Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wären Mac-User auch ausspionierbar?

Wären Mac-User auch ausspionierbar?

trw
trw05.02.0710:44
Moin,
heute steht ja wohl das "Online-Durchsuchungsurteil" des BGH an ( ) und ich frage mich daher nun, ob man dann auch Macs online und heimlich "untersuchen" könnte, oder ob dieser "Staats-Service" mal wieder nur für Windows-User gültig wär...!?

Wär dann ja noch ein Kaufargument für die Obstkisten...
0

Kommentare

jogoto05.02.0720:22
Das sollte keine Entschuldigung sein. "Hilflosigkeit" kannst Du genauso durch "Unfähigkeit" ersetzen. Mitleid habe ich in beiden Fällen nicht. Ich unterstelle lediglich keine faschistische Gesinnung.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.02.0720:22
Ties-Malte
ist unzulässig! @@

BGH-Urteil: Heimliche Computer-Durchsuchung unzulässig

Die heimliche Durchsuchung eines Computers durch einen Hacker-Angriff der Polizei ist unzulässig. Das hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden. (05.02.2007, 10:21 Uhr)


Karlsruhe - Laut Gericht gibt es für das heimliche Ausspähen von Computern keine eindeutige Ermächtigungsgrundlage im Gesetz. Damit wurde der Antrag von Generalbundesanwältin Monika Harms abgelehnt, die den Computer eines mutmaßlichen Islamisten heimlich auf Beweise durchsuchen lassen wollte.

Dazu sollte wie bei einem Hacker-Angriff ein Programm installiert werden, um den Inhalt der Festplatte komplett und online auf einen Computer der Fahnder zu kopieren. Danach sollte sich die Spionagesoftware deinstallieren. Harms hatte dazu einen herkömmlichen Durchsuchungsbefehl beantragt. (tso/dpa/AFP)

Au weh, zu viel Hackers geschaut. Na dann schaufel mal etliche GB durch ne handelsübliche DSL-Leitung und zwar so, dass der User es neben dem anderen Traffic nicht bemerkt.
Was sich manche Leute so denken. Sowas von Realitätsfern.

Und nochwas. Um einen einzigen Computer zu durchsuchen benötigen Spezialisten, die genau wissen, wo sie hinschauen müssen ca 35 reine Arbeitsstunden, in denen sie etwas vor dem Computer tun. Rechnet man die Zeit ein, in der sie nur auf irgendetwas warten, werden daraus schnell einige Monate. Und rechnet man jetzt die Komponente "remote" noch dazu, und evtl. downtimes des Rechners, lahme Verbindungen, etc, dann dauert so ne Durchsuchung Jahre. Und dafür will die Pozilei Zeit haben? Das lohnt sich sicher nur in Einzelfällen, bei denen es um knallharte Verbrechen geht, aber bestimmt nicht um irgendwelche Urheberrechtsverletzungen von Klein Erna aufzudecken. Ausserdem bezahlt man sowieso schon Gebühren für jeden Computer, damit ist das die Urheberrechtsfrage für die Speicherung auf der heimischen Maschine eh abgedeckt.

„bin paranoid, wer noch?“
0
jogoto05.02.0720:36
Wozu brauchen die überhaupt ein Gesetz? Notfalls kann man doch behaupten die Amis wären es gewesen. Ohne Wissen unserer Regierung natürlich.
0
julesdiangelo
julesdiangelo05.02.0721:30
Kommt dann nur etwas schlecht, wenn der BND die Verhaftung durchführt und keine Ami-Organisation.
„bin paranoid, wer noch?“
0
evilalex
evilalex05.02.0721:33
julesdiangelo
Ties-Malte
ist unzulässig! @@

BGH-Urteil: Heimliche Computer-Durchsuchung unzulässig

Die heimliche Durchsuchung eines Computers durch einen Hacker-Angriff der Polizei ist unzulässig. Das hat der Bundesgerichtshof in Karlsruhe entschieden. (05.02.2007, 10:21 Uhr)


Karlsruhe - Laut Gericht gibt es für das heimliche Ausspähen von Computern keine eindeutige Ermächtigungsgrundlage im Gesetz. Damit wurde der Antrag von Generalbundesanwältin Monika Harms abgelehnt, die den Computer eines mutmaßlichen Islamisten heimlich auf Beweise durchsuchen lassen wollte.

Dazu sollte wie bei einem Hacker-Angriff ein Programm installiert werden, um den Inhalt der Festplatte komplett und online auf einen Computer der Fahnder zu kopieren. Danach sollte sich die Spionagesoftware deinstallieren. Harms hatte dazu einen herkömmlichen Durchsuchungsbefehl beantragt. (tso/dpa/AFP)

Au weh, zu viel Hackers geschaut. Na dann schaufel mal etliche GB durch ne handelsübliche DSL-Leitung und zwar so, dass der User es neben dem anderen Traffic nicht bemerkt.
Was sich manche Leute so denken. Sowas von Realitätsfern.

Und nochwas. Um einen einzigen Computer zu durchsuchen benötigen Spezialisten, die genau wissen, wo sie hinschauen müssen ca 35 reine Arbeitsstunden, in denen sie etwas vor dem Computer tun. Rechnet man die Zeit ein, in der sie nur auf irgendetwas warten, werden daraus schnell einige Monate. Und rechnet man jetzt die Komponente "remote" noch dazu, und evtl. downtimes des Rechners, lahme Verbindungen, etc, dann dauert so ne Durchsuchung Jahre. Und dafür will die Pozilei Zeit haben? Das lohnt sich sicher nur in Einzelfällen, bei denen es um knallharte Verbrechen geht, aber bestimmt nicht um irgendwelche Urheberrechtsverletzungen von Klein Erna aufzudecken. Ausserdem bezahlt man sowieso schon Gebühren für jeden Computer, damit ist das die Urheberrechtsfrage für die Speicherung auf der heimischen Maschine eh abgedeckt.


Wenn ich dich richtig verstehe willst du etwas relativieren was man in einem Rechtsstaat einfach nicht relativieren darf. Es ist nicht wichtig ob das geht, ob "man" sich schützen kann und nichtmal ob das "die richtigen" trifft. Es ist schlicht und einfach unerhört unrechtstaatlich und in meinen augen sogar verfassungsfeindlich.
0
jogoto05.02.0721:36
Die Verhaftung wird die Polizei durchführen und die kann sich dann auf anonyme Quellen berufen oder auf einen schützenswerten Informanten. Im Zweifelsfall haben wir halt mal wieder einen Politiker mit Erinnerungslücken in einem Untersuchungsausschuss sitzen.
0
chill
chill05.02.0721:49
schonmal was von macforensics lab gehört?

das programm durchsucht von ganz allein deine festplatte nach vordefinierten dateien und stellt gelöschte auch zuverlässig wieder her. zeit dauert das auch, aber reine rechenzeit.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
hjg06.02.0700:51
herrmüller

Wenn es wirklich stimmt was die Bibel sagt, und das glaube ich, so gibt es mehr als das Sichtbare hier auf der Welt welches vergänglich ist.

Lieber herrmüller, lies doch mal

(ordentlicher, neutraler Text)

und dann machen wir einen Thread zum Thema
'… und das glaube ich …'
Könnte spannend werden!

hjg
0
oloool06.02.0701:13
Belassen wir es doch lieber bei diesem kurzen Schweif in die Ferne. Und fordern die Netzwerk-Pros zum Wort zur Sicherheit gegen "trügerische" Sicherheit.

Ich jedenfalls bin gespannt:
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.02.0702:29
evilalex
Wenn ich dich richtig verstehe willst du etwas relativieren was man in einem Rechtsstaat einfach nicht relativieren darf. Es ist nicht wichtig ob das geht, ob "man" sich schützen kann und nichtmal ob das "die richtigen" trifft. Es ist schlicht und einfach unerhört unrechtstaatlich und in meinen augen sogar verfassungsfeindlich.

Ich will hier keinesfalls etwas relativieren, es geht mir lediglich darum, dass es vergeudete Zeit und Steuergelder sind, überhaupt über die Möglichkeit nachzudenken.


Und was die genannten Automatismen betrifft. Toll damit findest du dann irgendwelche kleinen Fische, aber wer wirklich Ahnung hat, wird seine kritischen Informationen nicht so ohne weiteres auf seinem Rechner zugänglich haben.

Die gesamte Diskussion ist hinfällig, hat jetzt schon Milliarden gekostet, verunsichert nur Leute die sich damit nicht auskennen und führt zu nichts und wieder nichts.

Danke für einen weiteren Krimi einer profilierungssüchtigen Anwältin auf Kosten der Steuerzahler.
„bin paranoid, wer noch?“
0
pünktchen
pünktchen06.02.0709:17
julesdiangelo
Danke für einen weiteren Krimi einer profilierungssüchtigen Anwältin auf Kosten der Steuerzahler.

welche anwältin?
0
derondi
derondi06.02.0709:37
pünktchen
julesdiangelo
Danke für einen weiteren Krimi einer profilierungssüchtigen Anwältin auf Kosten der Steuerzahler.

welche anwältin?
Bundesanwältin Monika Harms
0
pünktchen
pünktchen06.02.0710:03
das ist die generalbundesanwältin, chefin aller staatsanwälte beim bgh und als solche oberste terroristenjägerin. ausser ihrer ausbildung verbindet sie nichts mit anwälten, die sitzen auf der gegenseite.
0
derondi
derondi06.02.0710:08
Ein Staatsanwalt hat nun wirklich nichts mit der Anwaltschaft zu tun, wo kämen wir denn da hin?
0
pünktchen
pünktchen06.02.0710:24
die rechtsanwälte haben schon so einen schlechten ruf, da musst du sie nicht auch noch für die staatsanwaltschaft verantwortlich machen, die schnelle kavallerie der justiz: schnell, schneidig, dumm.
0
pünktchen
pünktchen06.02.0710:26
"schnelle" bitte streichen, einmal reicht.
0
derondi
derondi06.02.0710:48
Solange die Rechtsanwälte ihre "schwarzen Schafe", Abmahnanwälte und das ganze Gesocks, nicht aus ihren Kreisen ausschließen kann man sie gar nicht genug an den Pranger stellen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0712:00
Ui, politische Diskussionen unter Mitwikung von Christen, das kann lustig werden...

*Bierundchipshohl*

Und entgegen früherer Unterstellungen bzw. Eingeständnisse: bin großer Fan des FC Atheismus...

War ich nicht immer, zugegeben, aber wozu soll das Altern denn sonst gut sein, wenn nicht um reicher an Erkenntnissen zu werden...

Herr Müller:

ich weiß wohl gut, was der christliche Glaube zu sagen hat: Unterdrückung, Gefügigmachung, Fremdbestimmung, Hirnamputation.

Und was dein Verweis auf andere Christen als die gr. Kirchen angeht: noch viel Schlimmer!

Ich finde es seltsam, an einen Messisas zu glauben, den das erste Konzil von Nizäa 325 n. Chr. erst als Gottes Sohn definiert hat...

Da hat das fliegende Spaghettimonster für mich nicht weniger Existenzberechigung...

Deine Aussage zum Thema ist ja wirklich mehr als naiv, nur weil du eine eingene Realitätswahrnehmung hast, sollen alle anderen ruhig auspioniert werden?

Unfassbar.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0712:24
Apfelholgi
offensichtlich hast Du den christlichen Glauben, die Lehren Jesu, überhaupt nicht verstanden. Zeige mir bitte eine einzige Lehre Jesu die Unterdrückung, Gefügigmachung, Fremdbestimmung und Hirnamputationen lehrt. Wo hat Jesus jemals sowas gefordert?

Nun gut, Du kennst das Evangelium nicht, denn darin geht es um Befreiung.
0
pünktchen
pünktchen06.02.0712:26
derondi
Solange die Rechtsanwälte ihre "schwarzen Schafe", Abmahnanwälte und das ganze Gesocks, nicht aus ihren Kreisen ausschließen kann man sie gar nicht genug an den Pranger stellen.

ich würde mal wagen zu behaupten, dass der anteil der homöopathen unter den ärzten und sonstigen esoterikern unter den psychotherapeuten höher ist als der anteil der professionellen abmahner unter den anwälten. wesentlich verbreiteter ist das problem, das anwälte ihren mandanten falsche hoffnungen machen und in sinnlose prozesse treiben. wobei man sagen muss, dass die mandanten eben auch lieber einen anwalt haben , der "für sie kämpft", als einen, der ihnen die unbequeme wahrheit sagt.

so oder so, schwarze schafe kann man nur ausschliessen, wenn sie etwas illegales machen, und nicht, weil sie die bestehenden gesetze ausnützen, und das tun abmahnanwälte. mehr als scheel ankucken, mit ihnen kein bier trinken und über sie lästern kann man da kaum.
0
herrmueller
herrmueller06.02.0712:30
Und im übrigen reden die Evangelien schon davon das Jesus der Sohn Gottes ist und diese sind deutlich älter als der Konzil von Nizäa 325 n. Chr. Also kann da doch was nicht stimmen in Deiner Argumentation.

Ich habe eher den Eindruck Du willst Deinen allgemeinen Frust den Christen gegenüber ablassen und greifst zu unlauteren Mitteln.
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0712:34
herrmueller
Apfelholgi
offensichtlich hast Du den christlichen Glauben, die Lehren Jesu, überhaupt nicht verstanden. Zeige mir bitte eine einzige Lehre Jesu die Unterdrückung, Gefügigmachung, Fremdbestimmung und Hirnamputationen lehrt. Wo hat Jesus jemals sowas gefordert?

Nun gut, Du kennst das Evangelium nicht, denn darin geht es um Befreiung.

"Selig sind die Armen im Geist; denn ihrer ist das Himmelreich"

Ein wunderbares Beispiel, so schafft man sich Widersprüchler vom Hals, wenn du so klug bist, das du das System durchschaust, darfst du nicht mitspielen.

Ich habe nicht gegen Jesus, ein kluger Mann mit vielen weisen Worten.

Aber seh dir doch mal das Treiben in den christlichen Gemeinden dieser Welt an, all das Leid, das die Fundamentalistisch-Christliche Kriegsmachine der USA in der Welt angerichtet hat, Gods own country! Un dann heißt es immer, jaja, die bösen Brüder und Schwestern, all die schlechten Kirchen, aber WIR sind ja ganz anders...

Pahh.

Die Welt wäre ohne Religionen weit besser dran.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0712:40
Moment Apfelholgi, Du verwechselst etwas wie es viele machen. Denn nicht jeder, der sich "Christ" nennt ist auch wirklich ein Christ! Denk bitte da mal drüber nach. Denn Jesus hat Frieden verkündet und wir sollen Frieden halten.

Weißt Du was die Armen im Geiste sind? Das sind die, die Jesus kindlich vertrauen und Ihm glauben und nicht auf ihre eigene Gerechtigkeit vertrauen, sondern sich von Jesus retten lassen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0712:43
herrmueller
Und im übrigen reden die Evangelien schon davon das Jesus der Sohn Gottes

Ich habe eher den Eindruck Du willst Deinen allgemeinen Frust den Christen gegenüber ablassen und greifst zu unlauteren Mitteln.

1. Ja, die Evangelien, zusammengestellt von Menschen mit eigenen politischen Motiven...

2. Ja, ich habe einen Haufen Wut auf Christen, warum nur? Weil sie FAST alle scheinheilig sind, ein selbstbestätigendes Denkgerüst als philosophisches Perpetuum Mobile errichtet haben und in ihrer plakativen Demut doch nur selbstherrlich und überheblich sind.

Und Jesus würde das heute wahrscheinlich genau so sehen und sich fragen, warum er für diesen Sauhaufen die Rübe hingehalten hat.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
jogoto06.02.0712:44
Apfelholgi
Die Welt wäre ohne Religionen weit besser dran.

Da muss ich heftigst widersprechen. Allein wegen der Frage, mit was sich all die harmlosen gitarrespielenden halelujasingenden Lagerfeuersitzer sonst beschäftigen würden ...
0
herrmueller
herrmueller06.02.0712:49
Apfelholgi
wenn Du fehlerlos bist, dann wirf bitte den ersten Stein!

Fass Dich an Deine eigene Nase und mach es besser! Allerdings ist das Wilde um Dich schlagen auch kein Zeichen dafür das Du mehr Demut und Verständnis hat und ein Vorbild für andere bist.

Bevor man andere auf dem geistigen Scheiterhaufen stellt, sollte man selbst zeigen das man es besser machen kann.

Im übrigen, weißt Du warum Jesus die Rübe für die Menschen hingehalten hat? Eben genau aus diesem Grunde, weil der Mensch es eben selbst NICHT besser machen kann. Weil der Mensch nicht in der Lage ist sich an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen.

Anerkennen seiner eigenen Bedürftigkeit ist der erste Schritt zur Demut und Veränderung.
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0712:50
Herr Müller

das war abzusehen, das die "Aber nicht alle Christen sind gleich, und nur die wahren sind die Guten..."-Argumentation irgendwann aufschlägt.

Aber wenn die Mehrheit der Anhänger eines Fußballvereins Alkoholiker sind, dann hat doch offenbar der Verein ein Problem und nicht die Beobachter, die die 5 nüchternen übersehen, oder?
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0712:56
herrmueller
Apfelholgi
wenn Du fehlerlos bist, dann wirf bitte den ersten Stein!

Fass Dich an Deine eigene Nase und mach es besser!
[...]
Anerkennen seiner eigenen Bedürftigkeit ist der erste Schritt zur Demut und Veränderung.

Da ich keine Frau bin, die auf angeklebte Bärte steht, habe ich es nicht so mit dem Steinewerfen.

Ja, ich habe sicher Fehler, die kann ich mir als charakterliche Defizite oder als zukünftig zu vermeidende Fehler auf die eigene ToDo-Liste schreiben und dran arbeiten. Dafür brauche ich aber keinen moralistischen Hokuspokus.

Ich kann nur für mich sprechen, aber das Leben als Atheist ist viel befreiender und ehrlicher als es das dem Christlichen Wertekodex nachhecheln jemals war.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0712:58
Apfelholgi,

Hallo? Ich gebe Dir den Rat das Du Dich wirklich mal mit den Lehren Jesus und dem Evangelium beschäftigst, weil Deine Unkenntnis darüber läßt Dich solche Aussagen machen.

Und wenn ein Christ meint er ist gut, dann hat er nicht verstanden das der Mensch eben NICHT GUT ist. Das gilt für alle Menschen. Denn, da ist keiner der Gutes tue, auch nicht einer. Vor Gott sind alle Menschen gleich und haben die Hölle verdient, das gilt für ALLE auch für den frömmsten Christen.

Kein noch so gläubiger Christ kann sich rühmen! Einzig und allein was einen Christen rettet ist die Gnade Gottes und sonst nichts! Gott alleine gebührt die Ehre, der Mensch kann garnichts zu seiner Rettung tun.
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0713:03
herrmueller
Apfelholgi,

Hallo? Ich gebe Dir den Rat das Du Dich wirklich mal mit den Lehren Jesus und dem Evangelium beschäftigst, weil Deine Unkenntnis darüber läßt Dich solche Aussagen machen.

Danke, kein Bedarf mehr.

Und zum Thema Hölle. Die Hölle liegt hier auf Erden! Sie liegt in den Slums der 3. Welt, in den aidsverseuchten Kinderheimen Afrikas, in der Hungernot in Nordkorea....

Der Mensch allein ist verantworlich dafür und der Mensch alleine kann diese Zustände ändern. Die Kirchen sind teilweise sogar die Schuldigen an diesen Zuständen (Aids in Afrika...)

Falls ich nach meinem Tod übrigens dastehen sollte und feststellen muss, das ich mich geirrt habe:

Ich ende lieber in einem brodelnden Kessel als den Himmel mit Christen zu teilen.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
herrmueller
herrmueller06.02.0713:09
Apfelholgi
ich habe selten soviel Hass gelesen wie bei Dir, das ist sehr bedenklich.

Ich gebe Dir recht, der Mensch allein ist verantwortlich, aber er allein kann sich daraus nicht befreien. Aber Du könntest den ersten Schritt machen und Dich aktiv gegen die Not in den drittewelt Ländern einsetzen, statt hier Deinen Hass breit machen und alle Christen zu verurteilen.

Mach DU den ersten Schritt in die richtige Richtung, denn, um etwas zu erreichen muss man bei sich selbst anfangen, und vor allem den Hass besiegen, denn der macht Dich kaputt.
0
pünktchen
pünktchen06.02.0713:14
apfelholgi:

die schärfsten kritiker der elche wareb früher selber welche. immer diese fanatischen ex-christen, ex-maoisten, ex-raucher. lass doch deinen armen ex-glaubensgenossen in ruhe. oder versuch zumindest mal, die kurve zurück zum thema überwachungsstaat zu bekommen. ist der eine christliche erfindung?
0
pünktchen
pünktchen06.02.0713:19
die taz wird ja auch immer rechter, zumindest ihr für rechtsthemen zuständige redakteuer christian rath:

"Bei einer Neuregelung sollte dann nicht lange über den Verlust an Privatsphäre geklagt werden. Denn bei Lichte betrachtet war der Computer auch bisher nicht tabu. Die Polizei konnte ihn im Rahmen einer Hausdurchsuchung mitnehmen oder zumindest die Festplatte kopieren. Vorbereiten konnte sich darauf auch niemand - denn eine Hausdurchsuchung erfolgt nun einmal ohne vorherige Anmeldung."

halloo herr total kritischer volljurist! schonmal über den unterschied zwischen offener ermittlung und heimlicher spitzelei nachgedacht? halt 'nen typischer grüner realo. (sick)
0
herrmueller
herrmueller06.02.0713:22
pünktchen
Ja, im letzten Jahr selbst erlebt. Die Kripo stand unangemeldet vor der Tür und hat alle Rechner konfisziert.
0
derondi
derondi06.02.0713:24
pünktchen
derondi
Solange die Rechtsanwälte ihre "schwarzen Schafe", Abmahnanwälte und das ganze Gesocks, nicht aus ihren Kreisen ausschließen kann man sie gar nicht genug an den Pranger stellen.

ich würde mal wagen zu behaupten, dass der anteil der homöopathen unter den ärzten und sonstigen esoterikern unter den psychotherapeuten höher ist als der anteil der professionellen abmahner unter den anwälten. wesentlich verbreiteter ist das problem, das anwälte ihren mandanten falsche hoffnungen machen und in sinnlose prozesse treiben. wobei man sagen muss, dass die mandanten eben auch lieber einen anwalt haben , der "für sie kämpft", als einen, der ihnen die unbequeme wahrheit sagt.

so oder so, schwarze schafe kann man nur ausschliessen, wenn sie etwas illegales machen, und nicht, weil sie die bestehenden gesetze ausnützen, und das tun abmahnanwälte. mehr als scheel ankucken, mit ihnen kein bier trinken und über sie lästern kann man da kaum.
Nun, meiner Erfahrung nach sind die eigentlichen Quacksalber meist die "normalen" Ärzte mit ihren 0815-Diagnosen. Homöopathen kennen meist das jeweilige Krankheitsbild besser, was aber nicht heißt das sie auch besser heilen. Wie auch immer, es ging um Anwälte.

Die angesprochenen Abmahnanwälte sind doch nur das überzeichnete Abbild eines Typus. Die schwarzen Schafe sind für mich alle Anwälte, die ihren Job nicht machen um den Menschen zu helfen, der Gerechtigkeit genüge zu tun o.ä. sondern einzig und allein weil man damit Geld machen kann.

Und nur mal so am Rande, keiner ist verpflichtet jemanden in seinen "Club" aufzunehmen, niemandem ist es verboten in auszuschließen. Wenn die Anwaltsvereinigungen (k.A. wie die korrekt heißen) als einzige Voraussetzung die abgeschlossene Berufsausbildung und das grobe Halten an Gesetze nehmen ist das deren Bier und sie brauchen sich nicht wundern einen schlechten Ruf zu bekommen.
0
derondi
derondi06.02.0713:34
herrmueller
Apfelholgi
ich habe selten soviel Hass gelesen wie bei Dir, das ist sehr bedenklich.
Der war richtig klasse(!)
Ein wahrer Hassprediger er ist, der Apfelholgi. Aufpassen wir müssen, dass die dunkle Seite nicht zu stark sie wird. Oder so ähnlich.

herrmueller & Apfelholgi
Man, legt beide euer Kriegsbeil beiseite. Jeder von euch labert gerade gehörig dampfende Kacke.
0
pünktchen
pünktchen06.02.0713:43
*newsflash*: es gibt bei uns sowas wie berufsfreiheit. die rechtsanwaltskammern sind kein privater klub, sondern öffentlich rechtliche zwangsverbände wie handwerkskammern etc.. wenn die bestimmen dürften, wer als anwalt arbeiten darf, dann würden sie zuerst die linken anwälte aussieben und dann sowenig wie möglich zulassen, um mit denen nicht die mandate teilen zu müssen. denn natürlich geht es primär darum, geld zu verdienen, und nicht um irgendwelche hehren ziele, davon kann man beim bäcker nichts kaufen. der anwalt hilft seinem mandanten (oder gibt ihm zumindest das gefühl), um geld zu verdienen. darin unterscheidet er sich nicht groß vom klempner oder mediendesigner.
0
Apfelholgi
Apfelholgi06.02.0713:48
puenktchen

ja, mit den Elchen hast du wohl recht...

derondi

:-)

Herr Mueller

Schade, dass meine freie Meinung von dir als Hass interpretiert wird. Mir geht es nicht um DEINE persoenliche Lebenseinstellung, sondern um Kritik am Christentum bzw. Religionen im Allgemeinen. Wenn dein Glaube dass nicht aushaelt, dann tut mir das Leid.

Und im Grunde bin ich einfach nur schockiert von deiner Einstellung dem Ueberwachungsstaat gegenueber, die offenbar aus deinem Glauben resultiert. Wenn ich keinerlei Bedarf fuer Privatsphaere habe, bin ich wahrscheinlich schon in einer gleichgeschalteten Masse untergegangen...

„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
McChicken
McChicken06.02.0713:58

Apfelholgi

Worueber wunderst Du Dich eigentlich? Christen ist die permanente Ueberwachung schon so in Fleisch und Blut uebergegangen, dass ein Beobachter mehr oder weniger auch schon Wurscht ist... Du weisst schon: "Gott sieht alles, ausser Dallas!"... Und was der alte Mann nicht sieht, dass wird schon ein "besorgtes" Geschwist dem Pfaffen fluestern...

Die Grundregeln der Demokratie gingen noch nie gut mit dem Christentum zusammen...
0
herrmueller
herrmueller06.02.0713:58
Apfelholgi
Mein Glaube ist unabhängig von Deiner Meinung. Es ist nur sehr schade das Du solch eine extrem negative Einstellung gegenüber Andersdenkende hast.

Predigt die Fraktion der Atheisten nicht immer "mehr Toleranz"? Davon kann ich bei Dir leider nichts entdecken.

Und im Bezug auf dem Überwachungsstaat. Da hast Du mich wohl nicht richtig verstanden und bist vielleicht durch Deine Hassbrille ein wenig unobjektiv.

Sagen wir es mal so: Es ist für mich nicht erschreckend oder verwunderlich das der Staat immer mehr auf Kontrolle hinarbeitet. Lies die Offenbarung des Johannes, oder im Alten Testament das Buch Daniel. Oder die Reden Jesu zu Seinen Jüngern, als diese fragten woran man das Ende erkennt. Die Zeichen der Zeit decken sich mit den Prophetien der Bibel und deswegen bin ich nicht erschreckt, sondern es zeigt mir immer mehr das die Bibel wohl doch nicht nur ein Buch voller Mythen ist.
0
söd knöd06.02.0714:01
Ich bin verwirrt, ging es hier darum ob alle Menschen schlecht sind und in die Hölle kommen Christen aber bessere Chancen haben durch eine Sonderregelung durch Gott in den Himmel zu kommen . Oder war das Thema die Ausspionierbarkeit des Macs über das Internet?

Also falls letzteres das Thema gewesen sein soll denke ich das egal ob Mac oder Win-Pc die jetzige Debatte über Trojaner der "Geheimdienste" könnte dazu führen das alle Fraktionen von Computerbenutzter weniger sorglos mit dem Internet umgehen. Ich halte den Mac übrigens genauso wie einen Windows Rechner ausspionierbar ist halt nur eine Frage des Aufwandes und der Kenntnisse Programmierer .
0
Rantanplan
Rantanplan06.02.0714:03
Apfelholgi
Ich ende lieber in einem brodelnden Kessel als den Himmel mit Christen zu teilen.

Wenn im Himmel der herrmueller sein Ambrosia säuft, gehe ich auch freiwillig in den Kochtopf *tätää tätää*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
McChicken
McChicken06.02.0714:05
Rantanplan

*kicher* Happy Dampf!
0
pünktchen
pünktchen06.02.0714:06
ogottogott, ein endzeitgläubiger. dem christentum wäre einiges an wahn erspart geblieben, wenn die offenbarung des johannes es nicht in die bibel geschafft hätte, sondern apokryph geblieben wäre. und die aufnahme war ja auch recht umstritten, wenn ich mich recht entsinne.
0
herrmueller
herrmueller06.02.0714:06
War ja nicht anderes zu erwarten. Die Spottgemeinde unter sich. Aber sich für zivilisierte Menschen halten.
0
pünktchen
pünktchen06.02.0714:09
noch ein link zum eigentlichen thema, burkhard schröder meint auf tp, das sei ja alles nur ein medienhype:
0
pünktchen
pünktchen06.02.0714:11
spott ist total zivilisiert. du kannst ja im gegenzug über den impliziten glauben der ungläubigen und ihre selbstgefälligkeit spotten. nur zu!
0
söd knöd06.02.0714:12
Könnte man nicht netter Weise die Christen, Gott etc. Diskussion in den Off-Topic-Bereich verlegen, denn ansich finde ich das Thema "Wären Mac-User auch ausspionierbar? " recht interessant und einige Antworten auch schon für mich sehr Informativ aber das Lesen des sehr langen Thread macht mir so nicht wirklich mehr Spass .
0
McChicken
McChicken06.02.0714:12
pünktchen
ogottogott, ein endzeitgläubiger. dem christentum wäre einiges an wahn erspart geblieben, wenn die offenbarung des johannes es nicht in die bibel geschafft hätte, sondern apokryph geblieben wäre. und die aufnahme war ja auch recht umstritten, wenn ich mich recht entsinne.

Jipp, aehnlich umstritten wie die Wahl (!!!) Jesu zum Sohn Gottes...
0
herrmueller
herrmueller06.02.0714:14
will ich aber nicht pünktchen. Ich möchte lernen jeden Menschen so anzunehmen wie er ist. So wie man von den anderen behandelt werden will, so soll man auch andere behandeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.