Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Automation in Kurzbefehle App erstellen (Home + Sensor)
Automation in Kurzbefehle App erstellen (Home + Sensor)
MartinGrebe
24.03.26
11:06
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich möchte gerne in der Kurzbefehle App eine Automation erstellen, die mir den Status und den Namen eines Sensors anzeigen, wenn ich mein zuhause verlasse. Konkret geht es dabei um Fenstersensoren die anzeigen, ob das Fenster auf oder zu ist. Folgendermaßen bin ich bis jetzt dabei vorgegangen:
1. Wenn ich den "Ort" verlasse, jederzeit und sofort ausführen dann
2. "Sensorstatus von "Sensor" in "Home" abrufen und "Sensorstatus" anzeigen
("Ort" ist die Adresse unseres Hauses und "Sensor" bezieht sich auf den Namen des Sensors und "Home" auf den namen unseres zuhauses in der Home-App)
Das Ganze funktioniert aber nur so semi-professionell. Ich bekomme immer öfter die Nachricht, dass ein Fehler in der Automation aufgetreten ist und diese nicht ausgeführt werden kann. Ebenfalls wird mir, wenn es funktioniert, nur der Zustand des Sensors aber nicht dessen Name angezeigt. Aber auch nur dann, wenn ich den Kurzbefehl manuell ausführe.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann? Vielleicht habe ich etwas übersehen, oder geht es etwa nicht was ich vorhabe? Für Eure Hilfe schon mal besten Dank im voraus.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt eine smarte Lampee im Flur zu plazieren, die je nach Zusstand der Sensoren grün (für geschlossen) oder rot (für geöffnet) leuchtet so dass ich beim verlassen des Hauses sofort weiß, ob alle Fenster zu sind. Wäre das auch eine Möglichkeit? Oder habt Ihr noch andere Ideen?
So sieht es jetzt in der Kurzbefehle-App aus:
„Egal was du auch tust im Leben, gib immer 100%. Außer du gehst Blut spenden.“
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Neues MacBook: Apple bereitet sich auf Kundenan...
iOS 26.3, macOS 26.3 sind da
Gurman wiederholt "Snow Tahoe"-Vorhersage für S...
Mac-Praxis: Das stille Scheitern von Time Machi...
20 Jahre "Boot Camp"
Bloomberg: Drei neue KI-Geräte von Apple geplan...
Fahrplan der Apple-Vorstellungswoche: Was auf d...
Ausführliches Porträt zu John Ternus: Beliebt, ...