Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Volume Logic

Volume Logic

michel43
michel4326.05.0511:59
Tach zusammen:)
hat jemand von Euch erfahrung mit Volume Logic?
Lohnt sich das anschaffen des Prog.?
0

Kommentare

vb
vb28.05.0518:48
hab schon davon gehört. ist aber ein reines pc-prg, oder?
früher gab es den sound-designer von digidesign. auf meine frage, warum es dafür keine updates gibt bekam ich folgende antwort von digidesign: was wollen sie mit SD machen, was proTools mittlerweile nicht auch kann? frech oder?
ich hatte gerade mal 1 jahr davor das programm für ca 700 dm gekauft.....
übrigens - deshalb heisst das pt-interne format SoundDesigner audio format. am anfang war das ein atari prg zum editieren + austauschen von samples zwischen verschiedenen samplern (korg akai roland yamaha usw.)

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb28.05.0519:44
klingt gut - die oxford plugs kenn ich....ist wirklich gut.
die wandlerkarten die du erwähnst kenn ich leider nicht - bisher .
ein freund , ebenfalls mit tonstudio schwärmt von den RME Hammerfall karten...kann ich aber auch nix sagen.

mit pt hast du natürlich recht - zum glück gibts mittlerweile eine art standard, so kann man die tracks/ files doch immer irgendwie austauschen. interessant ist in dem zusammenhang das neue protool + m-audio. ne echte alternative ist auch das traveller-teil von motu. die sessions sind in pt importierbar und die hardware ist plattform-übergreifend.....

na, dann viel spass euch!

gruss vic;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb28.05.0520:05
aha..
ja das gibts ja von digi auch, diese dsp karten ( farmcards - weisst du bestimmt ) natürlich zum schweinepreis. tc-hat glaube ich auch so ein system, das powercore....
na ja - da kann man wohl ewig drüber fachsimpeln:-D

schönes wo-ende - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Flint29.05.0500:26
vb
Das sind die TC Powercore Karten die wir haben. Und klar das hier kann ausufern:-D8-)
cheers
jens
0
flint 27.05.0519:21
Ich benutze das Plugin auch schon ne weile und finde es ziemlich klasse. Zirpen habe ich übrigens noch nie festgestellt. Man muß halt die Lautstärke im Plugin so einstellen, daß der Limiter nicht zu extrem greift. Es is ja nicht einfach nur ein schlichter Limiter. Da arbeitet ja auch noch ein Multibandkompressor drin. Die Sachen werden einfach druckvoller. Das bekommt man mit dem schrottigen iTunes Eq jedenfalls nicht so hin.
<br>Ich hab aber ein Problem mit dem Teil. Wenn ich über meine Digi 002 als Soundkarte ausspiele, gibt es einfach mal ein Panorama Problem. Je lautter das Volume im Plugin eingestellt ist, umso mehr "wandert" der Sound nach rechts. Über meine interne Soundkarte ist alles normal. Ich vermute mal, das es irgendein Problem mit dem Core Audio Treiber von Digidesign gibt.
<br>Hat dazu vielleicht jemand eine Idee?
<br>
0
flint 28.05.0519:18
vb
<br>Samplitude und wavelab arbeiten rein nativ und nur unter windows-leider! Sonst wären wir im Studio wahrscheinlich auch auf mac. Ich bin da aber eher entspannt, was die Plattformfrage anbelangt, da ich auf Arbeit mit windows Pcs in einem Linuxnetzwerk und privat ausschließlich mit mac OSX arbeite. Hat alles so seine Vor und Nachteile. Digidesign wird für mich eigentlich immer indiskutabler, der support ist saumäßig und die Systeme sind eigentlich überteuert.Die nutzen einfach ihren Status als Standard in den Studios aus. Mit UAD1 und Powercore hat sich die Frage der Plugin Berechnung auch erledigt. Die Karten und die Plugins sind hervorragend. Vor allem die Sony Oxford Plugins. Hammer!!!!! Von Waves haben wir nur das Restauration Bundle.
<br>Klar mit Jam kann ich die Split Dateien zusammenführen, aber da sind dann keine Plugins mit drin berechnet. Das geht nur übers bouncen. Genau aber das brauch ich in Samplitude nicht zu machen. Ich brenne das einfach aus dem Mehrspurprojekt heraus.
<br>cheers
<br>jens
0
flint 28.05.0519:50
vb
<br>Die Karten die ich erwähnte sind reine DSP Karten zum berechnen der Plugins. Die RME Karten sind dagegen Soundkarten in Industriequalität! Sehr sehr gute Karten. Da hat Dein Freund recht.Das motu Teil werde ich demnächst auch mal bei einem Freund begutachten können. Ich freu mich schon drauf.
<br>cheers
<br>jens
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.