Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Webseite für eine Grundschule erstellen

Webseite für eine Grundschule erstellen

inselkind13.02.1114:46
Hallo, ich bin damit beauftragt worden für unsere Schule eine Webseite zu erstellen.
Ganz wichtig: Ich bin "nur" ein Lehrer, der sich ein wenig mit dem Mac auskennt und kein Grafiker.
Habe mir bis jetzt RW, Sandvox und freeway angeschaut.
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen. Es wäre schön, wenn ich die Themen in den Programmen ein wenig anpassen könnte. Das scheint bei Sandvox einfacher als bei RW zu sein, oder?
Bitte keine gut gemeinten Ratschläge wie, dann lerne doch erstmal CSS oder HTML. Dafür hebe ich keine Zeit. Die Webseite brauch auch nicht super kompliziert sein.

Vielen Dank für eure Hilfe...

das inselkind
0

Kommentare

tomben13.02.1114:50
Hallo Inselkind,

wenn du es wirklich einfach und klickbar haben willst nimm Rapidweaver oder iWeb .

Das geht einfach und du kannst gute Ergebnisse erzielen in kurzer Zeit.

gruß
„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0
wordwar13.02.1114:58
Ich empfehle dir Joomla, ist wirklich einfach, kann viel, es gibt tausende Erweiterungen, Seite kann auch dynamischen Content haben, ist kostenfrei und es gibt viel Infomaterial und Workshops im netz zum einfachen Starten. Dann installieren und für wenig Geld meist nur 20Euro ein schickes Template dafür kaufen - fertig (gibt aber auch kostenlose Templates).

Alternativen: Drupal, Typo3

Wenns ganz einfach mit festem Content sein soll, dann natürlich auch iWeb ne Möglichkeit
0
Boedefeld13.02.1115:11
Typo 3 kannst du vergessen, das ist für einen Laien nicht zu verstehen!

Ich würde es entweder mit iWeb versuchen, sofern statischer Content ausreichend ist. Ansonsten ist Wordpress, bzw. Joomla ein guter Anfang.