Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wann erscheint 10.7.5?

Wann erscheint 10.7.5?

dom_beta20.07.1219:49

Hallo,

weiß jemand wann 10.7.5 ungefähr erscheinen wird?

Gibt es da was Neues?

MfG
„...“
0

Kommentare

Cyco
Cyco20.07.1219:53
Gibt es in 10.7.5 irgendeine tolle neue Funktion?
0
dom_beta20.07.1219:59
Das glaube ich nicht, aber es wäre interessant zu wissen, wie sich 10.7.5 so schlägt. Weil ich befürchte, ich werde darauf umsteigen müssen.
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.07.1220:01
Bald.
0
Cyco
Cyco20.07.1220:11
dom_beta
Das glaube ich nicht, aber es wäre interessant zu wissen, wie sich 10.7.5 so schlägt. Weil ich befürchte, ich werde darauf umsteigen müssen.
???
Was bietet Dir denn 10.7.5 ?

Bei meinen Installationen läuft seit 10.7.4 eigentlich alles rund.
Es gibt zumindest keine Probleme mehr, die sich wirklich auf das OS zurückführen lassen.
Schöne neue Funktionen sind natürlich immer gern gesehen, und Bug-Fixes auch.
Aber welche Bugs sind denn noch übergreifend da?

Ich bin mit 10.7.4 auf meinem Arbeitsrechner inzwischen zufrieden und werden mein privates Book jetzt auch von 10.6 auf 10.7 bringen.
0
space-dust20.07.1220:14
10.8 ist das neue 10.7.5
0
noname0520.07.1220:45
Es erscheint wenn es fertig ist. Es kann niemand in die Glaskugel gucken.

Die Antwort darauf kennt wahrscheinlich nicht mal Apple.
0
yogimo20.07.1220:51
Das ist ja immer so eine Sache mit Apple, selbst wenn alle munkeln, dass nächste Woche 10.8 erscheint, so weiß niemand wirklich etwas.

Denke mal, das ist Teil des Marketings, muss man sich dran gewöhnen, das das so ist.

0
Apple@Freiburg20.07.1221:37
Kann ja auch wie bei 10.4 sein, das Update für 10.7 erscheint nach dem Release von 10.8.
0
Hooby20.07.1221:42
Meine Gott..!
Wieso laufen täglich irgendwelche Gehirne leer?!

Ich will im September nach Südtirol fahren.
Oder nach Teneriffa Fliegen.
Weiß jemand, wie dann das Wetter dort sein wird
*sick*
0
saxmax
saxmax20.07.1221:49
Es ist halt wie bei einer "Beta"-Version, keiner weiß wenn sie wirklich fertig ist.....stimmt doch dom_beta
(wobei ich "delta" für treffender halten würde )
„SaxMax mag MACs!“
0
dom_beta20.07.1222:03
Cyco
Was bietet Dir denn 10.7.5 ?

Ich verwende auf meinem MBP noch 10.6.8. Da es einen Bug in dem Thunderbolt Update für 10.6 gibt und Apple den leider nicht fixen wird, werde ich wohl irgendwann wohl oder übel auf 10.7 upgraden müssen.

Leider waren bis jetzt meine Erfahrungen mit 10.7 größtenteils negativ (schlechte Performance, hoher Speicherverbrauch...) daher möchte ich gerne ein Update abwarten, bei dem 10.7 erheblich flüssiger reagieren wird.

„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad20.07.1222:54
Cyco:
Es gibt zumindest keine Probleme mehr, die sich wirklich auf das OS zurückführen lassen.
Schöne neue Funktionen sind natürlich immer gern gesehen, und Bug-Fixes auch.
Aber welche Bugs sind denn noch übergreifend da?
SMBX, USB-Treiber, Grafiktreiber, "just to name a few"...

dom_beta:
Ich verwende auf meinem MBP noch 10.6.8. Da es einen Bug in dem Thunderbolt Update für 10.6 gibt und Apple den leider nicht fixen wird, werde ich wohl irgendwann wohl oder übel auf 10.7 upgraden müssen.
Aha. Welchen denn?
Leider waren bis jetzt meine Erfahrungen mit 10.7 größtenteils negativ (schlechte Performance, hoher Speicherverbrauch...) daher möchte ich gerne ein Update abwarten, bei dem 10.7 erheblich flüssiger reagieren wird.
Warum nicht gleich 10.8?

Seltsame Diskussion hier...
0
sierkb20.07.1223:01
Hannes Gnad
Warum nicht gleich 10.8?

Läuft 10.8 denn ausnahmslos auf allen Intel-Macs?
0
Cyco
Cyco20.07.1223:01
Ja Hannes es gibt Bugs.
Die Frage ist nur wie sie sich für den einzelnen auswirken.
Ich sag ja, bei dem jeweiligen Umfeld in dem meine Kunden 10.7 einsetzen, wirkt es sich nicht problematisch aus.
Andere Kunden habe ich auf 10.6 gebracht, da 10.5 nicht passend war.
Und viele lasse ich auf 10.6 laufen, da es mit 10.7 Probleme geben würde.

Es gibt kein perfektes OS, weder von Apple noch von jemand anderem.
0
dom_beta20.07.1223:02
Hannes Gnad
dom_beta:
Ich verwende auf meinem MBP noch 10.6.8. Da es einen Bug in dem Thunderbolt Update für 10.6 gibt und Apple den leider nicht fixen wird, werde ich wohl irgendwann wohl oder übel auf 10.7 upgraden müssen.
Aha. Welchen denn?



„...“
0
Apple@Freiburg20.07.1223:23
@sierkb

Nein, aber auf Dom_beta seinem schon....
0
Marcel Bresink20.07.1223:24
Cyco
Es gibt zumindest keine Probleme mehr, die sich wirklich auf das OS zurückführen lassen.
Schöne neue Funktionen sind natürlich immer gern gesehen, und Bug-Fixes auch.
Aber welche Bugs sind denn noch übergreifend da?

Fehler in der AFP-Implementation, die zum Einfrieren von Clients führen, Aufhängen des Kernels durch bestimmte Race Conditions bei Netzwerkzugriffen, Fehler im Management des Anmeldeschirms, Zerstörung der Adressbuchdatenbank durch Spotlight bei Versionsmischung von Client und Server, instabile Steuerung des PostgreSQL-Servers im Server, fehlerhafte Schlüsselbundzugriffe beim Zertifikatsmanagement im Server, zahlreiche Fehler im Zusammenhang mit bestimmten Grafikkarten, Fehler in der Audiolautstärkensteuerung bei bestimmten Mac-Modellen, Resume funktioniert bei Finder und Terminal nicht korrekt, und vieles andere mehr ...

Kann ich alles mit zwei frisch installierten Lion-Macs reproduzieren, ohne dass irgendeine Fremdsoftware beteiligt ist.
0
dom_beta22.07.1201:19
also die Firma mit dem Apfel bekommt von mir ab jetzt kein Geld mehr.
„...“
0
o.wunder
o.wunder22.07.1207:24
Ach kommt, 10.7 ist doch prima, sagen jedenfalls Viele. Den 10.7 Anwender die noch Fehler bemerken, empfehle ich die Apple Brille Typ rosarot, dann wird das schon.

Schade nur das Apple immer so harte Grenzen einbaut:
10.7 ist die einzigste Version für ältere Macs die iCloud Unterstützung bietet. 10.8 läuft auf teilweise erst 4 Jahre alten Macs nicht mehr. Das ist bitter. Da verzichte ich auf die iCloud und bleibe mit dem alten Mac bei 10.8.

Woher sollen wir schon wissen wann das nächste 10.7 Update kommt und was es bringt?
0
rene204
rene20422.07.1209:49
@o.wunder...

" und bleibe mit dem alten Mac bei 10.8. "

Einfach eine gute Wahl... Endlich hast Du es begriffen...

@Marcel Bresink,
Ich gehe mal davon aus, das kein OS fehlerfrei ist,

aber wieviele "Otto-Normalnutzer" betreiben das OX in einer Client-Server Umgebung?
Tut dom-beta dies...? ich vermute eher nicht.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Marcel Bresink22.07.1210:32
rene204
Ich gehe mal davon aus, das kein OS fehlerfrei ist,

Von fehlerfrei redet ja niemand. Aber man darf sich wohl beklagen, wenn das OS z.B. Daten zerstört. Die Einstellung "unser Produkt ist weniger schlecht als die anderen" ist auch nicht besonders toll.
rene204
aber wieviele "Otto-Normalnutzer" betreiben das OX in einer Client-Server Umgebung?

Mit anderen Worten: "Auf die Qualität muss man keine Rücksicht mehr nehmen, da die große Masse unserer Kunden zu sowieso blöd ist, alle Funktionen, die wir anbieten, auch wirklich zu benutzen?"

Und was haben Grafik, Audio und Resume mit Server-Umgebungen zu tun?
0
dom_beta22.07.1217:59
Marcel Bresink
Die Einstellung "unser Produkt ist weniger schlecht als die anderen" ist auch nicht besonders toll.

Vorallem Dingen ärgert mich, dass es für das Thunderbolt Software Update für 10.6.8 keinen Patch gibt.
„...“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad22.07.1222:39
Ich halte dieses Update übrigens nicht für die Ursache der beiden von Dir verlinkten Erscheinungen...
0
dom_beta22.07.1223:06
Sondern?

Jedenfalls laut den Jungs im AppleStore wurde dies auf eine Kernel-Extension eingegrenzt, die mit dem Update 1.0 installiert wurde.

Die HW ist OK.
„...“
0
fluppy
fluppy22.07.1223:23
Hackintosh ist die Lösung für alle Probleme
0
dom_beta22.07.1223:44
der Witz oder die Ironie an der Sache ist die, dass der Fehler vom AppleStore nicht nur auf meinem Gerät reproduziert werden konnte, sondern auch auf zwei anderen Maschinen der gleichen Bauhreihe.

Kurioserweise konnten es die Ingenieure nicht reproduzieren.

Mmmh...
„...“
0
Schnapper23.07.1206:22
Ok, lass es mich mal zusammenfassen:
Mit 10.6.8 hast du ein Problem, das Apple wohl nicht mehr fixen wird. Also Sackgasse.
Mit 10.7.4 kannst du das Problem fixen, befürchtest aber andere Nachteile bzw. Bugs (Speicherverbrauch, Performance). Bugs, die Apple evtl. im nächsten Update beheben könnte (und die ich jetzt mal als weniger gravierend einstufe als das Problem unter 10.6.8).

Also, meine Entscheidung wäre schon gefallen. Du hast in diesen Thread jetzt wahrscheinlich schon mehr Zeit investiert, als du durch die Performance-Probleme je verlieren wirst...
0
gvirago
gvirago23.07.1208:59
Schnapper
Ok, lass es mich mal zusammenfassen:
Mit 10.6.8 hast du ein Problem, das Apple wohl nicht mehr fixen wird. Also Sackgasse.
Mit 10.7.4 kannst du das Problem fixen, befürchtest aber andere Nachteile bzw. Bugs (Speicherverbrauch, Performance). Bugs, die Apple evtl. im nächsten Update beheben könnte (und die ich jetzt mal als weniger gravierend einstufe als das Problem unter 10.6.8).

Also, meine Entscheidung wäre schon gefallen. Du hast in diesen Thread jetzt wahrscheinlich schon mehr Zeit investiert, als du durch die Performance-Probleme je verlieren wirst...

Wieso musst du ihm so gnadenlos und offen die Wahrheit sagen??? Musste das sein?
0
iGod23.07.1209:51
dom_beta ist schon sehr kurios unterwegs.
0
_mäuschen
_mäuschen23.07.1212:38
dom_beta
also die Firma mit dem Apfel bekommt von mir ab jetzt kein Geld mehr.

Soso. Wirst' Dich ab jetzt in der Piratenbucht tummeln?

0
fluppy
fluppy23.07.1213:06
Seit mein iMac durch Fehler auf Logicboard nicht mehr zu gebrauchen war (Preis 1800 Euro), weil die Reparatur bzw. Ersatzteile von Apple zu teuer sind, mein Macbook einen EFI-Fehler hat, der von Apple nicht behoben wird, sehe ich das ganz ähnlich wie dom_beta.

Apple-Produkte haben eine sehr kurze Lebensdauer. Und falls die Hardware doch zu gut ist, hilft Apple mit einem System-update nach. Ausserdem sind die verbauten Komponenten meistens eher schlechter Qualität.

Aus diesem Grund installiere ich OSX nur noch auf PCs. Da gibt es auch ganz schicke, kompakte und flexible Geräte, 0wenn man nur etwas sucht. Die Installation mittels Chameleon, dem Bootloader dafür, ist fast ein Kinderspiel, solange man Chipsatz und Prozessor von Intel hat.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.07.1213:26
fluppy:
Apple-Produkte haben eine sehr kurze Lebensdauer.
Das ist nicht der Fall. Macs laufen im Schnitt zwischen sieben und zehn Jahren.
Ausserdem sind die verbauten Komponenten meistens eher schlechter Qualität.
Das ist nicht der Fall.
Seit mein iMac durch Fehler auf Logicboard nicht mehr zu gebrauchen war (Preis 1800 Euro), weil die Reparatur bzw. Ersatzteile von Apple zu teuer sind, mein Macbook einen EFI-Fehler hat, der von Apple nicht behoben wird,
Was für einen EFI-Fehler? Und was genau ist das Problem mit dem iMac?
0
iGod23.07.1213:55
Apple-Produkte haben eine sehr kurze Lebensdauer.

Das könntest du ja bestimmt mit Quellen belegen.
0
dom_beta23.07.1214:50
iGod
dom_beta ist schon sehr kurios unterwegs.

Wie meinst du das?

_mäuschen
Soso. Wirst' Dich ab jetzt in der Piratenbucht tummeln?

Nö; ich kaufe auch keine HW mehr von denen.
„...“
0
macdevil
macdevil23.07.1215:34
dom_beta
Nö; ich kaufe auch keine HW mehr von denen.

Schön, dann gibts hier bald keine dieser (deiner) sehr merkwürdigen Fragen mehr.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dom_beta23.07.1215:40
Was für merkwürdige Fragen?
„...“
0
macdevil
macdevil23.07.1215:51
dom_beta
Was für merkwürdige Fragen?

Diese zum Beispiel? Und deine ewigen SMB-Quengeleien. Wird sicher bei 10.8.x dann wieder von vorne losgehen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dom_beta23.07.1215:56
die SMB Geschichte ist doch schon uralt...
„...“
0
iGod23.07.1216:00


0
macdevil
macdevil23.07.1216:27
iGod


„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fluppy
fluppy24.07.1209:30
Hannes Gnad
@@fluppy:
Apple-Produkte haben eine sehr kurze Lebensdauer.
Das ist nicht der Fall. Macs laufen im Schnitt zwischen sieben und zehn Jahren.
Das ist eine Lüge. In meinem Umfeld kann ich gegenteiliges sagen. Vielleicht halten die Notebooks etwas länger, aber Apple sorgt schon mit einem Update dafür, dass man neue Hardware kaufen muss, wenn die alte noch laufen sollte.
Hannes Gnad
Ausserdem sind die verbauten Komponenten meistens eher schlechter Qualität.
Das ist nicht der Fall.
Allerdings ist das der Fall. Schon bei Einführung sind die Komponenten veraltet. Es gibt haufenweise Serienfehler bei Apple z.B. bei iMac-Panels, schlechte Hintergrundbeleuchtung, Ghost-Effekte.
Hannes Gnad
Seit mein iMac durch Fehler auf Logicboard nicht mehr zu gebrauchen war (Preis 1800 Euro), weil die Reparatur bzw. Ersatzteile von Apple zu teuer sind, mein Macbook einen EFI-Fehler hat, der von Apple nicht behoben wird,
Was für einen EFI-Fehler? Und was genau ist das Problem mit dem iMac?
Es geht darum, dass Reparaturen bei Apple unverschämt teuer sind. Wenn Logic-Board kaputt ist (oder auch nur einen defekten Kondensator hat), kann man in der Regel den gesamten Mac wegschmeissen/ausschlachten, weil eine Reparatur durch die extremen Preise sich nicht mehr lohnt.

Hat meinen einen Hackintosh, kann man das Gerät in der Regel für sehr wenig Geld reparieren. Normale Baukasten-PCs halten auch um einiges länger.

Summa summarum gibt es keinen vernünftigen Grund für Apple-PC-Hardware. Selbst ergonomisch sind die Notebooks von Apple durch Doppel-Glossy eine völlige Katastophe.

Aber Autos werden auch wegen des Aussehens gekauft oder für das, welches Image mit ihnen verbunden wird. Apple Hardware ist sozusagen ein Käfer-Unterbau mit einer Ferrari-Karroserie.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad24.07.1209:49
fluppy:
Das ist eine Lüge.
Nein, das ist ein Erfahrungswert. Wir betreuen eine Mac-Flotte im vierstelligen Bereich samt Reparaturen, und glauben daher relativ gut zu überblicken, wie lange es die Kisten im Schnitt machen.
Vielleicht halten die Notebooks etwas länger, aber Apple sorgt schon mit einem Update dafür, dass man neue Hardware kaufen muss, wenn die alte noch laufen sollte.
Der OS-Support samt Updates hat nichts mit der Frage zu tun, wie lange die Hardware hält: Bloß weil es dafür keine Updates mehr gibt läuft der iMac G4 mit 10.4.11 heute immer noch.

Falls Du mit Deiner Aussage meinen solltest, wie lange Apple entsprechenden OS-Support (Neuinstallation) für die Hardware anbietet, das liegt im Schnitt bei vier bis fünf Jahren, siehe die Hardwareanfordungen beim jeweiligen Erscheinen von 10.6, 10.7 oder nun 10.8. Inkl. Sicherheitsupdates geht es dann Kurs sechs bis sieben Jahre.
Allerdings ist das der Fall. Schon bei Einführung sind die Komponenten veraltet. Es gibt haufenweise Serienfehler bei Apple z.B. bei iMac-Panels, schlechte Hintergrundbeleuchtung, Ghost-Effekte.
Solche Effekte gibt es überall. Du kannst davon ausgehen, daß Apple so was gar nicht erfreut, wenn z.B. die Zulieferer Qualitätsprobleme haben, und alles dafür tut, das schnellstmöglich abzustellen, weil das viel Geld kostet. Über AppleCare (der gesamte Service-Bereich, nicht die gleichnamige Garantieverlängerung) wird das für den Kunden aufgefangen.
Es geht darum, dass Reparaturen bei Apple unverschämt teuer sind. Wenn Logic-Board kaputt ist (oder auch nur einen defekten Kondensator hat), kann man in der Regel den gesamten Mac wegschmeissen/ausschlachten, weil eine Reparatur durch die extremen Preise sich nicht mehr lohnt.
Kommt auf das Alter der Maschine an. Aus diesem Grund ist es übrigens eine gute Idee, mit einer hochwertigen Maschine auch gleich eine Garantieverlängerung auf drei oder fünf Jahre zu kaufen.

Am Rande: Es gibt neben den offiziellen AppleCare-Wegen auch Drittanbieter, die bestimmte Defekte kostengünstiger reparieren, durch direkte Reparatur von Boards, z.B. beim MBP 15"-NVidia-GPU-Thema.
Hat meinen einen Hackintosh, kann man das Gerät in der Regel für sehr wenig Geld reparieren.
Wenn man das denn selbst kann oder will. Der Anteil des Selbstbastler unter den Macianern und Computerbenutzern allgemein ist aber stark rückläufig.
Normale Baukasten-PCs halten auch um einiges länger.
Wir können im Alltag keinen Unterschied sehen, ob ein Desktop von Dell, HP oder Apple länger läuft.
Summa summarum gibt es keinen vernünftigen Grund für Apple-PC-Hardware.
Da wäre die Sache mit "offiziell unterstützt", was bei 99,95% der gewerblichen Anwendungen den Ausschlag gibt.
Selbst ergonomisch sind die Notebooks von Apple durch Doppel-Glossy eine völlige Katastophe.
Verglichen mit dem, was an PC-Notebooks im Media-Markt so steht (Glossy Displays mit Wellenmustern und lila Schatten) sind ein MBA oder ein MBP Retina wirklich großartig, selbst mein MBP 13" mit Glas, an dem ich gerade tippe, macht ein farblich hervorragendes Bild.
Aber Autos werden auch wegen des Aussehens gekauft oder für das, welches Image mit ihnen verbunden wird. Apple Hardware ist sozusagen ein Käfer-Unterbau mit einer Ferrari-Karroserie.
Das ist wie darlegt Quatsch. Wenn Du das wirklich glaubst oder glauben willst, wirst Du nicht begreifen, warum Apple so erfolgreich ist.


Am Rande: Was ist denn nun mit Deinem iMac? Und was ist dieser EFI-Fehler?
0
mk27ja95
mk27ja9524.07.1210:35
Warum hab ihr eigentlich hier alle einen Rechner von Apple mit os x drauf und keinen Dell Rechner oder so.

So viele Fehler die im System Nerven. Da wer ich doch längst wieder umgestiegen.

Ob ich Windows oder os x habe. Fehler die echt ärgern haben beide Systeme.
Aber es ist egal ob ich jetzt mit z.b. Photoshop für Mac oder pc gerade meine euros verdiene. Wenn ich im Vollbild Modus konzentriert arbeite vergesse ich das System ganz schnell.

Und ich möchte nicht auf einen 5 Jahre alten Gurke arbeiten um schnell an mein Ziel zu kommen sondern mit der aktuellen Version der Software arbeiten, auf der aktuellen Hardware. Es liegt oft bei Benutzern nicht am Geld für neue Hardware sondern an der Bereitschaft gerade für diese Geld auszugeben. Vielleicht liegt es auch an mir. Ich trinke nicht und rauche nicht und bin halt technikverliebt und kann damit auch Geld verdienen und gönne mir auch gerne einen neuen Rechner nach 1 1/2 Jahren. Da gibt es gutes Geld für den alten und ich lege Geld für einen pc auf den Tisch und hab nen aktuellen Mac. Andere fahren lieber in die Berge 3 mal im Jahr und Stöhnen das sie kein Geld haben. Ich trage keine rosarote Brille und mag Apple trotzdem. Ich bin jetzt schon 44 Jahre und hab mit dem zx 81 angefangen. Hab auch Windows 95 lange gehabt. Und war über 20 Jahre im Außendienst als Admin unterwegs. Ich hab schon viel an Fehlern und kuriosen Dingen gesehen. Bei allen Systemen von a-z. So und nun freue ich mich auf 10.8 und dann im august auf Win 8, jetzt Trink ich erst mal nen Kaffee.
0
dom_beta26.07.1201:40
Hannes Gnad
Ich halte dieses Update übrigens nicht für die Ursache der beiden von Dir verlinkten Erscheinungen...

sondern?

Ich höre bzw. lese dir aufmerksam zu.
„...“
0
o.wunder
o.wunder26.07.1205:49
Lion ist nun aus dem AppStore verschwunden und damit hat sich die Frage nach 10.7.5 wohl erledigt.
0
o.wunder
o.wunder26.07.1206:09
10.7.5 könnte jetzt noch als Combo Update auf Apples Download Seite erscheinen, bin gespannt ob das passiert.
0
dom_beta26.07.1218:53
o.wunder
Lion ist nun aus dem AppStore verschwunden und damit hat sich die Frage nach 10.7.5 wohl erledigt.

das ist eine sehr seltsame Politik seitens Apple.

Mmmh, ich denke, dann hat sich das mit Apple wohl erledigt.
„...“
0
zod198826.07.1219:03
Ich kann Lion nach wie vor im AppStore laden und gleichzeitig hat es mit 10.7.5 nichts zu tun, ob Lion noch im Store ist, oder nicht.
0
Der Mike
Der Mike26.07.1219:14
Will ja mal hoffen, dass 10.7.5 kein "zweites 10.6.9" wird... war zwar bereits in der Entwicklung, wurde aber dann von Apple lieber mal "gelassen"...
0
dom_beta26.07.1219:48

Der_Mike,

ich befürchte, es wird wohl kein 10.7.5 mehr kommen.

Apple will, dass du dir das neueste System kaufst.

Jedenfalls bin ich von Apple mehr als enttäuscht und denke ernsthaft darüber nach zu Windows zurückzuwechseln, denn ich kann mich nicht daran erinnern mit Windows derartige Probleme gehabt zu haben als mit OS X und Apple.

„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.