Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was ist hier denn los?

Was ist hier denn los?

grekey22.07.0600:58
Hallo, heute kam bereits mein DRITTES MacBook, und auch es FIEPT:-&:-&:-&:-&


was soll ich jetzt machen? eigentlich will ich es zurückgeben und warten...


oder was würdet Ihr machen?

Danke und Gruß grekey:-(
0

Kommentare

Turmsurfer
Turmsurfer22.07.0601:05
Shit - und nocheinmal?! Wart gerade auch auf mein drittes...

versuch mal die Anschlüsse umzustecken, d.h. das Netzkabel umzudrehen oder ähnliches...
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
oliver
oliver22.07.0601:20
agrajag
Ich meine, ist es denn wirklich ein lautes Fiepen, oder stört es eher deswegen, weil man weiß das es da ist?

das ist die frage, die sich mir auch langsam stellt. ich habe jetzt schon sechs MBPs (die ja angeblich auch davon betroffen sein sollen) bei leuten eingerichtet, und noch kein einziges hat gefiept. und ja, ich höre die betreffenden frequenzen noch...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver22.07.0601:33
dieses fiepen gab es schon bei den G4s vor jahren, als die ersten prozessoren mit automatischer taktung verbaut wurden. es ist ein sehr hochfrequentes, ich würde es eher "zirpen" nennen, das halt sehr "elektronisch" klingt. es ist allem anschein nach das gleiche phänomen, das jetzt die leute beschreiben und noch am ehesten mit dem hochfrequenzton zu vergleichen, den manche röhrenfernseher von sich geben, also meiner meinung nach nur dann wirklich störend, wenn man sich drauf konzentriert und die umgebung wirklich absolut schalltot ist.

nur zur klarstellung: ich will hier niemandem panikmache oder hysterie unterstellen, nur meine persönlichen eindrücke schildern.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
grekey22.07.0601:39
also, ich muss ganz klar sagen, dass ich (speziell wenn das Netzteil dran ist) in leiser umgebung-Sprich schreibtisch störend feststelle.

MAN HÖRT ES DEUTLICH

ich war gestern bei gravis und hab da an den Geräten gehört, die Fiepten nicht.

und auf die frage mit dem Frequenzberich: Das kann ich natürlich nicht sagen, es gibts menschen, die haben ein sehr gutes gehör und andere können eben diese Frequenzen nicht hören, meine Mutter zum Beispiel.

Aber bei mir war es immer das klassische "Fiepen". also nur bei geringer Prozessorlast, wenn iSight an ist, dann ist das Fiepen weg.
0
grekey22.07.0601:42
achso ich überlege jetzt ein MBP zu kaufen oder eine neue Revision abzuwarten.

Auf jeden Fall geht das 3. auch zurück und ich warte mal die WWDC ab (speziell im Bezug auf das MBP)

:-(:-(
0
oliver
oliver22.07.0601:46
das mit dem noch zu hörenden frequenzbereich ist natürlich auch so eine sache. offenbar nimmt die fähigkeit, diese frequenzen überhaupt wahrnehmen zu können, bei den allermeisten über 25 drastisch ab. dummerweise bei mir nicht, ich höre sogar den angeblich nur für jugendliche hörbaren klingelton, der vor einiger zeit durch die schlagzeilen ging...=-O
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
vb
vb22.07.0601:55
grekey -
nur zur info die mbooks pro firpen auch - und wie. wenn dus nicht glaubst: hier im forum gibts einen monster thread darüber. damit fing auch diese verdammte fiep-debatte an.
also versprech dir mal nix davon, das modell zu wechseln, denn anscheinend ist das n och schlimmer dort.
meine theorie nach wie vor: ALLE core duo fiepen, und zwar technisch bedingt.
diejemigen, die damit viel arbeiten, hören es wohl nicht, weil das teil unter last eben nicht mehr oder kaum mehr fiept.
deshalb vermute ich auch, dass diejenigen die es deutlich hören, eben in diesem moment NICHT arbeiten sondern sich eben aufs fiepen konzentrieren. oder vielleicht auch nachdenken oder so. soll jetzt auch nicht irgendwie arrogant klingen, was ich sage.
es fällt auf, dass die ausgelasteten user sich praktisch nicht darüber beschweren.
was mich personlich wirklich nervt: wenn man diese rechner dauernd zurücksschickt und das spiel bis 4-5 mal treibt.
so erzeugt man echten traffic beim service.
und ich bezweifel mal stark, dass die austauschgeräte dramatisch leiser sind...:-/

peace -vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
grekey22.07.0601:59
EDIT:

"gutes gehör und andere können eben diese Frequenzen nicht hören, meine Mutter zum Beispiel."


ach da waren die Finger mal wieder schneller als der Kopf; natürlich hört die es, aber es stört sie nicht
0
grekey22.07.0602:01
VB:

Naja, die neuen MBPs mit neuem MLB fiepen ja NICHT mehr...

außerdem haben die MBs beim Fachhändlier ja auch nicht gefiept:-/
0
grekey22.07.0602:01
Und Gravis sagte mir auch, dass sie das Fiep-Problem nur vom MBP kennen
0
Martin Springer22.07.0602:33
grekey
Und Gravis sagte mir auch, dass sie das Fiep-Problem nur vom MBP kennen

Zu jüngeren Zeiten reagierte ich auch empfindlicher aud bestimmte sachen. Vieleicht wirst du ja im Alter schwerhörig und empfindest dann das MB als geräuschlos

Ich denke Apple hat wesendlich mehr verbesserungsarbeit am MacBook z tun , als am MBP! Daher dauert es wohl bei dir noch etwas länger wie beim MBP. (Verbesserungen) Die vielen Beschwerden beim MBP haben anscheinend doch etwas bewirkt... Beschwer du dich doch auch immer und immer wieder. Hast dann zwar nichts von deinem Macbook, aber Apple wird von Dir genervt
0
grekey24.07.0614:22
So eben hab ich bei Apple Care angerufen und die Rücknahme veranlasst
0
samuel-b
samuel-b24.07.0614:36
warum kaufen immer alle nur diese verd.....rev A?!?!?!?!?

mit dem iMac G5 wars doch genau so.......
„Si vis pacem, para bellum!“
0
boehel
boehel24.07.0614:38
@samuel-b
ich hoffe doch schwer das man das Teil kaufen kann auch wenn es Rev. A ist Apple ist dazu verpflichtet.
0
samuel-b
samuel-b24.07.0614:44
boehel

jaja stimmt schon, dass apple seine qualität die es verspricht halten muß....aber die vergangenheit hat uns leider immer wieder gezeigt, dass diese "kinderkrankheiten" bei fast jedem neuem produkt von apple auftreten.

kenn das problem mit nem imac g5. habe jetzt die rev. B (2,0GHz, ATi 9600...)
und keine probleme mit schreienden lüftern und artefakten im display.
beim G5 dual 1.8, iMac G5, MacBookPro, früher iBook und iPod 3.Gen. gabs probleme...und das wird so weitergehen, da nur im PRAXISTEST der feinschliff der geräte erfolgt....sowas ersetzt halt kein labor.
klar hat man als kunde rechte....aber halt auch ärger...:-/
„Si vis pacem, para bellum!“
0
MacMark
MacMark24.07.0615:15
Wie wäre es mit einem aussagekräftigem Titel?
„@macmark_de“
0
Holly
Holly24.07.0615:22
ich würde sagen es ist ein hoher Mehrfrequenzton8-)
0
Agrajag22.07.0601:11
Wie viele Geräte betrifft das eigendlich (Prozentual). Gibt es da Zahlen? Beim MacBook meiner Freundin können wir beide absolut kein Fiepen feststellen. Auch von anderen hat sie noch keine Kommentare gehört (allerdings war es auch nie wirklich Ruhig, wenn andere es hätten hören können). Wie Laut muss man sich das Fiepen denn vorstellen?
0
Agrajag22.07.0601:13
Ich meine, ist es denn wirklich ein lautes Fiepen, oder stört es eher deswegen, weil man weiß das es da ist?
0
Agrajag22.07.0601:22
In welchem Frequenzbereich soll denn das Fiepen liegen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.