Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Warnmeldung " Gerät entfernt " deaktivieren?

Warnmeldung " Gerät entfernt " deaktivieren?

titanium
titanium13.05.0812:19
hallo,
mein usb-stick lässt sich teilweise nicht auswerfen oder verschwindet erst nach vielen sekunden vom bildschirm. daher ziehe ich ihn oft einfach nach einigen sekunden raus. bisher hat er es mir nicht übel genommen und daten waren nie beschädigt. bei meinen externen laufwerken warte ich natürlich immer mit dem abziehen der kabel. da dauert der auswurfprozess auch nie so lange.
gibt es denn einen terminalbefehl, der die warnmeldung löscht oder deaktiviert? mir geht es ausschließlich um das deaktivieren bei usb-sticks.

danke für eventuelle tipps.
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer13.05.0812:28
Es gibt eine Menuerweiterung , die spuckt Daten zuverlässiger aus, als der Finder, der bei USB manchmal ein bisschen zickt.

Lieber das Feuer löschen, als die Brandmelder abstellen...
0
ratzfatz leer13.05.0812:30
Ich benutze seit einiger Zeit Semulov [1] zum Auswerfen von Medien. Damit geht es einen Tick schneller und auch zuverlässiger. Der wirft auch aus, wenn der Finder sich weigert, weil angeblich irgendwer noch auf irgendwas zugreifen würde (wo ich weiß, daß es definitiv nicht sein kann).

[1] http://www.macupdate.com/info.php/id/23347/semulov
0
fbaier13.05.0812:44
Der Grund, warum sich einige USB-Sticks nicht auswerfen lassen, ist, dass "quicklook" noch auf die Daten zugreift.
Hast du dir zB. ein Bild am USB-Stick mittels "quick look" angesehen, läauft das noch immer im Hintergrund mit.
Also einfach vor dem Auswerfen irgendewtas anderes mit quicklook betrachten. und dann: Auswerfen

ich weiss, das is nervig, aber ich machs auch immer so.
hoffe, das Apple diesbezüglich bald eine lösung bringt..
0
ratzfatz leer13.05.0812:53
Da muss es noch was anderes geben. Ich nutzte Quicklook nie und trotzdem weigert sich der Finder gelegentlich beharrlich ein Medium auszuwerfen.
0
titanium
titanium13.05.0813:07
außerdem kommt noch hinzu, dass, wenn man den stick in einen windowsrechner einsteckt, alle bilddateien doppelt vorliegen, einmal aber als 0 KB große datei mit einem punkt am anfang des dateinamens, diese dateien werden vom finder nicht angezeigt, da sie durch den punkt als versteckt betrachtet werden. wie kommt das eigentlich zu stande?

und: gibt es einen terminalbefehl bezüglich der warnmeldung?
0
c-projects.net
c-projects.net13.05.0813:20
Sind diese versteckten Dateien die .ds_store ?

Die legt OSX glaub ich erst an wenn man die Ordnerdarstellung für das betroffene Objekt benutzt hat - sind wohl irgendwelche hauseigenen infos für OSX - mit Onyx kann man das glaub ich unterdrücken - obs gut is - keine anhnung....

Wenn ich usb peripherie nich aus auswerfen kann, was mich auch sehr nervt, starte ich den Finder neu - dann gehts
0
Spleeni
Spleeni13.05.0813:33
Die "doppelten" Bilder sind die Vorschauen, die das Mac-System in den Ressource-Fork anlegt. Damit kann das Windows nix anfangen und zeigt deshalb die Bilddateien doppelt.
UNd meines Wissens gibt es einen solchen Befehl nicht.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
Reiner Damisch
Reiner Damisch13.05.0813:59
Quicklook kann schon aktiviert sein, wenn man die Spaltendarstellung benutzt.
0
ratzfatz leer13.05.0814:07
Reiner Damisch: Bist du dir sicher, daß der Finder in der Spaltenansicht auf Quicklook zurückgreift? Woraus schliesst du das?

Davon mal abgesehen, benutze ich auch die Spaltenansicht so gut wie nie.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.