Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was sollte eine aktive DVB-T-Antenne kosten?

Was sollte eine aktive DVB-T-Antenne kosten?

Schildie
Schildie18.10.0717:48
Hallo!

Ich hab den TubeStick und benutze ihn in Freiburg, wo ich an sich auch guten Empfang hat, nur hab ich so ca. alle 60 Sekunden einen Bildaussetzer von 3-5 Sekunden, was sehr nervig ist. Ich will mir also eine aktive Antenne kaufen, war auch schon im Fachgeschäft, wo sie mir aber nur eine für 45€ anbieten konnten. Ich brauche ja keine so richtig gute, weil ich an sich ja annehmbaren Empfang hab. Bei Saturn gabs gar keine DVB-T-Antennen, und den Preisen bei eBay will ich auch nicht recht vertrauen, mir scheint, dass die Leute da hauptsächlich alte Radioantennen verscheuern wollen.
Deshalb meine Frage: Wieviel sollte ich in meiner Situation sinnvollerweise für eine aktive Antenne ausgeben, muss ich tatsächlich 45€ zahlen (das is happig bei meinen Verhältnissen)? Ach ja, Außenantenne und so geht alles nicht, Wohnheim.

Danke,
Schildie
0

Kommentare

Frank
Frank18.10.0718:01
20 EUR. Sollte es zu diesem Preis überall geben. Achte darauf, dass sie ein Steckernetzteil haben. Es gibt auch aktive Antennen, die vom Receiver gespeist werden. Das können diese USB-Receiver natürlich nicht.
0
uplift
uplift18.10.0718:04
Ich hab diese hier und bin eigentlich zufrieden damit:

„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MacRabbitPro18.10.0718:07
können diese Antennen eigentlich vernünftig im Zimmer betrieben werden?
0
Frank
Frank18.10.0718:33
Geht schon. Ich habe in meiner Wohnung 1m dicke Wände. Ist fast schon Bunkerähnlich. Da muss ich die aktive Antenne auf die Fensterbank stellen. Musste mir das Kabel verlängern. Auf jeden Fall auf gute Kabel achten. Das macht mehr aus, als der Verstärker. Nachdem ich anfangs Empfangsprobleme hatte, habe ich das Kabel getauscht. Seitdem läuft es ohne Probleme.
0
Tip
Tip18.10.0719:33
Manche USB-Stick können auch aktive Antennen versorgen. Müsste in der RTFM (Manual) stehen.
0
Termi
Termi18.10.0720:06
Nach dem Durchlesen diverser DVB-T Foren soll die Kathrein BZD 30 als Zimmerantenne die beste Wahl sein. Kostet rund EUR 30,-. Da Kathrein seit vielen Jahren qualitativ hochwertige Antennen für alle Empfangsarten baut, glaube ich dem mal.

Ich selbst habe mir gerade die BZD 40 bestellt, die als Außenantenne betrieben werden soll.

Termi
0
Schildie
Schildie18.10.0720:56
danke. dann werd ich mal fragen, ob sie mir auch die besorgen wollen … ich bestell immer lieber beim fachhändler als im internet.
schönen abähnd noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.