Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Was ist denn mit www.macupdate.com los?
Was ist denn mit www.macupdate.com los?
Rantanplan
25.12.05
16:01
Sind die auch gekapert worden? Von Religionsfanatikern?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
2
3
4
5
6
7
8
9
>|
Hot Mac
04.01.06
20:15
E-Mail-Benachrichtigung *aus*
Hilfreich?
0
Pseudemys
04.01.06
20:42
jogoto
Da Du ja auf eine Frage von mir eingingst, nun noch meine Antwort als wirklich letzten Beitrag meinerseits darauf.
Behauptungen sind natürlich nur von Interesse, wenn sie auch nachvollziehbar begründet sind, womit sie ja erst zu einem Argument werden.
Ansonsten bleiben sie halt nur Behauptungen.
Und da Du keine Lust hast, den ganzen Thread zu lesen (nunja, er ist ja auch wirklich lang und nicht sehr übersichtlich) – also Dich nicht umfassend informieren möchtest - , so wirst Du natürlich jetzt nicht erwarten können, daß ich Deine Antwort wirklich ernsthaft würdigen kann. Das geht nun mal unter diesen Umständen einfach nicht.
(Aber mit dieser Vorhaltung bist Du kein einsam Betroffener – wahrlich nicht!)
Ansonsten kann man zum Thema nur so lange etwas sagen, solange dies einem möglich gemacht wird – dies zur anderen Vorhaltung.
Deine Klagen haben also (einmal mehr) den falschen Adressaten erreicht!
Leider.
Befremdlich, daß man so Selbstverständlichkeiten erklären muß.
Hilfreich?
0
Pseudemys
04.01.06
21:00
Ich muß mir meiner Ankündigung vom letzten Beitrag untreu werden, da mich jogoto so eindrucksvoll einmal mehr davon überzeugt hat,
daß man dies offensichtlich gar nicht
oft genug
wiederholen kann
:
Ansonsten ist jeder aufgefordert, der diese Diskussion verstehen möchte (die Ties-Malte so verzweifelt auf eine persönliche Streiterei herabziehen möchte), von Anfang an zu verfolgen.
So kann man sich ein gutes Bild machen und tatsächlich eine Meinung darüber bilden.
Hilfreich?
0
vb
04.01.06
23:06
pseudemis,
das wird immer unerträglicher hier. selbst eine einfache frage von jogoto an dich , verdrehst du zu einer "vorhaltung".
obwohl ich in der sache eigentlich deiner meinung bin ( @@ eigentliches thema des threads ) muss ich sagen, dass mir durch deine postings endgültig die lust vergangen ist, hier weiterzulesen, geschweige denn zu diskutieren.
ich weiss wirklich nicht, warum du dich hier so auf bestimmte leute eingeschossen hast.
und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass andere angefangen hätten.
wenn du wirklich so klug bist, wie du dich hier immer darzustellen versuchst, dann solltest du mit relativ einfachen mitteln auf ein niveau kommen können, auf dem diskutieren wieder allen spass macht. wenn du wolltest.
das ist der punkt: mein eindruck ist, dass du das nicht willst.
ok, das ist dein gutes recht.
aber genau deshalb halte ich den thread hier für mittlerweile sinnlos.
es sei denn, der rest der truppe will weiterdiskutieren ( was ich angesichts der stimmung hier aber bezweifle...))
gut - ich hab mir zu diesem statement hinreissen lassen - sorry. mehr sage ich dazu nicht mehr - versprochen!8-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
05.01.06
00:46
Eigentlich schade, wenn es
einer
schafft, einen Thread zu sprengen.
Insofern also noch Diskussionsbedarf bestehen sollte, immer gerne. Irgendwer sagte etwas weiter oben ja, dass die Sehnsucht vieler Menschen nach Spiritualität bestehe, und ich denke, dass das stimmt. Dann sollte aber auch ein Austausch möglich sein, oder?
Gruß und allen eine gute Nacht,
T.-M.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
Kekserl
05.01.06
01:28
jogoto
dem threadtitel nach zumindest ein bisschen
aber ich hab den ganzen thread nicht aufmerksam gelesen.
ich hab den ganzen thread nicht aufmerksam gelesen.
ich hab den ganzen thread nicht aufmerksam gelesen.
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Pseudemys
05.01.06
09:22
Da man hier offensichtlich angesichts hartnäckiger Ignoranz - wiederholt jetzt auch von vb, der sich offensichtlich gerne „vermittelnd und verständnisvoll“ zwischen den Stühlen setzt (das sind die Allerschlimmsten, die dann u.a. einfach gerne ignorieren, daß man gute Gründe haben kann, auf eine Frage nicht eingehen zu können), anstatt mal Farbe zu bekennen -, nicht mit einem Schlußwort auskommt, ja nicht mit zweien, so sei auch dies wiederholt, auf daß es den Betreffenden in den wohl tauben Ohren tröhne:
Denn dies müssen sie sich schon fragen:
Warum sie Ties-Maltes Ungereimtheiten, Widersprüchen, boshaften wie hysterischen Ausfällen usw. so einfach auf den Leim geht bzw. mit so unglaublicher Nachsicht oder gar Verständnis begegnet - und mir andererseits Dinge vorwerft, für die sich garantiert kein Nachweis – wo ist er denn?! - finden läßt, d.h. einfach absurd sind.
Denn
dadurch
ist (neben Ties-Malte) seitens einer Reihe von Teilnehmern schon lange eine seriöse Diskussionsgrundlage zerstört, die sich gerne darin gefallen, den Schwarzen Peter dafür mir zu zuschieben.
Das hat hier wirklich keinen Wert mehr, aber Verschiedenes konnte auch nicht unwidersprochen bleiben.
Dann „diskutiert“ mal schön weiter.
Ties-Malte, der boshaft-hysterische Täter als völlig unschuldiges Opfer aufführend, wofür ihm hier
so viele
so eifrig die Hand reichen (der sich nun wieder herausgewagt, da er dies bemerkt) hat sich ja schon empfohlen – ich wünsche viel Vergnügen, in welchen Seltsamkeiten dies auch immer bestehen mag!
Hilfreich?
0
Pseudemys
05.01.06
10:00
Korrekt wie ich nun mal bin, so darf ich noch korrigieren:
Oben ist „vorwerft“ durch „vorwerfen“ zu ersetzen.
Hilfreich?
0
Rudi
05.01.06
10:02
Pseudemys
Lass jetzt gut sein!
Was auch immer Dich bewegt, ich kann Dir intellektuell nicht mehr folgen.
Hilfreich?
0
Apfelholgi
05.01.06
10:57
Rudi
das wirdf dir Pseudemys aber sicher oberlehrerhaft verzeiehn und zu einer dreiseitigen Wiederholung des arroganten Geistesergusses ansetzten, mit dem er uns schon die letzten Tage "bereichert" hat.
Es ist unglaublich welch Sendungsbewußstsein in eigener Sache (denn um die philosophische Position des Atheisten geht es ihm schon Tage lang nicht mehr) man trotz massivem Gegenwind noch haben kann.
Hätte P. den Grad geistiger Reife, den er hier rhetorisch geschickt versucht, nachzuweisen, wäre ihm seine unwürdige und selbstverherrlichende Position lange aufgefgallen bzw. garnicht erst unterlaufen.
Und damit er sich nicht über Vermittler und Gutmenschen aufregen muss:
Pseudemys: Du (sick) mich an!
Sollte dieser meiner Ausfall zur Sperrung des Threads beitragen, gern geschehen. Vielleichrt kann man in einem neuen Thread mit gegenseitigem
Respekt noch mal konstruktiv beginnen (schließt Teilnahme von P. natürlich kategorisch aus...)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
jogoto
05.01.06
11:14
Pseudemys
Du must Politiker sein oder Rechtsanwalt. Ich kenne sonst keine Personengruppe, die so hartnäckig jede Einlassung Anderer ignoriert, nur um ihr eigenes Geschwafel loszuwerden.
Was hat Deine "Antwort" mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?
Vielleicht schaffst Du es in einem zweiten Versuch auf mich einzugehen?
Hilfreich?
0
Ties-Malte
05.01.06
11:35
Ties-Malte
(gibt es eigentlich den Begriff des thread-trolls?
Ging mit zumindest so durch den Kopf…).
Mein Eindruck ist, dass, Pseudemys eine
Themen-bezogene Diskussion
(außerhalb seiner selbst) in diesem Thread schlicht nicht mehr zulassen
will
. Gemeinhin nennt man so ein Verhalten "Trollen", also das systematische Vergiften der Atmosphäre (mit dem Nebeneffekt, letztlich doch noch seine Ziele zu erreichen: Durchsetzen
seiner
Interessen (nämlich Machtausübung) und Verhinderung des
in seinen Augen
lächerlichen Themas der Religion, ohne jegliche Rücksicht auf Wünsche und Bedürfnisse der anderen, und ohne sich selber mit dem Thema auseinandersetzen zu müssen). Ich muss schon sagen, dass ich es im hohen Maße bedauerlich finde, wie ein langjähriges Foren-Mitglied zum Troll mutiert, dem offensichtlich jedes Gespür abhanden gekommen ist. Egal was man tut, egal was man lässt, man kann sich eines P´schen Stänkerns über kurz oder lang sicher sein, auf, dass der Thread endgültig eingehe.
So gerne ich hier
am Thema
weiter diskutieren würde, ist mir das Thema Religion/Glaube zu wichtig, als das ich es mir von einem Troll kaputt machen lassen möchte, und wäre also notgedrungen mit einer Schließung des Threads einverstanden (Ich habe P´s Antwort schon im Ohr: Der Ties, der will den Thread ja nur schließen, weil er in Wahrheit keine Argumente mehr hat, und will ausgerechnet mir die Schuld dafür in die Schuhe schieben. Das ist gaaanz hinterhältig von dem bösartigen Ties…) *lol*
Hilfreich?
0
Kekserl
05.01.06
12:00
don quijote
massive angriffe meinerseits ganz sicher nicht, ich verstehe deine "thesen" allerdings nicht. könntest du sie ein wenig weiter erläutern?
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Kekserl
05.01.06
13:07
vor allem den punkt mit den römischen anti- terror- gesetzen, das davor is halbwegs klar...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Kekserl
05.01.06
13:44
das is allerdings tatsächlich eine sehr nüchterne betrachungsweise...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
vb
05.01.06
14:45
pseudemis
du musst mich verwechseln. ich habe eindeutig stellung bezogen - ich bin überzeugter atheist. das hab ich bereits weiter oben irgendwo gepostet.
das du mich jetzt zu den "allerschlimmsten" zählst, weil ich einige vermittelnde posts geschrieben habe enttäuscht mich.
Hilfreich?
0
Kekserl
05.01.06
15:13
mhm, mhm...
ich denke allerdings doch, dass man die bibel- geschichte eher unangetastet lassen sollte, mit fakten oder so kommt man in diesem machwerk sowieso nicht weit...
meine überzeugung ist übrigens folgende: ich glaube an etwas, dass irgendwie alles zusammenhält, lenkt, wie auch immer. ob das ein gott oder eine versalzene eierspeis is, kann ich nicht sagen. katholik war ich, bin aber mittlerweile überzeugter anti- katholik...
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
05.01.06
16:42
Kekserl
ich denke allerdings doch, dass man die bibel- geschichte eher unangetastet lassen sollte, mit fakten oder so kommt man in diesem machwerk sowieso nicht weit...
Ganz im Gegenteil, denn (wie ich oben schon ausgeführt hatte) auf den tradierten Aussagen fußt ja die Religion (wie, natürlich, alle alten Religionen). Da lässt sich mit Hilfe der Theologie, Philosophie, Historik, Sprachwissenschaften, u.a.m. ´ne ganze Menge interessantes zu Tage fördern.
(müsste so grob um die Postings 30.12.05-22:29/23:00 herum sein +/-, also als grobe Orientierung
). Nimmst du das raus, nimmst du der Religion ihre Basis.
Hilfreich?
0
Apfelholgi
05.01.06
17:11
so, habe mir mal erlaubt, einen neuen, bis dato noch unvergifteten Thread zu eröffnen, der uns ein konstruktives und auch ladefreundlicheres Weiterdiskutieren ermöglicht:
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
05.01.06
17:37
o.k.
--------------------
Umleitung
@@
------------------------- blocked -------------------------
Hilfreich?
0
donner
06.01.06
00:02
bin eigentlich nur mitleser, aber jetzt kann ich wirklich nicht an mich halten.
Ties-malte
selten so was freches wie dich erlebt.
alle
sehr wunderlich, dass niemand außer dem pseudemys das merkt, der hier ständig zu unrecht angepisst wird – weil er’s merkt.
wie kann man sich nur so taub und blind stellen – und unverschämt obendrein sein?
Ties-malte
dein motto ist wohl: der größte schreihals hat recht.
schon irgendwie komisch ist dann deine wehleidigkeit, wenn man dir dann, wie der pseudemys, auf die finger klopft.
Blärrst dann los wie ein ungezogenes kind.
vb
bei dir wartet man eigentlich nur auf den doofen spruch:
"Der Klügere gibt nach“.
auf jeden fall scheinst du zu meinen, der klügere müsst auch der dümmere sein, quasi dein geschreibsel mal zusammengefasst.
pseudemys
am besten die truppe hier ignorien.
solln die doch mit dem ties-malte noch ein bisserl rumschmusen über Gott und die Welt.
Scheint denen tatsächlich Spaß zu machen!
Menschen gibt’s! - Grrr…(sick)
Hilfreich?
0
camaso
06.01.06
00:14
[Mutmassungsmodus]Ohje, jetzt hat der Pseudemys sich einen neuen Nick oder Handlanger zugelegt. Die Schreibe ist praktisch identisch.[/Mutmassungsmodus]
Hilfreich?
0
vb
06.01.06
00:52
.
Hilfreich?
0
Ties-Malte
06.01.06
01:40
armer Pseudonner…
ich wünsche dir ´ne gute Nacht, morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.
übrigens auch noch mal für dich: Der Fortsetzungs-Thread ist dort:
----------------------Umleitung @@
----------------------- blocked ---------------------------
Hilfreich?
0
Pseudemys
06.01.06
01:58
donner
bin eigentlich nur mitleser, aber jetzt kann ich wirklich nicht an mich halten.
Ties-malte
selten so was freches wie dich erlebt.
alle
sehr wunderlich, dass niemand außer dem pseudemys das merkt, der hier ständig zu unrecht angepisst wird – weil er’s merkt.
wie kann man sich nur so taub und blind stellen – und unverschämt obendrein sein?
Ties-malte
dein motto ist wohl: der größte schreihals hat recht.
schon irgendwie komisch ist dann deine wehleidigkeit, wenn man dir dann, wie der pseudemys, auf die finger klopft.
Blärrst dann los wie ein ungezogenes kind.
vb
bei dir wartet man eigentlich nur auf den doofen spruch:
"Der Klügere gibt nach“.
auf jeden fall scheinst du zu meinen, der klügere müsst auch der dümmere sein, quasi dein geschreibsel mal zusammengefasst.
pseudemys
am besten die truppe hier ignorien.
solln die doch mit dem ties-malte noch ein bisserl rumschmusen über Gott und die Welt.
Scheint denen tatsächlich Spaß zu machen!
Menschen gibt’s! - Grrr…(sick)
Danke, donner!
Herzlich lachen mußte ich ja über camasos Mutmaßung, Du seist mein Doppelgänger – goldig, nicht?
Ärgerlich, wenn man feststellen muß, daß so ganz unerwartet – wo man sich doch schon in Ruhe gelassen glaubte – jemand mit Sinn für Recht und Unrecht auftaucht und an das eigene Unvermögen diesbezüglich erinnert.
Den bestimmten Leuten bleibt halt als Ausweg nur die Verleumdung.
Nehmen wir’s gelassen.
Du hast wohl manchen ein wenig aufgeschreckt – schön!
Ansonsten beherzige ich, wie Du siehst, durchaus Deinen Rat!
(Mit dieser kleinen Unterbrechung, die ja Dein Dank an Dich rechtfertigt.)
Der schlechte Eindruck in dem ursprünglichen Thread ( @@http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=42211 ) sollte Dich aber nicht davon abhalten, andere Diskussion hier zu verfolgen.
Herzlich willkommen in diesem Forum!
Hilfreich?
0
marcus
25.12.05
17:27
Hier ein Link, um direkt auf die übliche Startseite zu gelangen:
http://www.macupdate.com/index2.php
Hilfreich?
0
Morannon
26.12.05
11:10
Wobei sich Macupdate mit der neuen Darstellung bei den Bemerkungen zum jeweiligen Programm ziemlich an die Unübersichtlichkeit von Versiontracker herangetastet hat. Wenn die bei Macupdate so weitermachen, werde ich früher oder später zu Versiontracker wechseln. Fortschritt bedeutet leider nicht, dass alles immer besser wird ... (Ähnlich wie bei der Lebensqualität, die ebenfalls mit einem Übermass an Industrialisierung und Technologisierung wieder ab- statt weiter zunimmt.)
Hilfreich?
0
Garak
26.12.05
11:14
HJALDI<br>
Oder Nichtgläubigen! Es gibt auch noch Atheisten.
Atheisten glauben auch, nämlich dass es keinen Gott und je nach Defintion auch keine übersinnlichen Wesen gibt. Atheismus kann als Religion angesehen werden.
Hilfreich?
0
Morannon
26.12.05
11:22
garak: Mit dem kleinen Unterschied allerdings, dass der Atheismus nicht aktiv praktiziert wird.
Hilfreich?
0
Garak
26.12.05
13:41
morannon<br>
garak: Mit dem kleinen Unterschied allerdings, dass der Atheismus nicht aktiv praktiziert wird.
Oh doch, das wird er. Dies erlebe ich häufig! Atheisten können dabei genauso penetrant werden, wie christliche Fundamentalisten. Dabei ist das Lächerlich-machen des Glaubens an einen Gott noch das harmloseste.
Hilfreich?
0
Morannon
26.12.05
13:54
Eine traurige Welt ...
Hilfreich?
0
Morannon
26.12.05
16:05
Na ja, Weihnachten war ursprünglich ein Fest, mit dem der Übergang vom Sommer zum Winter gefeiert wurde. Erst später hat das Christentum dieses Fest für seine Zwecke umgemünzt.
Hilfreich?
0
HJALDI
28.12.05
10:30
Rantanplan
Die Links sind ja der Hammer! Aus welcher Anstalt sind die denn entlaufen?
Scheinen ja auch noch 200% Kommunisten zu sein
Karl-Marx-Stadt (sick)
Gruß aus Nordhorn
Hilfreich?
0
Misternice
29.12.05
03:47
Wow - hier hab ich doch glatt was verpasst...
Dafür habe ich aber eine supercoolen Link parat: http://www.mutter-maria.com/
Hilfreich?
0
Misternice
29.12.05
03:48
(einen)
Hilfreich?
0
Misternice
29.12.05
03:52
Mein Beitrag zum Festival des schlechten Geschmacks:
(sick)
Botschaft zur Flutkatastrophe in Asien
Liebes Kind, du weißt bereits, dass diese und weitere Naturereignisse zu dem großen Reinigungsprozess gehören, den Mutter Erde jetzt initiiert. Wisse, dass dieses Ereignis eines von vielen weiteren sein wird, um die Energie zu reinigen und zu transformieren. Die Seelen, die jetzt dadurch auf die andere Seite gegangen sind, sind gesegnet, denn sie haben sich bei ihrer Inkarnation bereits dafür entschieden, dieses Opfer zu bringen. Ihr Menschen lernt jetzt, euch gegenseitig beiseite zu stehen und die Welt als das zu begreifen, was sie ist: Eine Einheit. Die Grenzen zwischen den entwickelten und weniger entwickelten Ländern werden sich vermischen, denn ihr müsst alle eure Talente und Ressourcen zusammen bündeln, um die Herausforderungen der nächsten Jahre zu bestehen. Dieses ist nun eingeleitet. Mache dir keine Sorgen über die vielen Menschen, es stehen unzählige Himmelshelfer bereit, um die Seelen zu empfangen und dahin zu bringen, wo sie ihre weiteren Lernschritte gehen können. Es folgt alles einem größeren Sinn.
Ihr könnt uns immer helfen, indem ihr euch mit eurem Christusselbst verbindet und aus dem Mitgefühl eures Herzens allen, die jetzt vorausgegangen sind, ins Licht schickt und ihnen Liebe sendet. Es braucht keine besonderen Worte oder Rituale dazu, eure Absicht und eure Liebe entscheidet über die Wirksamkeit. Wir sehen eurer Licht strahlen, wenn ihr eure Liebe den anderen schickt und auch die verirrten Seelen empfangen diese Strahlkraft. Das Licht, egal von wem oder zu welcher Zeit ausgesendet, hilft immer, die Dunkelheit zu vertreiben. Diese Meditation könnt ihr immer wieder in euren Tagesplan integrieren und so diesen und den kommenden Menschenseelen helfen, ihrer Bestimmung entgegen zu gehen. Der Vater empfängt eure Bitten und unzählige von uns leiten sie weiter zu den Betroffenen.
Seid gegrüßt, Maria.
Die Botschaften von Mutter Maria dürfen weitergegeben werden, sofern Inhalte nicht verändert werden, die Weitergabe kostenlos erfolgt und der Copyright-Vermerk © 2005 Georgia Fritz www.Mutter-Maria.com angefügt wird.
Hilfreich?
0
Misternice
29.12.05
19:24
Vielleicht könnten sich ja alle beteiligten darauf einigen, das was einige hier Gott nennen, einfach als universelle Synchronizität (oder auch "den Zufall") zu verstehen...
Hilfreich?
0
Misternice
29.12.05
20:43
Ties-Malte - War eher für die Atheisten unter uns gedacht. Ich finde, diese Anschauungsweise ist für einen Gläubigen weniger schockierend als zu sagen, dass es NICHTS gibt...
herrmueller - Vielleicht IST das was Du Gott nennst, eben die Schöpfung.
(Oder die Evolution, wie die Darwinisten/Atheisten sagen würden...)
Hilfreich?
0
Misternice
29.12.05
22:14
Ties-Malte<br>
Interessante Konstruktion. Da Gott aber der Schöpfer ist, hätte er sich selbst geschöpft - hmm.
Das
erkläre mir mal, wie quasi aus dem Nichts (was ist das?) heraus ein
Etwas
(was wiederum ist
das
?) sich selber schöpft.
Ich vermute da ein Problem.
... womit wir uns dem Thema "Urknall" nähern
Hilfreich?
0
Misternice
29.12.05
23:26
Erinnert das Bild eines Atoms nicht an ein Sonnensystem ? Wer weiss, wenn wir gut genug sehen könnten, würden wir vielleicht auf deren Oberfläche Zivilisationen erkennen können, die sich wie wir die Frage nach Gott stellen und nicht wissen, dass sie nur Bestandteil z.B. einer unserer Haarschuppen sind...
Hilfreich?
0
Misternice
30.12.05
17:13
herrmueller<br>
jogoto,
Du vergisst das Christen den Auftrag von Jesus haben das Evangelium zu verkündigen auf der ganzen Welt. Alles andere ist pure Ignoranz.
Stichwort "Kreuzzüge, Hexenverfolgung und Inquisition" ?
Hilfreich?
0
Misternice
30.12.05
17:23
herrmueller<br>
Sorry, aber dann ist das keine Logik die Du hast, sondern, mit Verlaub gesagt, eine Verblendung. Wer beim Betrachten der Schöpfung zu dem Entschluss kommt das wäre alles durch einen Zufall entstanden, ohne eine Intelligenz dahinter, der muss zwangsläufig total verblendet sein und den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Sorry, aber das gebieten offene Augen und einen klaren Verstand.
1. Das mit dem "zwangsläufig total verblendet" verbitte ich mir ! Solch eine Äusserung hätte ich mir, selbst angesichts Deines Ultra-tums, nicht erlaubt.
2. Vielleicht braucht die Schöpfung keine Intelligenz DAHINTER, sondern IST die Intelligenz...
Hilfreich?
0
450MHZsindausreichend
30.12.05
20:52
ich hab euch allse soooo lieb!
Hilfreich?
0
Misternice
30.12.05
23:11
Hier zumindest !
Hilfreich?
0
Misternice
02.01.06
16:45
Und da wundern sich welche, warum der Papst während der Nazi-Judenverfolgung nicht einschreiten wollte...
Hilfreich?
0
Misternice
02.01.06
17:18
Dennoch ist es doch wohl umumstritten, dass die Shoah ihren Ursprung im Christentum hat...
Hilfreich?
0
Misternice
02.01.06
17:19
(uNumstritten)
Hilfreich?
0
Misternice
02.01.06
17:34
Apfelholgi - Deinen Urteilen zu den Einen oder den Anderen möchte ich mich zwar nicht anschliessen, aber die Grundaussage ist schon wahr...
("Kunst, Liebe, Glück kann man auch nicht logisch ergründen")
Allerdings ist dieser Thread nicht absolut unnütz, da er immerhin dazu dient, die Weltanschauungsmodelle der einzelnen Forumsmitglieder kennenzulernen...
Hilfreich?
0
Misternice
02.01.06
17:37
herrmueller - Im Mittelalter gab es Darwin noch nicht...
Hilfreich?
0
Misternice
02.01.06
17:40
herrmueller - "Namenschristen" so wie Päpste?
Hilfreich?
0
|<
2
3
4
5
6
7
8
9
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
CarPlay Ultra – BMW mit eindeutiger Aussage
Neues Apple-OS: "Charismatic"
watchOS 26 ist das neue Gesicht der Apple Watch
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
Kurz: Netflix auf Apple TV mit großem Update ++...
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
iPhone 17 Pro: Titan ist wohl schon wieder Gesc...