Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was ist eigentlich mit einem Upgrade der MacBooks am 27.01.?

Was ist eigentlich mit einem Upgrade der MacBooks am 27.01.?

whiteplayer23.01.1017:30
Servus zusammen.

Man ließt ja nichts anderes mehr, als diesen Quatsch über den lebensverändernden Tablet/iPad oder wie auch immer.

Was ist mit MacBooks? Wird's da kein Update geben?
Meiner Meinung nach wäre es mal wieder Zeit, v.a. da in den Windowslaptops schon die i7 drin stecken. Momentan ist das Preis/Leistungsverhältnis MacBook (v.a. Pro) im Vergleich zur Windowswelt nicht mehr so der Hit.


Gibt es irgendwelche Hinweise dafür? Oder wenigstens, dass die billiger werden und auch mal eine neue Grafikkarte erhalten?
(ich hab' nur die Meldung mit dem MacBook Air gesehen)

Danke für Hinweise, aber auch gerne Kommentare/Diskussionen.

gruß
Flo
0

Kommentare

alfrank23.01.1017:36
Für sowas banales wird Apple bei der Veranstaltung nächsten Mittwoch keine Zeit haben...
0
iGod23.01.1018:07
Dann kauf doch einen Windowsrechner. Es geht nicht um Preis/Leistung sondern um den Apfel auf der Rückseite eines Laptops. Was drinnen für Technik ist kann man doch eh nicht sehen .
0
daz
daz23.01.1018:23
Ich hoffe stark das noch im Jänner neue Macbook Pros kommen. Mittlerweile hat das Macbook eine größere Festplatte als das MacBook Pro 13Zoll. Solange warte ich noch......
„Wealth is of the Hearth and Mind, not the Pocket.“
0
whiteplayer23.01.1018:26
@iGod
Wenn ich manche Kommentare lese, hab' ich den Eindruck, dass das bei manch einem User sogar stimmen könnte.



Ich habe heute nur einen Samsung gesehen, der so gut wie das MacBook Pro 15" ist und die Hälfte kostet.
Da schwankt meine Liebe für den Apfel schon etwas. Ich zahle ja gerne etwa 200€ mehr, um OS X, sowie geniales Design (nicht nur Optik, sondern auch Haptik) zu bekommen, aber 700€? Ne, danke.

Stevieeeeee mach' endlich was.
0
player230723.01.1019:28
einfach mal pauschal in allen Books RAM und HD verdoppeln, das wär ja auch ohne fette Keynote mal machbar...
Find auch, das die Apple Premium-Pauschale bei einigen Produkten etwas sehr hoch ist...

Aber für solche Anmerkungen wird man hier auch schnell mal gesteinigt..
0
simmi9123.01.1019:34
Ich persönlich hoffe ja auch auf neue MBPs doch irgendwie sind da nicht soviele Gerüchte (mit Ausnahme von der Intel Promo) vorhanden. Ferner soll es sich laut Gerüchteküche bei dem Event ja nur um OS4, das sagenumwobene Tablet sowie ein neues iLife drehen. Ich hoffe auf ein MBP mit Core i5.
0
mazun
mazun23.01.1021:21
Da Apple sich bei den Macbooks / Macbook Pros designmäßig für die nächsten Monate oder sogar Jahre festgelegt hat, sehen wir hier demnächst wohl nur noch so genannte "Silent Updates". Darunter würde auch eine Umstellung auf Core i5/i7 fallen. Also alles ohne großen Tamtam.

Was nicht heißt, dass es nicht zeitgleich um den 27ten eine Produktpflege geben könnte.

0
nasa23.01.1022:04
Fällig wärs so langsam schon wenn man sich die Prospekte der Kistenschieber im Windows Bereich so anschaut. i5 für unter 700 Euro mit spieletauglicher Grafikkarte.
Über den "Rest" kann man sicher streiten *sick*
0
MacSebi
MacSebi24.01.1000:41
Ein Upgrade faellt wohl nicht unter "latest creation".
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Skaroth24.01.1001:41
Ich schätz mal, da wirds ein Silent Upgrade geben. Ich denke nicht, dass neue MBPs das Thema am kommenden Mittwoch sind. Aber ja, bald sollten neue MBPs kommen. Einfach ein wenig abwarten
0
whiteplayer24.01.1014:16
Naja, hoffentlich kommt das direkt mit der Anpassung des Apple-Stores am 27.01.

Bald wissen wir es ja.
0
cyberbutter
cyberbutter24.01.1022:28
Bald ist gut. Die 3 Tage fühlen sich wie 3 Jahre an!
Ihr habt ja alle nen Mac. Für mich wird das neue MBP der Umstieg. Arbeite aber schon seit 3 Jahren mit Macs.
„BÄM!“
0
eMac Extreme24.01.1022:44
Ich bin auch großer Hoffnungen, dass es ein Update der MacBook Pro Reihe gibt und nen Preisnachlass wäre auch nicht übel
0
whiteplayer28.01.1009:55
So ein Mist!
Keine Aktualisierung der MacBook Pros. Das ärgert mich wirklich. Preis-Leistung ist nicht mehr gegeben.
Wenn Apple nicht bald aktualisiert, oder wenigstens die Preise senkt, dann.. weiß nicht. Windows wollte ich eigentlich nicht mehr haben. Laptop-Hackintosh, evtl. Muss mal schauen, in wieweit Laptops kompatibel sind.

Nur dieser blöde iPad, NICHTS anderes. Hatten die Angst, dass er sonst untergeht?
0
utz-228.01.1013:35
Das ipad ist eh nur ein Spielzeug das große Kinder faszieniert,man sollte darüber nachdenken ob man sowas wirlich braucht...mac pros wären da auf jedenfall sinnvoller!!
0
Skaroth28.01.1013:53
whiteplayer
Hast du dir das Thema zum Special Event mal durchgelesen?
"Come see our latest creation". Es war zu erwarten, dass da nur das Tablet vorgestellt wird. Warum soll man auch zu jedem produkt Update eine Keynote abhalten? das wird garantiert ein Silent Upgrade.
0
whiteplayer28.01.1013:59
Ich gehe auch davon aus, dass es ein silent upgrade wird; genau wie beim iMac.
Es geht mir aber darum, dass es höchste Zeit ist für Apple, da die MacBooks nicht mehr sonderlich gut sortiert sind.
Erwartet hätte ich halt ein "Oh, one more thing...".

Aber natürlich war es mir klar, dass es hauptsächlich um den iPad geht, aber doch nicht ausschließlich, oder?!
0
Skaroth28.01.1014:01
whiteplayer
Und warum sollte es eine Keynote geben? Gibt es aktuell einen Grund die MacBook Pro Serie völlig neu zu entwerfen? Ein CPU Upgrade wird kommen, für Quad Core ist es allerdings noch zu früh.
0
whiteplayer28.01.1014:06
Skaroth
whiteplayer
Und warum sollte es eine Keynote geben? Gibt es aktuell einen Grund die MacBook Pro Serie völlig neu zu entwerfen? Ein CPU Upgrade wird kommen, für Quad Core ist es allerdings noch zu früh.

Warum zu früh?
Es gibt genug andere Hersteller, die Core-iX schon in ihren Laptops verbaut haben. Allerdings erinnere ich mich, dass die Mobilvariante nur Dualcore ist, oder?! Der Leistungsgewinn ist trotzdem da.
Die Serie soll nicht neu erfunden werden, sonder ein Upgrade erhalten. Die MacBook Pros sind mehr als sechs Monate alt. Das ist, meines Erachtens, in der IT-Branche VIEL zu lange.

Nebenbei: Von der Grafikkarte rede ich gar nciht erst.
0
mazun
mazun28.01.1014:35
whiteplayer
Jetzt halt doch mal die Füße still. Das Upgrade wird ja auch kommen.
Schau doch mal bei BuyersGuide nach, da siehst du, dass das kürzeste Upgrade 3 Monate und das längste 9 gedauert war. Also alles im Rahmen. Ok, es gibt jetzt i5 usw. aber selbst mein 2 Jahre altes Book sieht angesichts der doch eher geringen Leistungssteigerung heutzutage noch lange nicht alt aus.
Wird schon, immer cool bleiben!
0
Skaroth28.01.1015:00
whiteplayer
Nun die aktuellen mobilen Quad Core CPUs verbraten deutlich mehr Watt als die jetzigen Dual Cores. Die Hitzeentwicklung ist ein weiteres Problem. Apple müsste die Lüftung besser regulieren können und das geht bei aktuellen Gehäusen einfach nicht. Da müssten sie diese wieder dicker bauen und teilweise ändern.

Aber die Frage ist doch: Wozu braucht man aktuell eine Quad Core CPU in einem Notebook? Wenn du wirklich eine derartige Leistung benötigst, dann kauf dir einen iMac/Mac Pro. In einem Jahr siehts dann wohl natürlich anders aus, aber aus jetziger Sicht sehe ich keinen Grund mir ein Notebook mit Quad Core CPU zu kaufen.
0
svc
svc28.01.1015:04
Nur weil ein neuer Prozessor auf dem Markt ist, muß dieser ja nicht sofort verbaut werden!
Was Apple da offensichtlich von der Windowswelt unterscheidet ist, daß Wert auf ein gutes und problemfreies Zusammenspiel der verbauten Komponenten gelegt wird.
In einigen Meldungen wurde ja schon erwähnt, daß die in den i5 und i7 Prozessoren verbaute Grafikeinheit nicht die Erwartungen erfüllt. (Was auch immer jetzt von den Testern/Redakteuren hier erwartet wird!)
Ich persönlich finde es gut, daß erst vom Hersteller getestet wird bevor er sein Produkt auf den Markt bringt und den Kunden zum ungefragten Tester macht.
Einfach etwas Geduld zeigen!
Die neuen Prozessoren kommen! Vielleicht hat Apple ja auch schon eigene in der Schublade!
0
whiteplayer28.01.1015:14
player2307
einfach mal pauschal in allen Books RAM und HD verdoppeln, das wär ja auch ohne fette Keynote mal machbar...
Find auch, das die Apple Premium-Pauschale bei einigen Produkten etwas sehr hoch ist...

Aber für solche Anmerkungen wird man hier auch schnell mal gesteinigt..



Jetzt weiß ich, was Du meintest.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.