Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was passiert nach MobileMe mit "Zugang zu meinem Mac"

Was passiert nach MobileMe mit "Zugang zu meinem Mac"

Julian0o12.07.1112:41
Das iCloud ein Abgestecktes MobileMe mit teilweise neuen Features ist wissen wir ja alle.

Aber gibt es hinweise das die Funktion "Zugang zu meinem Mac" auch in iCloud enthalten sein wird? Ich finde es sehr Praktisch von meinem Macbook aus von überall auf meine 3 Macs zu Hause zugreifen zu können ohne großartig Portweiterleitungen in der FritzBox eintragen zu müssen.
Ich wüsste auch nicht wie ich für jeden Mac einen anderen Port für die Dateifreigabe und die Bildschirmfreigabe festlege so das ich das bewerkstelligen könnte.

Und die Macs werden ja ganz normal im Finder angezeigt. Einfach geht es nicht.
Nur manchmal funktioniert der Dienst nicht ganz zuverlässig.

Habt ihr irgendwelche Infos dazu?
0

Kommentare

Wuha
Wuha12.07.1112:58
Gibt es weiterhin:
0
Spleeni
Spleeni12.07.1113:00
Soll gehen:

EDIT: Zu langsam
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Der Mike
Der Mike12.07.1113:02
Was soll eigentlich der Unterschied zwischen der iDisk und dem iCloud-Dienst "Dokumente in der Cloud" sein? Weiß da schon jemand was dazu?

(Ich möchte diesen Dienst gerne universell nutzen können, also auch via Webbrowser und für jede beliebige Art von Dateien.)

Dass der iWeb-Support wegfällt, das finde ich allerdings etwas sehr schade.

War schon ab und an arg praktisch. (Ja, ich habe auch schon via BBEdit bzw. "native" an Websites gebastelt. Aber leider hat man halt nicht immer die Zeit dazu.)

"Fotostream" könnte immerhin ein Ersatz der Galerie sein.
0
Spleeni
Spleeni12.07.1113:15
Der Mike
"Fotostream" könnte immerhin ein Ersatz der Galerie sein.

Ich befürchte, dass das kein Adäquat wird. Aber man wird es im Herbst sehen. Ansonsten hat man ja noch bis nächstes Jahr Zeit sich Alternativen zu suchen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Der Mike
Der Mike12.07.1113:36
Ja, ich befürchte (leider!) auch so einiges: die Hauptfeatures von Lion samt iCloud scheinen vor allem das zu sein: wir nehmen Dir was weg. (Weil: spart Kosten für Apple. Und sonst nichts!)

Irgendwie fehlen mir deutlich mehr Funktionen (bei iCloud vs. MobileMe generell, ansonsten unter Lion vor allem Front Row und Rosetta, Spaces ist nun auch nicht mehr wirklich vorhanden uswusf.) als das, was an releveanten Features neu dazu kommt (fast nichts)...

Java direkt von Oracle ist ja OK. Falls denn wenigstens das entsprechende Kontrollfeld nicht so frickelig wie das unter Windows ausschaut.

Selbst wenn Lion "schneller" wäre, wäre das im Vergleich egal. Sehr schade eigentlich. (Und ich nutze Mac OS seit 16 Jahren.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.