Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Was mich persönlich an iTunes wirklich nerft!

Was mich persönlich an iTunes wirklich nerft!

jeti
jeti28.11.0510:40
Hallo zusammen,

iTunes ist ein wirklich tolles Programm und es gibt von meiner Seite eigentlich
kaum etwas zu meckern, bis auf die Tatsache das mich die Brennfunktion wirklich nerft!

Ich finde es toll welche Möglichkeiten ich habe eine Musik- oder Daten-CD zu erstellen,
aber das ich dieses nur festlegen kann in den Einstellungen finde ich mehr als unpraktisch! Wie oft wollte ich eine Audio-CD brennen und hatte dann eine Daten-CD, oder umgekehrt.

Toll fände ich, wenn sich ein Fenster direkt vor dem Brennen öffnen würde
in dem ich die Möglichkeit habe die Art des brennens zu wählen.

Geht es Euch auch so?
0

Kommentare

TimSK
TimSK28.11.0510:46
Ja, ist nicht leider sehr gut gelöst...
0
svenhalen
svenhalen28.11.0510:49
Vielleicht eine Modeschreibweise wie "kool" oder "Partey"
Im Ernst, ich denke dass iTunes so einfach wie möglich sein soll, ohne den DAU zu verwirren. "Isch will CD brennen, also Drück isch auf brennen."
Daten oder MP3 CDs zu brennen ist wohl eher für den Vortgeschrittenen (schreibt man jetzt so), der auch die Einstellungen dafür findet.
Nerft mich aber auch etwas. Ebenso wie das Importieren. Wenn man denn doch mal ne MP3 statt AAC machen will, muss mans ja auch erst in den Einstellungen festlegen.
0
Danyji
Danyji28.11.0511:04
Nach ein, zwei verbrannten CDs stelle ich das vorher ein. Was mich mehr nervt ist, diese kleine Pause zwischen Titeln, die eigentlich keine Pause haben. Mich wundert ja, dass solche CDs dann auch noch im Musicstore verkauft werden. Die You von Gong z.B. klingt grauenhaft zerstückelt iTunes, wird aber vertickt.
0
jeti
jeti28.11.0511:13
Don Quijote
Schreibt man nicht nervt ?

Autsch das ist jetzt mehr als peinlich!
0
tricromat
tricromat28.11.0511:15
was mich wirklich nervt sind die Pausen zwischen den Titeln (erst recht beim ipod) und dafür gibt es noch nichtmal eine schwer zu findende Einstellung (und kommt mir jetzt nicht mit wiedergabe mit überblendenauf 0).

Das hat für mich viel höhere Priorität (ist ja wohl ein Programm zum Musik hören mit u.a. Brennfunktion)
0
svenhalen
svenhalen28.11.0511:16
crawtona
Nerven nicht nerfen...
Fortgeschrittenen nicht Vortgeschrittenen (kommt von Fortschritt und das wird auch nicht mit V geschrieben)....

Mach kein Quatsch
0
svenhalen
svenhalen28.11.0511:24
gibts eigentlich ne Möglichkeit, aus iTunes in ein Disk Image zu brennen?
0
moe333
moe33328.11.0511:24
Also was mich extrem stört, ist das man bei MP3-CD's keine Ordner brennen kann. Das ist extrem nervig, weil man zum Beispiel im Auto 120 Titel zusammengewürfelt und unsortiert auf einer CD hat
0
grobhart
grobhart28.11.0511:28
@moe: mein autoteil kann noch nicht mal mp3s abspielen!!! also freu dich über 120 songs statt 12! (hab kiloweise cds im auto wegen dieser scheisse!!!
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
cab28.11.0511:28
Wo wir gerade bei iTunes sind: Der Visualizer könnte auch mal etwas renoviert werden, einfach mal auf Quartz Extreme oder Core Image bringen das ganze.

Was auch mal schön wäre: Wenn der Visualizer Kennwortgeschützt wäre und man so auch eine Möglichkeit zur Navigation hätte.
0
ZedLeppelin28.11.0511:37
grobhart
Geht das jetzt nicht mehr mit dem Brennen von Ordnern?
Okay, ich hab's schon lange nicht mehr gemacht, aber in einer früheren Version von iTunes musste man dazu vor dem Brennen einfach den Inhalt nach dem Kriterium "Album" sortieren lassen, dann hat's funktioniert.
0
tricromat
tricromat28.11.0511:44
Don Quijote
Und selber gemacht

Das Problem mit den Pausen habe ich hier mit Verstärker, Audio out und in, QT und der Aufnahmefunktion gelöst.

Gibt ein Audiofile :-D

Yo ist ja total "Apple like" so vom "look and feel"8-)8-)8-)

Ich hab einfach einige CD's sowohl einzeln als auch als ein Stück gerippt.

Aber das kann es ja wohl nicht sein
0
vb
vb28.11.0512:07
tricromat
Don Quijote
Und selber gemacht

Das Problem mit den Pausen habe ich hier mit Verstärker, Audio out und in, QT und der Aufnahmefunktion gelöst.

Gibt ein Audiofile :-D

Yo ist ja total "Apple like" so vom "look and feel"8-)8-)8-)

Ich hab einfach einige CD's sowohl einzeln als auch als ein Stück gerippt.

Aber das kann es ja wohl nicht sein

ich finds kreativ.

was übrigens total apple-like ist: dass man solches routing von audiosignalen incl aufnehmen nicht rechner-intern machen kann. jede schei..s windows dose kann das. beim mac muss man audiohijack kaufen oder ähnliches. traurig...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Danyji
Danyji28.11.0512:14
tricromat & moe333
CD's

Wenn wir schon mal bei der Rechtschreibung sind. Also was mich nervt, ist dieses dämliche Mehrzahl-Apostroph, was wohl nie verschwinden wird. Merkt es euch endlich: Auch im Englischen macht man da kein Apostroph
0
radneuerfinder
radneuerfinder28.11.0512:28
Was mich an itunes nervt:
Ich möchte ja, daß iTunes meine Musik verwaltet. Aber ich möchte nicht jede AudioDatei die ich doppelklicke automatisch in meiner Bibliothek haben. Das eine ist aber ohne das andere nicht zu haben. Oder habe ich da was falsch verstanden?
0
tricromat
tricromat28.11.0514:17
Danyji
tricromat & moe333
CD's

Wenn wir schon mal bei der Rechtschreibung sind. Also was mich nervt, ist dieses dämliche Mehrzahl-Apostroph, was wohl nie verschwinden wird. Merkt es euch endlich: Auch im Englischen macht man da kein Apostroph

Ähh wir sind nicht bei Rechtschreibung sondern bei den Macken einer Software namens itunes
0
vb
vb28.11.0514:32
radneuerfinder
Was mich an itunes nervt:
Ich möchte ja, daß iTunes meine Musik verwaltet. Aber ich möchte nicht jede AudioDatei die ich doppelklicke automatisch in meiner Bibliothek haben. Das eine ist aber ohne das andere nicht zu haben. Oder habe ich da was falsch verstanden?

was meinst du genau? dass ein titel in die bibliothek kopiert wird oder dass es in der software-liste auftaucht? möchtest du ein reines abspielgerät für audio-files? da gibt es einige bei versiontracker oder macupdate.
das kopieren ( = duplizieren) lässt sich ja bei den einstellungen abstellen...
ansonsten: öffnen...mit...quicktime, zb.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb28.11.0515:20
verstehe. ich nehme für solche zwecke einfach qt zum abspielen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
jeti
jeti28.11.0517:53
Tja, da sieht man es wieder,
eine Software kann noch so gut sein und sich großer Beliebtheit erfreuen,
aber es gibt immer etwas zu verbessern.

Bezüglich der Brennfunktion und des fehlenden PopUp-Fensters vor dem Brennvorgang
ist es schön zu wissen das ich nicht der Einzige bin den dieses stört.

Mal sehen was in Zukunft evtl. passieren wird.

Ob Steve hier manchmal mitliest
0
Morannon28.11.0510:48
Worüber ich auch dankbar wäre, ist, dass iTunes die bei den Titeln eingestellte Lautstärke beim Brennen übernimmt. Aber darauf kann ich wohl noch lange warten (in Version 3 war's mal so, seither nicht wieder).
0
Chrismac28.11.0511:04
ihr habt ja nerffen ;-)
0
Crawtona
Crawtona28.11.0511:07
Nerven nicht nerfen...
Fortgeschrittenen nicht Vortgeschrittenen (kommt von Fortschritt und das wird auch nicht mit V geschrieben)....

Wo habt ihr denn Rechtschreibung gelernt? Es erstaunt mich immer wieder wie sicher manche mit den englischen Begriffen aus dem Computer-Bereich jonglieren und dabei die eigene Muttersprache in Schriftform nur miserabel beherrschen. Da stimmt doch was nicht in meinen Augen.

Ich wünsch Euch, dass ihr das bald auf die Reihe bekommt. Ihr werdet es brauchen können.

„Snowboarden ist besser!“
0
Agrajag28.11.0513:31
radneuerfinder: GROSSE Zustimmung... das ist wirklich mehr als nur lästig. Dagegen kann man leider nichts machen.


Aber ich bin ja schon dankbar, daß Apple es (nach Ewigkeiten) geschafft hat, daß abgespielte Radiosender nicht mehr in der Library landen. Da wäre auch schon der nächste Schwachpunkt: Warum kann ich unter Radiosender nicht eigene Stationen hinzufügen. Statt dessen muss ich die in der Library unterbringen. Bei den Streams kann ich leider nicht die Tags neu setzten, da sie sich ständig ändern die Radio-Links "fliegen" in der Library umher.


Dann nerven noch die ständigen Aussetzer der GUI, beim Taggen oder beim Aktualisieren der Podcasts. In diesen momenten kann man von Benutzbarkeit der GUI kaum reden. Dann gibt es viele Aktionen, in denen iTunes einfach nicht mehr reagiert (zur Bibliothek hinzufügen, mehrere Dateien Taggen usw.). Wenn dann ein Titel zuende gespielt hat, springt er nicht zum nächsten Titel, bis diese Aktion endlich vorüber ist. iTunes nimmt auch keine AppleScript-Kommandos an, was manchmal recht ungünstig ist, wenn ein anderes Programm Kommandos an iTunes geschickt hat und dann seinerseits solange Blockiert


Da soll doch bald so ein iTunes-Abklatsch (für Win, Lin, OSX) kommen -- vielleicht macht es Apple ja ein bisschen Dampf. Ein bisschen Konkurrenz kann ja nicht schaden. Ich bin jedenfalls nicht auf iTunes festgenagelt, es gibt nur auf dem Mac leider (noch?) nichts nennenswertes, was dagegenhalten kann.

Wenn diese Macken nicht wären, wäre es ein sehr gutes Programm, auch wenn ich mir manchmal mehr Einstellmöglichkeiten wünschen würde.
0
Agrajag28.11.0514:56
vb: Es geht darum, das jeder kurz mal testweise angespielte Titel sofort eine Referenz in der iTunes Library bekommt. Wenn du dich z.B. im Netzwerk durch die Musik wühlst (Studentenwohnheim z.B.), dann hast du unzählige solcher Referenzen. Dann hast du das Problem, daß man die ganzen fehlgetaggten Leichen in der Library hat.

Ich hab mir damit geholfen, daß VLC nun auf alle Audio-Datein reagiert. Wäre aber schön, wenn iTunes mal eine Option bekommen würde, daß es nur auf ausdrücklichen Wunsch (z.B. zusätzlich zum "zur Bibliothek hinzufügen" ALT+Drag) etwas zur Library hinzufügt.
0
Don Quijote28.11.0510:44
Schreibt man nicht nervt ?
0
Don Quijote28.11.0511:16
Naja, ein vertippter, f und v liegen ja dicht beisammen auf der Tastatur :-y
0
Don Quijote28.11.0511:20
Und selber gemacht

Das Problem mit den Pausen habe ich hier mit Verstärker, Audio out und in, QT und der Aufnahmefunktion gelöst.

Gibt ein Audiofile :-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.