zu viel verlangt, wenn man sich unterstützung für ein gerät erwartet, das älter als 3 jahre is...
„fürzlbürzl...“
0
HiTech
HiTech15.01.0613:54
wobei ich denke das nur eine sache der firmware ist und es einem firmware update ohne weiteres möglich ist das ding auch an ipods der 3g zu betreiben.

z.b. war es ja auch möglich den 3g ipods das vorlesen von hörbüchern beizubringen den menüpkt. für podcasts aber wahrscheinlich aus marktechnischen gründen nicht mehr.
0
Z15.01.0614:02
jeti
Jaguar1
Bestes Beispiel ist da für mich der GameBoy,
im aktuellen Gerät kann ich noch immer Spiele der ersten Generation zocken.

Wie hast Du die Cartidges in den Nintendo DS reinstecken können?

0
boehel
boehel15.01.0614:15
Nintendo DS unterstüzt di ganz alten Spiele nicht unr die neuen ab gameboy advance
0
Dieter15.01.0614:45
Und es fehlt definitiv das Zubehör in "schwarz", aber ich vermute man denkt ... lass mal alle kaufen und danach können wir das "Schwarze" nochmal verkaufen.
0
Kekserl
Kekserl15.01.0614:52
garak

ich bin halt der meinung, dass so eine fernbedienung, wenns schon ein externes gerät ist, ja auch mit alten ipods kompatibel sein sollte. das is nämlich kein ipod- feature, sondern zubehör.
ich erwart ja nicht, dass ich an nachrüstsatz für das gerät hab, aber es würd mich zum beispiel sehr ärgern, wenn ich mal keine autoreifen kaufen kann, nur, weil der reifenhersteller beschlossen hat, dass sichs nicht auszahlt, 12" reifen für meinen mini zu fertigen.
am.
vielleicht bin ich auch nur verwirrt...
„fürzlbürzl...“
0
jeti
jeti15.01.0615:59
Kekserl
garak

ich bin halt der meinung, dass so eine fernbedienung, wenns schon ein externes gerät ist, ja auch mit alten ipods kompatibel sein sollte. das is nämlich kein ipod- feature, sondern zubehör.

dto.
0
vb
vb15.01.0616:34
genau
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Rantanplan
Rantanplan15.01.0616:38
jeti
Und Doch(!) Es sollte bei solchen Produkten abwärtskompatibel sein.
Bestes Beispiel ist da für mich der GameBoy,
im aktuellen Gerät kann ich noch immer Spiele der ersten Generation zocken.

LOL, da hast du dir selber ins Knie geschossen. Auf neuen iPods kannst du auch die Software (sprich Lieder) der alten iPods abspielen, nur die neuen Zusatzteile für die aktuellen iPods kannst du nicht an den alten iPods verwenden... So wie du auch neue Gameboy-Spiele nicht in die alten Gameboys reinstecken kannst. Du hast mit dem Beispiel also nur gezeigt, daß es nicht nur beim iPod so ist, sondern auch beim Gameboy
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeti
jeti15.01.0618:02
Rantanplan
jeti
Und Doch(!) Es sollte bei solchen Produkten abwärtskompatibel sein.
Bestes Beispiel ist da für mich der GameBoy,
im aktuellen Gerät kann ich noch immer Spiele der ersten Generation zocken.

LOL, da hast du dir selber ins Knie geschossen.

Hallo alte "Triefnase" => ich humpel schon weg.
Aber ich denke vom Grundprinzip hat hier jeder verstanden was ich meine.

Lasst uns doch die Diskussion hier vom GameBoy wieder zurück zur iPod Radio Remote lenken.
Und ich bleibe trotzdem dabei: Die Sache an sich ist ein Witz
0
Z15.01.0618:16
Rantanplan
jeti
Und Doch(!) Es sollte bei solchen Produkten abwärtskompatibel sein.
Bestes Beispiel ist da für mich der GameBoy,
im aktuellen Gerät kann ich noch immer Spiele der ersten Generation zocken.

LOL, da hast du dir selber ins Knie geschossen. Auf neuen iPods kannst du auch die Software (sprich Lieder) der alten iPods abspielen, nur die neuen Zusatzteile für die aktuellen iPods kannst du nicht an den alten iPods verwenden... So wie du auch neue Gameboy-Spiele nicht in die alten Gameboys reinstecken kannst. Du hast mit dem Beispiel also nur gezeigt, daß es nicht nur beim iPod so ist, sondern auch beim Gameboy

Man kann Jeti noch einfacher ins Knie schiessen. Er vergleicht ja alte Spiele mit neuen Geräten. Es geht noch einfacher:

Wenn seine Gameboy - Aussage stimmen würde, könnte man das Zubehör (nix anderes ist iPod-FM) vom Gameboy Advance, Gameboy Micro oder Nintendo DS auch beim ersten Gameboy nutzen. z.B. die Aufsteckbare Lupe mit Licht... geht aber nicht, da der graue Gameboy von 1989 gar kein Anschluss dafür hat.
0
Garak
Garak13.01.0612:52
jeti
Bestes Beispiel ist da für mich der GameBoy,
im aktuellen Gerät kann ich noch immer Spiele der ersten Generation zocken.

Na also, es geht doch => warum nicht also auch bei Apple(?)

Da verwechselst Du etwas. Die neuen Geräte wurde so entwickelt, dass darauf alte Spiele laufen. Beim iPod geht es um alte Geräte, die nicht in der Lage sind, neue Erweiterungen, die Jahre nach Ihrer Einführung entstanden sind, abzuspielen. Ein himmelweiter Unterschied.

0
Garak
Garak15.01.0614:00
Kekserl<br>
vielleicht ist es heut zu tage tatsächlich zu viel verlangt, wenn man sich unterstützung für ein gerät erwartet, das älter als 3 jahre is...
Wieso werden die heutigen Zeiten eigentlich immer als die schlechten dargestellt Als früher das Farbfernsehen eingeführt wurde, hat sich auch keiner beschwert, dass die alten Schwarz-Weißfernseher nicht auf Farbe umgerüstet werden können. Und ganz beschissen war es mit Epson vor 15 Jahre, dass ich in meinem Drucker kein Duplexdruckwerk nachrüsten konnte, als diese erschwinglich wurden.

Außerdem ist es ja gut möglich, dass sich noch Radio-Fernbedienungen für ältere Modelle in der Entwicklung befinden. Wenn eine Firma aber so lange warten würde, bis ein Produkt alle Eigenschaften hat, die 100% der User sofort zufrieden stellen, würde sie vorher pleite sein und das Produkt nicht auf dem Markt erscheinen. Also müssen Prioritäten gesetzt werden. Imho wäre nichts peinlicher, als dass eine Firma ein Gadget herausbringt und sagt, damit funktionieren unsere aktuellen Produkte nicht.

Sein "altes" Produkt hat man gekauft, weil die dort angebotenen Features den eigenen Ansprüchen genügte. Und Apple hat nirgends versprochen, dass die alten Geräte aufgerüstet werden können. Dass dann immer gleich so ein Fass aufgemacht werden muss, weil man sich als angeblich mündiger Konsument hereingelegt fühlt. Ich möchte echt wissen, wie sich solche Leute verhalten, wenn sie vor wirkliche, wichtige Probleme gestellt werden.
0
MacSchimmi
MacSchimmi15.01.0616:02
Tatsache ist doch das der Dock Port gleich ist mit den älteren iPod und es also nur eines Firmwareupdates bedarf, wo also liegt das Problem, dieses für Kunden mit einem nicht mehr so ganz jungen iPod bereit zu stellen ??

Es soll ja Kunden geben, die nicht immer sofort auf Steves neuste Hits reinfallen wollen und lieber ein ausgereiftes Produkt nutzen wollen
0
Garak
Garak15.01.0618:02
Kekserl<br>
garak
ich bin halt der meinung, dass so eine fernbedienung, wenns schon ein externes gerät ist, ja auch mit alten ipods kompatibel sein sollte. das is nämlich kein ipod- feature, sondern zubehör.

Da scheine ich geringere Ansprüche zu haben Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass Zubehör mit allen älteren Modellen klappen sollte. Ich gebe ja zu, dass ich auch schon die Kreditkarte gezückt habe, als ich von der Remote Control hörte. Aber es geht nun halt (noch) nicht. Was solls? Wenn ich jedesmal eine Petition (egal welche Firma es denn nun ist) schreiben würde, käme ich nicht mehr zu den wichtigen Dingen des Lebens
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.