Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Wie iPhone im Mac-Finder anzeigen?
Wie iPhone im Mac-Finder anzeigen?
Catcatcat
27.01.26
09:42
Seit dem Update auf iOS 26.2.1 wird das via Kabel angeschlossene iPhone nicht mehr im Finder (Seitenleiste) meines iMacs (Ventura) angezeigt. Das Aufladen und das Backup funktionieren aber. Weiss jemand, wie ich das iPhone wieder in der Seitenleiste sichtbar machen kann?
Hilfreich?
0
Kommentare
Nebula
27.01.26
11:26
Ist bei dir in den Finder-Einstellungen unter "Seitenleiste" etwa die Option "CDs, DVDs und iOS-Geräte" ausgeschaltet? Die muss aktiv sein. Siehst du das iPhone in der Musik-App?
Hilfreich?
+3
Catcatcat
27.01.26
12:55
Vielen Dank, Nebula!
In der Musik-App und in der Fotos-App habe ich das iPhone neuerdings nur noch on and off gesehen, meist brauchte es dazu einen Neustart. Da die Anzeige bis vor kurzem zuverlässig funktioniert hat, kam ich gar nicht auf die Idee, in den Finder-Einstellungen nachzusehen, weil ich da ja nichts verändert hatte. Aber siehe da: Das Häckchen war auf Halbmast! Nach der Reparatur scheint nun alles wieder in Ordnung zu sein. Nochmals herzlichen Dank!
Hilfreich?
0
Nebula
27.01.26
14:27
Auf Halbmast steht die Option vermutlich, wenn man versehentlich einzelne Einträge manuell entfernt hat.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
John Ternus: Porträt
Tipp für Safari auf dem iPhone und Mac: 120 Her...
Systemupdates erschienen: 26.3.1 für Mac, iPhon...
MacBook Neo vorgestellt
Apples neue Plattform "Apple Business" vorgeste...
Apple Creator Studio vorgestellt
Weitreichendes Update für Google Maps angekündi...
20 Jahre "Boot Camp"