Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Was für eine Schweinerei -mangelhafter Zusammenbau beim MBP

Was für eine Schweinerei -mangelhafter Zusammenbau beim MBP

genehack26.04.0620:54
Schaut Euch DAS mal an:



So kann der Zulieferer das MacBook nicht zusammenbauen ;-(
0

Kommentare

mrwho
mrwho09.05.0611:27
Also Wärme und Lautstärkenmäßig habe ich davon noch nichts gehört - mein iMac läuft flüsterleise kühl

Die Bilder von geöffneten iMac Intels auf kowasari zeigen auch einen sehr geringen Wärmeleitpastegebrauch.

Und was das Ganze mit der Wärmeleitpaste angeht:

Diese soll nur Unebenheiten! zwischen den Kontaktflächen ausfüllen und so den Wärmetransport gewährleisten.

Dazu reicht schon ein wenig mit z.B einem Zahnstocher ! aufgetragene Wärmeleitpaste.

Und da Wärmeleitpaste ausserdem mit Metallpatikeln arbeitet und dünner als Wärmepads sind, ist Paste vom thermischen Standpunkt auch vorzuziehen...

Und in Heatpipes ist ein Wasser/Alkoholgemisch welches an den Heatspots verdampft und in den umliegenden Gebieten wieder kondensiert = Wärme abgibt.
0
Martin Springer09.05.0611:41
da wir gerade bei wärmeleitpads sind... in meinem imac g3 wurden 1mm dicke pads verbaut, würde denn ein 0,2mm oder ähnlich dünnes pad die aufgabe besser erfüllen? Dort wurde doch glaube von paste abgesehen da der prozessor kein kontakt mit der masse bekommen dar, oder?
0
mrwho
mrwho09.05.0613:04
Martin:

Ein G3 hat eine so geringe Wäremeabgabe, das dürfte sich da kaum bemerkbar machen

Zur elektr. Masse haben weder G3 noch G4 Kontakt - sie liegen zwar als CPU frei, reines Silizium hat aber keine elektrische Leitfähigkeit.

In manchen Anleitungen der CPU-Upgrades wird ja auch Wärmeleitpaste verwendet ?

Man muss allerdings aufpassen welche Paste man verwendet, es gibt welche die sind leitfähig, andere wiederum elektr isolierend - wäre sonst schlecht wenn etwas auf die umliegenden SMD-Bausteine kommt....
0
Tell26.04.0621:20
Narrenhände beschmieren Tisch und Wände!:-((
0
Tell26.04.0621:21
jetzt weiß ich auch warum die dinger viel teuerer sind
0
Martin Springer26.04.0623:43
ich werd auf jeden fall noch ne 350€ garantieverlängerung machen...
0
Martin Springer27.04.0600:07
(na weil in einer bäckerei das brot auch nicht immer ordentlch zubereitet wird)
0
Martin Springer27.04.0600:09
naja ich glaube ehrlich gesagt nicht das es da drin so aussehen soll... ausnahmen bestätigen die regel denke ich eher.
0
Martin Springer27.04.0613:12
gorgont<br>[quote]@@ mit dem book musst du dich abfinden was du dann bekommst, egal ob es quietscht oder pfeift. von apple wurde mir eben gesagt das es keine neuere generation der macbooks geben wird. also keine neuere revision des jetzigen macbook. der prozi macht geräusche und wenn daS Book mal mit neuem prozi raus kommt, dann hast du auch nicht die möglichkeit es zu tauschen um den neuen prozi zu bekommen. 1,25stunden hat der typ mich jetzt vollgequatscht und mich von der arbeit abgehalten...


abgesehen davon denke ich nicht das diese bilder von der wärmeleitpaste echt sind. mein imac g3 und ein anderer imac g4 haben keine spuren von wärmeleitpaste. dort sind nur wärmeleitmatten verbaut. und die machen keine sauerei und leiten keinen strom, sondern nur die wärme weiter.
0
Martin Springer27.04.0616:47
gorgont

ich wünsche dir das deins nicht fiebt. Gibt es jemanden der aus der nähe von Hof oder Schleiz kommt? Ich würde gern mal ein anderes Book "hören", von jemanden der behauptet das seins leise ist. Denn ich wohne hier weeeeit entfernt von einem appleshop...
0
Martin Springer27.04.0617:48
0
Martin Springer27.04.0617:50
vp-ich hab so das gefühl du verfolgst mich und schaust dir jeden meiner beiträge übel genau an um dann rum zu fauchen als wärs eine katze... ich hab nen kater. der macht deine mietze platt
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin09.05.0612:55
Hat denn jetzt hier einer aus dem Forum schon mal sein MBP aufgemacht und nachgesehen und evtl. die überschüssige Paste entfernt und kann sagen was es bringt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.