Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wann erscheint 10.7.5?

Wann erscheint 10.7.5?

dom_beta20.07.1219:49

Hallo,

weiß jemand wann 10.7.5 ungefähr erscheinen wird?

Gibt es da was Neues?

MfG
„...“
0

Kommentare

zod198826.07.1220:16
10.7.5 kommt und von einem "10.6.9" gab es nie eine Entwicklerversion, von 10.7.5 gab es schon zwei und die letzte enthält keine bekannten Probleme mehr, wird also vermutlich demnächst veröffentlicht.
0
o.wunder
o.wunder26.07.1220:33
dom_beta
Sei doch froh das Du den Lion noch gekauft hattest. Updates dafür werden schon noch kommen. Im Moment hat Apple dafür aber wohl keine Zeit, die müssen jetzt ML rund machen.
0
dom_beta26.07.1220:42
zod1988
10.7.5 kommt und von einem "10.6.9" gab es nie eine Entwicklerversion, von 10.7.5 gab es schon zwei und die letzte enthält keine bekannten Probleme mehr, wird also vermutlich demnächst veröffentlicht.

woher weißt du das so genau, dass es keine Entwicklerversion oder meinetwegen Beta-Version für 10.6.9 gab?!

Laut den Gerüchten soll es eine gegeben haben wurde aber dann von Apple verworfen.

Und das könnte auch mit 10.7.5 passieren.
„...“
0
Der Mike
Der Mike26.07.1220:43
dom_beta
Das Tragische an der Sache ist halt, dass Apple seit einigen Jahren lediglich Windows als "Referenz" sieht...

Und sich dementsprechend seit spätestens 10.5 kaum noch wirklich "anstrengt", sei es bei Sicherheitsaktualisierungen oder bei Bugfixes.

Was es natürlich nicht ist - also Windows als "Referenz" -, schon gar nicht Windows 8. Und auch Windows 7 finde ich nicht wirklich berauschend. Für ein Windows ist's freilich OK, sofern man vorher denn nur Windows gekannt hat.

Siehe - und der Mann: heutiger Valve-Boss und ehemaliger Microsoft-Manager - hat absolut Recht!

Windows habe ich selbst noch nie benutzt. Ich selbst komme von AmigaOS. Windows war damals niemals eine ernsthafte Alternative dazu.

Mich nervt's mittlerweile einfach nur noch, dass Apple Mac OS X insgesamt leider immer mehr verschlimmbessert - und Microsoft das mit Windows 8 mittlerweile gar noch massiv übertreffen will.

Linux und BSD nutze ich zwar auch schon so seit 20 Jahren, doch abseits von Servern und Embedded Systems langt's mir selbst halt auch weiterhin nicht....

(Für meine Frau ist's OK: für Office, Internet und E-Mail.)
0
dom_beta26.07.1221:09
Hallo Der_Mike! Sei gegrüßt!
Der Mike
@@dom_beta
Das Tragische an der Sache ist halt, dass Apple seit einigen Jahren lediglich Windows als "Referenz" sieht...

Wie meinst du das "als Referenz"? Dass Apple sich Update-gemäß an Windows orientiert?

Der Mike
Und sich dementsprechend seit spätestens 10.5 kaum noch wirklich "anstrengt", sei es bei Sicherheitsaktualisierungen oder bei Bugfixes.

Also mein Windows XP auf dem iMac und das Windows 7 SP1 auf dem Notebook meines Vaters ist irgendwie sehr bugfrei, zumindest sind mir keine schwerwiegenden oder nervigen Sachen aufgefallen.

Das liegt wohl daran, dass Microsoft mehr Programmierer für Windows zur Verfügung stellen kann und seine Programmierer wohl auch dem entsprechenden Druck aussetzt, siehe Doku "Leben nach Microsoft" (Hardcore Programmierer, die sagten, dass das Entwickeln für Microsoft die Hölle war)

Der Mike
Windows habe ich selbst noch nie benutzt. Ich selbst komme von AmigaOS. Windows war damals niemals eine ernsthafte Alternative dazu.

Mich nervt's mittlerweile einfach nur noch, dass Apple Mac OS X insgesamt leider immer mehr verschlimmbessert - und Microsoft das mit Windows 8 mittlerweile gar noch massiv übertreffen will.

Meine aktive Computerzeit begann ungefähr 1994 und kannte damals schon das damalige Mac OS, Windows und DOS.

Aktiv dabei bei Mac OS, d.h. einen eigenen Mac-Computer besessen, bin ich seit 2006.

Also in meinen aktiven Windows-Jahren von 1994 bis 2006 hatte ich nie irgendwelche ernsthaften Schwierigkeiten, mit Mac OS X erst seit dem missglückten Thunderbolt Update für 10.6 und seit 10.7

Aber ich gebe dir Recht, dass die Entwicklung bei Apple immer mehr in Richtung iOS geht. Ich habe von Apple letztens einen iPod Touch bekommen (für umsonst, als Entschädigung). Das Ding ist zwar hübsch und nett, aber für's ernsthafte Arbeiten nicht zu gebrauchen.

Alles nur noch Daddelzeug. Ich hoffe doch mal sehr, dass die Benutzer Apple umstimmen können, denn der MAS Zwang ist unerträglich und werde ihn auch nicht benutzen.

Oder die Fehlentwicklungen bei Apple gehen auf das Management zurück. Wenn die die Ingenieure entsprechend zurückpfeifen können, gibt es ein Problem, oder die Ingenieure möchten das gar nicht.
„...“
0
Der Mike
Der Mike26.07.1221:21
dom_beta
dom_beta
Wie meinst du das "als Referenz"? Dass Apple sich Update-gemäß an Windows orientiert?
Ich meine damit, dass OS X insgesamt gesehen seit fünf Jahren auf der Stelle tritt. Wie das bei Windows seit 95 etwa beim GUI der Fall ist. Und nun halt Windows 8: naja...

Bei Mac OS X wurde gerade seit Lion viel an Funktionalität entfernt: Rosetta, Front Row. Aber immerhin ein kleines bisschen als "Leckerlis" wieder hinzugefügt. Bei Mountain Lion sogar nur noch ein ganz kleines bisschen...
dom_beta
Also mein Windows XP auf dem iMac und das Windows 7 SP1 auf dem Notebook meines Vaters ist irgendwie sehr bugfrei, zumindest sind mir keine schwerwiegenden oder nervigen Sachen aufgefallen.

Das einzig positive von Windows XP ist für mich der NT-Kernel. Ansonsten finde ich das GUI ähnlich "schräg" wie schon das von Windows 95, was immerhin mal eine Verbesserung gegenüber Windows 3.1 war.

Und arg schwerwiegend ist für mich nach wie vor das Registry-Gedöns.

Mich nervt's mittlerweile einfach nur noch, dass Apple Mac OS X insgesamt leider immer mehr verschlimmbessert - und Microsoft das mit Windows 8 mittlerweile gar noch massiv übertreffen will.[/quote]
dom_beta
Also in meinen aktiven Windows-Jahren von 1994 bis 2006 hatte ich nie irgendwelche ernsthaften Schwierigkeiten, mit Mac OS X erst seit dem missglückten Thunderbolt Update für 10.6 und seit 10.7

"Ernsthafte Schwierigkeiten" kenne ich von Windows XP nur zu Genüge...

Hatte über zehn Jahre genug damit zu tun. Privat immerhin Gottlob außerhalb von VMs weniger.
dom_beta
Aber ich gebe dir Recht, dass die Entwicklung bei Apple immer mehr in Richtung iOS geht. Ich habe von Apple letztens einen iPod Touch bekommen (für umsonst, als Entschädigung). Das Ding ist zwar hübsch und nett, aber für's ernsthafte Arbeiten nicht zu gebrauchen.

Das ist Windows 8 halt "dummerweise" erst recht nicht: abseits von Smartphones und ARM-basierten Tablet-PCs...
dom_beta
Alles nur noch Daddelzeug. Ich hoffe doch mal sehr, dass die Benutzer Apple umstimmen können, denn der MAS Zwang ist unerträglich und werde ihn auch nicht benutzen.

Microsoft tut übrigens gerade alles dafür, Apple dabei am besten noch zu übertreffen.

Wie dem auch sei: Mac OS X nervt, aber jeglicher Verweis auf Microsoft als "Alternative" ist halt arg sinnfrei...
0
zod198826.07.1221:48
dom:

Weil ich Entwickler bin und es für uns keine Entwicklerversion gab.
Anders als bei 10.7.5 jetzt - es läuft hier in einer VM.
0
dom_beta26.07.1223:28
Na ja, hoffen wir mal, dass wenn 10.7.5 erscheint, es ähnlich performant sein wird, wie 10.6.8

Ich werde das dann mal irgendwann testen.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.