Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Websites nach Besitzer suchen?

Websites nach Besitzer suchen?

jogoto21.12.0712:45
Kann man irgendwo die Adresse einer Website herausfinden, wenn man den "Besitzer" kennt? Also über Registrierungsdatenbanken, wenn Google nichts ausspuckt.
0

Kommentare

söd knöd21.12.0712:57
Du könntest im Terminal es mit whois versuchen, als alternative bietet sich auch das Netzwerkdienstprogramm dort gibt es auch Whois.
0
evilalex
evilalex21.12.0713:07
söd knöd
Du könntest im Terminal es mit whois versuchen, als alternative bietet sich auch das Netzwerkdienstprogramm dort gibt es auch Whois.

Und das geht auch ohne die Adresse zu kennen??
0
söd knöd21.12.0713:17
Okay, was ich geschrieben hab ist natürlich kompletter Müll! Mein Tipp geht natürlich nur genau andersrum
0
jogoto21.12.0713:22
whois Peter Müller?
0
söd knöd21.12.0713:26
jogoto
whois Peter Müller?

Ich hab doch schon meinen Fehler zugegeben.

Aber um auf die Frage jetzt richtig zu Antworten: Keine Ahnung! Wenn man aber doch den Besitzer kennt , warum fragt man den nicht einfach?
0
evilalex
evilalex21.12.0713:29
söd knöd: Aber s wäre halt schon cool (und datenschutz rechtlich wohl bedenklich ) wenn das gehen würde.
0
söd knöd21.12.0713:35
evilalex
söd knöd: Aber s wäre halt schon cool (und datenschutz rechtlich wohl bedenklich ) wenn das gehen würde.

Wobei doch auch die Whois Sache irgendwie bedenklich ist, schliesslich muss man da nicht den Besitzer wissen sondern nur die Adresse.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.12.0713:59
Denic - Rechts die URL eintragen. Gilt nur für .de-Domains, diesen Dienst sollte es aber auch in anderen Ländern in ähnlicher Form geben.
„Deux Strudel!“
0
kefek
kefek21.12.0714:02
Mr. Krabs
Denic - Rechts die URL eintragen. Gilt nur für .de-Domains, diesen Dienst sollte es aber auch in anderen Ländern in ähnlicher Form geben.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.12.0714:03
Guten Morgen! Natürlich
„Deux Strudel!“
0
jogoto21.12.0714:10

söd knöd

Wollte nicht auf Dir herumtrampeln, fand es nur lustig (who the fuck is Alice?).
Und fragen würde ich ja, bin immer für die direkte Kommunikation zu haben, aber manchmal wäre es praktisch, man müsste den Kunden nicht zum dritten mal anrufen und nach der Domain fragen. Irgendwann wird es peinlich.
Vorsatz fürs neue Jahr: Ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ich werde mir immer alles aufschreiben, ...
0
söd knöd21.12.0714:47
jogoto

Vielleicht hilft ja doch noch Google wenn man etwas in den Erinnerungen kramt könnte man doch vielleicht eine bessere Suchanfrage starten.

Wobei wenn man alte wird muss man halt " immer alles aufschreiben"

ein schönes Weihnachtsfest
0
evilalex
evilalex21.12.0714:54
söd knöd
evilalex
söd knöd: Aber s wäre halt schon cool (und datenschutz rechtlich wohl bedenklich ) wenn das gehen würde.
Wobei doch auch die Whois Sache irgendwie bedenklich ist, schliesslich muss man da nicht den Besitzer wissen sondern nur die Adresse.

Ja find ich auch, aber so sind halt leider die AGBs bei De Domains.
0
jogoto21.12.0715:34
söd knöd
jogotoVielleicht hilft ja doch noch Google wenn man etwas in den Erinnerungen kramt könnte man doch vielleicht eine bessere Suchanfrage starten.

Besser als den Namen und den der Firma? Das Problem in diesem Fall ist schlicht, dass die Domain noch nicht verwendet wird. Ich weiß wo sie gehostet wird und ich kenne (durch Google) alle sonstigen Erwähnungen der Firma und der Person. Das alles lässt aber keinen Rückschluss auf den exakten Domain-Namen zu. Hier würde wirklich nur eine "umgekehrte" Whois-Abfrage nutzen: über Firmenname und Adresse die Domain(s) suchen ...
Schade, muss ich halt nach Canossa ...
0
söd knöd21.12.0715:40
jogoto

Manchmal hilft es das Produkt oder ähnliches der Firma mit in die Suche einzubauen.

Achtung bitte nicht schlagen , hast du eventuelle eine Email von der Firma in der die Adresse steht bzw. eventuelle einfach eine Emailadresse der Firma. Machmal denkt man an solch einfach Dinge ja nicht, ich spreche da aus Erfahrung.
0
jogoto21.12.0716:02
In diesem Fall gibt es wirklich nichts. Die Domain wurde registriert aber noch nirgends verwendet. Nicht in der Geschäftsausstattung, nicht für E-Mail oder Web. Dementsprechend findet man auch nichts über Google. Es müsste wirklich einen Suchdienst für Domains geben, angeschlossen an alle Registrierungsdatenbanken.
0
Schnapper21.12.0716:17
Es hab früher mal eine Inverssuche, die wurde aber längst abgeschaltet, aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Inzwischen ist mir keine Möglichkeit mehr bekannt...
0
jogoto21.12.0716:34
Schnapper
... aus datenschutzrechtlichen Gründen.
Sorry, aber das ist ja wohl der absolute Blödsinn. Da kann ich durch Eingabe einer X-belibigen Domain, die ich aus dem Internet fische, so ziemlich alles herausbekommen, inkl. Telefon- und Faxnummer sowie Adresse und wo derjenige mit seiner Domain Kunde ist, und andersherum soll es etwas schlimmes sein?
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0716:56
jogoto
Schnapper
und andersherum soll es etwas schlimmes sein?

Da muß ich Schnapper recht geben. Es ist ein Unterschied, ob ich eine Webseite kenne und dann den Domäneninhaber herausbekommen kann - wobei der meist schon (in D) übers Impressum herauszufinden ist. Oder ob ich jetzt einfach mal sagen kann "Hm, schauen wir doch mal, welche geheimen Obsessionen der Herr Palmer hat *klickediklick*" Ohne so eine Suchmöglichkeit würde ich vielleicht nie darüber stolpern, daß der nette Herr vom Blumenladen nebenan nicht nur eine Webseite für seine Blumen hat, sondern auch eine für Nylonfetischisten

Aber ob es diese Möglichkeit nicht doch gibt ... keine Ahnung.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto21.12.0717:22

Rantanplan

Sicher würde sich der Herr vom Blumenladen da mehr outen, als ihm vielleicht lieb ist. Aber so wie Du gerade meinen Namen ergoogelt hast (oder wusstest Du ihn noch?) würde man das eh herausbekommen. Die Regel ist nun mal, dass es keine anonymen Websites geben darf. Aber warum muss ich als Privatperson Telefonnummer und Fax bei der Denic kundtun, wenn ich auf meiner Seite nicht mal ein Impressum haben muss? Eine Webadresse finde ich da harmloser.
Übrigens wollte ich nicht Schnapper widersprechen, sondern nur der Einschätzung, die wohl zur Abschaffung der Inverssuche geführt hat.
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0717:35
jogoto
Rantanplan
Sicher würde sich der Herr vom Blumenladen da mehr outen, als ihm vielleicht lieb ist. Aber so wie Du gerade meinen Namen ergoogelt hast (oder wusstest Du ihn noch?)

Den wußte ich noch
Die Regel ist nun mal, dass es keine anonymen Websites geben darf.

Warum? Weil der typische Websurfer alles glaubt was auf einer Website zu lesen ist? Mal die aktuelle Entwicklung in Sachen Vorratsdatenhaltung und Kontrollwahn der aktuellen Bundesregierung ausgeblendet, war "früher" es meines Wissens nicht problematisch anonym seine Meinung kundtun zu dürfen. Die Schweigepflicht gibts wohl auch noch bei manchen Berufsgruppen. Ich bin also nicht immer und überall verpflichtet mich zu outen. Warum ausgerechnet bei Websites?
Aber warum muss ich als Privatperson Telefonnummer und Fax bei der Denic kundtun, wenn ich auf meiner Seite nicht mal ein Impressum haben muss?

Für Privatleute gibts glaube ich keine Impressumspflicht, richtig? Aber das ganze ist meines Wissens ein einziges juristisches Minenfeld. Wenn man schon Bannerwerbung auf der Seite hat, ist es nicht mehr rein privat. Es ist wohl wegen dieser Unsicherheit, daß dann doch so gut wie jeder ein Impressum hat.

Apropos Fax-Nummer: meines Wissens ist nur der DENIC so rückständig eine Faxnummer zu verlangen. Allerdings wird nur vom Tech-C und Zone-C eine verlangt, der Admin-C und Holder geht auch ohne Faxnummer. Telefonnummer ist allerdings trotzdem für alle zwingend.
Übrigens wollte ich nicht Schnapper widersprechen

Macht ja nix, wir babbeln doch nur ein wenig, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan21.12.0717:57
Nachtrag: Anonymität bei Webseiten ist vielleicht etwas zu streng. Mit Anonymität meine ich jetzt eher sowas wie zum Beispiel hier: ich bin nicht gezwungen hier bei MTN mit Realnamen bekannt sein zu müssen. Das ist natürlich keine "echte" Anonymität, aber es kann auch nicht gleich jeder Mitleser auf die Person dahinter schließen. Sowas fände ich für private Webseiten durchaus auch akzeptabel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto21.12.0718:17
Warum es keine anonyme Registrierung von Domains geben darf weiß ich auch nicht. Ist mir bei denen, die ich habe, auch egal. Ich wollte auch keine Wertung des ganzen Systems abgeben. Lediglich bei Domainregistrierungen überhaupt von "Datenschutz" zu sprechen, fand ich etwas seltsam.
Zum Vergleich (an dessen Logik ich mich ja so störe) nochmal:
Habe ich einen Domainnamen (den ich wirklich überall aufgabeln kann) bekomme ich Namen, Adresse, Telefon, E-Mail, Admin-C und Hoster (somit Geschäftsbeziehungen).
Habe ich Namen und Adresse (schränkt ja schon ein) bekomme ich keinen Domainnamen heraus. Obwohl man den in den meisten Fällen sowieso über Google findet, da sobald eine Seite online ist auch ein Name auftaucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.