Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was haltet Ihr von der LPM Batterie für das PB?

Was haltet Ihr von der LPM Batterie für das PB?

AlexM
AlexM27.01.0513:50
Da ja die Originalbatterie sehr schwächelt las ich heute dies Angebot:

"Um eine leistungsstarke Batterie für das PowerBook G4/15" Aluminium erweitert LMP Computer die Liste der lieferbaren Batterien. Wie alle LMP PowerBook und iBook Batterien zeichnet sich diese Batterie durch Original-Design mit Erstausrüster-Qualität und hoher Verfügbarkeit aus und eignet sich daher als preisgünstige Alternative zum Original.

Die LMP PowerBook G4/15" Aluminium Batterie ist ab sofort im Fachhandel für rund € 145 erhältlich."

Was meint Ihr dazu???

AlexM

P.S. Hat jemand das teil schon? Erfahrungen mit LPM Produkten??
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr27.01.0514:11
Nun.. im AppleStore kosten originale Apple-Batterien meistens 150 EUR.
Nur wenn sie dort nicht mehr verfuegbar sind (Batterien fuer die bunten iBooks z.B.) und die Batterien als Ersatzteil ueber AppleCare bestellt werden muessen, wird es aeussert kostspielig (die fuers bunte iBook waren da wohl 380 EUR, wenn ich mich recht entsinne). Fuer mich waere eine 3rd Party Batterie nur eine Alternative, wenn sie ein deutlich besseres Preis/Leistungsverhaeltnis bietet (Mehr Kapazitaet ohne die Ladeelektronik zu ueberfordern oder viel preiswerter, laengere Lebensdauer [illusorisch ) und mir die schriftliche Garantie bietet, dass wenn wahrscheinlich durch die Batterie verursachte Schaeden am Laptop nicht an mir kleben bleiben...

Ich hab keine Lust, mir von Apple sagen zu lassen, dass wahrscheinlich die 3rd Party Batterie das MLB hat abrauchen lassen und dass dafuer selbstverstaenlich KEINE Garantie uebernommen werden kann.

Nein, ich habe nicht gesagt, dass eine 3rd Party Batterie das MLB abrauchen laesst oder dass ich das befuerchte...

Ich moechte nur sicherstellen, dass ich nicht im Falle eines Falles zwischen dem Batterieanbieter und Apple aufgerieben werde und letzendlich auf eventuellen Reparaturkosten sitzen bleibe.

Stefan

PS: Link?

0
AlexM
AlexM27.01.0514:20
Mhh....


AlexM =-O
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr27.01.0514:20
Ich hab gerade mal gegoogelt...


Zitat:
"# This battery does not have the ability to automatically put your PowerBook into sleep mode when it's power reserves are depleted, you will need to tell the machine to go to sleep and swap in a charged battery.
# Not for use with 3rd party standalone battery chargers. "

Hmm.. das finde ich dann doch schon wichtig.. Zumindest den ersten Punkt...

Allerdings sind 129 $ verglichen mit den 129 fuer eine originale aus dem US Apple Store kein Preisvorteil...
Man hat also etwas mehr Kapazitaet, keinen Preisvorteil, eine eingeschraenkte Funktionalitaet (das "Sleep issue") und eine ungeklaerte Garantiesituation, wenn das eine Teil das andere abschiesst oder ein solches auch nur vermutet wird.

Ich glaube, hier wuerde ich auf die Originale Batterie zurueckgreifen...

Stefan


PS: Wenn ich ein buntes iBook haette, saehe das sicher anders aus
0
AlexM
AlexM27.01.0514:45
Aha Stefan, danke für Deine Infos. Schade nur das die Originalbatterie nur 2 Stunden hält, ÄRGER!!!

Bei meinem Titanium hielt Sie merklich über 4 Stunden!!


AlexM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.