Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Was ist euer liebster Texteditor auf dem iPad?

Was ist euer liebster Texteditor auf dem iPad?

locoFlo17.05.1120:34
Hallo,

Welche App benutzt ihr um Texte auf dem iPad zu erstellen und zu editieren? Ich suche gerade die eierlegende Wollmilchsau und werde nicht richtig fündig. Bin für Tipps dankbar. Schade, dass Pages keinen Export in die Dropbox kann.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat17.05.1122:27
Droptext synct auf die Dropbox, soweit ich weiß...

Ich habe gestern, nach einer längeren Pause, mal wieder Dragon Dictation mit einigen Updates angeworfen. Ist zwar kein wirklicher Editor, ich war allerdings völlig baff von der Erkennungsrate bei meinem Genuschel, ohne Headset und ohne Training der Software. Leider ist aber eine Internetverbindung zum Server erforderlich - Offline geht da nix...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
dreyfus17.05.1123:30

Also Pages kann (indirekt) Export auf die Dropbox. Einfach Account bei DropDAV aufmachen, dann kannst Du deine Dropbox über WebDAV von Pages aus füttern.

An Textapps hat es auf dem iPad echt keinen Mangel. Von denen, die ich probiert habe (fast 30) gefallen mir diese am besten:

- Textastic (ist zwar eigentlich ein Code/HTML Editor, hat aber Dropbox Support neben (S)FTP, die beste "Suchen/Ersetzen" Funktion von allen Apps und eine sehr hilfreiche zusätzliche Tastaturleiste mit Sonderzeichen)
- Essay ist zur Zeit mein Favorit. Text, Markdown und (einfacher) HTML Support (bspw. Überschriften und Listen), Dropbox Unterstützung, Hyperlink-Unterstützung und eine Möglichkeit, Text über den integrierten Browser oder Bookmarklet aus Webseiten zu übernehmen
- Von den "nackten" Texteditoren mit Dropbox Unterstützung gefällt mir Elements nach wie vor am besten.
0
zwobot18.05.1100:32
Wenns spartanisch sein darf.. iA Writer. Hat auch Dropbox Support. Allerdings habe ich es aufgegeben auf dem ipad längere Texte zu schreiben. Die OnScreen Tastatur macht mir keinen Spaß und dauernd auf das Display hauen ist bestimmt nicht gut für die Gelenke...
0
locoFlo19.05.1107:39
Danke für eure Erfahrungen. Wenn man Pages auf dem Mac nutzt kommt man an Pages auf dem iPad nicht vorbei, oder? Essay sieht echt gut aus, leider können keine Dokumente aus MS Office oder Pages geöffnet werden.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.