Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtual PC Forum

Virtual PC Forum

Pymax
Pymax04.01.0417:35
Bis jetzt war Virtual PC ein Flop!!!
Ich hatte zwar nie den Top Rechner aber Virtual PC war bis jetzt oberlahm.
Lese gerade Update Virtual PC
Interessant ist das Update schon- da ich ab und zu auch auf Windows -Software angewiesen bin.
Wie wär zum Beispiel eine Integration von Windows ins unser Mac OSX, ähnlich MacOS9-die Industrie freut sich oder freut sich nicht?
An alle Windows Fans-Ignoranz oder Dummheit ist auch das Verhalten Eures Systems bzw von Microsoft.
Übrigens den Clinch zwischen Mac und Windows verstehe ich nicht. Unser System, auch wenn ich mich manchmal totärger ist nicht besser,..... aber nicht Aldi, Norma, Lidl, Media-blöd, sondern einfach schön.
Windows Software ist aber bis jetzt auch nicht vom Pappe gewesen. Siehe Word.
Denkt alle mal über eine plattformübergreifende ALLIANZ nach.
Allen Maczweifelern oder Hassern!
Ich arbeite gern mit Apple und ess gern Äpfel!
Einen netten Gruß von Pymax
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.01.0417:46
Versuchst hier einen Flamewar zu starten, oder

Zur Integration : Wäre das so einfach, hätte es Apple längst getan. Die Integration von Classic in OS X war nur so einfach, weil man den code nativ auf der PPC-Architektur ausführen kann. Das geht mit x86-Code nicht, daher muss man den Prozessor nachahmen.
Virtual PC gaukelt einen kompletten PC vor, samt IDE-Controller, Graphikseite etc etc...das ist komplex und daher langsam aber extrem kompatibel. Classic muss OS 9 nix vorgaukeln, ist ja alles da, was da sein sollte! Daher war das RELATIV einfach zu realsieren.

Die Allianz ist auch nicht zu realisieren, da die Systeme wieder "auseinanderdriften". Alleine von den Programmiersprachen her.....in MacOS X ist die "Language of Choice" Obective C für neue Projekte, unter Windows ist C# (Sprich Cee-Sharp) etabliert. Beide Frameworks/Sprachen sind portabel, nur keiner macht es, weil es zu viele Probleme geben wird (Bei der Portabilität hat MS die Nase vorne, da C#/.Net nicht Prozessorcode erzeugt, sondern diesen erst vor dem ersten Start des Programmes erzeugt, so kann das auch auf anderen Prozessoren laufen!)

Zu VPC : Bei mir lief das immer einigermaßen, es war nie schnell, aber auch nie richtig langsam. Zum Spielen ging es klar nicht, aber für die kleinen Apps, die man manchmal benötigt, ging es wunderbar!
0
Der Lügner
Der Lügner04.01.0418:52
Windows NT 3.5 gabs mal für den PPC, das hätten sie nehmen könenn ... als Basis, war das stabilste, was Windows zu bieten hatte und hat ( nciht mal USB war drin ). Aber wer will schon eine seit Jahren gefixte, gepatche, upgedatete, zusammengebastelte und gehotfixte Architektur weiterführen ... Da müste mal gründlich aufgeräumt werden, fängt ja schon beim nicht wirklichen 32bit Kern an ... naja.

Aber haben wir den Mac nicht, weil wir ihn besser finden ? Wer will dann noch Windows draufhaben ¿ Gibt auch schöne PCs ...
0
Bodo
Bodo04.01.0419:06
NT4 gibt es auch für PPC. Weis einer ob das auf nem Pulsar läuft?
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0419:07
Hat eigentlich jemand Bochs installiert und Erfahrungen damit gesammelt?
„Ey up me duck!“
0
Fenvarien
Fenvarien04.01.0420:12
OK, also auch keine Alternative. Schade, dass das mit RealPC so eine Luftblase war
„Ey up me duck!“
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck04.01.0420:56
Bochs soll GROTTENLAHM sein und dazu noch nicht mal die Stabilität/Kompatibilität von VPC haben. 3-Fach so lahm scheint sogar noch untertrieben!
0
Murdock04.01.0419:35
fenvarien
<br>Ja, dreifach so langsam (mein Eindruck) wie VirtualPC ...
<br>Windows 95-Installation hatte über 2 Stunden gebraucht ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.