Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Vodafone UMTS - Roaming - Novamedia Treiber Software

Vodafone UMTS - Roaming - Novamedia Treiber Software

Martin Heimann05.09.0422:12
Liebe Kollegen,

die Softwaretreiber die Vodafone zu ihrer UMTS Karte mitliefert (oder Runtergeladen werden kann) funktioniert im Ausland nicht richtig - die "Roaming Situation" wird meistens nicht erkannt und dann kann man sich nicht in die Partnernetze von Vodafone einwählen. Auf Nachfrage bei Vodafone hat mir dies ein Vertreter von Vodafone bestätigt und mich auf den nächsten Update der Software vertröstet... Die Software stammt allerdings von Novamedia - es handelt sich um eine Variante von "mobile high-speed for Mac 3G". Auf Nachfrage bei Novamedia wird jedoch erklärt, man solle sich den Support bei Vodafone holen. Dies ist eine äusserst unerfreuliche Situation.

Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Software von Novamedia? funktioniert diese Software im Ausland einwandfrei? Oder gibt es andere Treiber?

Mit freundlichem Gruss,
Martin Heimann

0

Kommentare

burdensart
burdensart05.09.0423:39
..bei mir hat die "normale" NovaMedia Software in Italien und Frankreich immer gut funktioniert.
Allerdings habe ich mit E-Plus verbinden lassen - das klappte hervorragend.

Wie das allerdings mit der UTMS Karte ist (wird wahrscheinlich auf GPRS oder langsamer heruntergedrosselt) kann ich Dir nicht sagen.
Ich habe allerdings gelesen dass UTMS nicht überall verfügbar ist - deswegen wirst Du wahrscheinlich nur mit GPRS Dein Internet nutzen können.

Eines ist aber sicher - Du wirst Augen machen wie teuer die ganze Geschichte ist.

burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Martin Heimann06.09.0400:03

danke für den Hinweis! Eigentlich eine Frechheit von Novamedia - zuerst Vodafone eine fehlerbehaftete Version der Software unterzujubeln und dann den frustrierten Vodafone Kunden ihre eigene "normale" Version gegen satte 90Euro zu verkaufen.

Der Preis für UMTS übernimmt die Firma. Ist aber nicht so teuer im Vergleich zu typischen WLAN Preisen wenn man unterwegst ist (z.B. bei der DB).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.