Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Was ist "Problem connecting to tracker - timeout exceeded" ??

Was ist "Problem connecting to tracker - timeout exceeded" ??

iBarbaros
iBarbaros25.03.0407:55
Hallo zusammen,

also ich bekomme bald hier mehr grau haare
bekomme ständig im BitTorrent 3.3a ständig die Meldung "Problem connecting to tracker - timeout exceeded" kann mir bitte jemand erklären was das heisst und wie man es abschafft muss ich am Einstellungen was machen hier am Rechner oder .............. ??

Danke
iBarbaros
0

Kommentare

Sebastian Harnau25.03.0408:03
Bedeutet normalerweise, dass der Tracker down ist, sprich der Server, der die Torrents verwaltet ist nicht erreichbar... was du machen kannst?
- warten!
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac25.03.0408:39
Dieser Thread ist dazu verdammt geschlossen zu werden!
0
Laton
Laton25.03.0409:06
AtrusOnMac
Dieser Thread ist dazu verdammt geschlossen zu werden!

Und wieso bitte schön?


iBarbaros:
Neben dem bekannten "Bitte warten" ist es außerdem gut, folgende Dinge bei Bittorrent zu beachten:
- Nicht zu viel Upload erzeugen! Beschränke immer deine Upload, sonst wird deine gesamte Leitung belegt und das führt auch zu Timeouts bei der Verbindung und erheblichen Problemen bei allen Downloads.
- Nicht zu viele Torrents auf einmal laufen lassen. Neben Bandbreite ist manchmal nämlich auch die langsame Hardware ein Problem.

Die meisten Fehlermeldungen wie "Problem connecting tracker" oder "Bad data from tracker" kann man ignorieren. Anders sieht es aus, wenn da z.B. steht "Error - Permission denied" und ähnliches. Das passiert z.B. wenn man selbst oder halt die Person, zu der die Verbindung geht hinter einer Firewall ist. Auch hier hilft meistens abwarten. Verweigert sich der Torrent aber mehr als sechs Stunden kann man es meistens vergessen.
0
iBarbaros
iBarbaros25.03.0409:41
@Laton,
Danke für Hilfe! werde alles beachten

Gruß

0
AtrusOnMac
AtrusOnMac28.03.0416:09
Laton
AtrusOnMac
Dieser Thread ist dazu verdammt geschlossen zu werden!

Und wieso bitte schön?


GANZ einfach! Weil über BitTorrent u.a. Mac - Software illegal getauscht wird und das der gesamten Mac Anwenderschaft Schaden zufügt.

Wie ich persönlich darüber denke, möchte ich jetzt hier nicht schreiben, aber fest steht, dass hier im Grunde viele gegen Raubkopien sind.

Daher ging ich davon aus, dass dieser Thread geschlossen wird.
0
iBarbaros
iBarbaros04.04.0410:55
@Laton,


"- Nicht zu viel Upload erzeugen! Beschränke immer deine Upload, sonst wird deine gesamte Leitung belegt und das führt auch zu Timeouts bei der Verbindung und erheblichen Problemen bei allen Downloads.
- Nicht zu viele Torrents auf einmal laufen lassen. Neben Bandbreite ist manchmal nämlich auch die langsame Hardware ein Problem."

im Bezug auf dieses schreiben habe ich noch eine frage
wie viel sollte ich mein Upload und Download Speed einstellen bzw. was wäre zum empfehlen.

wie kann ich dich erreichen über mail?

Danke
iBarbaros
0
ChrisK
ChrisK04.04.0412:35
[/quote]
Also, wenn du ganz normales 768er DSL (mit 128 up) hast, würde ich dir, wenn du alleine an der Leitung hängst 12 KiB/s empfehlen, hängt noch jemand anderes mit dran, dann auf 8 KiB/s. Die Anzahl der Uploads auf 6 oder 4.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Laton
Laton04.04.0415:36
AtrusOnMac
Laton
GANZ einfach! Weil über BitTorrent u.a. Mac - Software illegal getauscht wird und das der gesamten Mac Anwenderschaft Schaden zufügt.

Wie ich persönlich darüber denke, möchte ich jetzt hier nicht schreiben, aber fest steht, dass hier im Grunde viele gegen Raubkopien sind.

Daher ging ich davon aus, dass dieser Thread geschlossen wird.


Aha, tolle Begründung.

Übrigens:
- Man kann mit Autos Leute totfahren.
- Man kann mit Webcams Leute heimlich beobachten.
- Man kann jemanden mit ner Vase erschlagen.
- etc. pp.

Das ist meine Art auf sanfte Weise zu sagen, dass man etwas nicht deshalb verurteilen kann, weil einige meinen, es illegal nutzen zu müssen.
Man kann ALLES illegal nutzen, wenn man die Absicht dazu hat. Aber es ist natürlich einfach, immer erst mal bei allem und jedem das schlechte anzunehmen; da hast du wahrscheinlich recht.

Aber wie andere es schon etwas objektiver ausgedrückt haben, Bittorrent wird auch für legale Zwecke genutzt, denn es ist eine Technik, um bandbreitenschonend Dateninhalte zu verbreiten. Inwieweit damit kriminelle Energie verbunden ist, ist und bleibt Sache der Anwender! Die Technik hat damit nicht das geringste zu tun.

Es wäre wirklich schön, wenn man jedenfalls soviel Objektivität in solchen Diskussionen walten lassen würde.
0
Laton
Laton04.04.0415:41
iBarbaros:
Wie ChisK würde ich auch in Summe ein Maximum an Uploads von etwa 8-12 kBit/s setzen. Es hängt natürlich auch davon ab, was man sonst noch nebenbei machen will. Wenn man online spielen will, ist es vielleicht auch sinnvoll, die Downloads erst mal abzubrechen.

Ich selbst setze meistens 2-3 kBit/s Upload pro Torrent bei maximal 4 Uploads, aber das ist sicherlich Geschmackssache. Ich habe festgestellt, dass mein altes iBook G3 500 nicht mehr als 4 Uploads zur Zeit gut verträgt. Gerade wenn sehr viele Leute eingeloggt sind, scheint es ziemlich viel Leistung zu fordern.

Übrigens ist die Darstellung des Download-Balkens ein wahrer Prozessorleistungskiller! :<> Bei vier Balken habe ich auf meinem alten iBook fast 100% Systemauslastung, und das obwohl quasi nichts anderes läuft.

Das war meine Anmerkungen noch mal in aller Ausführlichkeit.
0
iBarbaros
iBarbaros04.04.0417:14
@Laton,

können wir mal kontakt aufnehmen wäre dies möglich? du kommst ja auch aus Benz World
0
Matthias Unterhuber
Matthias Unterhuber04.04.0421:56
AtrusOnMac
Laton
AtrusOnMac
Dieser Thread ist dazu verdammt geschlossen zu werden!

Und wieso bitte schön?


GANZ einfach! Weil über BitTorrent u.a. Mac - Software illegal getauscht wird und das der gesamten Mac Anwenderschaft Schaden zufügt.

Wie ich persönlich darüber denke, möchte ich jetzt hier nicht schreiben, aber fest steht, dass hier im Grunde viele gegen Raubkopien sind.

Daher ging ich davon aus, dass dieser Thread geschlossen wird.


Anscheinend kennt sich da jemand zu wenig aus- anstatt gleich Vorurteile zu haben: Bittorrent ist ein super gutes und effizientes Programm, um eine Datei zu verteilen, wenn mehrere User sie benötigen (sprich Demos, große Updates) und es hängt total davon ab, was dort getauscht wird.
:<> wenn man nix davon versteht soll man auch nicht gleich so aggressiv werden. Also bitte:

danke, Matthias
0
Laton
Laton05.04.0422:47
iBarbaros
@Laton,

können wir mal kontakt aufnehmen wäre dies möglich? du kommst ja auch aus Benz World

*huch* Wie komme ich denn zu dieser Ehre?
0
Agrajag04.04.0413:34
AtrusOnMac: Wenn jemand BitTorrent verwendet, dann lädt er sich nichz zwangsläufig illegales Material runter. Es gibt immer mehr Legales. Min. eine Linux-Distri (ich weiß leider nicht mehr welche) kann man per Torrent laden. Auch bei einigen Softwarehäusern kann man mittlerweile Torrents von freiem Material bekommen.
<br>
<br>Wenn dieser Tread geschlossen wird, weil man mit BitTorrent an illegales Material kommt, dann müssten auch alle Treads geschlossen werden, bei denen es z.B. um DVDs rippen geht. Schliessungswürdig deshalb, weil man für fast alle DVDs deCSS benötigt illegal.
<br>
<br>Demnach auch schliessungswürdig: Fragen um Massenmailern, weil man damit toll Spams verschicken könnte illegal.
0
arekhon
arekhon04.04.0414:44
Richtig, so benutzt z.B. auch Blizzard BitTorrent um aktuelle Filme, Demos und die Beta von World of Warcraft zu verteilen. Ich möchte fast behaupten das durch solche Einsatzzwecke der legale Content schon einen erheblichen Anteil hat, ja vielleicht sogar überwiegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.