Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Von Numbers zu einem Eintrag im Mac Kalender springen?

Von Numbers zu einem Eintrag im Mac Kalender springen?

Morgenstille16.04.2312:36
Hallo,

ich möchte eine Tabelle erstellen, in dem in einer Spalte ein Datum Stehgen wird.

Mein Wunsch wäre, das ich mit Klick auf dieses Datum zu dem Datum im Mac Kalender springen kann.

Ist so etwas möglich?

Ich nutze Ventura auf iMac M1 und Mac Mini M2.

Ich bin in Bezug auf Number Anfänger, kenne mich ein wenig mehr mit Excel aus, falls es da möglich sein sollte.

Danke für jede Hilfe.

Gruß
„Vielen Dank.“
0

Kommentare

ThorsProvoni
ThorsProvoni16.04.2313:31
Ich glaube, das geht in Numbers einfach nicht.

In Excel könntest Du zu einem Feld einen Hyperlink mit der Adresse "ical://" erstellen, damit wird der Kalender geöffnet. Aber ich habe keine Ahnung, wie man da ein bestimmtes Datum mitgibt.
0
marm16.04.2313:34
Das hängt ganz davon ab, ob es Dir den Aufwand wert ist:
1. Link mit Hookmark zum Kalendereintrag erstellen
2. Datum in Numbers eingeben.
3. Datum als Text auswählen und ⌘K für Link-Erstellung
4. Hookmark-Link hinterlegen.

Alternativ zu Schritt 1:
Link zum Kalendereintrag mit BusyCal erstellen

Wenn Du den Hookmark-Link direkt in die Zelle kopierst, wird der Titel vom Termin angezeigt.
+3
Morgenstille16.04.2314:39
Zunächst vielen Dank, werde mir das in Ruhe anschauen.

BTW:
Gibt es eigentlich einen Access Viewer der gut ist und/oder mit dem man möglicherweise vorhandene Access Daten nicht nur anschauen, sondern auch bearbeiten kann?
„Vielen Dank.“
0
Weia
Weia16.04.2314:53
marm
1. Link mit Hookmark zum Kalendereintrag erstellen
Du kennst ja geniale Apps!
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+1
marm16.04.2315:24
Weia
marm
1. Link mit Hookmark zum Kalendereintrag erstellen
Du kennst ja geniale Apps!