Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>WebObjects in Verwendung

WebObjects in Verwendung

BAK
BAK21.09.0819:50
Ich bin immer wieder "erfreut", wenn ich eine Website finde, die WebObjects verwendet. Neben iTS und Deutsche Bank anscheinend auch die Berlin Brandenburg Film Commission http://www.bbfc.de/WebObjects/Medienboard.woa/wa/CMSshow/1011333
0

Kommentare

Darkv
Darkv22.09.0809:05
WebObjects wird in recht vielen Unternehmen verwendet, jedoch oft nur für interne Projekte. Daher bekommt man selten mit, dass es dort überhaupt im Einsatz ist.
Unter gibt es z.B. eine (natürlich unvollständige) Liste mit Firmen, die für ihre Entwicklungen auf WebObjects setzen bzw. unter findest du eine Auswahl an Webseiten, auf denen WebObjects verwendet wird.
0
BAK
BAK22.09.0813:41
Guter Link-Hinweis, danke.
0
MacRabbitPro22.09.0814:08
tatsache ist leider, dass viele Firmen WebObjects in den letzten Jahren rausgeschmissen haben. Der Support und die Weiterentlickung von WO seitens Apple ist einfach zu dünn.
0
Danileinchen
Danileinchen22.09.0814:26
Kann mich einer von euch über die Vor-/Nachteile von WebObjects aufklären?
0
der schneyra
der schneyra22.09.0814:31
Danileinchen
Kann mich einer von euch über die Vor-/Nachteile von WebObjects aufklären?

Für mich als HTML'ler ist die strikte Trennung von Logik und Frontend einer Applikation sehr praktisch. Ich kann fast alles machen ohne einen Programmierer um Hilfe bitten zu müssen (Was z.B. bei GWT grade eine ganz andere Sache ist) und umgekehrt verfrickel ich da auch keinem was.

Was WO von der Programmiererseite her so cool macht muss dir wer anders sagen
„BAM!“
0
Danileinchen
Danileinchen22.09.0814:34
der schneyra
Danileinchen
Kann mich einer von euch über die Vor-/Nachteile von WebObjects aufklären?

Für mich als HTML'ler ist die strikte Trennung von Logik und Frontend einer Applikation sehr praktisch. Ich kann fast alles machen ohne einen Programmierer um Hilfe bitten zu müssen (Was z.B. bei GWT grade eine ganz andere Sache ist) und umgekehrt verfrickel ich da auch keinem was.

Was WO von der Programmiererseite her so cool macht muss dir wer anders sagen
Danke für die Erklärung.

Wenn noch jemand etwas mehr über WO erzählen kann, soll er es ruhig schreiben und nicht schweigen.
0
Darkv
Darkv25.09.0809:19
Aaalso WebObjects bietet in einer Java-Umgebung viele Klassen, die an diejenigen aus Objective-C angelehnt sind. Sachen wie KVC (Key-Value-Coding) sind wirklich sehr praktisch. Zudem abstrahiert WebObjects den Zugriff auf Datenbanken, so dass ohne (oder sagen wir mal mit nur sehr geringen) SQL-Kenntnissen eine Datenbankanbindung realisiert werden kann. Durch diese Trennung ist es etwa auch problemlos möglich mal eben von MySQL auf z.B. Oracle umzuswitchen.
Bei anderen Sprachen, in denen man die SQL-Befehle händisch konstruieren muss, kann man in dem Fall fast das halbe Programm neu schreiben...

MacRabbitPro: Ich gebe dir Recht, die Weiterentwicklung von WebObjects war lange Zeit etwas stiefmütterlich behandelt worden, in letzter Zeit hat sich dies aber ziemlich gewandelt. Die Zukunft von WO sieht derzeit recht gut aus.
0
der schneyra
der schneyra25.09.0809:42
Die Zukunft von WO sieht derzeit recht gut aus.

Das will ich mal hoffen! Ich arbeite im Moment leider nur sehr selten in WO... Ich hoffe das ändert sich bald wieder. Immer zum Programmierer rennen zu müssen weil da ne CSS-Klasse reinmuss ist schon dämlich. Oder ich lern endlich mal Java...
„BAM!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.