Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Warum will google unbedingt YouTube zerstören?

Warum will google unbedingt YouTube zerstören?

Benutzername12311.04.1311:16
Zu Beginn von iOS (damals noch iPhone OS) machte es wirklich Spaß YouTube-Videos auf dem Gerät zu schauen aber leider hat sich google wohl überlegt dem Nutzer diesen Spaß zu nehmen. Es gibt nur noch eine einzige Möglichkeit YouTube-Videos auf iOS vernünftig zu schauen und das ist auf dem iPhone im Browser. In der iPad-Version haben sie den Vollbildmodus für Videos gekillt um ihre Werbung besser einbinden zu können. Also ist YouTube in Safari auf dem iPad schonmal keine Option mehr, da immer die 2cm Bedienelemente von Safari eingeblendet bleiben. Ich verstehe ja, dass die Werbung sein muss, damit sich der Dienst finanziert aber dafür den Vollbildmodus abzuschaffen ist nun wirklich das allerletzte! Noch schlimmer ist nur die App, welche google entwickelt hat. Die Qualität wird, ohne das man es verhindern könnte, teilweise einfach mitten im Video so massiv herabgesetzt, dass man quasi nichts mehr erkennen kann. 16:9 Videos lassen sich nicht wie im nativen iOS Player vergrößern, so dass man immer schwarze Ränder über und unter dem Video hat. Videos lassen sich auch nicht im Hochformat abspielen. Wenn also jemand ein Video einer vertikalen App gemacht und dies vertikal gefilmt hat, so muss man sich dies in der YouTube-App horizontal anschauen. Einen Verlauf gibt es auch nicht. Kam man über einen Link im Browser auf ein Video und tappt dann in der App auf den Zurückpfeil hat man keine Chance das Video wieder aufzurufen, es sei denn man geht zurück zum Browser und lässt von da wieder die App öffnen. Die Uhrzeit, der Netzwerkstatus etc. wird im Videooverlay übrigens auch nicht angezeigt. Man muss also erst in der App den Vollbildmodus beenden um an diese Informationen zu gelangen. Es gibt noch viel mehr Dinge die an der App totaler Mist sind. Man kann sich z.B. in der Leiste keine Videos vom gleichen Author mehr anzeigen lassen usw.
Um es auf den Punkt zu bringen: Was google bei YouTube abliefert ist ein ganz miserables Stück Software und gehört vollständig überarbeitet. Bis dahin bleibt leider nur sich mit der App rumärgern oder bei der Videosuche "-youtube" hinzuzufügen.
0

Kommentare

Oxymoron11.04.1311:26
Kauf dir gefälligst ein Android Tablet
0
Schens
Schens11.04.1311:51
Erinnert mich ein wenig an die Ärzte/Onprangering:

Mein Genital tut fruchtbar weh, immer dann, wenn ich pissé
Das kommt wohl vom Geschlechtsverkehr - ich schätze mal, ich hab Tripper
Und das prangere ich an, das stelle ich zur Diskussion
Irgendwer ist schuld daran, dass ich nicht mehr pinkeln kann
Und das prangere ich an
Ich hab mich schrecklich aufgeregt, weil mir das Essen nicht mehr schmeckt
d.h. ich bin total kaputt und mindestens hab ich Skorbut
und das prangere ich an, das verurteile ich scharf
es darf nicht sein, was leider ist - ich glaub, ich werde Fatalist
und das prangere ich an
meine Finger fallen aus, ich muss sofort ins Krankenhaus
bevor mein Lebenslicht erlischt: die Lepra hat mich schwer erwischt
und das prangere ich an, das find ich wirklich unerhört
ich bin entsetzt, ich bin empört, weil irgendjemand mich zerstört
und das prangere ich an
und das prangere ich an, das find ich überhaupt nicht gut
Lepra, Tripper und Skorbut - ich bin dagegen, absolut
Und das prangere ich an
0
Benutzername12311.04.1311:57
Oxymoron
Kauf dir gefälligst ein Android Tablet

Es wird doch öfter mal gelobt wie gut die iOS-Apps von google seinen. Will gar nicht wissen wie furchtbar schlecht die Android-Apps dann erst sind...
0
zesniert11.04.1311:57
Benutzername123
Zu Beginn von iOS (damals noch iPhone OS) machte es wirklich Spaß YouTube-Videos auf dem Gerät zu schauen aber leider hat sich google wohl überlegt dem Nutzer diesen Spaß zu nehmen. Es gibt nur noch eine einzige Möglichkeit YouTube-Videos auf iOS vernünftig zu schauen und das ist auf dem iPhone im Browser.[...]

Das liegt einfach daran, dass die damalige App von Apple kam und nur die Schnittstelle zu Youtube genutzt wurde. Jetzt musst du dir wohl eine der unzähligen Youtube-App-Varianten aus dem Appstore laden.
0
iMango
iMango11.04.1312:19
Also ich weiß ja nicht was du für Probleme hast aber ich kann meine YouTube Videos sowohl horizontal als auch vertikal und immer auf Vollbild schauen. Egal ob iPad oder iPhone. Mit der YouTube App kann ich super meine Abonements verwalten und für unser langsames Internet zuhause benutze ich sehr gerne den super einfachen Jasmine Player bei dem man übrigens die Bildgröße (360, 480, 720 etc) nach belieben einstellen kann.

Die integrierte YouTube App damals, die fand ich blöd. Aber inzwischen gibts da viel bessere Apss um das komfortabler zu lösen. Bevor du also hier so einen shitstorm auslöst guck doch einfach mal im App Store nach YouTube clients. Da ist sicher was für dich dabei.
„mau5dead like deadmau5“
0
Benutzername12311.04.1312:34
iMango
Also ich weiß ja nicht was du für Probleme hast aber ich kann meine YouTube Videos sowohl horizontal als auch vertikal und immer auf Vollbild schauen. Egal ob iPad oder iPhone. Mit der YouTube App kann ich super meine Abonements verwalten und für unser langsames Internet zuhause benutze ich sehr gerne den super einfachen Jasmine Player bei dem man übrigens die Bildgröße (360, 480, 720 etc) nach belieben einstellen kann.

Die integrierte YouTube App damals, die fand ich blöd. Aber inzwischen gibts da viel bessere Apss um das komfortabler zu lösen. Bevor du also hier so einen shitstorm auslöst guck doch einfach mal im App Store nach YouTube clients. Da ist sicher was für dich dabei.

Wo löse ich den bitte einen Shitstorm aus? Ich beklage mich nur darüber, dass die YouTube-App seit sie nicht mehr von Apple kommt massiv schlechter geworden ist. Ich weiß ja nicht was für Tricks du verwendest aber ich kann in der YouTube-App am iPhone keine Videos im Hochformat schauen. Das Internet ist hier eigentlich schnell genug für HD aber die YouTube-App bekommt manchmal einfach mitten im Viedo einen riesen Rappel und stellt die Qualität auf unterirdisch schlecht. Also wirklich so schlecht das nichts mehr erkennbar ist.
Dann versuche ich vielleicht mal ne 3rd-Party-App, wenn die wirklich besser sind. Die erlauben dann aber keine Browserweiterleitung, oder?
0
söd knöd11.04.1313:27
Tja so gehen die Meinungen auseinander, ich habe die Youtube App als sie noch von Apple kam nicht genutzt weil ich sie grauenhaft schlecht fand, die nun von Google kommende App finde ich dagegen extrem gut und so macht es mir auch spass unterwegs youtube Videos anzusehen. Ich habe jedenfalls nicht deine Probleme mit der App. Von daher auf deine Frage zu antworten, Wieso zerstören, mit der eigenen App ist es endlich schön und bequem Youtube Videos auf iOs Geräten anzusehen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.04.1313:56
Schon als die Tuben-App noch von Apple kam, nutzten viele User YT lieber in Safari, weil es dort schneller lud. Aber so unterschiedlich können die Präferenzen sein, ich zumindest habe mir die YT-App nie installiert, weil ich schon mit Jasmine sehr zufrieden war.
Benutzername123
Dann versuche ich vielleicht mal ne 3rd-Party-App, wenn die wirklich besser sind. Die erlauben dann aber keine Browserweiterleitung, oder?

Nope.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Benutzername12311.04.1314:34
So verschieden können die Geschmäcker sein. Meiner Meinung nach ist googles YouTube-App eines der schlechtesten Stücke Software die sie je hervorgebracht haben. Gerade war es wieder ganz grandios... Mitten im Video wurde das Bild schwarz und nur der Ton lief weiter... Da hilft dann nur Video neustarten und zu der Stelle vorspulen...
0
JanoschR
JanoschR11.04.1315:15
Who needs youtube anyway?
0
zwobot11.04.1315:53
Auf Android 4 funzt es auch im Vollbild. Man kann natürlich meckern, wie youtube für iOS entwickelt worden ist, aber es ist ja nicht so, dass Apple irgendeine seiner Apps für Android anbietet.

Wem Google Apps wichtig sind wird nicht auf iOS setzen.
0
Benutzername12311.04.1315:57
zwobot
Auf Android 4 funzt es auch im Vollbild. Man kann natürlich meckern, wie youtube für iOS entwickelt worden ist, aber es ist ja nicht so, dass Apple irgendeine seiner Apps für Android anbietet.

Wem Google Apps wichtig sind wird nicht auf iOS setzen.

Apple entwickelt seine Apps aber auch um mehr Hardware zu verkaufen. Da wäre es kontraproduktiv diese für andere Geräte anzubieten. Google bietet seine Apps für mehrere Systeme an, um möglichst viele Leute mit Werbung zuk*cken zu können. Da sollten die schon vernünftig funktionieren.

Außerdem führt die nicht funktionierende App eher dazu, dass ich mir eine andere Videostreamingseite suche (ist ja teilweise schon so) als das ich mir deswegen ein anderes Handy kaufen würde.

"Oh ja, schau an. Die sind nicht in der Lage ihren eigenen Videoservice in eine vernünftige App zu packen. Von denen kaufe ich mir jetzt ein Telefon." Na klar...
0
zwobot11.04.1316:06
Wenn Du Google so verachtest dann verzichte doch bitte auf youtube. Gibt ja auch andere Dienste. Außerdem scheint die App ja nur bei Dir nicht zu funktionieren. Zumindest iMango hat keine Probleme.
0
Benutzername12311.04.1316:13
zwobot
Wenn Du Google so verachtest dann verzichte doch bitte auf youtube. Gibt ja auch andere Dienste. Außerdem scheint die App ja nur bei Dir nicht zu funktionieren. Zumindest iMango hat keine Probleme.

Warum sollte ich google verachten? Was ist das denn für eine schwachsinnige Behauptung? Ich hab nicht groß was gegen google. Klar die Datensammelwut finde ich extrem bedenklich aber darum geht es hier ja nicht! Hier geht es einfach darum, dass die App blamabel für google ist. Nutze ja teilweise auch schon andere Dienste aber man wird sich ja wohl noch beschweren dürfen, wenn etwas erst tadellos funktionierte und dann nach und nach kaputtgeupdated wurde.
0
zwobot11.04.1316:25
Es klingt eben anders, wenn ich so querlese. Und was das Beschweren betrifft. Die App kostet Dich kein Geld ("nur" Deine Daten) und funktioniert anscheinend bei anderen. Das kann an Deinem iOS liegen, an Deinem Netz, was auch immer. Du unterstellst einfach Google, dass die App Mist ist ohne vielleicht zu hinterfragen, ob es sich bei Dir um einen Einzelfall handelt. Das ärgert mich.
0
Mr BeOS
Mr BeOS11.04.1316:28
Ich konnte den Text kaum lesen, weil Du dort im Gegensatz zu deinen späteren Ausführungen die Absätze weggelassen hast.

Was die App angeht, funktioniert sie bei mir tendenziell besser als die alte von Apple.
Komischerweise habe ich dort weniger Treffer bei speziellen Suchen nach etwas gehabt als mit der App von Google.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Gerhard Uhlhorn11.04.1317:51
Benutzername123: Das zeigt wieder, dass gut programmieren eben nicht so einfach ist. Und die gleiche Firma hat gleich ein ganzes Betriebsystem verbrochen!

Und es zeigt auch: Apple ist nicht wirklich gut (da gibt es genug zu meckern), sondern alle anderen sind noch viel schlechter als Apple.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.