Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wahrscheinlich schon allen bekannt

Wahrscheinlich schon allen bekannt

Pymax
Pymax07.10.0600:07
Habe gerade mal so im Internet gestöbert und deis hier entdeckt

und dann dies und da freut man sich doch, wenn im Mac auch viel drinn ist, was außen darauf steht.

Lustige Abend Pymax
0

Kommentare

Pymax
Pymax07.10.0600:22
Der erste Link solte dieser sein
0
TCHe
TCHe07.10.0600:27
Ich habe gerade die wenig geistreichen Kommentare unter dem ersten Link (iMac) gelesen. Mein Favorit ist der:

Macintosh ist fürn Arsch. Hatte mal auf der Arbeit damit zu tun und ich muss sagen, Windows ist angenehmer zu benutzen. Zumal sich so viele Menschen, die Windows nutzen, wohl nicht irren können. Jetzt werden die Mac User sagen:Dann sind eben alle idioten! Nun, bleibt ruhig bei eurem Schund. Windows ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal, aber immerhin kann ich damit machen was ich will…surfen, schreiben, spielen und alles ist damit kompatibel. Scheiß Macintosh also.

Naja, da erübrigt sich jede Antwort. Außerdem: wmv (sick)

0
Pymax
Pymax07.10.0600:32
TCHe
Ich habe gerade die wenig geistreichen Kommentare unter dem ersten Link (iMac) gelesen. Mein Favorit ist der:

Macintosh ist fürn Arsch. Hatte mal auf der Arbeit damit zu tun und ich muss sagen, Windows ist angenehmer zu benutzen. Zumal sich so viele Menschen, die Windows nutzen, wohl nicht irren können. Jetzt werden die Mac User sagen:Dann sind eben alle idioten! Nun, bleibt ruhig bei eurem Schund. Windows ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal, aber immerhin kann ich damit machen was ich will…surfen, schreiben, spielen und alles ist damit kompatibel. Scheiß Macintosh also.

Naja, da erübrigt sich jede Antwort. Außerdem: wmv (sick)


Dies sollte keine Mac Ansage sein. Sondern etwas Lustiges zum Abend.
0
TCHe
TCHe07.10.0600:38
Ist klar, ist ja auch lustig.

Nur als ich die Kommentare gelesen habe, habe ich erstmal einen Schreck bekommen
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0602:05
TCHe

Tja, solche Einstellungen sind bei Windows-Usern normal. Muß sich um einen Fall von Gehirnerweichung handeln, anders kann ich es mir nicht erklären. Gerade eben habe ich mir Vista in Parallels installiert und ich kann nur sagen, Schund hat einen neuen Namen: Vista Mann, so ein Dreck, ich krieg echt nen Hals. Und dafür haben die Jahre gebraucht... unglaublich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TimSK
TimSK07.10.0610:34

0
Martin Springer07.10.0613:44
Rantanplan
TCHe

Tja, solche Einstellungen sind bei Windows-Usern normal. Muß sich um einen Fall von Gehirnerweichung handeln, anders kann ich es mir nicht erklären. Gerade eben habe ich mir Vista in Parallels installiert und ich kann nur sagen, Schund hat einen neuen Namen: Vista Mann, so ein Dreck, ich krieg echt nen Hals. Und dafür haben die Jahre gebraucht... unglaublich.

Sind wir Macintosh-User nicht genauso? Nur wir geben uns "lockerer" da wir nicht so aufmöppsich sein dürfen da es ja so viele Win-User gibt und wir nicht überrennt werden wollen...
Es ist normal das jeder dein Betriebssystem auf seine art und weis liebt. Du liebst OSX weil du dich so gut dran aus kennst und dir mittlerweile Win schwer fällt es zu kapieren. Bei win gibt es wirklich mehr Tools und Programme. Warum? Weils einfach mehr Leute wissen wo es was gibt. Beim Mac muss man dann schon etwas genauer suchen. Zumindest hab ich es bis VOR meiner Mactechnewsforumbekanntschaft kennen gelernt.
Aber ehrlich gesagt: In OSX hatte ich mich schneller eingearbeitet wie in Windows. Bei WIn habe ich viele Abende gebraucht um allein alles rauszufinden wie was funktioniert. Oder waren es gar mehrere Wochenenden? Beim OSX ging es ganz schnell. Alles was mir da gefehlt hatte waren die verdammtverdallten Programme...
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0614:27
Martin Springer

Klar, gerade was ich so geschrieben habe, liest sich kaum anders als das was der Win-Only-Fuzzi geschrieben hat. Ich sehe mein Gemecker aber doch etwas anders, denn im Gegensatz zu praktisch allen "OS X ist Müll"-Windows-Benutzern kenne und benutze - täglich acht bis neun Stunden! - ich Windows. Die meisten Windows-Lästerer dagegen kennen OS X nur vom Hörensagen oder kennen jemanden der wieder jemanden kennt dessen Schwester jemanden mit einem Mac kennt und der hatte ganz viel Probleme mit Macs.

Ich denke, selbst bei sehr nüchterner Betrachtung kann man sagen, daß OS X von der Usability her Windows deutlich überlegen ist. Was das Softwareangebot anbelangt, da hast du völlig recht, es gibt durchaus Bereiche, da steht man am Mac mit etwas kurzem Hemd da. Deswegen habe ich ja auf meinen Macs auch noch ein Windows
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macnobby07.10.0614:40
Sehr nette Site, kann mir jemand sagen, wie ich ein bestimmtes Video, z.B. "The Lion sleeps tonight Volle Länge" herunterladen kann? Bin anscheinend zu blöd:-[
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0614:44
rotfuxx

Stimmt, das sollte man auch nicht vergessen. Ich war mehrere Tage auf der Suche nach einem Devonthink-ähnlichen Programm für Windows. Habe keines gefunden, nix, nada. Jetzt verwalte ich meine Dokumente in Windows halt so: verteilt auf Ordnern, Suche per Copernic Desktop Search. Ein LaunchBar-Äquivalent gibt es für Windows, sogar einen Expose-Klon. PDFs kann man in Windows für wenig Geld auch erstellen. Also man kann sich schon ein wenig einrichten in Windows, wenn nur diese Zickereien nicht wären. Am Freitag hat der Windows-Rechner mir zwei Stunden Arbeitszeit gefressen, weil er beim Windows-Start hängenblieb und das zu beheben (wobei ich nicht weiß, woran es nun gelegen hat) hat gedauert.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.10.0619:24
Aus meiner Erfahrung bei meiner Arbeit kann ich sagen, dass Mac´s im Netzwerk weitaus schwieriger zu Verwalten sind als Windows-Kisten. Da liegen zwar nicht Welten zwischen, aber irgendwie leidet bei den Macs immer der User im Netz.

Im standalone-Betrieb sind macs aber nicht zu schlagen. Und für die "ältere" Generation sowieso.

Allerdings muss ich sagen, haben verhältnismäßig weniger Mac-User wirklich intensive Kenne von ihrem System. Viele bleben auf Frontend-Ebene hängen. Obwohl das eigentlich für die Arbeit der Entwickler spricht
„bin paranoid, wer noch?“
0
Rantanplan
Rantanplan07.10.0619:32
julesdiangelo
Allerdings muss ich sagen, haben verhältnismäßig weniger Mac-User wirklich intensive Kenne von ihrem System. Viele bleben auf Frontend-Ebene hängen. Obwohl das eigentlich für die Arbeit der Entwickler spricht

Tja, jetzt hast du versehentlich den wahren Kern eines guten Designs entdeckt. Ein nicht technisch interessierter Benutzer eines Automobils kann auch einfach in die Kiste einsteigen uns sie bestimmungsgemäß benutzen. Er muß zum Benutzen des Autos kein KFZ-Mechaniker sein. Von einem Computerbenutzer wird das aber stillschweigend erwartet, weil die Entwickler (die das so sehen) zu blöde sind eine alltagstaugliche und für jedermann benutzbare Anwendung zu schaffen. Wären Autos so aufgebaut wie Computerprogramme, wären die Straßen mehr oder weniger leer und die Unfallstatistik trotzdem schlechter als heute.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Davek
Davek07.10.0601:17
TCHe : na ja solche kommentare muss man ja nicht ernst nehmen, niveaulos sag ich da nur. geräte sind geräte, jeder soll das benutzen was er möchte finde ich.

aber dieser kommentar ist echt zum (sick), aber eben das ist ein anderes thema
„Keep the Beat“
0
Rotfuxx07.10.0614:31
rantanplan

Nicht zu vergessen die Bereiche, wo der Mac softwaremäßig einfach die Überhand hat (gibt zwar nur einige, aber für mich höchst relevante).

Devonthink Pro möchte ich z.B. nie mehr missen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.