Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Warten auf das neue MacBook (Pro)

Warten auf das neue MacBook (Pro)

julesdiangelo
julesdiangelo15.10.0801:09
Der obligatorische Anakonda Thread nach jeder Neuvorstellung.

Auch wenn hier noch zu Boykotten aufgerufen wurde, manch einer mags halt trotzdem oder braucht eben einfach ein neues Gerät. So wie ich, denn das Semester geht los, und nun musste es eben sein.

Meine Konfiguration:

MacBook Pro 15" 2,4GHz
Option 7200 U/min Festplatte 250GB
Mini Display auf DVI Adapter
+iPod Nano 8GB Schwarz
----------------------------------
1835,67 €
-125€ BTS Rabatt
=1710,67€

Voraussichtlicher Lieferzeitpunkt: 31. Oktober - 3. November

Ich bin jetzt sowas von gespannt auf das Gerät. Auch die schwarze Tastatur konnte mich nicht abschrecken. Mein derzeitig genutztes PowerBook Ti stimmt mich auf die Farbgebung schon mal innerlich ein, hat aber nun endgültig ausgedient.

Freue mich auf eure netten Kommentare.

Grüße
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentare

Ollivomww29.10.0808:19
Kann mir jemand erklären, was "Merge In Tnst NL Til" heißt. Sorry, es ist früh, ich hab sofort Uni und grad bestellt, bin also nicht in der LAge, zu suchen, hehe.
Danke,
Olli
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0808:20
Munson
MacSchimmi
Samstag wird ja auch nicht ausgeliefert, dann kommt es eh am Montag.

Wenn meins am Samstag im Depot liegt, hole ich es persönlich ab, sonst wird das Wochenende unerträglich

Sicher, dass das geht? Samstag ist doch Feiertag, zumindest in NRW

Edit: gesetzlicher Feiertag nur in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland.

Schitt, daran habe ich nicht gedacht, hast Recht
0
1984lars
1984lars29.10.0808:21
Ollivomww

Deine Bestellungen werden in Holland gesammelt und werden dann gemeinsam an dich verschickt
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0808:22
Steht aber sofort nach der Bestellung im Auftrag.


Rechnung habe ich eben per Mail erhalten Sonst nix - nicht mal ne Trackingnummer
0
BamBam29.10.0808:30
also ich hab mein macbook 2,4 ghz am 16.10 bestellt.
Versandbestätigung kam am 24.10. mit datum 25.10.
hab auch keine tracking nummer oder ähnliches bekommen.
Rechnung kam gestern an.
und im Versandstatus steht bei mir auch der 2.11.
Mal schauen wann die des dann ausliefern.

Hab nen iPod Touch und des Macbook mit BTS bestellt.
Hoffe, dass es noch diese woche kommt.
0
Munson29.10.0808:37
Ich rechne damit, dass ich heute Nachmittag die UPS-Daten bekomme. Im Vergleich zu den Leuten, die sie gestern bekommen haben, sollte das so hinhauen.

Bei mir steht, wie bei vielen, 2.11. als Lieferdatum
0
1984lars
1984lars29.10.0808:37
Ich fasse meine Bestellung auch mal eben zusammen:



Bestellt am 14.10 ca. 20:30 Uhr (Bezahlt mit Kreditkarte):

• MBP 2,4 GHz
• Canon Pixma MX 310
• iPod Nano 8GB schwarz


Eingangsbestätigung: 16.10

Versandbestätigung: 24.10

Rechnung erhalten: 27.10



Bis jetzt noch keine Trackingnummer!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood29.10.0808:56
bei mir ist es jetzt seid 2,5 Tagen verschickt, aber immer noch kein UPS. Kam das erst kurz vorm "ankommen"? Irgendwer hier schrieb "wow schon 4 Tage nach Versand da". Wenn er die Zwischenspediteure meinte wäre das ja viel zu schnell, wenn er UPS meinte ist das ja sehr lahm für UPS Verhältnisse... oder kriegen die es schon im Ausland übergeben?
0
RA/pdx
RA/pdx29.10.0809:00
Ehrlich gesagt verstehe ich gar nicht wieso immer so viele direkt bei Apple bestellen (mal abgesehen von den Studenten die gratis einen iPod nano dazubekommen).

Die neuen MacBooks (ohne Pro) sind doch bei vielen Händlern direkt verfügbar und meist auch noch ein paar Euros günstiger. Wieso also die Wartezeit bei Apple in Kauf nehmen?
0
bjb29.10.0809:02
seit 22. versandt
seit gestern UPS
morgen soll es kommen

Wenn Du mehrere Sachen bestellst, bekommst Du die Trackingnummer erst, wenn es in Holland an UPS übergeben wird...

@rapdx: zumindest ich bin Student und bekomme deshalb nicht nur nen iPod sondern auch 12% Rabatt
0
titusm
titusm29.10.0809:03
Ich habe ähnliche Daten wie 1984lars nur einen Tag früher und auch noch keine Trackingnummer. Sprich: 1 Woche kein Tracking. Ich vermute mal, dass ich die Trackingnummer wieder bekomme, kurz bevor der Bote klingelt.

Ich habe ein MacBook plus TimeCapsule bestellt. Ich habe die Theorie, dass man den Vorgang nur beschleunigen kann, wenn man zukünftig das Gerät ganz ohne Zubehör bestellt.

@ RA / pdx: Als der Alu iMac herauskam habe ich bewusst beim Händler bestellt und musste gefühlte 3 Monate warten. Jetzt scheinen plötzlich die Händler wieder besser ausgestattet zu sein.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0809:10
Ich habe euch bei Apple (AOC) einen Rabatt von über 306 Euro bekommen, das bekomme ich bei keinem Händler.
0
ChEK
ChEK29.10.0809:40
@bjb: 12%?? Mathe im Hauptfach? Eher unwahrscheinlich.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0810:02
12-14% ist üblich über AOC
0
crobo1329.10.0810:05
Bei Apple direkt bestellt, in der Hoffnung, dass die Lieferzeiten ok sind. Außerdem im Studentenshop eingekauft und den Back2School-iPod mitgenommen.

Mein MB und iPod sind seit 4:30 Uhr in Bonn und mittlerweile in der Zustellung. Hoffe mal, dass der UPS-Mann klingelt, wenn ich da bin.
0
bjb29.10.0810:28
ChEK
@bjb: 12%?? Mathe im Hauptfach? Eher unwahrscheinlich.
Ich studiere Physik um genau zu sein; die Wahrscheinlichkeit, dass ich besser rechnen kann als Du ist also relativ groß...

Aber ich erkläre Dir das Prozentrechnen gerne noch mal:
(1499€-1319,71€)/1499€=0,1196 =11,96%


Wenn man Besserwissern will, sollte man es wenigstens besser wissen
0
Stew-O
Stew-O29.10.0810:37
Muss mich hier jetzt doch auch mal einmischen

Hab am Dienstag nach der Keynote bestellt und am Donnerstag das Geld überwiesen (ging leider nicht anders )

Am Dienstag 21.10 wurde meine Bestellung dann endlich bearbeitet
Montag 27.10 versandbereit, Dienstag 28.10 losgeschickt!

Wie so viele hier würde ich gern wissen, wie lange es ca. dauert bis die Lieferung dann bei mir ist. Laut Apple kommt es am, oder vor dem 6.11. aber so lange kann ich einfach nicht mehr warten

Achja, bestellt wurde:

MacBook 2,4GHz und ein iPod Touch 16GB
Alles zusammen im AOC-Store

Ich wünsche uns allen eine nicht mehr alzu lange Wartezeit
0
guhgell29.10.0810:46
1984lars

Ich habe fast die gleiche Bestellung (mein nano ist grün) wie du und exakt zur selben Zeit bestellt und exakt die gleichen Änderungen im Lieferstatus und auch noch keine Tracking Nummer.

Ich hoffe es kommt Freitag und nicht erst Montag.
0
MacSchimmi
MacSchimmi29.10.0810:47
Stew-O

Nu wenn wir das alle genau wüssten, würde es diesen Thread nicht geben

Meins wurde am 25. vorbereitet, am 26. Versand und soll laut Webseite zwischen dem 5 bis 7.11 bei mir sein, sonst habe ich nichts, null Info (doch die Rechnung )
0
roceba29.10.0811:35
so, ich will jetzt auch mal was fragen...

und zwar hab ich am 23.10. mein macbook bestellt (über unimall, back to school aktion, also mit ipod) seit vorgestern steht jetzt in meinem status, es wäre am 10. oder 11.november bei mir. und das, obwohl beim ipod stand, er wäre versandfertig in 24 stunden, und das macbook in 4 tagen. ich gehe davon aus, das mein geld am montag angekommen ist. also könnte doch theoretisch alles eher bei mir sein.

um es jetzt ganz knapp in eine frage zu packen: hat jemand seine bestellung eher bekommen, als es im status angegeben war/ wurde bei jemandem das lieferdatum im status verändert?
0
nio)(oin
nio)(oin29.10.0811:43
guhgell

am Freitag wird es definitiv nicht kommen (reformationstag @@ Feiertag)

ich warte auch schon sehnsüchtig, habe aber erst am 25.10 bestellt von daher darf ich noch warten
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
Stew-O
Stew-O29.10.0811:45
@ roceba

bei mir stand auch 10. oder 11. November, nachdem es nun losgeschickt wurde, hat sich das lieferdatum auf 6.11 geändert.
0
crobo1329.10.0811:54
Na ja also Reformationstag ist ja nicht in ganz Deutschland ien Feiertag, also kann es je nach Wohnort doch am Freitag kommen.
0
nio)(oin
nio)(oin29.10.0812:07
crobo13

sorry wusste ich nicht
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
roceba29.10.0812:19
und bekomm ich denn immer, wenn sich der status irgendwie ändert, auch ne mail? oder tut der das ganz heimlich, so dass ich es nur im statusbericht auf der apple seite sehe?
0
titusm
titusm29.10.0812:25
Bestellt: 15.10., Versand: 23.10., Rechnung: 26.10., Vorrauss. Lieferdatum (Versandstatus): 31.10.


Es tut sich was! Die jetzt neu gelieferte Spediteur-Referenz-Nummer ist allerdings die gleiche wie vorher und noch keine UPS-Tracking-Nummer. Offensichtlich ist es jetzt in Holland und wartet auf den Bus.

0
iBook.Fan
iBook.Fan29.10.0812:26
bei mir hat sich wieder was geändert....
Auf dem Transport zum Bestimmungsland - nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4-5 Werktagen

Bestellt am: 18.10.
Versendet am: 25.10.
Vorraussichtliches Lieferdatum: 05.11.
0
BamBam29.10.0812:39
bei mir steht jetzt auch auf dem transport zum bestimmungsland.

mal schauen wann ich ne tracking nummer bekomme
0
crobo1329.10.0812:50
Mein 2 GHz MAcbook inklusive iPod kam gerade. Das Macbook sieht echt saucool ein und ist so schön klein, perfekt für mich für unterwegs. Schön ist auch, dass meine Funktionstasten nicht schief sind. Es ist alles so wie es sein sollte und ich bin begeistert. Morgen kommt dann die 320 GB-Festplatte und dann habe ich ein nettes Arbeitsgerät für unterwegs. Natürlich vermisse ich die beleuchtete Tastatur, aber 300 Euro für ne Leuchttastatur und 400 MHz wollte ich nicht ausgeben. In der nächsten Revision sind eh alle MAcbooks mit Hintergrundbeleuchtung. Und das hier soll erstmal nur das Semester halten und mir zeigen, wie gut ich mit so einen Gerät auskomme.

Ich bin bisher begeistert. Es ist wunderschön und wirkt total robust. Sehr wertig das Ganze. Das Spegeln hat auch nicht so genervt wie befürchtet. Beis ehr dunklen Bildern sieht man es, bei hellen Desktop/Dokumenthintergründen fällt es quasi nicht auf. Außer am Rand, der ja eh immer schwarz ist. Habe es mir sehr viel schlimmer vorgestellt.




0
Stew-O
Stew-O29.10.0813:12
@corbo13

wann hast du bestellt, bzw. wann wurde deins losgeschickt?????
will meins auch endlich haben
0
crobo1329.10.0813:22
Bestellt einen Tag nach der Keynote. UPS-Nummer hatte ich seit gestern. Ab Freitag stand die "wird disponiert"-Meldung da.
0
Stew-O
Stew-O29.10.0813:34
"wird disponiert"???
ich hatte bis jetzt nur:

- "wird geprüft" (vom bestellen bis zum geldeingang)
- "noch nicht versendet"
- "versandbereit" (am montag)
- und seit gestern "versendet"

ich komm mir grad vor wie ein kleines kind das auf die Bescherung wartet
0
Shagga29.10.0813:39
crobo13
Mein 2 GHz MAcbook inklusive iPod kam gerade. Das Macbook sieht echt saucool ein und ist so schön klein, perfekt für mich für unterwegs. Schön ist auch, dass meine Funktionstasten nicht schief sind. Es ist alles so wie es sein sollte und ich bin begeistert. Morgen kommt dann die 320 GB-Festplatte und dann habe ich ein nettes Arbeitsgerät für unterwegs. Natürlich vermisse ich die beleuchtete Tastatur, aber 300 Euro für ne Leuchttastatur und 400 MHz wollte ich nicht ausgeben. In der nächsten Revision sind eh alle MAcbooks mit Hintergrundbeleuchtung. Und das hier soll erstmal nur das Semester halten und mir zeigen, wie gut ich mit so einen Gerät auskomme.

Ich bin bisher begeistert. Es ist wunderschön und wirkt total robust. Sehr wertig das Ganze. Das Spegeln hat auch nicht so genervt wie befürchtet. Beis ehr dunklen Bildern sieht man es, bei hellen Desktop/Dokumenthintergründen fällt es quasi nicht auf. Außer am Rand, der ja eh immer schwarz ist. Habe es mir sehr viel schlimmer vorgestellt.




Schön zu hören! Hoffe stark, dass meines auch gerade Tasten hat! Vorgestern wurde es versendet... mal abwarten wanns denn wirklich kommt.
0
bjb29.10.0813:44
roceba
und bekomm ich denn immer, wenn sich der status irgendwie ändert, auch ne mail? oder tut der das ganz heimlich, so dass ich es nur im statusbericht auf der apple seite sehe?
das musst Du größtenteils schon selbst nachschauen, nur der Versand wird mit einer Mail gemeldet

0
was
was29.10.0814:09
ich reihe mich mal in die transport zum bestimmungsland (was bei mir öreich ist ein)

16. bestellt 25. versandt 29. bestimmungsland

mb2,0 cto
ipod n red
hp c4880
0
marc_ready29.10.0814:49
Bei mir siehts immer noch so aus!? Ich frag mich, ob das normal ist
0
titusm
titusm29.10.0815:00
@ marc_ready: Vermutlich macht Deine Sendung jetzt noch den Umweg zur Neopren-Sleeve-Distributionsstelle.

Im Ernst: Ich vermute das ändert sich bald. Siehe mein Screenshot oben. Obwohl: für mich heißt es 31.10. also Freitag. Evt. bekommst du Deines erst nach dem Wochenende.
0
marc_ready29.10.0815:13
ja ich hoffe, dass sich bald mal was tut. Wenn's am Freitag kommen würde, wäre das halt schon schön...
Aber du kannst dich ja jetzt freuen: ...! "glückwunsch"
0
titusm
titusm29.10.0816:39
Bestellt: 15.10., Versand: 23.10., Rechnung: 26.10., Vorrauss. Lieferdatum (Versandstatus): neuerdings 30.10., Tracking-Nummer: 29.10.

Hurrah! eine UPS-Tracking-Nummer!

Und: Liefertermin um einen Tag nach vorn gerückt - Morgen!

@ Marc_ready: Vielleicht kommt Deines ja dann auch früher.
0
marc_ready29.10.0817:04
wow, da freu ich mich für dich
morgen ist also dein ganz persönliches weihnachten

danke für deine aufmunternden worte! ich hoffe natürlich auch.
0
bjb29.10.0817:20
Könnte vielleicht mit der Nähe zu Holland zusammenhängen
titusm: Wohnst Du in der "Eintageszone"
0
reithi
reithi29.10.0817:51
So, bei mir tut sich jetzt endlich auch mal was. Ich habe ne Spediteur-Referenz-Nummer bekommen und als Spediteur steht da: NL DISTRIBUTION CENTER

Was verbirgt sich denn dahinter?
Voraussichtlicher Liefertermin soll morgen sein. Hoffentlich bleibt es dabei.
0
Shagga29.10.0818:27
@marc_ready

Schließen wir uns zusammen?? Meines wurde auch am 27. versendet
0
titusm
titusm29.10.0818:29
bjb
Könnte vielleicht mit der Nähe zu Holland zusammenhängen
titusm: Wohnst Du in der "Eintageszone"

Ja, das habe ich auch schon gedacht. Die fahren heute in Eindhoven los und liefern morgen in Hamburg aus.
0
Steve  Jobs
Steve Jobs29.10.0818:44
Hab die Rechnung heute gerade die Rechnung erhalten, wie lange wird das ca. noch dauern bis die Hardware nachkommt?^^
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
titusm
titusm29.10.0818:49
Steve Jobs
Hab die Rechnung heute gerade die Rechnung erhalten, wie lange wird das ca. noch dauern bis die Hardware nachkommt?^^

Nach meiner Rechnung würde ich 3 Werktage sagen plus der Versand von UPS – siehe Karte
0
marc_ready29.10.0818:49
@Shagga
ja ich brauch echt beistand, wenn die trackingnummer nicht endlich angezeigt wird...
0
Steve  Jobs
Steve Jobs29.10.0818:53
@titusm bist du sicher? Apple sagt:
Voraussichtliche Lieferzeit: 29 Okt, 2008 - 30 Okt, 2008
denn ich hätte nach dieser Karte 5 Tage verzögerung!
„Apple for Works, Linux for Network, Windows for Solitaire“
0
titusm
titusm29.10.0818:58
@ Steve Jobs: Sicher bin ich natürlich nicht. In meinem Fall war es nur so. Nach Rechnungserhalt am Sonntag war das MacBook heute in Holland. Hier hat sich meine vorraussichtl. Lieferzeit um einen Tag verringert, wahrscheinl. weil ich in einer 1-Tageszone wohne. Ob das immer so ist weiß ich nicht.

Wohnst Du in Nord-Norwegen?

Ggf. steht der Tag des Rechnungserhaltes aber in gar keinem Zusammenhang.
0
F303
F30329.10.0819:00
600!


sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen.

„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.