Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Welcher Browser unter OS X?

Welcher Browser unter OS X?

peter pan
peter pan19.06.0423:53
Welcher Browser ist denn nun der beste und schnellste unter Mac OS X?:-/
0

Kommentare

Agrajag19.06.0423:56
Na, das ist doch klar: Camino!
<br>
<br>Aber im ernst: Das hängt doch von deinen Vorlieben ab. Probier sie alle durch und entscheide selbst. Mir sagt jedenfalls Camino am meissten zu. Safari kann ich sogar überhaupt nicht leiden, wegen des blöden Zwangs-Metalls und der völlig bekloppten, OSX-untypischen Toolbar. Andere sehen Safari wieder vorne.
<br>
<br>Probier es aus...
0
Agrajag19.06.0423:59
Ebenfalls sehr schön: FireFox. Besonders, wenn man welche von den zahlreichen PlugIns gebrauchen kann -- besonders für Web-Entwickler und Vielrecherchierer zu empfehlen. Für letztere gibt es pfiffige PlugIns für die Tab-Verwaltung.
0
peter pan
peter pan20.06.0400:05
Also Camino finde ich nicht so toll.Der stellt Seiten fehlerhaft da,bzw. lässt er einige Segmente komplett weg.(Neueste Version!!!)
0
Agrajag20.06.0400:11
Neueste Public-Version (0.7 oder 0.8b), oder neueste Nightly Build?
<br>
<br>Ich kann mich bis auch ein paar Kleinigkeiten nicht beklagen. Er ist jedenfalls von den kostenlosen Browsern derjenige mit dem meisten OSX-Feeling, was man ja von Safari nicht gerade sagen kann (Toolbar).
<br>
<br>Egal, wenn er dir nicht zusagt, dann gibt es ja noch Safari, Firefox/Mozilla, Opera, iCab, IE, OmniWeb, Shiira... hab ich einen vergessen.
<br>
<br>Schon sch#+§e, wenn man die Qual der Wahl hat, oder?
0
peter pan
peter pan20.06.0400:21
Ich will nicht die Qual der Wahl sondern nur einen einfachen,simplen und schnellen Browser für OS X.:<>:<>:<>
0
Agrajag20.06.0400:31
Auch wenn du es nicht hören willst, aber du wirst nicht umhin kommen und es selbst ausprobieren müssen. Alle diese Browser haben ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen. Nur du kannst wissen, was du genau benötigst. Einen ulimativen Tip wird dir keiner geben können, weil es ihn einfach nicht gibt.
<br>
<br>Das die Ansprüche unterschiedlich sind, siehst du doch schon daran, dass ich dir meinen Lieblingsbrowser Camino und den ebenfalls guten Firefox empfohlen habe und du die scheinbar nicht magst.
<br>
<br>Probiere jeden Browser 1-2 Tage aus und entscheide dich dann. Manche Browser muss man erstmal eine Weile antesten, um ihre Stärken/Schwächen zu erkennen.
0
Andi
Andi20.06.0400:41
Shiira is mit der schnellste den ich je hatte. Bleibe aber bei Safari.
<br>Ich hab ne 3 Mbit Leitung liegen, da is mir die Geschwindigkeit des Browsers in mSek ziemlich egal.
„möp!“
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0400:46
Wer bei einer Beta nicht gleich Kopfschmerzen bekommt und wem Geschwindigkeit nicht das einzige Argument für einen Browser darstellen.... dem würde ich mal einen Blick auf OmniWeb 5 empfehlen. www.omnigroup.com. Von den Features meiner Ansicht nach ungeschlagen, aber noch etwas roh im Zuschnitt. Eben eine Beta.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0400:48
So ein Murks... mache ich jetzt in jedem Posting Fehler?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
hoshbad
hoshbad20.06.0401:04
Unser Rantanplan wird wohl alt *duck und nichtverkneifenkonnt*
0
Agrajag20.06.0401:04
Rantanplan: Hehe... das geht mir auch so. Ich kann es wenigstens auf diese ätzende Logitech-Tastatur schieben -- wie ist deine Ausrede?
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0401:08
agrajag<br>
wie ist deine Ausrede?
<br>
<br>Partieller Hirnausfall
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
peter pan
peter pan20.06.0401:15
Also ich bleibe doch bei Microsoft´s Internet Explorer.Wird ja schliesslich nicht umsonst von den meisten Usern verwendet.Und Safari mach ich lieber in Afrika bei den wilden Tieren.:-d:-d:-d
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0401:20
Peter Pan<br>
Also ich bleibe doch bei Microsoft´s Internet Explorer.Wird ja schliesslich nicht umsonst von den meisten Usern verwendet.
<br>
<br>Höhö, guter Scherz Mal abgesehen davon: wenn MS nicht aufgehört hätte diesen IE weiterzuentwickeln, wäre das nicht mal ein schlechter Browser. Den IE für Mac meine ich, der für Win ist größtenteils eine Schrotthalde.
<br>
<br>
Und Safari mach ich lieber in Afrika bei den wilden Tieren.
<br>
<br>Pfui, auf Tiere schießt man nicht, die ißt man besser
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag20.06.0401:20
Peter Pan: Hä? Das meinst du doch jetzt ironisch, oder? Auf dem Mac ist der IE garantiert nicht der meistbenutzte Browser (das dürfte Safari sein *) und schnell ist es auf keinen Fall... Oder ich bin jetzt in eine Falle getappt(?)
<br>
<br>(* wie so oft muss das meistbenutzte nicht das Beste sein)
0
peter pan
peter pan20.06.0401:26
Spass beiseite.Ich bleibe bei Safari-ich finde der beste Browser für OS X.Damit jetzt keine Fragen aufkommen,ich werde auch nicht von Steve und(oder) Apple gesponsort.:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.06.0402:03
Safari hat seine Schwächen (z.B. Cookie-Verwaltung), aber als Allrounder finde ich ihn wirklich gut. Und gebe Andi völlig Recht, mit 3 mbit brauche ich auch nicht mehr.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
klausl
klausl20.06.0410:58
Mein Favorit in Sachen Geschwindigkeit: Shiira.
<br>War der bis jetz bei mir schnellste Browser, wenn es um die Seitendarstellung geht.
<br>Aber du wirst ums Probieren nicht herumkommen.
„Auf die Kinder unserer Eltern
0
Pseudemys
Pseudemys20.06.0414:48
Wem es wichtig ist, Seiten mitunter komplett und komprimiert in einer Datei abzuspeichern, sollte aus diesem und anderen guten Gründen einen Blick auf iCab werfen.
<br>(Daß iCab Seiten mitunter nicht korrekt darstellt, hat häufiger seine Ursache im fehlerhaften Code derselben als in des Internet-Taxis Unvermögen, was halt – z.B. im Vergleich zu Safari – sehr fehlerintolerant ist. Version 3.0 soll ein größerer Sprung nach vorne werden, also diverse Schwächen grundlegend beheben.)
<br>
<br>Da sich die Bookmarks und sonstige Voreinstellungen i.d.R. leicht zwischen den Browsern hin- und herschieben lassen, muß man sich ja auch nicht unbedingt für einen Browser entscheiden, sondern nimmt, was der momentanen Aufgabe am besten gewachsen.
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0416:01
Peter Pan<br>
Ich will nicht die Qual der Wahl sondern nur einen einfachen,simplen und schnellen Browser für OS X.:<>:<>:<>
<br>
<br>Hm, wenn du nicht ausprobieren willst, warum nimmst du dann nicht einfach Safari? Ein inzwischen erwachsen gewordener Browser mit gutem Funktionsumfang, bestens integriert in OS X, schlank, angenehm schnell und noch dazu bei OS X dabei. Verkehrt machen kann man imho nichts. wenn man auf Safari setzt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag20.06.0416:18
Rantanplan<br>
..., bestens integriert in OS X,...
<br>
<br>Naja, bedingt. das Metall kann man ja noch so sehen, aber das Verbrechen an dieser Toolbar kann ich beim besten Willen nicht als OSX-integriert ansehen. Es sei denn, Apple will in Zukunft auf Toolbars in diesem Stil setzen.
0
species8472
species847220.06.0416:25
Safari: Da Pithhelmet nur Safari unterstützt.
<br>Auf dem PC benutze ich Firefox, würde dies auch auf dem Mac tun, aber - wie gesagt - Pithhelmet läuft nur mit Safari.
<br>
0
Agrajag20.06.0416:31
species8472: Also, wenn PithHelmet der einzige Grund für dich ist unter OSX Safari und nicht FireFox zu nehmen: die entsprechenden PlugIns gibt es für FireFox auch.
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0416:48
agrajag
<br>
<br>Achso, die Toolbar. Ok, das ist ein Fehltritt Metall stört mich eigentlich nicht. Mir ist wichtiger, daß es eine Cocoa-Anwendung ist und sich gut in das Gesamtsystem einfügt. AppleScript-Unterstützung, Adressbuch/Schlüsselbund verwendet, ordentliches Drag&Drop, etc.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman20.06.0416:51
agrajag
<br>
<br>Was findest Du denn an der Safari Toolbar soooo schlimm? Ist doch ein schlichtes aber platzsparendes und funktionales Design.
<br>Ansonsten ist Safari wohl eindeutig der Problemloseste aller Mac-Browser. Mal sehen, was Safari II bringt.
<br>
0
species8472
species847220.06.0416:52
agrajag
<br>Ja, wo denn? Wäre für einen Link sehr dankbar. Habe bisher Adgate und Privoxy (beide Programme sind ja browserunabhängig) probiert und sie kommen beide nicht einmal annähernd an Pithhelmet heran.
0
Agrajag20.06.0417:10
sonorman: Was ich an der Safari-Toolbar so schlimm finde?
<br>
<br>Apple denkt sich eine, wie ich finde, tolle Toolbar aus, die sich sehr frei und angenehm konfigurieren lässt (per DnD). Nahezu alle Coco-Programme nutzen sie und dann kommt Apple (der &rsquo;Erfinder&rsquo; dieser Toolbar) daher und baut diese Sch#*§e da ein. Diese Toolbar lässt sich nur über das Ansichten-Menü konfigurieren und man hat keinen Einfluss auf die Positionierung der einzelnen Elemente.
<br>
<br>Und wofür das ganze? Für den &rsquo;schicken&rsquo; Fortschrittsbalken in der URL-Zeile?!? Ich lach mich tot. Wenn es wenigstens eine plausible Erklärung geben würde. Aber diese Toolbar kann nichts, was man nicht auch mit der Standard-Toolbar machen könnte. Liegt es also an dem Fortschrittsbalken in der URL-Bar? Sieht so aus.
<br>
<br>Ich finde es ärgerlich, das Apple sich nicht an seine eigen Guidelines und APIs hält. Apple hat immer viel Wert auf Einheitlichkeit und Konsistenz gelegt und jetzt handelt ausgerechnet Apple dem zuwieder. Für mich nicht nachvollziehbar.
<br>
<br>Interessant finde ich aber, dass es keinen von den Hardcore-Applern stört. Witzigerweise sind da aber auch welche dabei, die immjer als erstes meckern, wenn ein Programm sich nicht an irgendwelche Standards halten -- Naja, die rosarote Brille halt.
<br>
<br>Safari mag ein guter Browser sein, aber das meiden von diesem Browser ist mein stiller Protest für diese genannten Schwachsinnigkeiten.
<br>
<br>@@Rantanplan: Ich finde es schon extrem störend. Ich HASSE dieses elende Metall. Wenigstens kann man es beim Safari ausschalten (via Metallifizer). Beim Finder geht es leider nicht. Ich will Themes. Dann kann ich mein Aqua-Only haben und die anderen können sich ruhig den ganzen Desktop in Metall gießen lassen.
<br>
<br>Adressbuch, Schlüsselbund und &rsquo;ordendliches&rsquo; DnD machen andere Browser auch. Wie es mit AppleScript aussieht, das kann ich nicht sagen.
0
Agrajag20.06.0417:14
species8472: Schau dich mal hier http://update.mozilla.org/extensions/?application=firefox um. Hier sollten alle relevanten PlugIns gelistet sein.
0
uli 0720.06.0417:16
@species8472
<br>Was ist denn an PithHelmet so toll?
<br>Benutze zwar keinen Webeblocker, aber wenn dann würde ich das einfach über ein eigenes CSS lösen und weg sind sie.
<br>z.B. hier beschieben: http://www.floppymoose.com/
<br>
<br>und das funzt dann in allen Browsern, die ein CSS einbinden können - z.B. für Camino und Shiira ja interessant - wo es ja auch sonst keine Extraprogramme dafür gibt.
<br>
<br>Der Code ist übrigens der gleiche, den der populärste Werbeblocker für Firefox benutzt - Adblock ist gemeint.
<br>un der ist hier zu finden http://update.mozilla.org/extensions/moreinfo.php?application=firefox&id=10&vid=11
<br>
<br>-----
<br>und @ Pseudemys
<br>von wegen
<br>- "häufiger seine Ursache im fehlerhaften Code derselben als in des Internet-Taxis Unvermögen"
<br>
<br>der kann es einfach nicht - warum erzähltst du denn immer wieder diesen Unsinn?
0
species8472
species847220.06.0417:46
agrajag & uli 07
<br>
<br>Vielen Dank für den Link, habe gerade den Umstieg auf Firefox erfolgreich vollzogen
<br>(AdBlock schein genauso gut zu sein wie Pithhelmet ...)
<br>
0
sonorman
sonorman20.06.0417:46
agrajag
<br>
<br>o.k., o.k... Eindeutige Antwort.
<br>
<br>Ob der Fortschrittsbalken nun etwas mit dieser Einschränkung (oder Vergewaltigung der reinen Lehre, je nach Ansicht) zu tun hat, oder nicht. In der praktischen Anwendung ist eben dieser Fortschrittsbalken IMHO aber eine feine Sache, die ich gerne auch in OmniWeb sehen würde. Dieses blöde, kleine "Rädchen" kann man eben nicht so gut aus dem Augenwinkel heraus unter Beobachtung halten.
<br>
<br>Ansonsten, um dem Anfangsbeitrag gerecht zu werden, hier noch mein persönlichen Browser-Empfehlungen.
<br>
<br>1. OmniWeb 5: z. Z. noch etwas "Beta", hat aber absolut überlegene Funktionen (Tab-Verwaltung, Workspaces, individuelle Seiteneinstellungen, Ad-Blocking Möglichkeiten, Cookie Verwaltung u.v.m.)
<br>2. Safari: Kostenlos, schnell, kompakt, zuverlässig (und bald deutlich verbessert? Safari II?)
<br>3. Camino: Sehr schnell, guter Funktionsumfang
<br>4. Shiira: Gut, aber nicht gut genug, um einen der Anderen ersetzen zu können.
<br>.
<br>.
<br>.
<br>.
<br>.
<br>.
<br>99 M$ IE
0
Agrajag20.06.0418:23
sonorman: Sicher ist der Safari-Fortschrittbalken nett, aber für mein Empfinden etwas zu hoch erkauft, wenn das der Grund für diese Toolbar war. Man verzichtet dadurch deutlich auf Konfort und Konformität. Andere Programmier können sich soetwas nicht erlauben, was meinst du was die zu hören bekommen. Ich kann mich noch an Verrisse erinnern, wo u.a. auch die non-OSX-konforme Toolbareine Rolle spielte. Und nun interessiert es keinen...
<br>
<br>Einen Vorteil durch diesen Fortschrittbalken gegenüber dem, der z.B. im Camino in der Statuszeile realisiert wurde, kann ich jedenfalls nicht sehen. Und nur für eine derartige Spielerei so viele Nachteile in Kauf zu nehmen, naja. Und die Statuszeile wurde bei Safari ja auch nicht überflüssig.
<br>
<br>Zumindest wir (ehemaligen) RISC OS User scheinen ein noch höheres Bedürfnis nach einem durchgängigen (Bedien-)Konzept zu haben als die meissten Mac-User, die es ja so oft für sich beansprucht haben (in den zahlreichen Mac vs. PC Diskussionen).
<br>
<br>Wehret den Anfängen...
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0418:28
agrajag<br>
Diese Toolbar lässt sich nur über das Ansichten-Menü konfigurieren und man hat keinen Einfluss auf die Positionierung der einzelnen Elemente.
<br>
<br>Jo jo, ein Fehltritt. Aber wenn das das einzige Argument gegen Safari ist...
<br>
<br>
Interessant finde ich aber, dass es keinen von den Hardcore-Applern stört. Witzigerweise sind da aber auch welche dabei, die immjer als erstes meckern, wenn ein Programm sich nicht an irgendwelche Standards halten -- Naja, die rosarote Brille halt.
<br>
<br>Nö, nur keine streng orthodoxe Auslegung der HIG und ein Schuß Pragmatismus: was gewinne ich, wenn ich Safari wegen seines Fehltrittes mit der Toolbar ablehne? Mozilla, Camino? Das ist meiner Ansicht nach vom Regen in die Traufe. Und das nur wegen der verbuxelten Toolbar? Nö, das finde ich übertrieben.
<br>
<br>
Rantanplan: Ich finde es schon extrem störend. Ich HASSE dieses elende Metall. Wenigstens kann man es beim Safari ausschalten (via Metallifizer). Beim Finder geht es leider nicht. Ich will Themes. Dann kann ich mein Aqua-Only haben und die anderen können sich ruhig den ganzen Desktop in Metall gießen lassen.
<br>
<br>Mich stört das Metall nicht. Wenn ich ein eigenes Cocoa-Programm anfange, dann schwanke ich immer zwischen Aqua- und Metall-Look. Ich finde beide schick
<br>
<br>
Adressbuch, Schlüsselbund und ’ordendliches’ DnD machen andere Browser auch. Wie es mit AppleScript aussieht, das kann ich nicht sagen.
<br>
<br>Hm, also zumindest Mozilla bringt seine eigene Verwaltung von Keys und ähnlichem mit (sehr lästig). Mozilla ist kein Cocoa und dürfte jede Häßlichkeitstrophäe gewinnen. Camino ist schon beser, zwar auch "nur" carbonisiert, aber ich sehe keinerlei Vorteil im Vergleich zum Safari, nur Nachteile: Bookmarks synchronisieren kann er schon mal nicht. DnD auf den Desktop hat der Camino auch erst mit der 0.6 oder so gelernt. Camino ist nicht applescriptfähig, Mozilla hat einer marginale AppleScript-Unterstützung. Safari eine ordentliche, OmniWeb eine vorzügliche.
<br>
<br>Wenn man wie Peter Pan einfach nur einen guten Browser für OS X sucht und keine speziellen Anforderungen hat, die Safari nicht bedienen kann, dann sehe ich keinen Grund auf Safari zu verzichten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag20.06.0418:42
Camino carboniosiert?!? Das Teil ist pures Cocoa. Sonst würden auch OSSmart Hacks und CocoaGestures mit Camino auch nicht funktionieren.
<br>
<br>Und wieso komme ich vom Regen in die Traufe, wenn ich Camino und nicht Safari nehme. Safari bietet mir NICHTS, was Camino nicht auch hat bzw. was ich vermissen würde (Fortschrittbalken in URLBar, *harharhar*).
0
sonorman
sonorman20.06.0418:44
agrajag
<br>
<br>Bin zwar kein Programmierer, kann aber gut nachvollziehen, wovon Du sprichst. Tatsächlich habe ich mich auch schon das eine oder andere Mal gewundert, warum man ausgerechnet in Safari die Toolbar nicht so anpassen kann, wie in anderen Applikationen üblich. Auch wenn ich mich dann nicht so sehr darüber geärgert habe. Wenn denn nur der Fortschrittsbalken die Ursache hierfür ist, stimme ich Dir zu: Zu teuer erkauft.
<br>
<br>Was den Vorteil des Safari Fortschrittsbalkens gegenüber dem von Camino angeht; nun, er funktioniert besser! Vielleicht ist Camino ja auch nur zu schnell (;-)), aber der Fortschrittsbalken zeigt bei mir praktisch immer gleich Vollanschlag, obwohl die Seite noch gar nicht angezeigt wird. Außerdem ist die etwas prominentere Darstellung in Safari, wie bereits erwähnt, auch aus dem Augenwinkel besser erkennbar.
<br>
<br>Ich finde es übrigens äußerst bemerkenswert, dass die Browser-Diskussion unter OS X nicht abzureissen scheint. Nicht, dass ich mich selbst daran nicht beteiligen würde, aber es ist doch verblüffend, wie trotz einiger sehr guter (z. T. kostenloser) Browser immer wieder neue Versuche unternommen werden, das Rad neu zu erfinden. Am ehesten ist dies IMHO OmniWeb 5 mit seinen innovativen Features gelungen. Wenn es doch blos endlich mal "Marktreif" wäre...
0
sonorman
sonorman20.06.0418:47
Rantanplan
<br>
<br>DnD aufs Desktop kann OW5 leider auch nicht.
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0418:54
agrajag<br>
Camino carboniosiert?!? Das Teil ist pures Cocoa. Sonst würden auch OSSmart Hacks und CocoaGestures mit Camino auch nicht funktionieren.
<br>
<br>Ups, stimmt, habe ich mit Mozilla verwechselt Eigenartigerweise versteht Camino sogar AppleScript, obwohl der ScriptEditor Stein und Bein schwört, Camino sei nicht AppleScript-fähig. Da haben die "Frickler" wohl mal wieder eine nicht standargemäße Lösung gebastelt
<br>
<br>
Und wieso komme ich vom Regen in die Traufe, wenn ich Camino und nicht Safari nehme. Safari bietet mir NICHTS, was Camino nicht auch hat bzw. was ich vermissen würde (Fortschrittbalken in URLBar, *harharhar*).
<br>
<br>Dann synchronisiere mal deine Camino-Bookmarks über iSync...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0418:55
sonorman<br>
Rantanplan
<br>
<br>DnD aufs Desktop kann OW5 leider auch nicht.
<br>
<br>Doch, wie kommst du darauf, daß es nicht geht? Was kannst du denn nicht ziehen?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman20.06.0418:58
Rantanplan
<br>
<br>Wo Du gerade hier bist; habe seit OW5b8 einen doppelten Eintrag in den Bookmarks. Du auch?
0
sonorman
sonorman20.06.0419:01
Rantanplan
<br>
<br>Jeder Versuch, ein Bild aufs Desktop zu ziehen führt zur Erstellung eines Alias. Alle Versuche, dies mit zusätzlichen Tastenkombinationen umzuschalten (so dass das kleine Plus-Zeichen anstelle des Alias erscheint) schlagen fehl. Hab&rsquo;s auch schon an Omni berichtet.
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0419:05
Nö, ist bei mir nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0419:07
sonorman<br>
Rantanplan
<br>
<br>Jeder Versuch, ein Bild aufs Desktop zu ziehen führt zur Erstellung eines Alias.
<br>
<br>Sehr eigenartig. Bei mir funktioniert es einwandfrei. Bei den bisherigen Versionen hat mich nur geärgert, daß manchmal beim Fallenlassen auf dem Desktop kein Bild abgelegt wird, sondern ein Bild-Clip. Aber seit b8 scheint das auch weg zu sein...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman20.06.0419:19
Gemein! Immer auf die Kleinen...
<br>Will nicht schon wieder sämtliche Prefs löschen. Woran könnte das liegen (das mit dem DnD von Bildern, meine ich)?
0
Rantanplan
Rantanplan20.06.0419:27
sonorman<br>
Woran könnte das liegen (das mit dem DnD von Bildern, meine ich)?
<br>
<br>Da bin ich auch überfragt.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
peter pan
peter pan20.06.0419:31
Und ich versteh keine Bohne mehr!!!:-((:<>
0
sonorman
sonorman20.06.0419:41
Oh, sorry Peter Pan. Der Thread ist wohl etwas abgedriftet.
<br>Aber eigentlich ist hier ja auch mehr als ausführlich auf Deine Frage geantwortet worden, gell.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.06.0419:58
sonorman<br>
habe seit OW5b8 einen doppelten Eintrag in den Bookmarks.
<br>Könnte das ein Finder-Problem sein? @@ http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=12021&cat=2&answers=2
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
sonorman
sonorman20.06.0420:07
Ties-Malte
<br>
<br>Danke für den Tip. Aber leider: Nein.
<br>Verwende PathFinder und habe in selbigen noch nie doppelte CM-Einträge gehabt. Im Apple Finder schon.
<br>
<br>Habe Deinen Thread auch schon verfolgt. Vor längerer Zeit habe ich das Problem auch mal gehabt, weiß aber leider die Lösung nicht mehr. Kann auch sein, dass es nach dem Update auf Panther einfach weg war. Werde noch mal drüber nachgrübeln...
0
Agrajag20.06.0421:03
Rantanplan<br>
Dann synchronisiere mal deine Camino-Bookmarks über iSync...
<br>Kann man das Nichtfunktionieren überhaupt Camino ankreiden? Ist es nicht so, dass iSync eine Diva ist und sowieso fast nichts unterstützt, obwohl es recht einfach wäre mehr zu unterstützen? Ich hatte das nicht so verfolgt, da mich das bisher nicht interesieren brauchte, aber da ging es auch um Handies und PDAs. Das würde ich nicht Camino anlasten...
0
Pseudemys
Pseudemys21.06.0402:15
uli 07
<br>
<br>
…und @ Pseudemys
<br>von wegen
<br>- "häufiger seine Ursache im fehlerhaften Code derselben als in des Internet-Taxis Unvermögen"
<br>
<br>der kann es einfach nicht - warum erzähltst du denn immer wieder diesen Unsinn
<br>
<br>Weil es nachweislich stimmt. (Wie eben auch, daß iCab für fehlerhafte Seitendarstellung natürlich auch verantwortlich ist – wie schon geschrieben.)
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.