Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Welchen Smart TV als Apple User?

Welchen Smart TV als Apple User?

Turmsurfer
Turmsurfer06.06.1320:52
Welcher TV Hersteller bietet gut Apps für iOS bzw OS X an? ZB die Foto Streaming App von Philips ist ein Java App und dementsprechend langsam und macht keinen Spaß. Panasonic bietet mehrere iOS Apps an. Sasmug so viel ich weiss nur Android Apps.

Wie ist eure Erfahrung mit der Kombi aus Apple Produkten und TV Herstellern.

Danke,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

Megaseppl06.06.1320:58
Turmsurfer
Sasmug so viel ich weiss nur Android Apps.
Samsung bietet auch eine iOS-App an. Aber die ist grottig.
0
subjore06.06.1321:05
Apple sollte mit TV herstellern Kooperieren und der Apple TV sollte dann als Herz in die nächste Generation von TV Geräten eingebunden werden können.
Auf dem gespeichert ist dann das komplette Menü die Programm Auswahl mit allen Sendern und Apps. Der Apple TV selbst kostet dann 150 Euro und kann alle 3 Jahre erneuert werden.
0
Mibra06.06.1321:30
Also ich kann hier nur Panasonic empfehlen. Die TV´s sind wirklich hervorragend und auch die Apps tun das was sie sollen (sie funktionieren)

Preislich bekommt man bei Panasonic wirklich in jeder Klasse etwas und gerade bei den oberen VT60 oder WT60 hat man dann schon mit die besten TV´s auf dem Markt!
0
Camthalion
Camthalion06.06.1322:00
Bin mit Sonys Bravia auch sehr zufrieden!
0
subjore06.06.1322:21
Was kann man denn mit den apps von denen machen?
0
JeDI06.06.1322:29
Ich habe mir letztes Jahr einen Philips gekauft, Modell weiß ich gerade nicht. Jedenfalls bin ich davon total enttäuscht. Das OS ist alles andere als flüssig und mehrere USB HDDs die ich zum aufnehmen angeschlossen habe funktionierten nicht sauber. Davon abgesehen ist der Fernseher nicht mehr benutzbar wenn eine Aufnahme läuft. Man kann dann noch nicht einmal auf einen anderen AV-Eingang schalten um z.B. Apple TV oder DVD etc. zu schauen.

Ich habe mir dann zusätzlich einen VU+ SAT Receiver geholt und benutze die ganzen Smart Funktionen und den integrierten SAT Tuner gar nicht mehr. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir einen normalen TV geholt und 400 EUR gespart. Ich kenne die Geräte der anderen Hersteller nicht, aber nachdem was ich so gelesen habe gibt es wohl kaum wirklich gute Geräte. Aktuell würde ich mir jedenfalls gar keinen Smart TV mehr holen.

Für die VU+ Receiver gibt es auch etliche Apps für iOS und alle anderen Funktionen der Samrt TVs (und noch einiges mehr) haben sie auch. Un dazu bis zu 4 eingebaute und wechselbare Tuner.
0
michimaier06.06.1322:40
Ich habe hier einen Samsung der letzten Generation - aber eines der besseren Modelle -
finde das sehr gut.
Hab es per EyeConnect Wireless mit meinem Mac Mini verbunden - das funktioniert eigentlich sehr gut - so kann ich fast alles (keine mkv) Dateien vom Mac streamen.
Die neusten Generationen haben sogar Watchever App.
Also meine Empfehlung geht in Richtung Samsung aber da würd ich nicht das günstigste Modell nehmen - Allerdings kannst du bestimmt auch bei anderen Herstellern einen guten Fernseher bekommen..
Aber zurzeit gibts wohl auch ein Galaxy beim Kauf dazu - na wenn das mal kein Anreiz ist.
0
michimaier06.06.1322:45
Nebenbei ist das App nichts weiter als eine schlechte Version der Fernbedienung - die ist wirklich NIE in Benutzung...
0
Peacekeeper2000
Peacekeeper200007.06.1307:41
Ich würde mir mal Loewe anschauen. Passt preislich und vom Design zu Apple. Außerdem gibt es Regelmäßig Updates der DVB und tv software (auch noch nach mehr als 6 Jahren ).
Das wird wohl dann auch so bei den Apps sein, wobei ich der Meinung bin,dass du am Fernseher eher eine Set-Top Box mit Apps betreibst als es direkt im Fernseher verbaut zu haben.
0
subjore07.06.1309:10
Auch wenn Apple im Premium Segment tätig ist, kaufen sich viele Leute einen Mac, weil die ihn wollen und sich auch viel mit dem Computer beschäftigen und nicht weil sie reich sind. Loewe hat da eine andere Zielgruppe. Die geht an die reichen, die reich sind und an die die sich wirklich für Fernseher interessieren.
0
Tinnes07.06.1309:15
Die neuen Sony'S W8 und W9 haben da nachgebessert. Den W8 habe ich mir selber angeschaut, das Menü im Vergleich zu den Vorgängern macht einen guten Eindruck. Es gibt auch eine App, mit der man das Gerät per iPad und iPhone steuern kann, sowie Fotos/musik ect. auf den Fernseher wiedergeben kann.

W8 in 42' ca. 1100,-.

Vom Design her einer der schönsten TV's!
0
zwobot07.06.1309:53


Oder besser beim dumb tv bleiben...
0
Megaseppl07.06.1310:11
zwobot


Oder besser beim dumb tv bleiben...
Woah ist der Artikel grottig. Nahezu alles was dort als Gefahr beschrieben wird, gilt auch für eine normale Webseite und Computer/Tablets/Smartphones... nur gibt es dort auch finanzielle Interessen die es auch sinnvoll machen - z.B. um Trojaner auf Computern zu installieren um Bankdaten o.ä. auszuspionieren.
Und "Bitcoin-Mining" ist nirgends ineffizienter als auf einem lahmen SmartTV der nur relativ selten überhaupt angeschaltet ist... das ist als Ziel noch weit weit hinter jedem Smartphone.
Für mich derzeit eher ein theoretisches Problem. Weitaus relevanter ist, dass die meisten "Smart-TV"-Systeme einfach schlecht sind. Aber gerade das im Artikel angesprochene HbbTV ist noch zu ziemlich das sinnvollste an diesen Fernsehern.
0
chill
chill07.06.1310:16
toll, es kommen natürlich bloss wieder die teuren marken: sony bravia, samsung (natürlich bloss die teureren), loewe ... die einzig sinnvolle antwort von mibra hier: panasonic.

für normalverdiener bleiben blos die 12 zoll röhren. toll. oder oma beerben.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Megaseppl07.06.1310:20
chill
toll, es kommen natürlich bloss wieder die teuren marken: sony bravia, samsung (natürlich bloss die teureren), loewe ... die einzig sinnvolle antwort von mibra hier: panasonic.

für normalverdiener bleiben blos die 12 zoll röhren. toll. oder oma beerben.
Oder einfach: Normalen günstigen TV nehmen mit einfachen SmartTV-Funktionen (für HbbTV) und ein AppleTV dran.
0
flocko07.06.1310:30
Ich hab auch einen alten Samsung ohne schnick und schnack. Der hat noch nicht mal full HD. Dran hängt ein Apple TV, eine PS3 und ein Coolstream Kabelreceiver. Mit dem kann ich aufnehmen, Timeshiften usw. Bin zufrieden. Die Logitech Harmony rundet das ab. Sound kommt über 250€ Yamaha Receiver mit 5.1 und bin zufrieden
0
re:com07.06.1310:41
chill
toll, es kommen natürlich bloss wieder die teuren marken: sony bravia, samsung (natürlich bloss die teureren), loewe ... die einzig sinnvolle antwort von mibra hier: panasonic.

Es gibt von Sony und Samsung genauso günstige Ferneher, wie es auch von Panasonic recht teure gibt?

Reicht hier allen das Geld um sich alle 1-2 Jahre ein neues Macbook, iPhone und iPad zu kaufen und auf Samsung und Google "einzuprügeln", aber beim Fernseher kommt dann der billige Samsung-Plastikklotz ins Wohnzimmer?
0
nowMAC07.06.1310:51
Ich habe mich leider vor einem Jahr für einen samsung entschieden. Sender kann man nur am PC (nicht mac) sortieren. Mit der Fernbedienung wäre das nur möglich über das manuelle änderten der Sondernummer, was sehr umständlich ist. Das Smart HUB kann man komplett vergessen! Ich hatte mich extra für einen entschieden, der auf Festplatte aufnehmen kann, was erst auch funktioniert, dann aber versagt, weil er die Partition (samsung eigenen Format) irgendwann nicht mehr erkennen will. Dafür musste ich die Partition neu formatieren, wobei natürlich alles aufgenommene weg war. Die Fernbedienung sieht nicht nur sch... aus sondern funktioniert auch so. Die App habe ich nach zweimal testen wieder gelöscht weil sie nichts mehr macht als einfach nur die Fernbedienung abzubilden.
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
iJocko
iJocko07.06.1311:05
Loewe Individual, passt gut im mein Konzept mit iPad und Stream von Synology NAS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.