Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vertikale Streifen aif iMac-Monitor

Vertikale Streifen aif iMac-Monitor

Pleiades04.06.0603:36
Hallo Forum,

vor drei Tagen traf unser iMac Intel 20 inch bei uns ein. Alles war gut. Alle Software- und Firmware aufgespielt, war noch immer gut. Gestern nach dem Aufwachen aus dem Ruhestand sind jetzt vertikale Streifen auf dem Bildschirm.

Sehr feine, vornehmlich links, weiters wandernde Pixel. Ich habe schon mal gegoogelt, Apfel-alt-P-R gemacht, Rechte reparieren und alles weitere, aber ohne Erfolg. Ich nehme mal an, das sind Interferenzen mit anderen Strom- oder Leitungsquellen.

Ein Umstellen (physikalische Umplazierung mittels Muskelkraft) des iMac hat da geholfen (aber nicht zu unserer Zufriedenheit - weitershin wandernde Pixel vornehmlich im neutral grauem Bereich).

Hat das schon mal einer von Euch gehabt und eine Lösung? Ich vermute, das sind Interferenzen. Aber ich hoffe, das hat schon jemand gehabt und gelöst.

Allerbesten Dank im vorraus.
0

Kommentare

Pleiades04.06.0604:11
Ich bitte den Tippfehler im Thread-Titel zu entschuldigen. Es sollte natürlich korrekt "Vertikale Streifen uf iMac-Monitor" lauten. Aber wenn man ein Problem hat, postet man vorschnell.

Ich habe morgen jetzt nicht die Zeit Antworten zu checken, aber ich hoffe jemand gibt und Tipps zur Plazierung des iMac oder den Streifen (die treten auf, aber unseres Erachtens unwillkürlich).

Ich hoffe, jemand von Euch kennt das Problem ( lokale Apple-Händler möchte ich auf jeden Fall vermeiden aufgrund schlechter Erfahrung in Bezug auf technische Probleme).
0
Pleiades04.06.0604:12
0
Stefan S.
Stefan S.04.06.0604:44
Interferenzen? bei einem TFT? öhmhm, das verwundert mich.
0
Pleiades04.06.0604:59
Wir haben den iMac mal in der Küche aufgestellt, dann war das alles okay.

Wir haben keine Ahnung (ausser Google) dazu. Ich hoffe, jemand hat eine Lösung. TFT's sind nicht anfällig für Interferenzen?
0
Pleiades04.06.0605:04
In wiefern sind TFT-Monitore nicht beeinflussbar durch andere Stromquellen? Oder was ist falsch?
0
Rantanplan
Rantanplan04.06.0605:05
Pleiades
TFT's sind nicht anfällig für Interferenzen?

Nein, höchstens für rohe Muskelkraft.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Pleiades04.06.0605:26
Rantanplan > der neue iMac wurde wie ein rohes Ei behandelt (wie man es eben bei enem neuem Mac macht - streicheln und liebkosen).
0
Pleiades04.06.0605:34
Aufgrund mangelnder qualifizierter Problemlösungen ziehe ich die Anfrage an das Forum zurück.

Ich google dann mal weiter :o(

0
Tomac
Tomac04.06.0611:37
Wie sieht es aus, wenn Du einen Screenshot machst? Sind da die Streifen auf dem Bild auch zu sehen? ... wenn nicht, dann liegt das Problem zwischen der Verbindung von der Gafikkarte bis zum Monitor, oder am Schirm selber. Wenn die Streifen auf dem Bild zu sehen sind, dann üwrde ich entweder auf ein defektes Logic Board tippen, oder aud die Grafikkarte. Wie heiss ist denn Die bei Dir?
0
rofl
rofl04.06.0615:57
Wow nur 2 Stunden Zeit lassen für eine Antwort, und dann noch mitten in der Nacht.

MTN ist zwar gut, aber so gut auch wieder nicht...
0
1024
102404.06.0617:25
Wandernde Pixel? Noch nie gehört... ist es auch sicher nicht so etwas: ?
0
Bernhard Krug04.06.0613:04
Pleiades<br>
Aufgrund mangelnder qualifizierter Problemlösungen ziehe ich die Anfrage an das Forum zurück.

Sei doch nicht eingeschnappt. Zu dieser Uhrzeit liegt der gemeine Mac-User im Bettchen und vergnügt sich mit Damen oder lässt sich berauschenden Getränken zulaufen..
Am besten mal ein Foto posten, Dir wird sicher geholfen..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.