Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Wer hat die Mitteilung geschrieben?
Wer hat die Mitteilung geschrieben?
RichMcTcNs
07.04.26
10:45
Vorweg: Vermutlich hab ich zuviel in App-Einstellungen rumgespielt
Unter OS 26.4 erhalte ich täglich um 13h eine Mitteilung mit dem Icon der Erinnerung.app, ein bestimmtes Medikament zu nehmen.
In der App Erinnerungen kann ich dies nicht abstellen, da es zu dieser Mitteilung keine Erinnerung gibt, jedenfalls nicht beim Durchbl#ättern oder bei der Suche nach dem Medikamentennamen.
In der Health-App ist das Medikament auf der Notfallseite eingetragen.
Ich nutze iOS und macOS-Geräte, die Erinnerungen werden auf allen Geräten angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, den Veranlasser der Erinnerung zu ermitteln?
Dank im Voraus!
Hilfreich?
0
Kommentare
Stabler
07.04.26
11:14
Heyho,
du kannst auf dem iPhone die Mitteilung ein Stück nach links schieben. Aber nicht so weit, dass sie direkt entfernt wird!
Dann sollten eigentlich zwei Buttons erscheinen "Entfernen" und "Optionen".
Wenn du auf "Optionen" tippst, dann zeigt dir das Menü an von welcher App die Notification kommt und du kannst direkt dort auch die Mitteilungen deaktivieren.
Hilfreich?
+10
konnektor
07.04.26
11:36
RichMcTcNs
In der Health-App ist das Medikament auf der Notfallseite eingetragen.
Ist es unter Medikamente in der Health-App als zu protokollieren oder als Bedarfsmedikament eingetragen?
Hilfreich?
+2
RichMcTcNs
07.04.26
13:37
@ Stabler
Dank für den Hinweis auf die Optionen zur Mitteilung.
Dort wird "Erinnerungen" als Quelle genannt.
Wenn ich nun die Eintragungen in der Erinnerungen.app durchblättere oder darin nach dem Namen des Medikaments suche, habe ich keinen Erfolg
@konnector
Das Medikament ist nur zusammen mit anderen in der Notfallliste eingetragen. Der Gesundheitsapp ist zudem nicht erlaubt, Meldungen abzusetzen.
Dennoch Dank für eure Hinweise.
)Neuer Status hier erst morgen 13.00h.)
Hilfreich?
+1
ttwm
07.04.26
15:24
RichMcTcNs
Wenn ich nun die Eintragungen in der Erinnerungen.app durchblättere oder darin nach dem Namen des Medikaments suche, habe ich keinen Erfolg
Im Bereich "Erledigt" ist auch kein Eintrag zu finden? In den Suchergebnissen werden die nur ausgeblendet berücksichtigt und sind leichter zu übersehen. Ob erledigte Einträge überhaupt noch Nachrichten senden dürfen/können, weiß ich aber gerade auch nicht… Wobei zwischen "dürfen" und "sie machen es trotzdem" ja auch noch ein Unterschied ist…
Hilfreich?
+1
RichMcTcNs
07.04.26
16:14
@ttwm
Auch nicht in „Erledigt“.
Hilfreich?
0
ttwm
07.04.26
16:49
Weiterer Ansatz: ist die Erinnerung noch auf iCloud zu finden?
Hilfreich?
0
RichMcTcNs
07.04.26
17:21
Auch nicht in icloud.com vorhanden.
Hilfreich?
0
aMacUser
07.04.26
17:32
RichMcTcNs
Vorweg: Vermutlich hab ich zuviel in App-Einstellungen rumgespielt
Einziger Ort, der mir einfallen würde, wäre in der Health-App unter Medikamente. Zu finden: In der Health-Übersicht unten rechts auf das Such-Icon und dann in der Liste der Gesundheitskategorien "Medikamente" auswählen. Da kannst du Erinnerungen einstellen (wie genau das geht, weiß ich nicht. Ich kenne das nur von meinem Vater).
Hilfreich?
0
RichMcTcNs
07.04.26
18:39
@aMacUser
Danke für den Hinweis. In diesem Abschnitt gibt es keine Eintragungen.
Ich hab den Namen des Medikaments nur in der Liste der Medikamente im Notfallpass aufgeführt.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Themenausflug
Push-Benachrichtungen für MTN-Meldungen – neues...
Test eversolo DAC Z10
Kennt jedes Apple-Produkt im Detail: 25 Jahre M...
Chase in Deutschland – Apple Card möglich?
Virtualisierung am Mac: Was kann sie, und wie s...
Test Eversolo SE100
Liquid Glass gewinnt renommierten Design-Preis