Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Videos auf iPod Classic

Videos auf iPod Classic

frank_ricard09.05.1219:57
Hallo,

ich besitze seit geraumer Zeit einen iPod Classic (aktuelle Generation) und hab auch hin- und wieder schon erfolgreich Videos konvertiert (mit Handbrake), die ich danach abspielen konnte. Jetzt bin ich zwecks Apple TV sowieso dabei, alle meine Sachen zu konvertieren, bin allerdings noch nicht dahinter gekommen, was genau geschehen muss, damit der iPod das Video unterstützt. Der Haken bei "iPod 5G Support" ist gesetzt, "Large File Size" ist deaktiviert, aber er nimmt die meisten Videos nicht. Was ist denn das K.O.-Kriterium für mp4-Dateien, damit der iPod sie nicht mehr nimmt? Eine bestimmte Auflösung? Eine bestimmte Dateigröße? Eine Art der Ton-Kodierung? Mehrere Audiospuren? Ich komme nicht dahinter, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Danke im Voraus!
0

Kommentare

frank_ricard09.05.1220:26
Dank Forums-Suche gefunden: iTunes Erweitert Version für iPod oder iPhone erstellen.
Gute Sache, klärt allerdings noch nicht, was genau eine mp4 für's Apple TV kompatibel macht, nicht aber für den iPod Classic.
0
breaker
breaker09.05.1220:49
frank_ricard
Gute Sache, klärt allerdings noch nicht, was genau eine mp4 für's Apple TV kompatibel macht, nicht aber für den iPod Classic.

Könnte am h.264-Profil oder der Datenrate liegen, ein AppleTV dürfte da "mehr vertragen" als ein iPod classic.
0
frank_ricard09.05.1221:23
Ok, diese iTunes-Umwandlung ergibt eine höhere Datenrate mit daraus resultierender, beinahe verdoppelter Dateigröße. Seltsamerweise mit Erfolg.
Ich will jetzt ungern alles wieder umwandeln und bei keinerlei Qualitätszunahme den doppelten Festplattenspeicher benötigen.
Ratlosigkeit.
0
breaker
breaker09.05.1222:40
Logisch das die Dateigröße wächst. Der iPod Classic hat einfach nicht genug Power, um ein gut codiertes und komprimiertes h.264-Movie nach neusten Standards abzuspielen, daher wird der Film nicht so stark von iTunes komprimiert. Wobei komprimiert hier fachlich vielleicht nicht ganz das richtige Wort ist.

Aber mal so als Beispiel: Ein DV-Film von einem Camcorder ist gut und gerne mal mehrere GB groß, lässt sich aber auch noch auf alten Macs flüssig abspielen, der Film aber in h.264 mit starker Kompression und selber Qualität ist dafür hingegen unter umständen nur 1/4 so groß, lässt sich dafür aber nunmal nur auf 1-3 Jahre alter Hardware gut abspielen.
0
frank_ricard10.05.1201:10
@ breaker:
Zwar schade, aber das ergibt natürlich absolut Sinn. Danke für die Ausführung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.