Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Was kann SIRI ?

Was kann SIRI ?

dynax7402.11.1120:41
Gibt es eine Liste mit Möglichkeiten?

Bisher habe ich es nur geschafft:

- SMS bzw. iMessage schreiben (lassen)
- Rufnummern wählen
- Termine machen
- Erinnerungen machen
- Emails schreiben
- Websuche via Wikipedia oder Google
- Wetter und Datum ansagen lassen

Alles weitere insbesondere Routenplanung hat nicht geklappt.

0

Kommentare

svc
svc02.11.1120:56
Siri ist z.Zt. noch in der Betaphase. Routenplanung ist meines Wissens daher noch auf die USA begrenzt.
0
cyberbutter
cyberbutter02.11.1121:31
Genau. Alles was mit Karten zutun hat ist bis Januar nur in USA verfügbar.
„BÄM!“
0
bluelord03.11.1110:12
Wolfram Alpha geht bisher auch noch nicht in Deutschland oder?
0
dread_race
dread_race03.11.1111:44
bluelord
Wolfram Alpha geht bisher auch noch nicht in Deutschland oder?

Nein, geht leider nicht.
0
dynax7403.11.1111:49
Gibt es denn seitens Apple keine Angaben , was alles möglich ist?
0
bublik
bublik03.11.1111:51
dread_race
bluelord
Wolfram Alpha geht bisher auch noch nicht in Deutschland oder?

Nein, geht leider nicht.

Doch, aber nur wenn man US English "spiricht"

Auf deutsch gibts Wolfram Alpha gar nicht

0
bluelord03.11.1112:25
Muss man eigentlich die Sprache für Siri einstellen oder kann man nach belieben englisch und deutsch sprechen?
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange03.11.1112:27
Wenn ich zu Siri sage :" Spiel mir das Lied, ich bin Bundeswehrsoldat" kommt als Antwort: Dance for me wird abgespielt ....

Für mich ist Siri noch viel zu schlecht um es wirklich richtig nutzen zu können *sick*

Ich rede mir es halt nicht schön und bei mir im bekanntenkreis fällt es reihenweise durch bei Tests, weil es teilweise auch so einen Müll schreibt selbst wenn man in Reindeutsch diktiert

Und nein.... ICH/WIR sprechen deutsch
0
joelporto
joelporto03.11.1112:48
Ich finde es auch noch nicht ausgereift, ohne zweifel wird es mal soweit kommen das wir keine tastatur mehr benötigen und alles per spracheingabe steuern können. Aber davon sind wir noch weit entfernt
„Niemand wird jemals mehr als 640 kb RAM benötigen! - Bill Gates“
0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange03.11.1112:51
joelporto
Ich finde es auch noch nicht ausgereift, ohne zweifel wird es mal soweit kommen das wir keine tastatur mehr benötigen und alles per spracheingabe steuern können. Aber davon sind wir noch weit entfernt

Sehe ich auch so, zumindest werden die ersten Schritte gemacht.... In 5 Jahren sieht das ganz anders aus.
Da lacht dan jeder über die alten "Wischtelefone"
0
dynax7403.11.1117:20
Back to Topic:

Ich hab da was gefunden.


There are several applications that Siri works with:

Music, Mail, Messages, World clock, Web search, Wikipedia search, Wolfram Alpha, Weather,

Calendar, Contacts, FaceTime, Find my friend, Phone, Reminders, Timer, Stocks, Alarms.

You can also have assistance about Maps and Local search with Yelp! in U.S in English language only.
0
smithy04.11.1109:21
Was Iris alles kann, kann sie dir am besten selbst zeigen.

Dazu einfach auf das "i" tappen:


Anschließen eine der Möglichkeiten antappen und genaueres wird euch angezeigt:



Tipps zu Interpunktion, Sonderzeichen, Formatierung und mehr: http://www.maclife.de/tipps-tricks/iphone/siri-zum-diktat-tipps-zu-interpunktion-sonderzeichen-formatierung-und-mehr
0
haystack04.11.1109:49
Also ich finde Siri klasse. Insbesondere das Diktieren von Messages ist perfekt!

Schade ist nur, dass Siri nicht Bluetooth aktivieren kann... (zumindest nicht beim mir ) Solche "Kleinigkeiten" wären sehr hilfreich.
0
timp
timp04.11.1110:56
smithy: Vielen Dank für den Link.
Die meisten der Tipps funktionieren übrigens auch für Dragon Dictation.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
svc
svc04.11.1111:28
Stuntman_Ange
Für mich ist Siri noch viel zu schlecht um es wirklich richtig nutzen zu können *sick*
joelporto
Ich finde es auch noch nicht ausgereift, ohne zweifel wird es mal soweit kommen das wir keine tastatur mehr benötigen und alles per spracheingabe steuern können. Aber davon sind wir noch weit entfernt

Liegt vermutlich daran, daß SIRI noch BETA ist und viele nützliche Funktionen nur in Englisch unterstützt werden!

Aber wie schon richtig gesagt....
joelporto
... ohne zweifel wird es mal soweit kommen das wir keine tastatur mehr benötigen und alles per spracheingabe steuern können. Aber davon sind wir noch weit entfernt
Stuntman_Ange
Sehe ich auch so, zumindest werden die ersten Schritte gemacht.... In 5 Jahren sieht das ganz anders aus.
Da lacht dan jeder über die alten "Wischtelefone"

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, daß es KEINE 5 Jahre mehr dauern wird!





0
Stuntman_Ange
Stuntman_Ange04.11.1112:02
Naja ausgereift, meinte ich.
Das wird noch lange dauern!
0
iGod17.01.1221:39
Habe jetzt seit gestern mein iPhone 4S und spiele jetzt natürlich fleißig damit rum.

Wenn man befiehlt "Öffne Safari" (oder ein anderes App) kommt als Antwort das Siri das nicht darf - gibt es schon Gerüchte, ich habe Siri Nachrichten nicht so mitverfolgt, wann Siri den Beta Status verlässt, vielleicht neue Befehle bekommt und somit auch Apps per Spracheingabe öffnen darf?
0
Sagrido
Sagrido17.01.1222:06
dynax74: Genau das musst du einfach nur Siri fragen.
"Was kannst du?" reicht und dann weißt du es.
0
marco m.
marco m.17.01.1222:07
Schlechtes Beispiel. Safari lässt sich auf normalem Wege schneller öffnen, als mit Siri.
Aber wenn du sagst "Websuche...", dann ist das sinnvoll.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
sierkb17.01.1222:17
derStandard.at (17.01.2012): Steve Wozniak: "Android ist in vielerlei Hinsicht besser als iOS"

Golem.de (17.01.2012): Kritik an Apples Siri: Steve Wozniak lobt Android-Sprachsteuerung

The Daily Beast (17.01.2012): Even Woz Thinks the Android Bests the iPhone
0
iGod17.01.1222:18
Geht ums Prinzip Vielleicht ist Safari bei mir auf Seite 8 in einem Ordner?
0
PeteramMeter18.01.1200:41
Liegt vermutlich daran, daß SIRI noch BETA ist und viele nützliche Funktionen nur in Englisch unterstützt werden!
Schon mal einen der SiriSpots gesehen? Eine Beta die so massiv beworben wird? Ohne einen Hinweis?

Siri hat für mich noch viel zu viele Probleme mit Namen: Ortschaften, Personen, Strassen usw nimmt Siri bei mir oft nicht richtig auf. Und korrigieren ist sehr Zeitraubend.

Wie schon gesagt, hab ich Siri schon benutzt, als es noch eine App war. (jedoch lediglich auf Englisch) Und ich muß Wozniak zustimmen, was die Siri Entwicklung anbelangt. Die App Siri funktioniert oft genauer (Auf dem iPHone4) als das integrierte Siri auf dem 4s
0
iGod18.01.1200:57
Also auf der Apple Homepage steht deutlich dabei das es Beta ist bzw. es ist deutlich gekennzeichnet.
0
o.wunder
o.wunder18.01.1203:09
Tja sehr verwunderlich das die Siri App und auch die Google Sprachsteuerung ohne Serververbindung auskommen und Apple das nicht schafft. Es stimmt schon was WOZ sagt, was nutzt eine Sprachsteuerung die nicht immer zur Verfügung steht?

Ich wollte Siri schon des öfteren im Auto nutzen um zB eine SMS zu verschicken, mal gehts, mal gehts nicht, das nervt.
0
RAMses3005
RAMses300518.01.1206:13
So wie ich das verstehe steht Siri auch Nicht-Apple-Software zur Verfügung, wenn diese dafür angepasst wurde. Wäre sehr cool, wenn Navigon das nutzen würde und man die Routen via Siri eingeben könnte.
0
marco m.
marco m.18.01.1206:23
@iGod
Dann lege dir Ordner an! Und jetzt erzähle mir nicht, dass es 8 Seiten mit Ordner sind.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
janknet18.01.1209:14
benutzt Siri eigentlich auch so gut wie gar nicht mehr.
Siri versteht mich einfach zu schlecht, ausserdem ist es unterwegs nur in der Stadt brauchbar.
Einfache Befehle wie Anrufen und Kalender/Erinnerungen sollten unbedingt ohne eine Internetverbindung funktionieren.

Ich hoffe auch, dass Apple sich bemüht auch nicht Englische Sprache zu verbessern. Im Englischen soll Siri ja recht gut funktionieren.

Komplett vergessen kann man die Musiksteuerung also ehrlich auf Deutsch komplett unbrauchbar - testen die vorher nicht?
Ich kann doch nicht Englische Interpreten oder Titel versuchen auf Deutsch auszusprechen - sowas geht einfach nicht.

Bin gespannt was iOS 5.1 und Siri für Verbesserungen erhält.
0
mller18.01.1210:10
Bis jetzt in 5.1 noch rein keine Veränderung an Siri für das iPhone. (Beta 3)
„Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!“
0
janknet18.01.1210:35
mller

Da alles über Apple's Server abläuft wird man erst Verbesserungen erkennen können sobald Apple diese Serve umstellt.
Ich hoffe das mit der Veröffentlichung von iOS 5.1 diese Server eine verbessertes Siri erhalten.
0
wuzi050818.01.1212:00
Ich kann die Probleme beim Diktieren nicht nachvollziehen.
Manchmal ist ein Wort Blau "unterpunktet", dann tippe ich drauf und kann es leicht korrigieren.
0
ela18.01.1213:52
"Siri" kennt einfach zu wenige Eigennamen und man kann die auch nirgends wirklich "beibringen".
Schwierig bis unmöglich wird es, wenn englische Begriffe/Namen zum Einsatz kommen. Wie oben schon geschrieben: "Spiele Musik von Pieter Gäibriel" funktioniert nicht - wohl aber "Pehter Gahbriehl" Aber versuch das mal mit "Fury in the Slaughterhouse" - keine Chance. Hier muss es einfach eine Wissensbasis auf dem Siri-Server geben, die so etwas in jeder Sprache versteht.

Grundsätzlich liebe ich Siri aber und benutze es immer häufiger für kurze SMS oder zum telefonieren ("<name> im Büro anrufen" und los geht's mit der korrekten Telefonnummer)
0
PeteramMeter18.01.1213:58
und man kann die auch nirgends wirklich "beibringen".
Das ist ein erhebliches Problem. Orte, Personen- und Strassennamen... da gibt es sehr schnell Probleme. Selbst viel Uralt Spracherkennungen bieten die Möglichkeit, dem System etwas beizubringen. Nicht jedoch Siri. Und wenn man Spracheingabe via Siri mit Tippen ergänzen muß, dann wirds doch sehr umständlich
0
iGod18.01.1214:26
0
janknet18.01.1216:58
Apple sollte einen Siri Einrichtungsassistenten einbauen.
Man könnte einen vorgegebenen Text mit Schlüsselwörtern vorlesen und Siri lernt so die Sprache des Benutzers.
Noch besser wäre es, wenn man auf so einen Diktattext verzichten könnte und Siri von ganz allein die Sprache erlernt indem Siri erfolgreiche Befehle oder SMS-Texte verarbeitet.
0
RAMses3005
RAMses300520.01.1206:12
iGod

Ich würde es rumdrehen: Dein Befehl ist mir Wunsch. Nicht mehr oder weniger erwarte ich von einem seriösen Diener
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.