Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

Steve  Jobs
Steve Jobs29.10.0819:02
Wohnst Du in Nord-Norwegen?
Knapp daneben! Wohne in der Schweiz
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
titusm
titusm29.10.0819:06
Steve Jobs
Wohnst Du in Nord-Norwegen?
Knapp daneben! Wohne in der Schweiz
Das tut mir leid!
0
Steve  Jobs
Steve Jobs29.10.0820:19
Was für ne Versandmethode hast du?
Versandmethode
Schnellversand (EMEA)
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
wabex29.10.0823:05
So nun hab ich das MBP 2,53 seit 2 Tagen. Is schon need schlecht ...
Aber das Display ist schon gewöhnungsbedürftig. Die Farben sind TOP ! Das Design von dem Teil gefällt mir auch sehr gut und das Teil liegt super in der Hand. Hier und da kleinere Verarbeitungsmängel. (im 10tel Millimeterbereich Bereich).

Da ich auch stolzer Besitzer des Vorgängers bin, einem MBP 2,33 (matt), bin ich mal gespannt welches Display mir auf Dauer besser gefällt.
Werde meine Erfahrungen dann auch mal schildern
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.10.0823:28
An das Display hab ich mich echt schnell gewöhnt. Wahrscheinlich weil ich täglich billige winbooks in den Fittichen habe, und das Display vom MacBook Pro ist schon herausragend gut im Vergleich.
„bin paranoid, wer noch?“
0
titusm
titusm30.10.0807:59
Na meine Sendung ist heute nacht von Herne in Richtung Hamburg gefahren – wird wohl demnächst ausgeliefert.

Letztendlich liegt die Angabe von Apple in meinem Fall also 5 Tage hinter der realen Zeit.


0
Laphroaig
Laphroaig30.10.0808:18
titusm: Wo finde eigentlich ich die UPS-Tracking-Nummer?
0
Munson30.10.0808:33
Laphroaig
titusm: Wo finde eigentlich ich die UPS-Tracking-Nummer?

In dem Tracking von Apple steht sowas:

Spediteur-Referenz-Nummer
Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.
Beauftragter Spediteur
Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.

Da sollte die irgendwann mal auftauchen.

Bei mir passiert leider nichts mehr. Habe seit 2 Tagen nur die Meldung:
"Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"

Und der Liefertermin steht weiter bei Sonntag. Die Chancen, dass es noch vor Montag kommt sinken :'(
0
hacmac1979
hacmac197930.10.0808:38
@Munson

Bei mir haargenau der gleiche Status und das seit drei Tagen. Die Holländer sollten mal den Joint beim Arbeiten beiseite lassen.
0
1984lars
1984lars30.10.0808:39


titusm

Du machst mir Hoffnung!

Ich war bis jetzt bei jedem Status immer einen Tag hinter deinem.
Ich hoffe das ich heute auch eine Trackingnummer bekomme und dann morgen beliefert werde!

Außerdem wohne ich in der "1 Tag Zone" (10 Km von der Holländischen Grenze )!

Schaun wa mal!



Zudem kommt heute oder morgen noch mein iPhone 3G an! Könnte ein schönes Wochenende werden!






hacmac1979
Munson

Euer Status steht bei mir schon eine Woche lang...





„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
MacSchimmi
MacSchimmi30.10.0809:09
Bei mir steht seit dem 1 Tag - Lieferung am 7.11 daran hat sich bis heute nichts geändert
0
hacmac1979
hacmac197930.10.0809:12
@1984lars

Das hat mich ohnehin gewundert. Die Status - Angaben sind bestimmt nicht immer aktuell und richtig. Die Tatsache, daß mein neuer Liefertermin nun ein Sonntag ist, sagt doch alles aus. -- Jedenfalls sind es bei mir nun gefühlte vier Wochen seit der Bestellung. Ohne Remote wäre der Mac bestimmt morgen schon da. Ich persönlich rechne fest mit Montag.
0
titusm
titusm30.10.0809:27
@1984lars: genau. Das würde ich dann auch vermuten.

@Laphroig: Die nächste Veränderung müsste lauten:

„Vorbereitung Übergabe an Spediteur"

und es wird erst einmal die alt bekannte 80-irgendwas-Apple Referenz-Nummer eingetragen.
Etwa einen halben Tag später wird die dann nochmal verändert und wird durch eine richtige 1Z-Irgendwas-UPS-Trackingnummer ersetzt.

Von da an kann man bei UPS ganz gut tracken bzw. weiß ziemlich genau wieviele Tage UPS benötigt.

Nordfinnland = 6 Tage :'( , Wuppertal-Oberbarmen = 1 Tag

0
guhgell30.10.0809:32
Bei mir steht seit gestern:

Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum

Spediteur-Referenz-Nummer
XXXXXXXXXX
Beauftragter Spediteur
NL DISTRIBUTION CENTER

Dann hoffe ich mal das sich diese heute in eine UPS Nr. verwandelt und ich das MB, den Drucker und nen nano noch am Freitag oder Samstag (bei mir KEIN Feiertag) bekomme.
0
titusm
titusm30.10.0809:36
Fein:
0
1984lars
1984lars30.10.0809:36
guhgell

Samstag wird nicht klappen! UPS und TNT liefern nicht am Samstag aus!

Es sei denn du holst es aus dem Lager ab.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
nightx
nightx30.10.0809:39
Hey guys!

Wie genau kann man sich auf die Liefertermineverlassen. Würde nämlich gerne nach der Bestellung mal 1-2 Tage Urlaub nehmen um ein bissel zu testen und rumzuspielen.

Sind die Aussagen zu der Lieferung verlässlich?
0
titusm
titusm30.10.0809:45
nightx
Sind die Aussagen zu der Lieferung verlässlich?

Ich würde an Deiner Stelle warten bis Du eine Tracking-Nummer von UPS hast. Könnte aber sein, dass Deine Sendung dann schonsehr bald da ist.
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke30.10.0809:54
Hier mal wieder ein gutes Beispiel warum man den Schwachköpfen von UPS keine Ware anvertrauen sollte:
Anstatt das MB von Langenhagen nach Kiel-Wellsee zu transportieren, hat man es einfach nach Magdeburg geschickt. Warum auch nicht, ist ja eine schöne Stadt.
Damit fällt der Liefertermin für heute flach und man kann nur hoffen dass die Volltrottel mal auf die Deutschlandkarte gucken.
Das bedeutet, dass man noch einen weiteren Tag ans Haus gefesselt ist, damit man die Ware von UPS dann gnädigerweise zu einer beliebigen Tageszeit empfangen darf.
Ich kann nicht begreifen, warum man diesen selbsternannten "Logistik-Profis" überhaupt noch etwas anvertraut.
0
macxand30.10.0809:55
Meine Chronologie:

15.10. 20:26 MacBook 2,4, beide Adapter VGA/DVI, iPod nano 8GB orange
23.10. MacBook versendet, voraussichtliche Lieferung 4/5.11
23.10. iPod versendet Walsh Western, voraussichtliche Lieferung 01.11.(Sa)
26.10. Rechnung per E-Mail
27.10. iPod Walsh Western, voraussichtliche Lieferung 02.11.(So)
29.10. Bei "Lieferung nachverfolgen" bei Walsh Western (iPod) steht nun "Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen", voraussichtliche Lieferung 02.11. (Eine Aussage die sich selbst widerspricht!!!) und bei den Spediteurdaten steht "Auf dem Transport zum Bestimmungsort - Spediteurdaten werden in Kürze aktualisiert.". Letzteres steht da nun seit dem 23.10.!

Ich finde das 3 Wochen Wartezeit unerträglich und unverschämt sind! :'( Wenn sie das logistisch so herausfordert, dass sie die Kunden so lange warten lassen, dann sollen sie gefälligst alles einzeln verschicken bis der erste Run bewältigt ist. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis von dieser ominösen "4-5 Arbeitstage" Meldung wieder ein Lebenszeichen kam? Wenn ich das Gerät nächste Woche nicht bekomme, dann dreh ich echt durch...

0
Thomas Klimke
Thomas Klimke30.10.0810:02
Thomas Klimke
Hier mal wieder ein gutes Beispiel warum man den Schwachköpfen von UPS keine Ware anvertrauen sollte:
Anstatt das MB von Langenhagen nach Kiel-Wellsee zu transportieren, hat man es einfach nach Magdeburg geschickt. Warum auch nicht, ist ja eine schöne Stadt.
Damit fällt der Liefertermin für heute flach und man kann nur hoffen dass die Volltrottel mal auf die Deutschlandkarte gucken.
Das bedeutet, dass man noch einen weiteren Tag ans Haus gefesselt ist, damit man die Ware von UPS dann gnädigerweise zu einer beliebigen Tageszeit empfangen darf.
Ich kann nicht begreifen, warum man diesen selbsternannten "Logistik-Profis" überhaupt noch etwas anvertraut.

Sorry, ich muss dass fairerweise zurücknehmen. Nachdem das "fortschrittlichste Sendungsverfolgungssystem" (Angaben von UPS) mir den Ankunftsscan in Magdeburg angezeigt hat, habe ich angerufen. Man sagte mir, dass das Paket leider fehlgeleitet worden ist, die Zustellung wohl morgen erfolgt.

Nachdem ich diesen Beitrag geschrieben habe, sprang der Tracker auf "Kiel-Wellsee, wird zugestellt" um. Ich frage mich natürlich warum dieses "fortschrittliche Sendungsverfolgungssystem" Statusangaben macht, die so aussagekräftig sind, wie ein Haufen Hühnermist. Vielleicht sollte man das System einfach nicht beachten. Seid also gewarnt.

0
Christoph
Christoph30.10.0810:29
Mein MBP ist irgendwo auf dem Weg von Korea nach Holland. Hoffentlich stürzt der Flieger nicht ab. Ankommen wird es wohl am Montag denke ich. Eine Tracking Nummer habe ich sofort nach dem Versand bekommen, aber ich habe auch kein Zubehör bestellt.

Bestellt hab ich es am 16.10, bezahlt mit AFS (Apple Financial Sevices), bearbeitet wurde die Bestellung am 20.10. (Finanzierungsunterlagen und so), Versand dann am 29.10, also genau nach 7 Werktagen, ankommen soll es am 3. oder 4.11. Na ja, momentan macht es aber noch die Weltreise. Da lernt man echt was Gedult ist.
0
crobo1330.10.0810:54
Wie gesagt, gestern wurde das MAcbook 2 GHz geliefert. Heute kam dann auch die 320 GB Festplatte mit 16MB Cache und 7200 Umdrehungen. Eben eingebaut (Mensch ist Festplattentausch einfach und unkompliziert). Nun wird gerade der Leo installiert und dann habe ich auch aufm Macbook eine Platte mit Desktopgeschwindigkeit (Apple bietet beim MAcbook ja nur 5400er als BTO).
0
1984lars
1984lars30.10.0811:00
Ich werde in mein Pro auch direkt eine 320 GB 7200 upm Platte einbauen!

Die Lage scheint sich allgemein etwas zu entspannen! Die Pro´s sind jetzt laut Store in 5 statt 7 Werktagen versandfertig (im US-Store 1-3!).
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
titusm
titusm30.10.0811:02
Wenn der Postmann klingelt.


0
1984lars
1984lars30.10.0811:12
titusm

VIEL SPASS und auf Wiedersehn!!!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Steve  Jobs
Steve Jobs30.10.0811:18
titsum
Herzlichen Glückwunsch!
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
marc_ready30.10.0811:27
wow!!!
enjoy
0
titusm
titusm30.10.0811:32
Danke. Zwischen diesem Kommentar und dem davor habe ich erstmal schnell die neue TimeCapsule installiert. Alte Airport Extreme Konfiguration gesichert und in Time Capsule importiert. Und schon funzt das internet als wäre nichts geschehen.
0
macxand30.10.0811:52
So... es tut sich wieder was! Vor lauter Aufregung habe ich gleich mal bei Apple angerufen. Das MB sei noch nicht an den Spediteur übergeben worden, aber das würde wohl morgen passieren, so das es am 03.11 oder 4.11 hier ankommt. Aber im Onlinemodul steht, dass es auf dem Weg zum Kunden sei, aber es gibt keine Trackingnummer was mir auch die Dame bei Apple bestätigte. Nachher kommt es doch heute...*g*
0
marc_ready30.10.0812:00
also so kann ich davon ausgehen, dass mein Macbook Pro unverhoft zur Tür hineinschneit? Ohne, dass ne Trackingnr. angezeigt wird...
Ich habe immer noch hoffung!
0
1984lars
1984lars30.10.0812:01
macxand

es kommt nicht heute!
Rechne mit anfang nächster woche!

Bei Apple anrufen bringt nichts! Die wissen genausoviel wie das dir zugängliche Tracking.
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Steve  Jobs
Steve Jobs30.10.0813:41
Yuppiii! Mein Mac Book Pro ist auf der Post!
Ich werd diese Nacht kaum schlafen, das steht fest
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
1984lars
1984lars30.10.0813:43
Steve Jobs

was heißt "auf der Post"?
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
iGod30.10.0814:02
Muuh laut dem Widget kommt mein Mac erst am Donnerstag/Freitag nächste Woche und der iPod schon am Dienstag Und auf der Apple Seite steht, das die Lieferung auf dem Weg zum Kunden ist und der Zeitplan eingehalten wird. Wenn die jetzt wirklich schon auf dem Weg zu mir ist, warum sollte das dann noch eine Woche dauern? Wenn ich mim Auto los fahre bin ich inner Woche in China und kanns mir ja selber abhohlen und meins sollte ja eigentlich in Holland sein
0
hakken
hakken30.10.0814:10
passendes Zubehör für eure neuen Books:
0
Laphroaig
Laphroaig30.10.0814:35
Ich hab auch schon die passende Tasche daliegen von ...
0
1984lars
1984lars30.10.0815:57
eigentlich hatte ich ja damit gerechnet, dass sich bei mir heut etwas tut.

bisher aber leider keine Spur von einer Trackingnummer...


„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
todi
todi30.10.0816:12
da haben wir ja schon wieder was gemeinsam... bei mir genau das gleiche.
wird wohl montag werden.
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
bjb30.10.0816:27
wooohoooo!
Der UPS-Mann stand gerade vor meiner Wohnungstür als ich nach Hause kam. Glück gehabt...
Nochmal eine Zusammenfassung für alle Wartenden:
Bestellt und überwiesen: 19.10.
Geld angekommen: 21.10.
Versandt: 22.10.
An UPS übergeben (in Holland): 28.10.
DA!: 30.10.

Bestellt habe ich MB 2,4, iPod touch 8, hp c4580

Bekommen habe ich aber einen HP C4524, finde aber keinen Unterschied (EMEA-Version?)
0
todi
todi30.10.0816:40
später bestellt, langsamere bezahlung gewählt. früher da. ich kotze. *sick*
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
1984lars
1984lars30.10.0816:52
todi

damit wir noch mehr gemeinsam haben kotze ich mit!
*sick*

„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
bjb30.10.0816:59
Nochmal ne Frage:
Was habt Ihr bestellt?
Und mein (ehrliches) Mitleid natürlich :'(
Das Ganze hat auch bei mir einen "etwas" chaotischen Eindruck hinterlassen, selbst wenn es so "schnell" ging. *sick*
0
Heile
Heile30.10.0817:04
Warte den ganzen Tag (zuhause!) auf das Paket und nun darf ich im Tracking lesen, dass ich nicht da gewesen wäre.

Na danke, ich hab so eine Stinkwut auf UPS! Jetzt kann ich heute abend 30 km mit dem Auto zum Verteilzentrum fahren, nur weil irgendein Paketfahrer einen Klingelknopf nicht bedienen kann.
0
todi
todi30.10.0817:16
bjb
Nochmal ne Frage:
Was habt Ihr bestellt?
Und mein (ehrliches) Mitleid natürlich :'(
Das Ganze hat auch bei mir einen "etwas" chaotischen Eindruck hinterlassen, selbst wenn es so "schnell" ging. *sick*
mbp 2.4 standard, pixma mx610, ipod nano 8gb black
bestellt 15.10. 06.30 uhr, sofort gezahlt per kk

edit: was würde ich geben, um 30km zu fahren und mein book zu holen....

„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
bjb30.10.0817:24
todi
mbp
Da haben wir das Problem: das "P"

0
Shagga30.10.0817:42
@bjb

Freu mich natürlich für Dich, aber frustrierend ist es trotzdem! Am 19. bestellt am 27.(!!!) Versand, obwohl ich per KK bezahlt habe und es ist noch kein Land in sicht.
Irgednwie finde ich das von Apple extrem erbärmlich...
0
Matthias
Matthias30.10.0818:00
ich kann nur jedem abraten bei cancom zu bestellen, warte auf mein mbp seit dem 15. 10 . und jedesmal wenn man anruf wird was anderes erzählt.
*sick*
0
bjb30.10.0818:03
Shagga
Freu mich natürlich für Dich, aber frustrierend ist es trotzdem!
Irgednwie finde ich das von Apple extrem erbärmlich...
Ihr habt mein volles Verständnis!
Vielleicht bekommt Ihr wenigstens die Drucker, die Ihr bestellt
0
Spongebob
Spongebob30.10.0818:10
Shagga
Am 19. bestellt am 27.(!!!) Versand, obwohl ich per KK bezahlt habe und es ist noch kein Land in sicht.
Irgednwie finde ich das von Apple extrem erbärmlich...

versandfertig in 7 werktagen.

bei dir waren es 6, freu dich doch
wenn viele bestellen ist die warteliste nunmal lang....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.