Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Was ist eigentlich schlimmer? iWeb oder .Mac?

Was ist eigentlich schlimmer? iWeb oder .Mac?

cab25.04.0614:57
Das frage ich mich gerade wieder einmal, nachdem ich eben etwas hochgeladen habe, die Seiten sind so dermassen zäh, nicht mal fertig geladen werden die Seiten bei mir gerade, ausgerechnet die riesen Buttons unten lassen ewig auf sich warten und es dauert und dauert und dauert und nichts aber auch gar nichts scheint sich mehr zu tun. Selbst bei Seiten, die ich nicht verändert habe und die vor ein paar Tagen noch wenigstens etwas schneller und vor allem komplett geladen wurden. Da fühlt sich DSL immer wieder an wie zu 56k Zeiten!

Jedenfalls das Zusammenspiel dieser beiden Schildkröten iWeb und .Mac ist ein Fall für das Guinessbuch der schnarchlahmsten Rekorde, fast jedesmal wenn ich das benutze, bringt es nur Fassungslosigkeit und Resignation zustande!
0

Kommentare

cab25.04.0615:02
Wow, das geht sogar auch! =-O
0
Alieninnovations
Alieninnovations25.04.0615:11
.Mac ist besser weil bei iWeb man kein Webspace bekommt.

iWeb sollte aber fuer alle .Mac User frei sein.
0
cab25.04.0615:13
Kannst du mir das noch mal so erzählen dass ich das auch verstehe?
0
Bernd
Bernd25.04.0615:20
iWeb ist MIST!
Klar für denjenigen der NULL Ahnung hat, und eine Website basteln will, ist es ein tolles TOOL, aber das ERGEBNISS von iWeb ist mist! pngs ohne ende, RIESEN files! Aber tolle Themes!

Also für meinen Dad, der irgendwelche Bilder mit seinen Freunden ONLINE Sharen will ist das zusammenspiel von iWeb und .Mac eintraum!

Drei vier Klicks und ich hab ne Website die nach was aussieht!

Für die Freaks hier, HTML, CSS Spezis ist es natürlich lachhaft!
0
Schnapper25.04.0615:45
*gebetsmühle rauszieh* Version 1.0. Ommmm. Version 1.0. Ommmm. Version 1.0. Ommmm. Version 1.0. Ommmm.

Dass Applesoftware in der Version 1 kaum mehr als ein Betatest ist, dürfte sich doch inzwischen rumgesprochen haben. Beispiele gefällig? Aperture. iPhoto. Keynote. Pages. Apple Mail. Vorschau. Safari. OS X.
Frühestens ab Version 2, im Regelfall ab Version 3 ist die Software dann für den allgemeinen Gebrauch von Nutzen - davor ist Applesoft eher eine Art Versuchsballon, um die Kundenwünsche rauszufinden und - wie man so schön sagt - die Fühler in den Markt auszustrecken.

Dasselbe gilt auch für iWeb: Version 2 oder Version 3 hat dann eine vernünftige Jpeg- und Gif-Unterstützung und selbst definierbare Templates - und schon ist iWeb auch für Profis und Semi-profis interessant. Bis dahin ist iWeb eine Machbarkeitsstudie mit brauchbaren Ansätzen für die Zukunft, aber ohne relevaten Nutzen für den professionellen Einsatz. Das ist aber auch keine neue Erkenntnis, sondern schon wenige Tage nach Veröffentlichung von iWeb in zig Foren bis zum Erbrechen durchdiskutiert...
0
Rantanplan
Rantanplan25.04.0615:49
Bernd
Also für meinen Dad, der irgendwelche Bilder mit seinen Freunden ONLINE Sharen will ist das zusammenspiel von iWeb und .Mac eintraum!

Genau für die ist es ja auch gedacht Ich gehe mal davon aus, daß Apple in der nächsten Version eine Möglichkeit schafft, daß Bilder als jpg exportiert werden und nicht als png.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.04.0617:26
.NET! (fear)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan25.04.0617:44
"dot net" heißt ja auf hochdeutsch eigentlich "dort nicht"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Alieninnovations
Alieninnovations25.04.0617:49
cab
Kannst du mir das noch mal so erzählen dass ich das auch verstehe?

.Mac hat ein Min. 1GB web space:oder Webspeicher bezeichnet man Speicherplatz auf einem Webserver im Internet. Der Webspace wird oft von Internetdienstanbietern angeboten, um Internetpräsenzen zu speichern und zu veröffentlichen. Dateien, die auf einem Webspace(-account) liegen, können über das Internet abgerufen werden.

iWeb nicht ist nur eine Software
0
Alieninnovations
Alieninnovations25.04.0617:49
Rantanplan
"dot net" heißt ja auf hochdeutsch eigentlich "dort nicht"

Ist gut, Lach!
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.04.0617:56
Rantanplan
"dot net" heißt ja auf hochdeutsch eigentlich "dort nicht"

sehr schön.

Allerdings klingt es doch sehr fränkisch, was mit Hochdeutsch nur wenig zu tun hat *duckundweg*
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Rantanplan
Rantanplan25.04.0618:01
Apfelholgi

Mia lieche aba im Zendrum von dem Deudschland, gell (fear)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schnapper25.04.0618:03
Habder was gegn uns Franggn, hm? Rassisdn! O:-):-y
0
Apfelholgi
Apfelholgi25.04.0618:14
nix gscheits net woos huift!:-P
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
cab25.04.0619:00
Seit ein gewisser Herr Söder in der Politik aufgetaucht ist, manifestiert sich fast schon eine gewisse Antipathie meinerseits gegen fränkische Bundesbürger.
0
Schnapper25.04.0620:28
Uh, die Sippenhaft-Keule...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.