Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welches DSL Modem (ohne Router?) für meinen iMac?

Welches DSL Modem (ohne Router?) für meinen iMac?

meckintosh
meckintosh22.02.0622:23
Moin,

nach nem DSL Umstieg bekam ich von der Telekom als Modem/Router die wunderbare Eumex 300 IP zugeschickt. Nun hab ich das Teil angeschlossen und im Prinzip funktioniert es auch, aber eben nicht so richtig. Ich bekomme bei downloads nicht immer "echte" Geschwindigkeit und online zocken geht gar nicht, weil er mich keine Ports freischalten lässt. Port Ranges gibts bei dem Teil anscheinend nicht! Nun, bevor ich mich lange ärger hau ich das Teil weg und kauf was neues, das dann aber einfach zu installieren und auch gut funktionieren soll. Oh, und kein Router! Nur ein einfaches Modem... Was gibts da im freien Handel??
0

Kommentare

meckintosh
meckintosh23.02.0610:59
schiiiieb* kann denn da keiner helfen?
0
crissi23.02.0611:14
Ich bekomme jetzt ein Speedport 500V ich hoffe das macht keinen Terz und ich kann die Router/Firewall funktionalität abschalten, weil die habe ich schon in form eines Linuxrechners.

Ich bin gespannt.

Gibt es vielleicht Erfahrungen mit dem Speedport 500V?
0
derchris23.02.0611:38
Ich habe nen Siemens C2-010-I von alice bekommen, sollte es bei eBay für wenig Geld geben.
0
TimSK
TimSK23.02.0611:56
Ich hab noch Erste-Generation T-DSL-Modem im Keller liegen. Wenn Du willst kannst Du das haben.
0
meckintosh
meckintosh23.02.0612:10
@ TimFK vielen Dank, aber so eins hab ich schon versucht. Die Sync Leuchte bleibt bei dem leider immer rot...
0
crissi23.02.0613:06
Ich habe mir nun nachdem ich zum Speedport gegooglet habe ein Devolon MicroLink ADSL Fun LAN für 80 Öcken im Media Markt geholt.

Reines Modem, bis zu 8mbit down und 1 mbit up.

Wenn das so funktioniert wie gewünscht bin ich glücklich und verticker das Speedport dann bei Ebay.

Heute Abend berichte ich über das MicroLink =)
0
meckintosh
meckintosh23.02.0614:31
@ crissi...na dann bin ich mal geswpannt! *neugier*
0
Nebu2k23.02.0614:45
Ich habe bisher schon relativ viel schlechte Erfahrungen mit Modems von den Verbrechervereinen (Telefonanbietern).
Ich kann nur die Fritbox empfehlen. Es funktioniert alles tip-top und Features wie Traffic-Shaping sind schon was schönes.
0
Nebu2k23.02.0614:48
Aja, die Fritzbox hat zwar einen Router integriert aber man kann diesen auch ausschalten und nur das Modem nutzen.
0
meckintosh
meckintosh23.02.0623:08
oha, kein lebenszeichen von crissi?? das modem scheint ja nicht der hit zu sein... =-O
0
TimterNett
TimterNett23.02.0623:20
Kann Nebu2k nur zustimmen. FritzBox nehmen und in den Nur-Modem-Modus schalten...
0
meckintosh
meckintosh23.02.0623:46
wo gibts denn ne fritzbox und was kostet die? die installation ist easy??
0
Klaus
Klaus24.02.0601:04
Kauf dir ein "Arcor Speed Modem 50 Z" auf Ebay. Sollte für <20 € zu haben sein. Die Dinger sind von Zyxel und sehr gut und ziemlich robust bei schlechten Leitungen. Außerdem sind die schon geeignet für ADSL2+.
Falls du später doch mal einen Router brauchst, kannst du einfach das im Internet auffindbare Admin Passwort eingeben und das Modem so umkonfigurieren, dass es nicht mehr als transparente Brücke, sondern als echter Router mit vielen Funktionen arbeitet. Damit kannst du z.B. auch Portbereiche freigeben. Ach ja, das Modem wird per Ethernet angeschlossen, d.h. du bist nicht wie bei USB Modems auf die oft schlechten Treiber des Herstellers angewiesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.