Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Warner will Beteiligung an iPod Verkäufen

Warner will Beteiligung an iPod Verkäufen

jonny
jonny29.09.0513:00
Warner will am iPod beteiligt werden
Edgar Bronfman, CEO der Warner Music Group, lässt nicht auf sich sitzen, dass Steve Jobs letzte Woche auf der Apple Expo die Plattenlabels als "gierig" bezeichnet hatte. Bereits seit einigen Monaten deuten die Labels an, dass sie sich mit dem Einheitspreis von 99 Cent pro Titel im iTunes Music Store nicht zufrieden geben wollen. Zwar ist Bronfman der Überzeugung, dass einige Titel weiterhin 99 Cent kosten sollten - bei anderen aber wünscht er sich höhere Preise, wogegen sich Apple bisher sträubt. Da nun Jobs die Preisgestaltung nicht ändern möchte und sein Geld vor allem mit iPods verdient, schlägt Bronfman nun vor, dass Apple die Platten-Labels am Gewinn des MP3-Players beteiligen sollte.




***ohne Worte***
0

Kommentare

Insert Text Here29.09.0516:05
unglaublich...

um es auf gut österreichisch auszudrücken: Die Gier is a Hund.
0
Krikri
Krikri29.09.0517:31
Lässt "gierig" nicht auf sich sitzen??? Und dann diese Aussage? Paradoxe sache...
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.09.0518:35
Krikri
Lässt "gierig" nicht auf sich sitzen??? Und dann diese Aussage? Paradoxe sache...

Das habe ich beim Lesen auch gedacht… unglaublich. Aber das Einbinden der Rechtsabteilungen in die Marketing-Sparte eines Unternehmens scheint sich ja vielfach zu lohnen. Mir kommt bei solchem Geschäftsgebaren das Ko****.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MetallSnake
MetallSnake29.09.0519:47
Der ist aber nett, der wollte nur schnell beweisen dass der Herr Jobs mal wieder recht hat
Jetzt muss Jobs nur noch sagen dass man die Plattenfirmen am besten abschaffen sollte weil die eh keine Sau braucht und alle sind glücklich und die Künstler verdienen wieder statt irgendwelcher Kunstbanausen.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
jonny
jonny30.09.0503:08
Ich hab das erst für einen Witz gehalten (halte mir die Möglichkeit auch immer noch offen).
Es fällt mir etwas schwer mir vorzustellen, wie sich jemand, der CEO eines Ladens wie Warner ist, hinstellt und soetwas sagt...

oliboli [i|Der iPod war zu Beginn was für Musikfreaks die ihre riesen CD-Sammlung von Independentlables und sonstiger ECHTER Musik drauftun wollten, ein Produkt für Musikenthusiasten! Nur weil es jetzt Mainstream ist wollen alle ein Stück vom Kuchen![/i]

Das ist aber auch mal eine interessante Auffassung
Besonders deine Bemerkung über "ECHTE" Musik find ich super
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.09.0514:33
"interessante Auffassung" ist nett formuliert.

Im übrigen glaube ich aber inzwischen prinzipiell, dass Firmen (Personengesellschaften mal ausgenommen, denn dahinter steht ja noch persönliche Verantwortung) nichts zu peinlich ist, wenn sich damit Umsatz erzielen lässt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kekserl
Kekserl30.09.0515:01
hm, hm, heute is der humorvolle tag auf mtn, oder? verdient haben wirs ja, nach dem wochenbeginn...
„fürzlbürzl...“
0
Oliboli29.09.0521:32
Hier ist Apple mal in einer Konfortablen Situation!
Sie haben einen grossen teil vom Kuchen des rasant wachsenden Onlinedownload Geschäfts, welches in einer Geschwindigkeit wächst welche sich die Musiklables (welche es verschlafen haben) nur in ihren Träumen vorstellen! Was glauben sie in was für einer Position sie sind, dass sie sowas freches verlangen
Was haben sie denn bitte dazu beigetragen, dass der iPod existiert, bzw sich so gut verkauft? Haben sie das Design gemacht? Die Software? die Hardware? Haben sie ihn Promotet? Ist der iPod nur wegen den Liedern von Warner so gut?
Hallo? Das ist Quatsch! Der iPod war zu beignn was für Musikfreaks die ihre riesen CD-Sammlung von Indipendenlables und sonstiger ECHTER Musik drauftun wollten, ein Produkt für Musikenthusiasten! Nur weil es jetzt Mainstream ist wollen alle ein Stück vom Kuchen!

gehts denen eigentlich noch gut????
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.