Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Welche Bank ohne Kontoführungsgebühr empfehlenswert?

Welche Bank ohne Kontoführungsgebühr empfehlenswert?

Marcel_75@work
Marcel_75@work19.01.0613:49
Hallo,

möchte gern ein zweites Konto eröffnen und suche dafür nach einer Bank ohne zusätzliche Kosten.

Kann gern auch zu 100% nur online sein, ich brauche auch keine Zinsen oder sonstige übliche Vorteile.

Mir ist einzig und allein wichtig dass es keine laufenden Kosten gibt und dass man jederzeit "an sein Geld" ran kann.

Empfehlungen?

Danke Euch allen!

PS: es geht um ein Extra Konto für die Selbständigkeit neben meinem Studium. Da ich schon 30 Lenze bin, gelten für mich die normalerweise üblichen Studentenrabatte nicht mehr...
0

Kommentare

Josef
Josef19.01.0614:29
Da Du aus Deutschland bist, wird Dich das zwar nicht wesentlich weiter bringen, aber damit Du siehst, daß es durchaus so etwas gibt: Hier das Angebot der PSK aus Österreich: <http://www.psk.at/psk/__Produkte/Privatkunden/Konto_20_26_20Karten/Konto_20Box/Konto__Box__nav.html>

Wenn durchschschnittlich € 880,-- pro Quartal auf dem Konto sind, ist die Kontoführung gratis. Es wird vermutlich in Deutschland auch Banken geben, die ähnliches bieten, allerdings ist mir keine bekannt.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.01.0614:37
Danke schon mal für den Hinweis, aber wie Du schon richtig vermutest, soll meine Bank sehr gern in Dtl. sein.
0
Oxxle
Oxxle20.01.0609:06
Das Konto der Diba ist kein vollwertiges Giro-Konto.
Die nennen das Depotkonto (zum Geld parken mit 2,25% Zinsen).
Kostenlos. Man kann aber immer nur auf EIN (Referenz-)Girokonto überweisen.
Ist für Marcel wohl nicht das richtige.

Hatte ein Girokonto von der Advance-Bank kostenlos. Die Bank wurde dann von der Dresdner Bank übernommen und die führen (im Moment) das Konto zu den gleichen Konditionen weiter!
Aber für Neukunden?

Recht günstig - aber nicht kostenlos - ist bei der 1822direkt.de (hängt an der Frankfurter Sparkasse dran) ein Online-Girokonto zu bekommen. Wenn ich mich richtig erinnere, kostet das so um die 2,5 Euro im Montag. Gibt aber Zinsen für das Guthaben.
0
da_re
da_re20.01.0613:54
hey,

empfehle 1822direkt!

Ist reiner Onlineableger der Frankfurter SPK. Kostet zwar ein wenig im Monat (Glaube Euro 2,50) sonst passt aber alles und man kann an SPK-Geldautomaten kostenfrei abheben.

Solltest Du irgendwas medizinisches studieren gibt es noch kostenfrei die APO-Bank

gruss
0
willyman
willyman20.01.0615:28
Ein Freund von mir ist von der DKB (http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php) gegeistert. Ist ein Ableger einer Großbank, glaube Bayr. Hypo.
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
Plan B20.01.0615:32
Ich kann Dir die Sparda Banke empfehlen!
0
Plan B20.01.0615:33
Blöde Tippfehler heute,
natürlich Sparda-Bank.
0
Stefan S.
Stefan S.20.01.0617:53
PSD-Bank (ehem. Post Spar-und Darlehensbank)
0
Pseudemys
Pseudemys20.01.0618:01
Marcel_75@work

Da Du als Student wohl kaum ein Spitzenverdiener bist, so könntest Du hier einen brauchbaren Hinweis für Dich finden:

Ach ja, wie von Plan B schon angemerkt, die Sparda-Bank ist eine feine Sache (Kreditkarten auch gebührenfrei).
0
scheibe brot
scheibe brot22.01.0616:27


kannst auch mal gucken, sehr hilfreich.
0
jogoto22.01.0616:46
Sorry, aber soviel ich weiß ist keine Konto mehr kostenlos, wenn die merken, dass es ein Konto eines Selbständigen ist. Alle hier genannten Konten (soweit ich sie kenne) sind "Gehaltskonten".
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work22.01.0616:51
@jogoto: ja genau, das ist mir auch schon aufgefallen.

Na mal sehen, werde mir die verschiedenen Angebote mal ansehen, immerhin scheint ja auch was dabei zu sein, was monatlich nur 2,- oder 4,- € kostet, das ist ja dann auch noch ok.

Trotzdem danke Euch allen für die vielen Hinweise.
0
x2Q
x2Q22.01.0617:40
mir wurde von meinem berater der sparkasse empfohlen wenn ich solch etwas haben möchte wie du es hast ein online konto der sparkasse zu nehmen.
soviel ich noch weiß ist dies kostenlos soweit man nicht den schalter benutzt ausser für eine einzahlung.
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0618:07
PSD-Bank ist nicht an irgendwelche Geldeingänge gekoppelt und trotzdem kostenlos.
0
Stefan S.
Stefan S.22.01.0618:10
was anderes: vielleicht kannst Du bei deiner bisherigen Bank ein zweites Konto als "Nebenkonto" einrichten. Frag die einfach mal.
0
Kronar19.01.0615:54
Bietet SEB http://www.seb.de oder Postbank http://www.postbank.de

Diese haben als Voraussetzung, daß man eine monatlichen Geldeingang von Summe X haben muss, damit es kostenlos ist.

ansosnten wäre da noch ING Diba http://www.ing-diba.de

0
Kronar19.01.0615:56
Bietet SEB http://www.seb.de oder Postbank http://www.postbank.de

Diese haben als Voraussetzung, daß man eine monatlichen Geldeingang von Summe X haben muss, damit es kostenlos ist.

ansosnten wäre da noch ING Diba http://www.ing-diba.de

Oh je meine Rechtschreibung: 1. daß man einen (!!) monatlichen...

2. Ansonsten
0
E-stonia
E-stonia20.01.0616:56
Alles, wirklich alles Umsonst ist bei der DEGUSSA-Bank.

Kann ich nur empfehlen, jedoch gibt es kaum Automaten. Wenn du also eine reine Onlinebank willst, dann ist sie voll ok.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.