Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Was ist denn mit www.macupdate.com los?

Was ist denn mit www.macupdate.com los?

Rantanplan
Rantanplan25.12.0516:01
Sind die auch gekapert worden? Von Religionsfanatikern?

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0602:07
vb
nur eines vielleicht noch: wo sonst kann man - ohne weitere konsequenzen - regeln brechen und mit ein paar rosenkränzen alles wieder richten?;-)

Hast schon Recht, denn mit den Ablassbriefen verhielt es sich natürlich so.
Andererseits auch ein wenig ungerecht, denn zur Beichte zu gehen und Buße zu tun (Rosenkränze) entspricht ja auch einem inneren Bedürfnis vieler Menschen nach Schuld(en)-Erlass, weil die Schuld eine schwere Last sein kann.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb03.01.0602:22
misternice
-ja, der auch, DER ganz besonders....*grins*

ties

ja, siehst du, da tu ich mich halt schwer in manchen dingen. dass schuld ne schwere last sein kann empfinde ich fast schon als ausgleichende gerechtigkeit. eben deshalb ja meine kritik.

wie auch immer - mein bett ruft.....

eins noch . hab die mail jetzt abgestellt und was ist das ergebnis: ich bekomme jede benachrichtigung 2x !! aaaaahh.. tut das bei euch?
vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0602:24
Ja, Ties-Malte, Du hast wirklich Schützenhilfe nötig (die Zitate, die Dir offensichtlich noch nicht mal peinlich sind…).

Ich fühle mit Dir (naja, vielleicht sollte ich es damit nicht übertreiben…)

Jetzt gibt’s Du Dich also einmal mehr ganz ahnungslos, weißt einfach nicht, wovon ich rede bzw. was ich Dir vorhalte. Mein Gott!
(Ich hab’s ja auch u.a. nicht mehrmals ausführlich begründet – angefangen von Deiner dreisten Fälschung ganz oben und Deiner frechen Reaktion auf deren Vorhaltung und der unaufrichtigen Entschuldigung Deinerseits dann dafür, und so einiges mehr…)


Und nicht vergessen, Ties-Malte:
Sich immer schön ganz unschuldig und unverstanden geben oder, das hast Du ja jetzt auch schon abgespielt, alles auf die persönliche Ebene schieben (übrigens nicht übermäßig originell, das muß man ja schon sagen) – zieht ja auch oft, aber wohl hier nicht.

Tja, was jetzt machen?
Die übliche Palette hast Du ja nun jetzt fast durchgewurschtelt.

Wie wäre es mal mit Aufrichtigkeit?
Ich weiß: nicht so einfach in Deiner Lage.



Allen anderen Teilnehmern wünsche ich jetzt einen guten Morgen!
Und da meinerseits schon mehr als alles gesagt, so verabschiede ich mich jetzt endgültig aus dieser Diskussion.
0
Digitalo
Digitalo03.01.0602:30
vb
lol - ja, so einfach kann´s manchmal sein, gel? ne, ne, that ain´t work...wenn man sich zu dem verein bekennt, dann bitte richtig.
ich schätze aber, ich sollte besser nichts mehr dazu sagen.
nur eines vielleicht noch: wo sonst kann man - ohne weitere konsequenzen - regeln brechen und mit ein paar rosenkränzen alles wieder richten?;-)

wenns doch im wahren leben so einfach wäre...
sorry - *duckundweg*

Für mich persönlich ist es klar: Nach dem ich vom geschichtlichen Erbe der Reformieren Kirche erfahren hatte (Luther), war der Entschluss gefasst, aus dieser Kirche auszutreten. Ich vermute, in irgendeiner anderen Kirche wäre es mir aus anderen Gründen nicht anders ergangen.

"...wo sonst kann man - ohne weitere konsequenzen - regeln brechen und mit ein paar rosenkränzen alles wieder richten?;-) "
Mir scheint, solches findet in vielen Kollektiven und oft statt, wenn ich's als fehlende Auseinandersetzung mit den dunkeln Flecken in der eigenen Geschichte betrachte. In der Politik beispielsweise oder der Wirtschaft. Natürlich, Rosenkränze richten dort nichts . Die richtigen Beziehungen, verlässliche Seilschaften und vor allem das fehlende Langzeitgedächtnis jedoch oft leider sehr vieles.

Ich bin mit dir einverstanden: Wollte ich irgendwo dabei sein, dann müsste ich auch zu den dort vorhandenen 'Leichen im Keller' eine klare Stellung beziehen können. Aber eben, für mich bleibt's im Konjunktiv.

Für mich bleibt es ein ungelöster Widerspruch, wenn jemand zu einer Gruppierung gehört, ohne deren vergangene Gräueltaten mit dazu zu nehmen. Ich vermute mal, wir sehen das nicht sehr verschieden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0602:55
vb
dass schuld ne schwere last sein kann empfinde ich fast schon als ausgleichende gerechtigkeit.

Du urteilst aber sehr hart! Ich verstehe natürlich, was du meinst, aber: Mit mancher Schuld werden Menschen ein Leben lang nicht fertig. Sie aber trotzdem wieder lebensfähig zu machen, darum geht es ja. Ich weiß noch, dass es damals vor Gericht für Kriegsdienstverweigerer die Frage gab: "Was würden s´Sie machen, wenn ihre Freundin vergewaltigt würde, und zufällig stehen sie daneben, und noch viel zufälliger lehnt da ein Gewehr am Baum neben ihnen"

Ist natürlich Quatsch, schon klar, aber diese Art von Dilemma-Situationen gibt es ja, und genau davon ist die Rede, wenn von Erbsünde die Rede ist: Der Mensch ist schuldig, so oder so, er kann (als Mensch) gar nicht anders. Darum: Vergebung. Nun zu sagen, Schuld wäre eine ausgleichende Gerechtigkeit, ist aus diesem Blickwinkel heraus schlicht unmenschlich; es würde das Leben in einer unmenschlichen Welt bedeuten.

[/quote]eins noch . hab die mail jetzt abgestellt und was ist das ergebnis: ich bekomme jede benachrichtigung 2x !! aaaaahh.. tut das bei euch?[/quote]

*gg* Das ist die Macht des Herrn!

Werde mal gucken und die Benachrichtigung einschalten.

Pseudemys
… alles auf die persönliche Ebene schieben … was jetzt machen?

*rotfl*

Pseudemys, es muss die persönliche Ebene sein, eine andere kommt nicht in Frage. Denn sachlich hat du in diesem thread absolut nichts Substantielles beigetragen, auf der Ebene kann also gar keine Auseinandersetzung stattgefunden haben!

Im Übrigen habe ich, glaube ich, jetzt lange genug Geduld bewiesen. Deine Frechheiten langweilen mich und deine beleidigenden Anwürfe ärgern mich inzwischen, bitte unterlasse das in Zukunft.

So, muss auch in die Federn, gute Nacht allerseits. zzz:-)zzz
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Digitalo
Digitalo03.01.0603:01
misternice
Digitalo
Andererseits kann ein einzelnes Kirchenmitglied nicht für sämtlichen Gräueltaten 'seiner' Kirche moralisch verantwortlich gemacht werden.
Warum denn nicht? Mit den NSDAP-Mitgliedern ging das doch auch...

OK, ich hau ab

Nach meinen inneren Massstäben sehe ich es mit der Verantwortung auch so. Dies führ dazu, entweder irgendwo mit Vorbehalten dabei zu sein oder eben nirgends, was mir selbst am nächsten ist. Generell ist es mir eher ein Rätsel, dass man zu einem grössere Gruppe gehören möchte, bin mir aber bewusst, dass es anderen teilweise ganz anders geht mit dieser Frage.

Mit der NSDAP ist das zur-Verantwortung-ziehen meines Wissens nur teilweise erfolgt und so scheint es mit den meisten Gräueln geschehen zu sein, die von einer Diktatur ausgegangen sind. Solche Prozesse haben wohl nicht selten eine stellvertretende Funktion.
Wie viele NSDAP-Leute konnten nach dem Ende des dritten Reiches übergangslos ungeschoren in gute wirtschaftliche Positionen einziehen?!
Das Beispiel ist vielleicht etwas problematisch, weil die Frage der Verantwortung bei den Kirchen Jahrhunderte in die Vergangenheit hinein reicht.

Das einzige Beispiel von dem ich weiss, dass nach einer Schreckensherrschaft ein anderer Weg beschritten worden ist beim Versuch, die Vergangenheit zu bewältigen, ist Südafrika.

Im Grundsatz bin ich mit dir einig.

0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0603:24
Ties-Malte

Ja, jetzt hast Du Deine Palette tatsächlich durch:

Verständnisheischend anbiedernd – Mist, klappte nicht.
Väterlich nachsichtig schulterklopfend – auch nix.
Arrogant ahnungslos und unschuldig gebend – wollte auch nicht funktionieren.

Da bleibt nur eines übrig: die simple Unverschämtheit.

Nur zu Deinem Pech und meinem Glück:
Ob ich „in diesem thread absolut nichts Substantielles beigetragen habe“, darüber wird sich der Leser desselbigen selbst ein Urteil bilden können.
In jeder Hinsicht.
Und damit auch über Dich.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0603:42
Pseudemys, du trägst nichts zur Sache bei, sondern stänkerst unablässig herum, merkst du das denn eigentlich nicht?! Mann, so ignorant kann man doch gar nicht sein! amp;

Ich hatte dich im Übrigen gebeten, mich mit deinen unsachlichen Pöbeleien in Frieden zu lassen. Respektiere das endlich! Oder gehe jemand anderem mit deiner Penetranz auf den Zeiger. amp;

Mann, unglaublich, sowas…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0603:56
Ties-Malte, genug der Beweise - überanstreng Dich nicht!


Schlaft schön allesamt, außer vielleicht, nun ja…

0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0604:11
misternice

Mit einem schon zugefallenen Auge…

Soviel sollte man aber schon verstanden haben:
das dies nicht eine persönliche Auseinandersetzung ist!
Worauf Ties-Malte die Diskussion ja - nicht von ungefähr! - herabziehen möchte.
(Was bleibt ihm auch anderes übrig? - Bei seiner Haltung.)

Alles Weitere dazu: s.o.



Nun denn, das andere Auge fällt nun auch langsam zu…

0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0605:01
Oh Gott(!)(!)(!) misternice, ich hätte es wissen müssen, du hast ja soooo Recht!

amp;:-&:-& *aaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrggggggh* amp;:-&:-&

(btw @@ vb: Bei mir funktioniert die Benachrichtigungs-Abschaltung. Keine Ahnung, was da bei dir los ist, wohl doch der liebe Gott ).

Sag mal, Pseudemys, was, verdammt noch mal, willst du eigentlich von mir? Dass ich vor dir auf die Knie gehe, meine Argumente sämtlich zurücknehme und deine Behauptungen als richtig, richtungsweisend und allein gültig anerkenne? Ej, ich fasse es nicht…!

Ich habe mich doch schon als Projektionsfläche für dich zur Verfügung gestellt - was, um Himmels Willen, willst du denn noch von mir?!

So, und nun guck mal, Pseudemys, das alles, extra für dich (du gibst ja wohl eh keine Ruhe):

Thread-Genese Pseudemys (selbstverständlich gewertet):

26.12.05  00:55 pubertärer Spruch;
27.12.05 01:38 unbewiesene Behauptung; Beweiskette: Es ist so, weil es so ist;
27.12.05 02:14 Ignoranz;
27.12.05 12:45 blödsinnige Behauptung, nach wie vor ohne Beweis;
27.12.05 13:46 Quiiicks persönliche Erfahrungen bestätigend; einem Irrtum aufsitzend (Gottes Existenz müsse bewiesen werden);
27.12.05 14:12 Unterstellung, der "Beweis" seiner Annahme sei (von wem?) schon gegeben worden, ohne diesen aber zu benennen;
27.12.05 16:49 erneute Einforderung (abwegiger) Gottes-Beweise, ohne Beachtung der Gegenargumente;
27.12.05 19:06 Verweigerung einer sachlichen Auseinandersetzung; Aussage, dieses auch nicht zu können (eigentlich: nicht zu wollen);
27.12.05 22:48 unhaltbare Behauptungen; Unterstellungen;
28.12.05 02:14 Entrüstung;
28.12.05 02:26 Uneinsichtigkeit;
28.12.05 23:19 Trugschluss, Evolutionstheorie und Glaube schlössen sich aus;
29.12.05 02:04 Uneinsichtigkeit, überspielt durch Geringschätzung anderer;
29.12.05 20:44 Behauptung über nicht gemachte Aussagen; Verweigerung und Uneinsichtigkeit; "Einschießen" auf Ties-Malte;
29.12.05 22:09 Zank;
02.01.06 15:20 untreffender Vergleich; unangemessene Schlussfolgerung;
02.01.06 20:45 Behauptung einer Tatsache (sog. "Einsicht"), immer noch unbewiesen; Beleidigungen;
03.01.06 00:07 Beleidigungen;
03.01.06 01:24 Beleidigungen;
03.01.06 02:24 Beleidigungen und Blödsinn;
03.01.06 02:56 nicht der Rede wert…
03.01.06 03:11 Uneinsichtigkeit;

So. Es gibt jetzt 3 Möglichkeiten (alle vorher schon nahegelegt, jetzt aber noch mal explizit):
1. Wir vergessen den ganzen Sch*** und können uns wieder/endlich der Sache zuwenden.
2. Du sagst endlich, was du von mir willst, entweder per Mail, oder, vermutlich zum Amüsement aller Beteiligten, hier. Ich bevorzuge ersteres, stelle es dir aber frei.
3. Du machst so weiter wie bisher und… keine Ahnung! Ich versuche dich vielleicht in diesem Thread zu ignorieren. (Es ist das allererste mal, dass ich mir in diesem Forum eine ignore-Fkt wünsche, und das soll was heißen!!
Siehst du ernsthafte Alternativen? Außer der von misternice vorgeschlagene…

Ehrlich gesagt, Pseudemys, bin ich inzwischen hochgradig genervt, und Zeit für so'nen Quatsch habe ich eigentlich nicht! Also lass uns den Sch*** möglichst schnell hinter uns bringen. Bitte!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JustDoIt
JustDoIt03.01.0607:50
Huch, was geht hier denn ab?
Mal gut, daß ich mich an diesem Schwachsinn nicht beteiligt habe.
0
vb
vb03.01.0610:27
ich finde auch , dass es jetzt gut ist. es lohnt sich nicht... ( der streit zw ties + pseudemys )
erfahrungsgemäss kommt doch eh nix bei raus...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
beat
beat03.01.0610:49
hier ist mein persönliches salbungsöl ins feuer:

ist gott in der lage, einen stein zu erschaffen, der so schwer ist, dass er ihn nicht heben kann?

„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0612:49
beat

Eine hochinteressante Frage, die fast die Eröffnung eines neuen Threads würdig ist.


PS: Weiß eigentlich jemand, worüber der Ties-Malte sich so aufregt?
(Ich mache mir ernstlich Sorgen um seine nervliche Verfassung.)
Und dann diese amüsante Auflistung – muß ja viel Arbeit gemacht haben.
(Aber was soll man damit nur anfangen?)
Ansonsten gilt nach wie vor, wie schon oben an Ties-Malte geschrieben, womit nun wirklich nichts mehr meinerseits zum Thema zu sagen ist (und damit läßt sich durchaus auch etwas anfangen.):
Nur zu Deinem Pech und meinem Glück:
Ob ich „in diesem thread absolut nichts Substantielles beigetragen habe“ (wie er mir ja vorwarf), darüber wird sich der Leser desselbigen selbst ein Urteil bilden können.
In jeder Hinsicht.
Und damit auch über Dich.


Einen guten Start allerseits in dies noch junge Jahr!
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0613:16
Pseudemys:
Lass gut sein jetzt! *kopfschüttel* Suche dir zum Zanken andere.

Nein, -- Tue es einfach.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
elroy
elroy03.01.0613:53
Ties-Malte
[quote]

Never argue with an idiot - they drag you down to their level, then beat you with experience.

Ist alt, aber absolut war.
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0614:19



…das Kätzchen schnurrt, das Kätzchen kratzt, das Kätzchen schnurrt…


Hm.
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.01.0614:42
pseudemys

du nervst uns mehrheitlich zwischenzeitlich massiv. Echt. (sick)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Hot Mac
Hot Mac03.01.0614:48
Pseudemys

PS: Weiß eigentlich jemand, worüber der Ties-Malte sich so aufregt?
...
Ja, ich glaube es zu wissen.

0
vote with a bullet
vote with a bullet03.01.0615:22
Apfelholgi
sag mal,bist du die mehrheit(?)
oder sprichs du für dich...
oder ist dir nur langweilig...(w00t)
viele fragen
0
MacMark
MacMark03.01.0615:30
Ohne bzgl. der offtopicen Diskussion hier Partei ergreifen zu wollen: Die Art, wie die Schildkröte sich ausdrückt, ging mir auch schon in technisch orientierten Threads oft auf den Keks.
„@macmark_de“
0
vote with a bullet
vote with a bullet03.01.0615:39
MacMark
"Ohne bzgl. der offtopicen Diskussion hier Partei ergreifen zu wollen: Die Art, wie die Schildkröte sich ausdrückt, ging mir auch schon in technisch orientierten Threads oft auf den Keks."
mir auch...;-)
greetz
0
vote with a bullet
vote with a bullet03.01.0615:46
...hoppla...
greetz
0
Kekserl
Kekserl03.01.0615:47
MacMark

das mit dem auf den keks gehn geht hoffentlich nicht gegen die zwei kekse hier im forum

am. ich muss mir mal den rest des threads durchlesen, finds ja geradezu phänomenal, dass sich diese machwerk bisher meiner kenntnis entzogen hat.

hoppla
„fürzlbürzl...“
0
Pseudemys
Pseudemys03.01.0616:02
Hot Mac
Pseudemys

PS: Weiß eigentlich jemand, worüber der Ties-Malte sich so aufregt?
...
Ja, ich glaube es zu wissen.
Wenn das stimmen würde, dann könnten wir auch die Gründe dafür hier nachlesen.


Ansonsten ist jeder aufgefordert, der diese Diskussion verstehen möchte (die Ties-Malte so verzweifelt auf eine persönliche Streiterei herabziehen möchte), von Anfang zu verfolgen.

So kann man sich ein gutes Bild machen und tatsächlich eine Meinung darüber bilden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0616:38
Pseudemys, tue nicht so, als müssten alle wissen, was du wirklich willst. Du bist oft genug gefragt worden, antwortest aber nicht. Gut, dann eben nicht, aber dann nerve auch nicht weiter rum wie ein kleines, bockiges Kind, das die Straßenbahn nur aus Gründen der Aufmerksamkeit zusammenschreit!
Pseudemys:
Lass gut sein jetzt! *kopfschüttel* Suche dir zum Zanken andere.

Nein, -- Tue es einfach.

Sag mal, hast du's an den Ohren?! Nun lass doch e n d l i c h gut sein!!

Mensch, geh nach draußen und tobe dich aus, oder geh auf dein Zimmer, spielen. Aber, ließ es mir von den (virtuellen) Lippen ab, l a s s m i c h i n R u h e bis du dich beruhigt hast!

Mann, ist ja echt nicht zu fassen…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TIA
TIA03.01.0616:40
Schluß jetzt, das ist ja peinlich, da schämt man sich ja zur selben Gattung zu gehören!!:-&:-&
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0616:45
misternice:
glaub's mir: Ich habe null Ahnung, was Pseudemys eigentlich von mir will, und ich habe nicht ein Stück mehr Infos als andere hier, die es ja auch nicht verstehen. Er redet nicht, sondern schimpft nur, und es nervt mich inzwischen unglaublich. Weiß der Geier, warum er das tut, aber der redet ja leider nicht…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jogoto03.01.0617:18
Da ich mich immer in diesen Thread einschalte, wenn es gerade nicht um religiöse Überzeugungen geht...

Pseudemys

Weiß eigentlich jemand, worüber der Ties-Malte sich so aufregt?

Ja, ich. Du hast die sachliche Ebene schon lange verlassen. Hohn und Spott ist alles, was von Dir noch kommt.

Ties-Malte

Ich kann Dir nur empfehlen, nicht mehr darauf einzugehen. So bringt das nichts.
0
Apfelholgi
Apfelholgi03.01.0617:31
vote with a bullet

ich fühle und fühlte mich durch die Mehrheit der Aussagen bestätigt.

Abgesehen davon bin ich derart egozentrisch veranlagt, das ich zuhause sehr gerne Hermelin-Mäntel trage und deswegen auch gerne im royalistischen Plural von mir spreche.

Wir hoffen, dir das also ausreichend erklärt zu haben. O:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Fenvarien
Fenvarien03.01.0618:46
in OT verschoben
„Ey up me duck!“
0
camaso
camaso03.01.0620:29
Lieber Ties-Malte,

Leider konnte ich mich nicht weiter in dieses Hickhack einbringen, da ich zur Zeit nicht oft ans Internet kann. Ich habe weiter gelesen, seit ich mich letztmals gemeldet hatte und rate Dir dringend, Pseudemys im weiteren zu ignorieren. Er hat ein Problem, das er anscheinend nicht offen nennen kann. Solange das so ist, bleibt es sein Problem und muss Dich nicht kümmern.
Mich hat er ja auch versucht anzuschiessen, doch ist die Salve daneben gegangen. Sobald er sich wieder einkriegt, werde ich mich auch wieder (sachlich) mit ihm unterhalten, am besten über Themen, die näher am Leblosen sind: Macs, Software, Technik allgemein.

Gruss
camaso
0
Ties-Malte
Ties-Malte03.01.0621:04
Fen:
angemessen.

misternice:
schon klar.

elroy, jogoto, camaso:
Ist richtig, ich hätte auf P.s Quatsch schon lange nicht mehr eingehen sollen (gibt es eigentlich den Begriff des thread-trolls? Ging mit zumindest so durch den Kopf…). Für ihn stellte wohl jede Reaktion meinerseits eine Einladung dar, sein wie auch immer geartetes Problem weiter auszuleben; dem werde ich definitiv keine weitere Nahrung geben, was sicher für alle Seiten besser ist, auf jeden Fall aber meine Nerven schont.

Gruß, T.-M.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb04.01.0601:48
Ties-Malte
Fen:
dem werde ich definitiv keine weitere Nahrung geben, was sicher für alle Seiten besser ist, auf jeden Fall aber meine Nerven schont.

Gruß, T.-M.

sei mir nicht böse, aber wenn du wirklich ruhe haben willst, solltest du solche statements auch nicht mehr abgeben. damit hackst du nämlich jetzt weiter;-), indem du in der 3tten person weiter auf p eingehst.
an besten wärs sowieso, wenn man diesen unsäglichen thread endlich sperren würde - meine meinung.
gut n8 allerseits vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
noah68
noah6804.01.0611:21
vb ... ich finde es schade den thread zu sperren, nur wegen einem handgemenge von (vorallem) 2 leuten ...

konnte mich leider nicht vorher einklinken.
ich finde, dass diskussionen dieser art doch bei allen beteiligten inpulse auslösen können.
imho gibt es mehr im leben als "nur" technik, kohle, sex (ist jetzt extrem zusammengefasst), ich lebe in dieser welt, und doch "muss" es mehr geben ...
meine seele (oder geist) hat hunger ... und eine sehnsucht nach etwas höherem
als obengenanntes will gestillt werden

und zwischendurch ein thread, der zt. uns auf unser selber zurückwirft kann doch nicht schaden ...
0
Kekserl
Kekserl04.01.0612:51
ich würde es eigentlich auch begrüssen, wenn man zumindest im ot- bereich noch über mehr diskutieren kann, als über macs, hardwareprobleme und ipods...

bin an einem gedankenaustausch in sagen wir mal "esoterischer" richtung sehr interessiert, vor allem mit leuten, die ich so im alltag nie kennengelernt hätte.

das einzige, womit ich probleme hab, ist gegenseitige nichtakzeptanz. bzw. nicht vorhandene toleranz. man kann ja verschiedener meinung sein, aber das heisst ja nicht, dass man sich gleich dissen muss...

und nein, ich giesse jetzt kein öl ins feuer!
„fürzlbürzl...“
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0615:29
vb:
Ich hatte mehmals nachgefragt, sowohl bei Pseudemys direkt als auch bei allen anderen, ob jemand verstehen und mir erklären kann, was Pseudemys (außer mich zu beschimpfen) von mir will. Von Pseudemys habe ich nie eine Antwort bekommen (außer: Stell nicht nicht blöd, du weißt es doch), die anderen wussten auch nichts. Nach mehreren Tagen Schimpf-Tiraden und meinem wiederholten Versuch, dieses in geordnete (Diskussions-) Bahnen zu lenken kann mir, glaube ich, niemand verübeln, angesäuert zu reagieren und - in der Tat - meine Nerven schonen zu wollen.

Wenn Pseudemys ein Problem mit mir haben sollte, soll er das gerne mit mir besprechen, ich habe es ihm immer wieder angeboten. Tut er aber nicht. Sollte er ein Problem mit sich selber haben, ist dieses Forum (und bin ich) einfach die falsche Adresse.

Davon abgesehen, findest du in diesem Thread, denke ich, kein posting von mir, welches nicht auf die Sache bezogen wäre, und mich darüber auszutauschen, habe ich auch nach wie ein großes Interesse.

Gruß, T.-M.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0616:05
Kann wirklich niemand dem Ties-Malte helfen?
Leute, ich kann Menschen nicht so leiden sehen – das ist ’ne echte Tragödie hier!

Hier spricht die pure Verzweiflung zu uns!
Und niemand ist gerührt?

Also, ich glaub' es nicht.


Und wie schon oben zu lesen:
Ansonsten ist jeder aufgefordert, der diese Diskussion verstehen möchte (die Ties-Malte so verzweifelt auf eine persönliche Streiterei herabziehen möchte), von Anfang an zu verfolgen.

So kann man sich ein gutes Bild machen und tatsächlich eine Meinung darüber bilden.


( Auf jeden Fall kann Ties-Malte jetzt nicht mehr klagen, daß ich nicht mehr mit ihm spreche, was er mir andererseits ja streng verboten hat!! – äh, nennt man dies nicht einen Widerspruch?).

Ich gehe also mit gutem Beispiel voran.
Unserm Kameraden Ties-Malte muß geholfen werden.

Also los jetzt, mal raus aus den Pantoffeln!
0
jogoto04.01.0616:29
Pseudemys
...Auf jeden Fall kann Ties-Malte jetzt nicht mehr klagen, daß ich nicht mehr mit ihm spreche...

Könnte er schon, da Du ihn auch diesmal nicht angesprochen und auch nichts Konstruktieves beigetragen sondern nur über ihn gelästert hast,
ABER...

Ties-Malte

...auch Dir hat man schon mehrmals geraten, nicht auf sowas einzugehen. Statt dessen fängst Du auch damit an, Pseudemys nicht mehr direkt anzusprechen sondern Dich bei uns anderen über ihn zu beklagen. Das bringt nichts. Wir haben uns doch eh schon eine Meihnung gebildet.

beide

Wenn ihr es nicht lassen könnt, sollte der Thread wirklich geschlossen werden.
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.01.0616:40
hast Recht, pardon. (hab mir eben auch schon auf die Finger gekloppt )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
vb
vb04.01.0616:57
jogoto

GENAU RICHTIG. das meinte ich oben mit dritte person. das würde mich auch provozieren. von pseudemys kommen zudem wirklich nur noch worthülsen. ich hab fast schon das gefühl, dass es ihm spass macht tm zu ärgern.
das was hier abgeht ist gequirlte scheisse.

kekserl

nix dagegen. aber dieser thread ist mittlerweile: siehe oben. es geht nur noch um 2 personen, die eh nicht zueinander finden.
ausserdem lädt er zulange.

noah

es kommt nix mehr bei rum. denke ich jedenfalls. man könnte ja noch mal frisch starten...O:-)

kleiner tipp: beim klick auf den info-button eines mitglieds sieht man die letzten forums-postings.
da sieht man auf einen blick, wer was so sagt und jeder kann sich über stil und nicht-stil eines teilnehmers informieren.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Digitalo
Digitalo04.01.0617:34
In diesem Thread sind einige Leute, die ihr Interesse am Thema an sich zum Ausdruck bringen. Deshalb plädiere ich dafür, diesen Thread nicht zu sperren.

Thies-Malte
Das letzte Posing von vb verstehe ich als Tipp, wie du die Dynamik in der misslungenen Kommunikation zwischen Pseudemys und dir brechen könntest.
Deinen Postings entnehme ich, dass du in diesem Thema engagiert bist und offen, was immer eine gute Voraussetzung ist für jegliche Art von Austausch, vorausgesetzt, das Gegenüber bringt eine ähnliche Bereitschaft mit. Und genau dies ist bei @@Pseudemis nicht der Fall. Wer auf diese Weise den Querschäger spielt, hat leichtes Spiel. Destruktiv zu sein ist einfacher, als nachzufragen, sich auf die Gedanken des Gegenübers einzulassen und sich aufbauend an einem Austausch zu beteiligen. Damit ein Gespräch möglich ist, muss ein minimaler Konsens bestehen, wie man sich dem Thema und den Teilnehmenden gegenüber verhält. @@ Pseudemis bringt jedoch vor allem ein Gespräch vergiftende Elemente ein: Andeutungen in der Art 'jeder kann es wissen wenn er will' oder 'jeder kann sich eine Meinung bilden über diesen Thread' bis hin zu verächtlichen und verletzenden Äusserungen, die vor allem dich betreffen: 'Kann niemand dem Ties-Malte helfen.... ich kann Menschen nicht so leiden sehen...' usw. Ein verachtender, zynischer Ton.

Wenn jemand inhaltlich derart nicht sachbezogen auf Äusserungen Anderer reagiert, gemachten Aussagen nach Belieben laufend unterstellt, dass ja in Wirklichkeit etwas anderes gemeint sei als das, was der Absender zu sagen vorgäbe, nämlich das, was er selbst versteht respektive verstehen will und wenn er dazu einen permanent despektierlichen Ton verwendet, dann ist ein Gespräch nicht möglich und bei mir keine Gesprächsbereitschaft vorhanden.

Torpetieren lässt sich alles. Die Waffen von @@ Pseudemis sind geladen und entschärft. Sie liegen bereit. Argumentativ sind es Rohrkrepierer. Sie zielen entwertend auf Personen - und da bist vor allem du im Visier.

Pseudemis
Was du hier auslebst und welche Befriedigung für dich damit verbunden sein mag, weiss ich nicht. Für mich ist dieser Umgang mir Anderen nicht akzeptabel.
0
Digitalo
Digitalo04.01.0617:43
vb
[quote]ich hab fast schon das gefühl, dass es ihm spass macht tm zu ärgern.[quote]
Zustimm
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0617:50
Ties-Malte
hast Recht, pardon. (hab mir eben auch schon auf die Finger gekloppt )
Ich hoffe: ordentlich!

jogoto
Du solltest bemerkt haben:
Auf Ties-Maltes hysterischen Mix, schon von ganz oben an, kann man nur ironisch reagieren.
Welch eine Zumutung, das auch noch für ernst zu nehmen!

Aber wieso tust Du es eigentlich?


Ich wünsche ansonsten hier noch eine gute Unterhaltung.
Tröstet noch ein bißchen den Ties-Malte – er braucht’s!

Und gerade weil mancher es nicht gerne liest bzw. beflissen überliest, noch einmal, und vor allem für die Ernsthaften hier:

Ansonsten ist jeder aufgefordert, der diese Diskussion verstehen möchte (die Ties-Malte so verzweifelt auf eine persönliche Streiterei herabziehen möchte), von Anfang an zu verfolgen.

So kann man sich ein gutes Bild machen und tatsächlich eine Meinung darüber bilden.

0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0618:18
Nachtrag:
Die an jogoto oben gerichtete Frage gilt natürlich auch für alle anderen Teilnehmer hier, die es betrifft.

Denn das müßt Ihr Euch schon fragen:

Warum Ihr Ties-Maltes Ungereimtheiten, Widersprüchen, boshaften Ausfällen usw. so einfach auf den Leim geht bzw. mit so unglaublicher Nachsicht oder gar Verständnis begegnet - und mir andererseits Dinge vorwerft, für die sich garantiert kein Nachweis – wo ist er denn?! - finden läßt, d.h. einfach absurd sind.

Ich habe ja übrigens hier nicht nur ironisch reagiert – aber darauf geht keiner wirklich ein.

0
Kekserl
Kekserl04.01.0618:51
Pseudemys

Ansonsten ist jeder aufgefordert, der diese Diskussion verstehen möchte (die Ties-Malte so verzweifelt auf eine persönliche Streiterei herabziehen möchte), von Anfang an zu verfolgen.

So kann man sich ein gutes Bild machen und tatsächlich eine Meinung darüber bilden.

nur, weil man eine aussage ständig wiederholt, gewinnt sie nicht unbedingt an gehalt, das allerdings nur fürs protokoll

und von mir aus zumindest eleganter umgang mit worten zaubert auch keinen inhalt herbei

thema

finde es ziemlich schräg, was innerhalb der mac- gemeinde insgesamt an glaubenskriegen ausgetragen wird, vor allem nach "außen" hin. ich benutz den mac, weil er das, was ich brauche, zu der zeit, als ich ihn gekauft hab, einfach besser konnte als jedes win- oder linux- system, das is der einzige grund, wieso ich vor einem ibook sitze. heute würd ich mir wieder einen kaufen, weil die ibooks ganz einfach sehr günstig sind und leistung satt erbringen. und schirch sinds auch nicht, naja....

aber andere leute dissen, weil sie win benutzen? naja. oder mir einen ipod um den hals hängen? well, well....
„fürzlbürzl...“
0
Pseudemys
Pseudemys04.01.0619:26
Kekserl
Pseudemys

nur, weil man eine aussage ständig wiederholt, gewinnt sie nicht unbedingt an gehalt, das allerdings nur fürs protokoll

Richtig!
Aber: an Gehalt muß sie gar nicht gewinnen – der ist ja schon vorhanden.

Die ausbleibende Würdigung rechtfertigt aber die mehrmalige Wiederholung.

Das fürs Protokoll.

Und da die hartnäckige Ignoranz andauert, hier noch einmal, quasi als ein schönes (endgültiges) Schlußwort meinerseits in diesem Thread:

Ansonsten ist jeder aufgefordert, der diese Diskussion verstehen möchte (die Ties-Malte so verzweifelt auf eine persönliche Streiterei herabziehen möchte), von Anfang an zu verfolgen.

So kann man sich ein gutes Bild machen und tatsächlich eine Meinung darüber bilden.




Einen schönen Abend für die, die ihn verdienen!
0
jogoto04.01.0619:32
Pseudemys
jogoto
Aber wieso tust Du es eigentlich?

Wiso tue ich was? Ties-Malte ernst nehmen? War das Deine Frage?
Nun, warum sollte ich das nicht tun? Ich nehme Dich doch auch ernst. Mich stört nur Deine Art - die ich auch nicht unbedingt als "Ironie" bezeichnen würde - mit der Du schon seit einiger Zeit über andere herziehst. Du schaffst es auch mir gegeüber nicht sachlich zu diskutieren und auf Polemik zu verzichten.
Ich hab auch keine Lust den ganzen Thread noch mal zu lesen, nur um beurteilen zu können, wer von euch zuerst eingeschnappt war. Als ich mich in diesen Streit eingeschaltet habe, war es weil mir Deine sehr persönlichen Angriffe aufgefallen sind UND dass Du zum eigentlichen Thema schon lange nichts mehr beigetragen hast.

Kekserl

War das das Thema?
0
Hot Mac
Hot Mac04.01.0619:43
Pseudemys
... Einen schönen Abend für die, die ihn verdienen!
Danke, ich behaupte mal, daß ich ebendiesen verdient habe.

Selbstverständlich wünsche ich ALLEN einen schönen Abend.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.