Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was macht den Appledisplay kaufenswert

Was macht den Appledisplay kaufenswert

elninio
elninio21.01.0508:43
Wie schon im Titel angedeutet möcht ich mir einen 20" TFT zulegen.

Nun möcht ich aus der Erfahrung derjenigen profitieren die einen Appledisplay haben...... oder auch nicht....

Meine Frage daher: Warum soll ich mir einen Appledisplay kaufen.
Welche Vorteile hab ich dann?
0

Kommentare

ghost
ghost21.01.0508:53
sehen schön aus .... sonst gibt es im 20 Zoll Bereich auch bessere...
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
overdoze
overdoze21.01.0508:57
Offenbar bist Du noch nie vor einem gestanden, elninio, sonst würdest Du die Frage nicht stellen.

Ich habe den Kauf meines 20ers nicht bereut...elegant, eine herausragende Bildqualität und eine Spitzen-Farbechtheit im non-proof Bereich sollten Argumente genug sein.

Passt auch prima zu Deinem PowerBook, kann ich bestätigen
0
stefan21.01.0509:01
elninio
Wie schon im Titel angedeutet möcht ich mir einen 20" TFT zulegen.

Nun möcht ich aus der Erfahrung derjenigen profitieren die einen Appledisplay haben...... oder auch nicht....

Meine Frage daher: Warum soll ich mir einen Appledisplay kaufen.
vielleicht, weil dir das Design gefällt?
Welche Vorteile hab ich dann?
Das Design passt vielleicht besser zum Rechner. Du hast nur ein Jahr Garantie, andere geben drei oder fünf.
Dell hat auch einen 20Zöller, vermutlich mit dem gleichen Panel aber günstiger.
Wenn es nicht 16:10 sein muss, würde ein normaler 20" TFT mehr darstellen.
0
macsteve
macsteve21.01.0509:04
16:9 :-D
0
Klaus
Klaus21.01.0509:19
Nö, 16:10!
1680/1050=1,6=16/10
0
ghost
ghost21.01.0509:39
Ich hab mich auch schon für den 20 Zöller interessiert, aber im Vergleich Preis/Leistung/Garantie etc. wäre der Eizo besser gewesen... aber der 30 Zöller ist einmalig GEIL
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0509:43
Apple ist afaik der einzige Hersteller mit 16:10-Displays.

Optisch finde ich die aktuellen Displays übrigens ausgesprochen fade. Das alte 23"-Display steht auf Arbeit vor mir und das gehört zu den schönsten Sachen, die Apple je hergestellt hat. Schade, dass die Acryl-Zeit bei Apple vorbei ist .
0
Maxefaxe21.01.0509:48
Das 20" Display ist sehr gut und inzwischen Preislich auch OK. Leider sind die Garantiebedingungen unter aller Sau (nur 1 Jahr Garantie und bis zu 10 tote Pixel) Andere Hersteller bieten bis zu 4 Jahren Garantie und Null tote Pixel.
0
Sjaak
Sjaak21.01.0510:05
Schau mahl Formac Black Raven 20" 3 Jahre vor Ort Garantie Kontrast 700:1
anstatt Apple 400:1 und nur einen Pixcel Fehler
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0510:13
Aber kein 16:10... ich hab keine Lust auf ein Viereck zu schauen
0
Sjaak
Sjaak21.01.0510:25
oliver kurlvink

Die Frage ist ob man das Display zum vernüftigen Arbeiten braucht oder um Filme zu schauen?
0
alfrank21.01.0510:39
Also ich kenne live nur das Display vom 20" iMac G5, aber das ist ja wohl dasselbe Panel. Und das ist echt genial ! Super Bild in allen Belangen ! Und die Auflösung ist für die Größe genau richtig !

Und preislich ist es mittlerweile echt interessanet geworden, das Design ist natürlich sehr edel !

0
Blaubierhund
Blaubierhund21.01.0510:57
apple ist definitv nicht der einzige hersteller der 16:10 displays baut. dell, lg, sony und andere verbauen die panels die apple so in seine cinema display einbaut auch. und viele notebooks haben inzwischen auch schon 16:10 displays. das format 16:9 ist meist den fernsehern vorbehalten - 16:8 ist ein kinoformat.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0511:01
Naja, zum Arbeiten (eclipse, NPS etc.) brauche ich ein entsprechend breites Display. Mein nächster Mac wird deshalb auch der 23" G5-iMac sein, in ca. zwei Jahren. Etwas kleineres - und vor allem schmaleres - möchte ich nicht mehr vor mir stehen haben . Auf der 17"-Tischlampe zu Hause fühle ich mich extrem eingeengt, seitdem ich auf Arbeit mit 23" arbeite .
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0511:02
Hast du ein paar URLs für die Displays? Ich konnte bislang nichts finden.
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob21.01.0511:12
Also ich habe hier ein Formac 20" und bin damit zufrieden. Das 4:3 Format bietet mehr Platz /Pixel als 16:10, das man für Paletten, Timeline etc. gut nutzen kann. 3 Jahre Garantie und kein toter Pixel.

Habe mir jetzt dennoch ein anderes 20"-Display geholt (Viewsonic 201b) weil ich zwei Eingänge habe und zwischen 2 Compis umschalten können wollte. Außerdem ist es schwarz und schlicht. Acryl ist nicht so mein ding...

Die Panels sind etwa gleich gut, nur habe ich über das Menü des Viewsonic nch mehr Einstellmöglichkeiten. Das fehlt bei Apple und Formac am Gerät...
0
jonny
jonny21.01.0511:15
oliver kurlvink: Optisch finde ich die aktuellen Displays übrigens ausgesprochen fade. Das alte 23"-Display steht auf Arbeit vor mir und das gehört zu den schönsten Sachen, die Apple je hergestellt hat. Schade, dass die Acryl-Zeit bei Apple vorbei ist .

Wir sind Brüder im Geiste

Ich suche auch noch immer verzweifelt nach einem der "alten" Apple Cinema Displays. 20" oder größer werde ich mir wohl kaum leisten können, aber wenigstens die 17" variante will ich haben...

Für mich ist die "alte" Cinema-Linie die schönste, die jemals im Bereich TFT-Display gebaut wurde. Unschlagbar im Design.

Die Alu-dinger haben zwar ein besseres (helleres) Bild, aber das Design mag ich einfach nicht leiden....
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0511:19
Noch heller will ich das Bild gar nicht haben? Formac hat aber auch hübsche Displays im Acryl-Look.
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob21.01.0512:00
Tja, schade, daß es bei Mactechnews keine Kleinanzeigen mehr gibt...
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.01.0512:38
Sideshow Bob
Die Panels sind etwa gleich gut, nur habe ich über das Menü des Viewsonic nch mehr Einstellmöglichkeiten. Das fehlt bei Apple und Formac am Gerät...

wozu brauchst du an einem dvi-monitor noch einstellmöglichkeiten am display. sowas macht man pers software am mac.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.01.0512:40
oliver kurlvink
Noch heller will ich das Bild gar nicht haben.

da sagst du was. ich hab mein 23" display auch auf die dunkelste helligkeitsstufe gedimmt - selbst das ist mir fast noch zu hell...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0512:46
Du kannst es immerhin dimmen. Ich nicht (XP). Ich muss immer ganz viele Lampen auf die Wand gegenüber und Decke richten .
0
Juergen
Juergen21.01.0513:07
für TFT´s gibt es derzeit nur 2 Marken, die man kaufen kann: Eizo und NEC. Zumindestens, wenn man damit farbverbindlich arbeiten möchte.
0
Blaubierhund
Blaubierhund21.01.0513:49
??? für die helligkeit hat das cinemadisplay doch extra schalter. das hat mit dem betreibssystem nix zu tun.
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink21.01.0513:54
Das Acryl-Display (ADC) wird komplett softwareseitig gesteuert. Und diese Software gibt es nur für Mac OS X. D.h. unter Windows XP funktionieren sowohl die Helligkeitssteuerung als auch das Ausschalten nicht über den Monitor.
0
Roger Stalder21.01.0509:40
Ich habe von verschiedenen Fachleuten gehört, das Apple Cinema Display 20" sei absolute Spitze in der Qualität und Verarbeitung. Der eingebaute Hub finde ich gut, wäre für mich ein weiterer Grund. Ach ja, fast vergessen: die Dinger sehen einfach geil aus !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.